Forum

DFB ermittelt gegen FCK (was-geht-kl.de)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
Betzesüchtig!!

Beitrag von Betzesüchtig!! »

Schönheim hat geschrieben:Sehe ich auch so, dass man die Strafe in voller Höhe dem Täter in Rechnung stellen sollte.
bin absolut deiner meinung! wer solche dummheiten macht, sollte auch dafür grade stehen! allerdings denke ich nicht, dass das realistisch ist. der typ sah doch eher jung aus, ist also zweifelhaft ob der grade mal so 5000-10000 euro über hat. wenn er nix hat, kann er (meines wissens) auch nicht haftbar gemacht werden, oder?

ist einfach nur sau unnötig gewesen. die aktion überhaupt, aber gerade zu diesem zeitpunkt. wäre das in pauli nicht passiert, wäre das wahrscheinlich nicht mal erwähnt worden. es ist aber passiert und war thema der woche. deswegen war der wurf echt doppelt dämlich. wenn der dfb jetzt wirklich mal die ganzen aktionen der letzten zeit zusammenaddiert und uns ne saftige summe oder sogar mehr blechen lässt, bringt das manche vielleicht wenigstens zum nachdenken... wäre ein sehr sehr teurer erkenntnisgewinn, aber immerhin... :wink:
mastawilli
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein
Beitrag von mastawilli »

@carpenoctem

Einverstanden. Aber lass uns einfach ma schaun, wie sich das alles entwickelt und ob die Zeitspielerei (Abwarten bis was fliegt und dann den Herrn Polizisten rufen) bei Auswärtsführung vor Heimkurven nicht zum gängigen Mittel wird.
Von Polizisten wird Deeskalation erwartet, wieso nicht von den Protagonisten?... Werfer von Objekten können auch herausgezogen, angezeigt und bestraft werden, wenn das Spiel normal fortgesetzt wird, ohne das dabei weitere angestiftet werden.
Stellt euch mal vor einer wirft ein Feuerzeug, trifft keinen, der Spieler reagiert auch nicht drauf, er wird aber trotzdem rausgezogen und bestraft?! Ähnlich zur Schneeball Aktion beim Heimspiel gegen Schalke 2005. Das macht Eindruck! Und so sollte das mMn ablaufen.
jeffsmart
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von jeffsmart »

Betzesüchtig!! hat geschrieben: bin absolut deiner meinung! wer solche dummheiten macht, sollte auch dafür grade stehen! allerdings denke ich nicht, dass das realistisch ist. der typ sah doch eher jung aus, ist also zweifelhaft ob der grade mal so 5000-10000 euro über hat. wenn er nix hat, kann er (meines wissens) auch nicht haftbar gemacht werden, oder?
ich denke nicht, dass es darauf ankommt, ob er das Geld gerade "mal über hat".
Wenn er dafür mit ner Geldstrafe bestraft wird, muss er die auch zahlen.
Und wenn er das Geld gerade nicht parat hat, mus er eben sehen woher er es bekommt, oder man einigt sich auf "abstottern" oder so.
Aber strafferiheit wegen fehlenden Mitteln ... das kann wohl nicht sein.
Con la voluntad de lucha y la meta! Rojo Blanco Rojo, para toda la vida!
Steini

Beitrag von Steini »

Doch geht Eidesstattliche Versicherung...
FCK58

Beitrag von FCK58 »

Also ich möchte nicht unbedingt mit einer EV oder gar einer Privatinsolvenz durch´s Leben laufen. Vor allem aber nicht als "arbeitender Teil" der Bevölkerung. In dem Alter und einer EV/ Insolvenz ist dessen wirtschaftliches Privatleben mindestens auf 10 - 15 Jahre im Eimer. Die Schufa und die Banken vergessen nicht. Eine Strafe ist das schon, sogar eine ziemlich happige. Auch wenn er die Strafgelder nicht abdrücken muß.
Zuletzt geändert von FCK58 am 19.04.2011, 00:30, insgesamt 1-mal geändert.
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
Steini

Beitrag von Steini »

@FCK58 jo stimmt schon by the way wo warst Du heute Abend?
FCK58

Beitrag von FCK58 »

Ich habe Stress :)
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
Allgäuteufel

Beitrag von Allgäuteufel »

basdri hat geschrieben: @ 18.05.
Die oberen Ränge sind eben zu weit vom Spielfeld entfernt, als das sich das Werfen oder Spucken lohnen würde, ansonsten sähe es da auch nicht anders aus.
Sie versuchen es trotzdem fleißig, trotz der Entfernung. Hab erst gegen Freiburg nen Bierbecher gegen die Birne bekommen. Für alle die es verharmlosen wollen...selbst leer war es alles andere als angenehm. Und der Werfer kann froh sein, dass er weit genug weg war, weil alles rund um mich rum ne ziemlich Wut geschoben hat wegen so nem Mist.
carpenoctem
Beitrag von carpenoctem »

mastawilli hat geschrieben:@carpenoctem

Einverstanden. Aber lass uns einfach ma schaun, wie sich das alles entwickelt und ob die Zeitspielerei (Abwarten bis was fliegt und dann den Herrn Polizisten rufen) bei Auswärtsführung vor Heimkurven nicht zum gängigen Mittel wird.
Von Polizisten wird Deeskalation erwartet, wieso nicht von den Protagonisten?... Werfer von Objekten können auch herausgezogen, angezeigt und bestraft werden, wenn das Spiel normal fortgesetzt wird, ohne das dabei weitere angestiftet werden.
Stellt euch mal vor einer wirft ein Feuerzeug, trifft keinen, der Spieler reagiert auch nicht drauf, er wird aber trotzdem rausgezogen und bestraft?! Ähnlich zur Schneeball Aktion beim Heimspiel gegen Schalke 2005. Das macht Eindruck! Und so sollte das mMn ablaufen.
Ganz einfache Lösung: Nix werfen.
Und andersrum gilt dann eh wieder die Ansicht, das ein Lautrer das genau richtig macht, bei sowas Zeit rauszuholen... Ist wie Zeitspiel bei Auswechslungen, Abstößen etc.
Und hey, das ist sogar ne Art von Zeitspiel die die Fans selber, aktiv verhindern können.
hardy68

Beitrag von hardy68 »

Teilweise wird hier wieder die Moralkeule geschwungen, wunderbar.
Meine Fresse, ein leerer Bierbecher! Hängt ihn auf, den Werfer, wo gibt es denn sowas. Wir wollen mehr Hass auf den Rängen, also denkt euch hässliche Lieder aus. Werft keine leeren Becher, werft kein Konfetti. Die armen verweichlichten Spieler heutzutage müssen nach solchen Aktionen in Behandlung. Die sind nur hart im Verhandeln, ansonsten haben sie keine Eier. Oliver Kahn, der gehasste Torhüter bekommt nen Golfball an die Birne und spielt weiter. Ein Vorschreibe hat ja geschrieben, was Basler gemacht hätte. Köstlich! Die Tunte Eckici ein Feuerzeug an den Arsch und einen Bierbecher 5 m hinter sich und ist in Lebensgefahr. Ich lach mich tot. Aber klar, man darf das nicht, soll man auch nicht! Aber provozieren darf man, die zahlenden Zuschauer veralbern ist ok. Wenn ich aufm Dorf einen Zuschauer verarsche, kommt der nach dem Spiel in die Kabine und schlägt mir in die Fresse, aber bei den Herren Profis geht das ja nicht. Ist ja auch gut so. Der Fußball stirbt!

Ich dachte immer, das wäre ein Männersport. Mein Fehler.

Nach dem Paulispiel war das natürlcih ungünstig, aber wir stempeln jetzt die Jungs, die vielleicht betrunken einen Fehler gemacht haben, wieder als Verbrecher Kategorie 1 ab.

Vorschlag: In Schalke soll Tiffert ein Feuerzeug mit zur Ecke nehmen, sich fallen lassen und brav das Feuerzeug dem Schiri geben. DIe Kurve wird toben, die Becher kommen dann von alleine. 3 Punkte sind uns = Klassenerhalt. Im Krieg ist alles erlaubt, gell?

Ich will wieder Männer auf dem Platz sehen und keine Weicheier.
Tradition ist nicht das Halten der Asche, sondern das Weitergeben der Flamme! (Thomas Morus)
moseldevil

Beitrag von moseldevil »

schaalfck hat geschrieben:wieder zu schön zu sehen wie einige solche geisteskranke Aktioen versuchen zu relativieren...
Wieder schön zu sehen wie einige solche harmlosen Aktionen versuchen zu dramatisieren...
Bild
Betzesüchtig!!

jeffsmart hat geschrieben:
Betzesüchtig!! hat geschrieben: bin absolut deiner meinung! wer solche dummheiten macht, sollte auch dafür grade stehen! allerdings denke ich nicht, dass das realistisch ist. der typ sah doch eher jung aus, ist also zweifelhaft ob der grade mal so 5000-10000 euro über hat. wenn er nix hat, kann er (meines wissens) auch nicht haftbar gemacht werden, oder?
ich denke nicht, dass es darauf ankommt, ob er das Geld gerade "mal über hat".
Und wenn er das Geld gerade nicht parat hat, mus er eben sehen woher er es bekommt, oder man einigt sich auf "abstottern" oder so.
natürlich wird er dafür zahlen müssen, ich weiß nur nicht wie das ist, wenn er die ganze summe nicht zahlen kann. dann gehts doch darum, ob jemand pfändbar ist und so, oder? ich glaube so was nämlich mal gehört zu haben, allerdings in einem anderen zusammenhang. schulden allgemein und nicht vergehen bei fußballspielen. und wenn der fck dann pech hat, bleibt er auf dem größten teil der summe sitzen, weil "einfach nix zu holen ist".
jeffsmart

Beitrag von jeffsmart »

Betzesüchtig!! hat geschrieben:
jeffsmart hat geschrieben: ich denke nicht, dass es darauf ankommt, ob er das Geld gerade "mal über hat".
natürlich wird er dafür zahlen müssen, ich weiß nur nicht wie das ist, wenn er die ganze summe nicht zahlen kann. dann gehts doch darum, ob jemand pfändbar ist und so, oder? ich glaube so was nämlich mal gehört zu haben, allerdings in einem anderen zusammenhang. schulden allgemein und nicht vergehen bei fußballspielen. und wenn der fck dann pech hat, bleibt er auf dem größten teil der summe sitzen, weil "einfach nix zu holen ist".
Steini hats oben schon geschrieben, im Falle einer Zahlungsunfähigkeit wäre dann wohl eine Eidesstattliche Versichung der nächste Schritt (Offenbarungseid).
In dem Fall würde der FCK zwar "auf der Strafe sitzen bleiben", aber wie FCK58 schon geschrieben hat ... das wäre dann ne Strafe die man irgendwie keinem wünscht.
Aber eine Eidesstattliche Versicherung ist dann genau das, auch bei Schulden allgemein, was auf einen zukommt, wenn man eben Schulden hat und der Schuldner nichts hat um die Schulden zu bezahlen.
Aber bis dahin muss echt noch viel passieren. Ich glaube kaum, dass die Strafe in die 10.000er geht, und nen Kleinkredit kann heute jeder aufnehmen.
Betzesüchtig!!

jeffsmart hat geschrieben: Aber eine Eidesstattliche Versicherung ist dann genau das, auch bei Schulden allgemein, was auf einen zukommt, wenn man eben Schulden hat und der Schuldner nichts hat um die Schulden zu bezahlen.
Aber bis dahin muss echt noch viel passieren. Ich glaube kaum, dass die Strafe in die 10.000er geht, und nen Kleinkredit kann heute jeder aufnehmen.
alles klar, danke für die aufklärung! :)
FCK-Michi

Beitrag von FCK-Michi »

schaalfck hat geschrieben:wieder zu schön zu sehen wie einige solche geisteskranke Aktioen versuchen zu relativieren...
in anderen ländern hätte man sich über sowas kaputtgelacht.
ich kann mich noch gut an letzte saison erinnern, als gegen karlsruhe 10 becher an die eckfahne geflogen sind.
oder bei schalke-dortrmund. da war neuers tor nur so gepflastert mit gegenständen.....und keinen hats gekümmert.

dann fliegt dem ekici ein einziges feuerzeug vor die füße und der weigert sich die ecke auszuführen. trittbrettfahrer nennt man sowas.
erst dann kamen die becher...verständlich, immerhin lagen wir zurück und dass er auf zeit spielte lag wohl auf der hand.

sry, aber die ganze bierbecher-diskussion ist einfach nur lachhaft.
moseldevil

Beitrag von moseldevil »

FCK-Michi hat geschrieben: [...]

Genauso sehe ich es auch
Zuletzt geändert von Betzel am 19.04.2011, 11:37, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Fullquote gelöscht. Bitte auf ein angemessenes Verhältnis zwischen Zitat und eigenem Beitrag achten - danke!
Bild
Block8.1-Fan

Beitrag von Block8.1-Fan »

Paulgeht hat auf einen Eintrag von mir folgenden Link gesendet: http://www.youtube.com/watch?v=WR8ZZ_TZRlM

schaut euch mal an was Basler vor dem Elfmeter und danach macht!

Davor.. wirft er "dutzende" von Feuerzeugen und Gegenständen zusammen mit dem Schiri einfach aus dem 16er. Danach provoziert er den Holland-Anhang so dermaßen das ein Platzsturm erfolgte.

Wie würde der DFB heute bei solch einem Vorgehen urteilen? Ich denke mit mindestens 3 Geisterspielen und zig-tausend Euro Strafe.

Ich will den Werfer nicht in Schutz nehmen.. niemals! Der soll schön dafür Blechen und vor den Kadi. Ich hasse es immer als Dreckhaufen und Assozialer Lautrer abgestempelt zu werden, nur weil einige wenige sich nicht zurückhalten können. An dem kann von mir aus ruhig ein Exempel statuiert werden.

Dennoch sollte auch der DFB/DFL etwas einsehen haben, und mal schauen wie man das vielleicht durch die Vereine selbst regulieren kann. Immerhin war es früher um einiges Schlimmer.. und da hat sich auch keiner aufgeregt.
Eigentlich bin ich ein Supertyp. Aber ich kann wohl auch ein richtiger Arsch sein. (Mario Basler)
Der alter FCKler

Beitrag von Der alter FCKler »

kepptn hat geschrieben:
paulgeht hat geschrieben:weiß jemand wie man/wer die Werfer ausgemacht hat? Also anscheinend wurden sie ja sofort identifiziert...
Es gab da wohl den ein oder anderen Augenzeugen.
könnte mir vorstellen, dass dies komplett von mindestens 10 Kameras erfasst wurde (1982....der große Bruder beobachtet dich.....)
Ich habe im Museum bisher keine Megaphonanlage der Walter-Elf gesehen, ebenso keine von unseren Meisterschaften/Pokalsiegen 1951-1953-1990-1991-1996-1998!
jeffsmart

Beitrag von jeffsmart »

FCK-Michi hat geschrieben:
in anderen ländern hätte man sich über sowas kaputtgelacht.
ich kann mich noch gut an letzte saison erinnern, als gegen karlsruhe 10 becher an die eckfahne geflogen sind.
oder bei schalke-dortrmund. da war neuers tor nur so gepflastert mit gegenständen.....und keinen hats gekümmert.

dann fliegt dem ekici ein einziges feuerzeug vor die füße und der weigert sich die ecke auszuführen. trittbrettfahrer nennt man sowas.
erst dann kamen die becher...verständlich, immerhin lagen wir zurück und dass er auf zeit spielte lag wohl auf der hand.

Ist schon richtig ... und gegen Nürnberg hätte es auch keinen intressiert, wenn der Schiri nicht auf die Idee gekommen wäre, das Spiel zu unterbrechen.
Das, und die Tatsache dass das Spiel schon vor den Becherwürfen schon unterbrochen war führt nun nunmal zu einer Strafe.
Und wenn manche eben so dumm sind, gerade so kurz nach Pauli und wärend einer schon bestehenden Spielunterbrechung nicht mit dem Werfen aufzuhören, dann sollen sie halt auch die Strafe dafür zahlen.
Das hat nichts mit hochpuschen zu tun...

Mal abgesehen davon drückt der FCK ständing die Augen zum wenns ums werfen und die Strafe dazu geht...
Theoretisch könnte der Verein jeden Wurf mit bis zu 2.500 Euro Strafe belegen, egal ob dieser Einfluss aufs Spiel nimmt oder nicht...
Hellboy

Beitrag von Hellboy »

Was man ja wohl mal sagen muss: Coole Aktion von Kuntz, sich da einfach mal "im Angesicht der Bestien" hinzustellen und zu warten, bis die Pussy ihre Ecke geschossen hatte. Das hatte ein wenig die trockene Unspektakulärheit, die diese Aktion verdiente.
29
jeffsmart

Beitrag von jeffsmart »

m4d hat geschrieben:... Aber Spieler bewerfen, die sich von unten nicht wehren können. Klar, da sind sie groß drin.
was willst Du denn, Du Moralapostel? 8-)
Die Spieler sind Profis, die müssen sowas aushalten.
Das steht praktisch in deren Berufsbild :D
kepptn
Beitrag von kepptn »

jeffsmart hat geschrieben:
m4d hat geschrieben:... Aber Spieler bewerfen, die sich von unten nicht wehren können. Klar, da sind sie groß drin.
was willst Du denn, Du Moralapostel? 8-)
Darum wurden ihm ja die Becher zugeworfen, damit er sich gegen die Feuerzeugwerfer wehren kann. Das war reine Nächstenliebe. Die beiden Samariter gehören eigentlich belobigt. Vom Zwanziger und vom Papst.
Es gibt immer was zu lachen.
jeffsmart

Beitrag von jeffsmart »

kepptn hat geschrieben:
jeffsmart hat geschrieben: was willst Du denn, Du Moralapostel? 8-)
Darum wurden ihm ja die Becher zugeworfen, damit er sich gegen die Feuerzeugwerfer wehren kann. Das war reine Nächstenliebe. Die beiden Samariter gehören eigentlich belobigt. Vom Zwanziger und vom Papst.
Ich glaube den Tag erleben wir beide nicht mehr, wo der Zwanziger Fans des FCK lobt ... und wenn dann isses eh gelogen!
Und der Papst? Kommt der nicht aus Bayern?
kepptn
Beitrag von kepptn »

jeffsmart hat geschrieben:...
Nein, von Gott direkt. Ausserdem steht in seiner Stellenbeschreibung deutlich, dass er jeden mögen muss.
Es gibt immer was zu lachen.
jeffsmart

Beitrag von jeffsmart »

kepptn hat geschrieben:
jeffsmart hat geschrieben:...
Nein, von Gott direkt. Ausserdem steht in seiner Stellenbeschreibung deutlich, dass er jeden mögen muss.
ah okay .... naja, ich kenne mich "bei denen" nicht so aus :D
aber das mit "jeden mögen" muss er noch üben ... gerade in der Probezeit
Antworten