Den Teil unterschreibe ich sofort.Diablo-Rojo hat geschrieben:... Ich für meinen Teil fühle mich hier sauwohl. Ich werde hier bleiben und darauf hoffen, dass im nächsten Jahr noch mehr dazu kommen...
Du steht in "6.1 mittendrin", mache etwas weiter oben, die nächsten wieder irgendwo anders im 6.1´er Block. Dann nutzen auch die angesprochenen 30-50 Leute nix, wenn diese sich auf den Block 6.1 verteilen. Das ist ein Tropfen auf den heißen Stein.Diablo-Rojo hat geschrieben:... Vielleicht schafft man es wirklich einen "harten Kern" von 30-50 Leuten zu finden. Organisieren? Feste Treffpunkte? Wozu? Block 6.1 mittendrin ist doch eindeutig.
Hoffentlich auch bald mal wieder vom Kempf! So wie damals beim Bielefeldspiel...Kerosin hat geschrieben:... mit mehr Masse wird man auch wieder lauter wahrgenommen.
Das ist mir im letzten Spiel auch extrem aufgefallen. Der krasse Gegensatz, ob man nun die FY mag oder nicht. Unten wird geklatscht und gesungen und 3 Reihen weiter oben ist garnix mehr!Kerosin hat geschrieben:Ein Problem ist auch der tote obere Teil des 7.1´er Blockes in dem wohl nur noch konsumiert wird. Dieser Teil der Westkurve wirkt wie eine "Stimmungsbremse".
Von daher macht ein Treffpunkt sehr wohl Sinn, da man dann sich kennt und auch zusammen stehen kann. Und mit mehr Masse wird man auch wieder lauter wahrgenommen.
Nächster Punkt: bei den Spielen gegen Bielefeld, Gladbach und Stuttgart standen wir tiefer bzw. näher am Podest. Das macht auch etwas aus. Außerdem kommt es mir so vor, als ob bei dem angesprochenen "alten Standort" mehr Leute drum herum mitgezogen haben (Oder ist das nur meine subjektive Wahrnehmung?).Hans-Peter Brehme hat geschrieben:.. Hoffentlich auch bald mal wieder vom Kempf! So wie damals beim Bielefeldspiel...
Na hier halt:Paul170 hat geschrieben:...@Kerosin: genau so ist es. Irgendwo im 6.1er zu sein reicht nicht.

Steini hat geschrieben:Würde es helfen wenn ich diese Schultermuskelkaterverursachende uralt Fahne aus zu schweren Stoff (karriert) mit bringe und im Knick stehend winke ... neudeutsch Dauerschwenke bis zu Anpfiff damit alle interesierten unorganisierten OSB ler sich rotten können und zwar zusammen?
Etwas zu pflegen, ist immer eine gute Sache. Ob der richtige Ansatzpunkt bei Facebook liegt, glaube ich eher nicht. Fankultur findet und organisiert man nicht in den genauso unendlichen wie unverbindlichen Weiten des weltweiten Netzes, wo jeder mehr Freunde begrüßt als die Chinesen Einwohner melden.bene-fck hat geschrieben:Vielleicht wäre es ein Anfang, die OSB-Facebook-Seite wieder zu pflegen? Dann bekommen gleich mal ein paar Leute die Infos auf die Facebook-Pinnwand...
Facebook ist doch hier nicht als Ansatzpunkt zu verstehen. Vielmehr ist Facebook eine weitere Gabel in einem der vielen Äste, die unseren sozialen Baum vom dürren Gestrüpp der Einsamen unterscheidet.kadlec hat geschrieben:...
Etwas zu pflegen, ist immer eine gute Sache. Ob der richtige Ansatzpunkt bei Facebook liegt, glaube ich eher nicht. Fankultur findet und organisiert man nicht in den genauso unendlichen wie unverbindlichen Weiten des weltweiten Netzes, wo jeder mehr Freunde begrüßt als die Chinesen Einwohner melden. ...
Ja, aber wir sollten aufpassen, dass unser Engagement nicht in den sozialen Netzwerken komplett versandet. Dieses Forum begrüßt mittlerweile über 15.000 Mitglieder, die sich teilweise über jeden Scheiß lauthals echauffieren. Nur am Samstag während des Spiels hat man sie nicht gehört.Paul170 hat geschrieben:Ich sehe nichts negatives daran, den OSB auch in sozialen Netzwerken bekannt zu machen, vor allem, da die jüngere Generation nun mal dort sehr aktiv ist.
Solange es nicht Dein Erregungspendel ist...kadlec hat geschrieben:... mein Erregungspegel ... schlägt immer während des Spiels am höchsten aus.
Und ich bin froh das die Schottin (zuluhed77 hat geschrieben:.. Ich bin nur froh das ich vor 2 Tagen hier Kritik geübt hab.
Freu mich euch unten zu hören.