Forum

Union verliert den Einpeitzer - FCK und Bochum Kandidaten (Berliner Kurier)

Wer kommt, wer geht? Wechselgerüchte rund um den FCK.
FCK_Malmö

Beitrag von FCK_Malmö »

Union verliert den Einpeitzer

Dominic Peitz verlässt die Eisernen, wechselt zu einem Bundesligisten

Berlin - Das tut dem 1. FC Union wirklich weh! Dominic Peitz, Abräumer im defensiven Mittelfeld und Einpeitzer in Krisensituationen, verlässt die Eisernen. Der 26-Jährige wechselt zu einem Bundesligisten oder Buli-Aufsteiger. Kandidaten sind Kaiserslautern und Bochum. ...

Quelle: http://www.berlinonline.de/berliner-kur ... 44570.html

tm-Profil: http://www.transfermarkt.de/de/dominic- ... _6522.html
FCK_Malmö

Beitrag von FCK_Malmö »

Gute Kampfsau, aber brauchen wir wirklich noch jemanden fürs defensive Mittelfeld? Deutet wohl darauf hin, dass Petsos nicht gehalten werden kann...

Ablösefrei!

Marktwert 750.000€
Zuletzt geändert von FCK_Malmö am 20.04.2011, 09:12, insgesamt 1-mal geändert.
FCK_Malmö

Beitrag von FCK_Malmö »

Peitz verlässt Union Richtung Bundesliga

Ausgepeitzt! Der eisenharte Abräumer Dominic Peitz (26) verlässt zum Saisonende den 1. FC Union.

Peitz: „Ich gehe nicht leichten Herzens, denn ich bin hier auch zum Fan geworden. Für mich hat sich eine sportliche Option ergeben, die ich nicht ausschlagen kann. Die Herausforderung Bundesliga ist einfach zu reizvoll. Für das, was ich hier erlebt habe, bin ich sehr dankbar und werde Union nie vergessen.“

Wo sieht Peitz seine Zukunft?

Der Abräumer hat mit Union Stillschweigen über seine Bundesliga-Zukunft vereinbart. Gut möglich, dass Peitz nächste Saison beim FC St. Pauli, dem 1. FC Kaiserslautern oder bei Eintracht Frankfurt abräumt. ...

Quelle: http://www.bild.de/sport/fussball/union ... .bild.html
Paul
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Paul »

Der ist nicht gut genug für die 1.Liga. Sorry, aber alles, was ich von dem bisher gesehen habe, deutet auf nen soliden Zweitligaspieler hin. Ich würde da dankend ablehnen, wenn ich der FCK wäre.
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
unzerstörbar - NUR der F C K
Betzi191
Dauerkarte: Ja

Beitrag von Betzi191 »

Paul hat geschrieben:Der ist nicht gut genug für die 1.Liga. Sorry, aber alles, was ich von dem bisher gesehen habe, deutet auf nen soliden Zweitligaspieler hin. Ich würde da dankend ablehnen, wenn ich der FCK wäre.

geb ich dir Recht. Der Peitz mag zwar rennen wie ein Verrückter, aber fußballerisch ist er doch stark limitiert....glaube nicht, dass der uns weiterbringen kann, aber ich lass mich ja gern überraschen :D Wenn es denn so kommen sollte, dass wir ihn holen, werden sich Kuntz und Kurz schon was dabei gedacht haben...
"Es sind wir, auf die es letztendlich ankommt. Ob auf, neben oder unter den Tribünen. Wir sind der Verein." Marky, 29.07.2014
Paul

Beitrag von Paul »

Betzi191 hat geschrieben:Wenn es denn so kommen sollte, dass wir ihn holen, werden sich Kuntz und Kurz schon was dabei gedacht haben...
So wie bei Rivic, Amri, Walch, Micanski?

Kuntz und Kurz sind keine Götter. Auch sie können sich mal täuschen bzw. werden von den Leistungen mancher Speielr getäuscht/entttäuscht.
Bei Peitz glaube ich eigentlich schon vorab zu erkennen, dass er uns nicht weiterhilft. Der ist in keinem Falle besser als z.B. ein Bilek.

Aber ich halte es eh wie OWL.
Alles, was hier ausführlich diskutiert wird, steht eh nicht auf dem K&K Zettel :wink:
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
unzerstörbar - NUR der F C K
Schobbe
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Schobbe »

Davon halt ich gar nix, wenn Petsos und Schulz gehen, dann haben wir noch Bilek(!). Wir müssen nicht Spieler kaufen o.ä. , auf deren Position wir schon besetzt sind.
flammendes Inferno

Beitrag von flammendes Inferno »

wenn er noch nichts sagen darf ,und sein Wechsel doch öffentlich bekannt ist ,deutet das eher auf Bochum hin.
Eine wirkliche Verstäkung sähe anders aus,finde ich.
Oder ist er als Ersatz gedacht für Damjanovic ?
Als Platzhalter auf der Tribüne ? :?:
Dagobert

Beitrag von Dagobert »

Naja, in meinen Augen ist das ein biederer Zweitligakicker, der über seine Physis und den Willen ins Spiel findet.
Für die 1.Liga fehlt ihm meines Erachtens aber die fußballerische Klasse und die Schnelligkeit.
Warten wirs mal ab, aber ich glaube (hoffe?) nicht, dass wir Peitz in der nächsten Saison bei uns sehen werden.
"When you start supporting a football club, you don't support it because of the trophies, or a player, or history, you support it because you found yourself somewhere there; found a place where you belong."

Dennis Bergkamp.
Hauptstadt_Lautrer

Beitrag von Hauptstadt_Lautrer »

Sicherlich ein Leistungsträger bei Union... aber 1.Liga??

Wenn er sich da mal nicht übernimmt... :nachdenklich:
Block8.1-Fan

Beitrag von Block8.1-Fan »

Ich erinnere daran, dass so auch über Lakic, Ilicevic und Tiffert hier geschrieben wurde... und jetzt will se keiner hergeben.

Man sollte die Entwicklung eines Spielers nie mit einem handschlag einfach so abtun... ich denke er hat noch potential. Auch ein Rodnei war von Hertha schon aussortiert. Und er gehört (auch wenn er ab und an mal einen Lapsus hat) mit zu unseren Besten!
Eigentlich bin ich ein Supertyp. Aber ich kann wohl auch ein richtiger Arsch sein. (Mario Basler)
Hauptstadt_Lautrer

Beitrag von Hauptstadt_Lautrer »

@ Block 8.1

Bei Rodnei hat das hier in Berlin auch kaum jemand nachvollziehen können warum er bei Hertha aussortiert wurde.

Ich erinnere mich noch an ein Hertha-Spiel gegen Bayern in dem er positiv sehr auf sich aufmerksam gemacht hat.

Dementsprechend groß war bei mir die Freude und bei vielen meiner Freunde das Unverständnis, dass er Hertha verlässt und zum FCK gewechselt ist.

Rodnei konnte sich also schon vor seinem Wechsel in der 1.Liga beweisen... wenn auch nur kurz... aber es war eindrucksvoll.

Ein Peitz müsste das erst noch tun und genau da liegt das Risiko.
jeffsmart

Beitrag von jeffsmart »

Paul hat geschrieben:
Betzi191 hat geschrieben:Wenn es denn so kommen sollte, dass wir ihn holen, werden sich Kuntz und Kurz schon was dabei gedacht haben...
So wie bei Rivic, Amri, Walch, Micanski?

...
lieber wäre mir wie bei Tiffert, Lakic, Ivo ...
Zuletzt geändert von jeffsmart am 20.04.2011, 10:57, insgesamt 1-mal geändert.
Con la voluntad de lucha y la meta! Rojo Blanco Rojo, para toda la vida!
Betzinho

Beitrag von Betzinho »

Also Dominic Peitz ist mir als Spieler sehr sympatisch. Aber das Zeug zu einem richtig guten 6er hat er in meinen Augen nicht. Das ist einer wie Bilek, kampfstark aber nicht spielstark. Wir brauchen noch einen richtig guten 6er, einen der Kategorie Hegeler.
Hans Dampf

Beitrag von Hans Dampf »

FCK_Malmö hat geschrieben:Union verliert den Einpeitzer
...
Schaut Euch den Blick von dem Kerl an. Genau so einen brauchen wir. Ein Wadenbeißer, eine Kampfsau, ein "Irrer".

Selbst wenn er nicht der begnadete Techniker ist hat er bestimmt Potential sich in der 1. liga zu beweisen.
!! druff un dewedder !!
FCK_Malmö

Beitrag von FCK_Malmö »

Ich bin mir auch recht unsicher, ob er uns weiterhelfen kann. Wir müssen ja keine Leute für die Tribüne verpflichten, sondern um Druck auf die erste Elf zu machen.

Aus meiner Sicht haben wir auf der 6 / Doppel-6 mit Bilek, Kirch, Tiffert (spielt ja meist den spielerischen Part auf der Doppel-6), evtl. Petsos genug Leute, die das spielen können.

Der Typ kommt mir vor wie ein Axel-Roos-Verschnitt - nur körperlich größer. Absolute Kampfsau, immenser Wille, aber spielerisch extrem limitiert. Kann u.U. funktionieren, muss aber nicht. Und mit 26 Jahren ist er jetzt auch nicht mehr sooo jung, dass man von ihm noch einen Riesen-Sprung erwarten kann.

Also ich weiß nicht, was ich davon halten soll...
Hans-Peter Brehme
Beitrag von Hans-Peter Brehme »

FCK_Malmö hat geschrieben:... Der Typ kommt mir vor wie ein Axel-Roos-Verschnitt ...
Jeder Spieler, der bei uns auf so viele Bundesliga-Einsätze kommt wie Axel Roos (und sich dabei auch so aufopfert für den FCK wie Axel Roos), soll mir recht sein. Mehr als recht sogar!

:teufel2:
"Go to where the puck is going to be!" (Wayne Gretzky)
scheiss fc köln

Beitrag von scheiss fc köln »

FCK_Malmö hat geschrieben:...Und mit 26 Jahren ist er jetzt auch nicht mehr sooo jung, dass man von ihm noch einen Riesen-Sprung erwarten kann.

Also ich weiß nicht, was ich davon halten soll...
Nun, Florian Dick wird in diesem Jahr 27 Lenze "alt", und mit dem haben wir kürzlich verlängert. Ob der in seiner Entwicklung fussballerisch noch ´nen Satz macht ist wohl auch eher zweifelhaft.

Ergänzungsspieler und Rumpelkicker haben wir eigentlich schon genug in unseren Reihen. Daher würde ich von dem Berliner Abstand halten.
rico-für-den-fck

Beitrag von rico-für-den-fck »

Peitz is n Guter! und leute ihr macht hier wellen weil er ned gut genug ist! is euch noch zu hefen? wir sind der fck und können keine 5 mille für n mann ausgeben! Und Bilek is ne Alternative aber er ist in der Spieleröffnung VIEL ZU SCHWACH!!! Hätte nix gegen den Transfer!
jeffsmart

Beitrag von jeffsmart »

da man von einer Neuverpflichtung bei uns eh erst was erfährt, wenn man den jeweiligen Spieler offiziell als Neuen vorstellt, gehe ich eh nicht von einem Wechsel zum FCK aus.
Con la voluntad de lucha y la meta! Rojo Blanco Rojo, para toda la vida!
86erDevil

Beitrag von 86erDevil »

Habs heute nacht im ZDF Text gelesen das er Union verlässt und mir gleich gedacht, das wir da mit dabei sind bei den Kandidaten...lassen wir uns überraschen, spekulieren ob der uns helfen würde können wir ja dann wenn der Transfer offiziell ist 8-)
"Muschmunken" heißt auf Deutsch übersetzt "Nicht möglich"
RedGlory

Beitrag von RedGlory »

Lächerlich, da ist Bilek der weit aus bessere Abräumer und auch viel beweglicher; Peitz ist zu langsam - holt sich dadurch gerne Karten ab und ist in meinen Augen nicht erstligareif. Zudem ist er 26 und wird seine Leistung wohl nicht mehr steigern können.
Zuletzt geändert von RedGlory am 20.04.2011, 11:53, insgesamt 1-mal geändert.
"Kaiserslautern gehört zur ersten Liga der
deutschen Fußballklubs." Mehmet Scholl
:schal: :doppelhalter:
Pichi91

Beitrag von Pichi91 »

jeffsmart hat geschrieben:da man von einer Neuverpflichtung bei uns eh erst was erfährt, wenn man den jeweiligen Spieler offiziell als Neuen vorstellt, gehe ich eh nicht von einem Wechsel zum FCK aus.
denk ich auch, vorallem seh ich in ihm keine verstärkung die uns weiterbringen würde, vorallem da wir dann ein überangebot auf dieser position hätten...
Bingo

Beitrag von Bingo »

So einer kann nur zum FCK gehen ! :D
Steffbert
Beitrag von Steffbert »

Hans Dampf hat geschrieben:Schaut Euch den Blick von dem Kerl an. Genau so einen brauchen wir. Ein Wadenbeißer, eine Kampfsau, ein "Irrer".

Selbst wenn er nicht der begnadete Techniker ist hat er bestimmt Potential sich in der 1. liga zu beweisen.
Das willst du am Blick erkennen?
Stop living in the past
Antworten