Forum

OWL-Teufel-Huldigungs-Thread

Hier kann geplaudert und auch mal "ein Beitrag mehr" geschrieben werden.
Westkurvenveteran

Beitrag von Westkurvenveteran »

Tja, Finke ist der sportliche Direktor, und ehrlich gesagt finde ich die Idee, das nicht der Trainer, sondern ein sportlicher Leiter die Vereinsphilosophie vorgibt ( a la Ajax oder Barca) sehr gut.

Trainer kommen, gehen. Mit ihnen Personal oder Ausrichtungen.

Das Modell der Zukunft dürfte das Modell Sportdirektor und sein ausführender Cheftrainer sein.

Damit muss mancher Trainer erst mal einig werden.

Ich finde es richtig. Wie oft wird ein Trainer entlassen, der neue Trainer hat eine andere Marschrichtung, auf einmal sind die Spieler nicht die Richtigen etc.

Ich finde, so etwas wie eine Philosophie auf dem Platz sollte nicht der Trainer vorgeben, sondern eine Person, die mittelfristig beim Verein bleibt.
Dann ist es im Prinzip auch kein allzu großes Risiko, auch einmal einem unerfahrenen Trainer wie Schäfer das Ruder zu übergeben.

Wenn der eben seinen Status gleich einordnen kann.
Altmeister

Beitrag von Altmeister »

Der FC bezahlt für den ausgewiesenen Fußball-Fachmann Finke einen hohen Preis...
Ja klar. Die dachten in ihrer allgemeinen Unkenntnis der Fußball-Szene, dass Finke so ein Öko sei, der im selbstgestrickten Pullover selbstgedrehte Kippen qualmt und nur mal hier und da ein Rauchzeichen aus dem Hintergrund sendet. Jetzt stellen sie fest, dass er machtgeil ist wie die meisten in der Szene und sich seinen Trainer so formen will, wie er ihn gerne hätte. Klar ist Finke ein Fachmann, aber einer, der sich nichts sagen lässt und wenig teamfähig ist. Insofern ist das mal wieder typisch FC. Einen holen, über den man wenig weiß, ganz zu schweigen davon, dass der dann auch noch macht, was er für richtig hält. Und schon hat Köln schon wieder Zoff ohne Ende, denn Schaefer ist beim Anhang nach wie vor sehr beliebt. Beim FC werden halt viele Dinge ganz gut angedacht, dann aber eben nicht zu Ende gedacht.
Marky

Beitrag von Marky »

Westkurvenveteran hat geschrieben:Was ich aber nicht verstehe.... zuhause haben sie 48.000 im Rücken. Da müssten doch Reserven raus kommen.
Guck dir die Hundertprozentige von Hoffer gegen Nürnberg noch mal an. Ein Stürmer, der bekannt dafür ist, dass er sofort abzieht. Ohne Rücksicht auf Verluste. Der intuitiv handelt, ohne nachzudenken. Der entweder das Netz kaputt knallt oder den Ball über das Stadiondach befördert. Der in allerletzter Sekunde gegen Freiburg einen Alles-oder-Nichts-Schuss ansetzt.

Dieser Hoffer kommt frei vor Schäfer nicht zum Abschluss, was aber nicht mit dem schlechten Winkel oder fehlendem Raum zu erklären ist, sondern damit, dass Hoffer einfach nicht schießt.

Diese Szene steht für mich sinnbildlich für die Rucksack-Aussagen von MK und SK.
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar
WällerDevil
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von WällerDevil »

Denke echt das es den FC noch erwischt, da war man sich zu früh zu sicher und nen paar haben sicher auch schon von europa geträumt aber so sind unsre "freunde" ausKöln eben.

Find es nur irgend wie schade das sie runter gehen, die sechs punkte fehlen uns nun ja.
Mit dem FCK ist es wie mit der Großen Liebe sie kann dir manchmal tierisch auf den Sack gehen.
dimi73

Beitrag von dimi73 »

@WKV

das mit Nürnberg willst auch nimmer einsehen oder ? :)

Er hat in der zweiten Hälfte einen 6er raus und dafür einen zweiten Stürmer gebracht.
Der Rest blieb gleich.

Ich habe noch das Bild vor mir, wie der Ekici
vor unserer Trainerbank 4-5 unserer Leute schwindlig gespielt hat, in der "ZWEITEN" Hälfte.
In "Wagners" Zeiten wäre wohl der Martin mit Rot und der Ekici mit nem Eisbeutel am Fuß draußen gewesen.
Dafür hätte es die Bierbecherwürfe nicht mehr gegeben.

Dick, Jessen, Hlousek, Kirch, die spielen auf außen, egal mit welchem System.
Das sah auf Schalke nicht anders aus, als gegen Nürnberg in der ersten Hälfte.

Und dass man taktische Absprachen, wo sich ein Trainer tagelang Gedanken drüber macht, nicht unbedingt von der Tribüne mit 3 Bier in sich, erkennt, ist wohl verständlich :)

Auch gilt, man verliert zusammen und man gewinnt zusammen. Das gilt für Mannschaft und Trainer auch.
Sich immer einzelne Spieler oder den Trainer rauspicken ist meiner Meinung nach schwachsinnig.
Zumal wohl schon so gut wie jeder sein Fett abbekommen hat...
Somit hat auch jeder seinen Anteil, an den nicht geholten Punkten.

Und über die Auswärtsstatistik bin ich nicht ganz unzufrieden.
Denn für die Auswärtspunkte mußten wir auch länger anfahren :)

Und wenn wir bedenken, wo wir dieses Jahr gewonnen haben, dann haben wir die Heimschwäche wohl nicht exklusiv...
RedGlory

Beitrag von RedGlory »

FCK58 hat geschrieben: Noch niemand wach und auch die Studenten arbeiten noch nicht? :D
Wir arbeiten immer, im Schlaf, beim Sex, okay ausgenommen uffem Betze :D

Übrigens: Gestern bin ich den ganzen Tag im Meisterschaftstrikot in Köln herumgeschlappt, es gab einige Blicke :teufel2:
"Kaiserslautern gehört zur ersten Liga der
deutschen Fußballklubs." Mehmet Scholl
:schal: :doppelhalter:
Hans-Peter Brehme
Dauerkarte: Ja
Beitrag von Hans-Peter Brehme »

WällerDevil hat geschrieben:...

Find es nur irgend wie schade das sie runter gehen, die sechs punkte fehlen uns nun ja.
Wenn ich mich recht erinnere, dann holten wir diese Saison "nur" derer vier Punkte gegen den EffZeh.
"Go to where the puck is going to be!" (Wayne Gretzky)
RedGlory

Beitrag von RedGlory »

Westkurvenveteran hat geschrieben: (...)Und ich schätze mal, wir werden gegen Pauli wieder ein 4-5-1 sehen,(...).

Uh... Diesmal wette ich dagegen lieber WKV 8-) ( Ich geh von keinen weiteren Verletzungen aus...)
Hans-Peter Brehme

RedGlory hat geschrieben:... Gestern bin ich den ganzen Tag im Meisterschaftstrikot in Köln herumgeschlappt...
:teufel3: Hehee, sehr geil! :teufel1:
Westkurvenveteran

Dimi, durch die vermehrte Arbeit in der eigenen Abwehr konnte Nürnberg aber nicht mit 6 Mann stürmen, insofern hat sich doch was geändert.

Und aus dem 4-2-3-1 wurde ein 4-4-2, insofern hat sich was geändert,oder ?

@Red Glory: Es wird davon abhängen, ob Ivo's Jahrhundertzerrung geheilt sein wird oder nicht. Mit Ivo würde ich drauf wetten, dass wir wieder mit einem Stürmer spielen.
RedGlory

Beitrag von RedGlory »

Japs mit Ivo wäre die Umstellung tatsächlich möglich. Ansonsten ( und auch so?) wette ich dagegen. Trotzdem würde ich mich freuen wenn die Aufstellung am kommenden Freitag so lauten würde:

Lakic, Hoffer - Hlousek, Moravek, Tiffert, Ilicevic - Jessen, Rodnei, Abel, Petsos/Kirch - Trapp.

Irgendwie hab ich das Gefühl das wir egal wies kommt mit Lakic und Hoffer im Sturm antreten........ ein Gefühl eben :D
Westkurvenveteran

http://www.fussballtransfers.com/bundes ... sfer_19144

:teufel2:

und weiter geht's mit Lakic..... :D

Ein hervorragendes Beispiel, wie man mit wenig bis gar keinen Fakten einen Bericht zimmern kann.... :D
Marky

Beitrag von Marky »

Westkurvenveteran hat geschrieben:http://www.fussballtransfers.com/bundesliga/transfermarkt/wolfsburg-zweifel-an-lakic-transfer_19144

:teufel2:

und weiter geht's mit Lakic..... :D

Ein hervorragendes Beispiel, wie man mit wenig bis gar keinen Fakten einen Bericht zimmern kann.... :D
Ich wollte das gerade schreiben :wink:
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar
dimi73

Beitrag von dimi73 »

Westkurvenveteran hat geschrieben: Aber Dimi, in Nürnberg waren wir mitnichten defensiv ausgerichtet. Dort haben wir die Franken mit einem offensiven, nassforschen Spiel mehr als überrascht, vor allem Rivic's Gegner. Das stimmt so nicht.

Das in Nürnberg waren zwei Blitzsaubere schnelle Angriffe. U.a. auch der genjale Pass von Petsos.
Da hatten wir nur einen Stürmer, aber mit Rivic und Ivo auf außen ging das halt super auf.
Da sich im Laufe der Saison die Gegner auch auf uns eingestellt haben, ist es für uns über die Außen immer schwerer geworden.
Dann noch der Moravek in Manndeckung und es wurde recht schwer für uns.
Torchancen wurden immer weniger von Spiel zu Spiel.
Gegen Mannschaften aus dem oberen Drittel, die sehr wenige Fehler machten während dem Spiel und taktisch gut gestanden sind, war es so sehr schwer für uns, entscheidende Chancen herauszuspielen.
Da war mir die Kritik einfach zu heftig.
Gute Spiele waren zu schnell vergessen.

Wir haben nicht so viele überdurchschnittliche Spieler in unseren Reihen.
Aber als Team funktionieren sie einwandfrei.
Und das ist der Verdienst des Trainers.
Dies ist es was Kuntz an ihm so schätzt.

Dazu noch keine Negativen Worte von einem Sippel, oder Amedick.

Diese Ruhe ist eigentlich schon fast beängstigend.
Ohne das Theater um Lakic schon fast nicht mehr auszuhalten :)
dimi73

Beitrag von dimi73 »

Westkurvenveteran hat geschrieben:
Und aus dem 4-2-3-1 wurde ein 4-4-2, insofern hat sich was geändert,oder ?

Die zweite Hälfte haben wir auch 1:0 verloren, somit hat sich nichts geändert ....

Vielleicht lag es ja am Gegner und nicht an uns ?!
Altmeister

Beitrag von Altmeister »

Vielleicht wäre es ja gg. St. Pauli eine Lösung, ohne Stürmer zu spielen? Wir ziehen auch noch 2 offensive Mittelfeldspieler ab und spielen im 4-6-0-System. Oder alternativ auch gerne im 8-2-0-System. Da wir kein Tor schießen wollen und St. Pauli dies nicht kann, endet das Spiel nach 0:0-Torchancen überraschend mit 0:0. Wir sind mit diesem goldenen Punkt endgültig gerettet und Pauli schmiert ebenso endgültig ab. Der WKV steht ab der 29. Spielminute mit seinen Leuten am Feierdeiwel, der Rest ab der zweiten Halbzeit an der Buzzhaltestelle. Alle sind bierselig hochzufrieden und träumen von Europa in der Folge-Saison. Und nein, ich habe noch keinen Sonnenstich 8-) :D .
dimi73

Beitrag von dimi73 »

Wenn wir Dzaka und Fuchs aufstellen würden, und gewinnen dann 5:0, wäre das dann auch Wettbewerbsverzerrung ?
Hans-Peter Brehme

dimi73 hat geschrieben:Wenn wir Dzaka und Fuchs aufstellen würden..., wäre das dann auch Wettbewerbsverzerrung ?
Nein, das wäre ganz normales Hitzfeldsches Rotationsprinzip.
LauternFan85

Beitrag von LauternFan85 »

böse Überraschung für die Profis des 1. FC Köln: Als die Mannschaft am Montagmorgen von einem Waldlauf auf das Trainingsgelände zurückkehrte, empfingen sie der Schriftzug "Wenn ihr absteigt, schlagen wir euch tot".

http://www.sport1.de/de/fussball/fussba ... 87729.html

:nachdenklich:

jaja die Depen vom Dom...tztztz...
Für immer Fritz-Walter-Stadion
Westkurvenveteran

dimi73 hat geschrieben:Wenn wir Dzaka und Fuchs aufstellen würden, und gewinnen dann 5:0, wäre das dann auch Wettbewerbsverzerrung ?
Nein, ein Wunder, das für die katholische Kirche ein Anlaß zur sofortigen Seligsprechung von Kurz wäre.....Bild
kepptn
Vereinsmitglied: Nein
Beitrag von kepptn »

Westkurvenveteran hat geschrieben:
dimi73 hat geschrieben:Wenn wir Dzaka und Fuchs aufstellen würden, und gewinnen dann 5:0, wäre das dann auch Wettbewerbsverzerrung ?
Nein, ein Wunder, das für die katholische Kirche ein Anlaß zur sofortigen Seligsprechung von Kurz wäre.....Bild
Und mich zurück in die Arme der Kirche treiben würde. Mehr noch! Sollte dies geschehen würde ich mich am nächsten Tag katholisch taufen lassen.
Es gibt immer was zu lachen.
Westkurvenveteran

Und ich würde dich in den Wassern des Jordan, äh, der Lauter taufen.... :teufel2:

Und danach gehen wir geläutert mit dem Gebetsknüppel die frohe Botschaft unters Hoffenheim Volk bringen ! :D

Kann ich ein Aaaaaaamen hören ?
LauternFan85

Beitrag von LauternFan85 »

Aaaaamen
Für immer Fritz-Walter-Stadion
Peter Gedöns

Beitrag von Peter Gedöns »

Maximal ein Grund, vor dem Schlafengehen nicht mehr zu Kiffen. Aber wenn du sonst keine Albträume hast.
When you're feeling too close to the bottom. You know who it is you can count on. Someone will pick you up again!
kepptn
Vereinsmitglied: Nein
Beitrag von kepptn »

Westkurvenveteran hat geschrieben:...

Kann ich ein Aaaaaaamen hören ?
Nein, noch nicht.
Es gibt immer was zu lachen.
Antworten