Altmeister hat geschrieben:Playball, ich kann Dir in weiten Teilen folgen. Nur: Was passiert jetzt?
Passiert da überhaupt nochmal was? Gibt es denn dann mal auf der nächsten Mitgliederversammlung zumindest entsprechende, unangenehme Nachfragen? Und selbst wenn: Kommt dabei was rum?
Ich bin bei Göbel, wie schon öfters erwähnt, seit längerem skeptisch.
Aber dann müsste man ihn auch mal in die Mangel nehmen, Teile des Aufsichtsrates ebenfalls, sonst geht logischerweise alles so weiter wie bisher. Liegen entsprechende Unterlagen vor, die ggfs. gerichtsverwertbar wären? Und geht in diese Richtung überhaupt noch was, wenn die Beteiligten längst entlastet wurden auf früheren Jahreshauptversammlungen? Fragen über Fragen, die ich nicht beantworten kann, da ich kein Jurist bin. Bin aber trotzdem mal sehr gespannt, wie das ganze Thema sich entwickelt.
Dass der FCK von Briegel, Ulmer oder Sforza noch was bekommt im laufenden Gerichtsverfahren glaube ich auch nicht.
Altmeister,
das geht fast nur mit einer geschlossenen Gruppe. Einzelne Redner werden gezielt fertigemacht. Die Leute, die immer unter Friedrich oder auch Jaeggi den Mund aufgemacht haben koennen ja ein Lied davon singen.
Das Prozedere ist einfach. Man gibt eine Wortmeldung ab, dann wird man aufgerufen wie in der Schule. Jetzt haben die oben den Vorteil, alles lenken zu koennen. Die wissen sofort, wer Kritiker ist und wer nicht. Die haben gezielt ihre eigenen Redner in den Reihen, die rhetorisch weltklasse Kontra geben oder das ganze ganz schnell wieder unter den Tisch kehren koennen. Konkrete Rueckfragen werden im Keim erstickt. Dazu kommt das Problem der Poebler im Raum. Es ist zwar ne Portion Arroganz in der Aussage jetzt drin, aber das Problem besteht. Fuer viele da oben ist es nur wichtig, den Vorstand zu sehen, ein Bier zu trinken und zu jubeln. Da sind sie etwas beschraenkt. Kritische Fragen gelten als Nestbeschmutzung, dann fliegt schnell mal ein Becher Bier. Unkoordiniert hat man da keine Chance, sich Gehoer zu verschaffen.
Ueberleg mal bei Atze. Da hatten X Leute gesagt, dass Schmuh gemacht wird, niemand wurde erhoert. Haette Deubig in der Barbarossahalle nicht diese boesen Aussagen gemacht, nix waere passiert.
Man muesste die Leute vorher mal in die Mangel nehmen.
Beweise gibt es zu Hauf. Es gibt schwere belastende Unterlagen gegen Jaeggi. Allerdings sind die derzeit noch unter Verschluss, da sie ggf als entlastendes Beweismaterial in anderen Prozessen auftauchen koennen. Diese Karte spielt der FCK vermutlich auch aus. Das ist ein Grund, warum Prozesse kuenstlich am Leben gehalten werden.
Es gibt aber mittlerweile konkrete Bestrebungen von Fachleuten in Kaiserslautern (ohne Eigeninteressen!!! Bei denen zaehlt wirklich nur der FCK), die anfangen, sich konkret zusammenzusetzen.
Wenn man das Thema hier oeffentlich machen wuerde, koennte man mit Sicherheit was erreichen. Beispielsweise ueber Unterschriftensammlung fuer eine ausserordentliche Mitgliederversammlung, auf der es nur um die Aera Jaeggi geht. Die Unterschriften wuerden schon als Druckmittel reichen!
Das Problem ist wieder, dass alles im Sand verlaeuft, wenn es sportlich laeuft. Es ist die Krux beim FCK. Will man Aufarbeitung, muss man fast auf einen sportlichen Fehlstart hoffen, was aber keiner tut. Laeuft es sportlich, wird alles unter den Teppich gekehrt, in der Hoffnung, die zarte sportliche Pflanze, die gedeiht, nicht zu gefaehrden.
Schoen waere beides. Ein guter Saisonstart und Aufarbeitung