Forum

DFB ermittelt gegen FCK (was-geht-kl.de)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
kepptn
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein
Beitrag von kepptn »

jeffsmart hat geschrieben:...
die wollten die Becher wieder holen, weil da ja Pfand drauf ist :wink:
Ich dachte die haben sich gegenseitig beim Wurf gefilmt und das per MMS an RPR auf die Videowall geschickt?
Es gibt immer was zu lachen.
jeffsmart
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von jeffsmart »

kepptn hat geschrieben:
jeffsmart hat geschrieben:...
die wollten die Becher wieder holen, weil da ja Pfand drauf ist :wink:
Ich dachte die haben sich gegenseitig beim Wurf gefilmt und das per MMS an RPR auf die Videowall geschickt?
nö ... so schnell ist RPR nicht ...
Con la voluntad de lucha y la meta! Rojo Blanco Rojo, para toda la vida!
kepptn
Beitrag von kepptn »

Aragorn hat geschrieben:...
FCK 3 Becher 0 Treffer Pauli 1 Becher 1 Treffer..... :D
Das wäre doch schon unsere Choreo für unser nächstes Heimspiel.
Es gibt immer was zu lachen.
paulgeht
Dauerkarte: Nein

Beitrag von paulgeht »

Tatsächlich flogen früher schon Gegenstände, man sollte es nicht glauben:

http://www.youtube.com/watch?v=WR8ZZ_TZRlM

Minute 04:00 in der Meistersaison 90/91. Ein gelbes Feuerzeug. Hat noch einer Erinnerungen an die Konsequenzen damals (gab es überhaupt welche?)
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.
BernddasBrot2

Beitrag von BernddasBrot2 »

Ja klar, die shayze ist von den Ultras wieder ausgegangen, oder wie soll ich den Spruch ... "unteren Rängen" verstehen.
Ich hoffe der oder die Flieger, waren im Stadion und haben es genaustens gesehen.
Jetzt haben wir ja die Schuldigen, auf den Stiftsplatz mit ihnen, sorry Pappnasen die da mal wieder was zum Besten geben.
Wenn du mal ne Frage hast, wer unten steht, dann kannste mal bei mir anklopfen.
Dieser kleine Wi...., er hat es geschafft, daß die Kurve erwachte, leider zu spät.
Sollten der oder die Werfer überführt werden, sollte man versuchen sie zur Rechenschaft zu ziehen, auch wenn es Bauern waren und keine Ultras, dann aber Richtig.
War es ein organisierter, dann soll der auch zur Kasse gebeten werden.
Danach sollten wir mal zuhören was aus der Reihe zu dem Vorfall kommt, bevor da mal wieder alles rasiert wird.
... und wenn du glaubst es könnte nicht schlimmer werden, lass mal TH machen, der zeigt DIR wie es noch schlimmer werden wird.
Red Devil

Beitrag von Red Devil »

(...) Die Werfer - bislang sind ein 18-Jähriger und ein 22-Jähriger aus dem Rhein-Pfalz-Kreis und aus dem Landkreis Alzey-Worms ermittelt - dürfen mit Regressforderungen und Stadionverboten rechnen. (...) zur Rheinpfalz
Klagt nicht, kämpft!!!!!
scheiss fc köln

Beitrag von scheiss fc köln »

Mein Gott, irgendwo muss ja die Kohle herkommen, die man nun zu äusserst günstigen Konditionen an Arminia Bielfeld überweist, damit die halt erst im nächsten Jahr ihre drei Finger heben müssen....
mastawilli
Beitrag von mastawilli »

JochenG hat geschrieben:
Aragorn hat geschrieben:FCK 3 Becher 0 Treffer Pauli 1 Becher 1 Treffer.....
Mal wieder typisch für uns. Keine Effizienz.

Zum Thema - wenn der Blindflansch Ekici nicht das gelbe Feuerzeug aufhebt und damit in der Luft fuchtelnd den Schiri getreu dem Motto "Herr Lehrer, Herr Lehrer ich weiß was ..." in den After kriecht, passiert überhaupt nichts. Ein Pfeifkonzert und gut wäre es gewesen.

Aber nein, den Ekici habe ich jetzt gefressen.

Und noch etwas - Hätte Lakic nicht die Seite gedreht, wäre das überhaupt nicht erst soweit gekommen. Denn in der ersten Halbzeit hat sich der Brass über den sterbenden Schwan Ekici doch erst aufgebaut.

Letztlich aber sind die geistigen Tiefstapler leider Syapsenfrei und schmeißen auch noch Pfand weg.
Du sprichst mir aus der Seele. Dieser kleine Scheißer. Anstatt einfach die Ecke zu spielen, was er beim Stand von 0:0 oder Führung für den FCK sicherlich getan hätte nimmt er ein Feuerzeug, was weit neben ihm landet und nur zu ihm gekullert ist, als Anlass für so eine Show. Es war ein ganz normaler Eckball mit Pfeiffkonzert. Er ließ sich, wie viele andere Nürnberger auch schon in HZ1, viel Zeit, da ist nunmal damit zu rechenn, dass aus einer hitzigen Fankurve was fliegt, das war NIEMALS anders.
Erst nach seiner Showeinlage und dem "ins Feld laufen" begann das ganze Theater.
In Pauli ist eben auch nix anderes passiert als viele viele Jahre zuvor in allen engen Stadien, es wurde nur eben mal getroffen!!!
Wenn diese Masche von Zeitspiel jetz Einzug hält, dann freu ich mich auf alle kommenden Auswärtsspiele, in denen die Gäste führen, sich bei Eckbällen vor Fankurven (Dortmund, Schalke, Hamburg, Pauli, Freiburg, Mainz... wir haben genug enge Stadien) etwas mehr Zeit lassen, denn es wird garantiert immer etwas fliegen! Dann machen wir ne Show draus und es wird immer betrunkene Idioten geben, die dann die Becher hinterherwerfen, gerade im Abstiegs- und Existenzkampf.
Zusammen mit Ekici in einen Sack gehört für mich der Herr Ordnungsfanatiker und Arschkriecher Winkmann. Manch ein anderer Schiri hätte bei nem Feuerzeug, dass 2m daneben landet eben einfach ma angezeigt "Jetz schieß die scheiß Ecke und du bist weg aus der Zone".

Kein Werfer erhält von mir hier einen Freibrief, ich hoffe es gibt satte Strafen. Aber wenn diese Verweichlichung und auch Provokation seitens der Spieler hier jetz Einzug hält, dann gehen wir ganz schlechten Zeiten entgegen. Zeiten voller engmaschiger Fangnetze, vielleicht sogar Plexiglasscheiben usw...
Was musste sich ein Basler im Bayern Trikot alles zuwerfen lassen? Bratwürste, Becher... ein Balakov wurde während des Anlaufs auch schon am Arsch getroffen, das hat ihn nicht gejuckt.
Ekici - die neue, verweichlichte DSDS-Generation der Bundesliga.

Leider hab ich seitens der Presse noch kein einziges Wort in diese Richtung gehört, es geht immer nur um "die Idioten, die nix dazu lernen"... ja, 2 davon standen in diesem Fall auf dem Feld!
tim_price

Beitrag von tim_price »

Wer frei von Schuld ist werfe den ersten Becher.

In nem anderen thread hat es ja jemand geschrieben. Die Strafe vom Verein auf den Verursacher legen und sie gleichzeitig auf 3000 oder wegen mir 5000 Euro minimieren. Plus Stadionverbot. Das dann schön publizieren und das war es erst mal mit den Becherwürfen.

Lakic und seiner (?) Platzwahl die Mitschuld für den Becherwurf zu geben ist absurd.

Die andere Seite ist wirklich die Vergangenheit. Was laufen da heut nur für Muschis rum. Basler, Effenberg, Kahn, Strunz, Scholl, Bührer, wie sie alle heißen haben schon so manches Feuerzeug gegen die Urmel gekriegt und haben dennoch den Eckball getreten. Wenn ich mich Recht entsinne hat Kahn nach dem Feuerzeugwurf von Freiburg sogar noch mit blutendem Kopf und Turban weitergespielt.

Alles Memmen. Die Fans und die Spieler.

PS: Natürlich heie ich Feuerzeugwürfe nicht gut.

PSS: Eck ici :lol:
Weschtkurv

Beitrag von Weschtkurv »

mastawilli hat geschrieben: ...
Zusammen mit Ekici in einen Sack gehört für mich der Herr Ordnungsfanatiker und Arschkriecher Winkmann. Manch ein anderer Schiri hätte bei nem Feuerzeug, dass 2m daneben landet eben einfach ma angezeigt "Jetz schieß die scheiß Ecke und du bist weg aus der Zone".
...
Danke. Seh ich genauso.
Aber die Sache hat nen Haken. Mit unserem Spieler vor der Ost hätte er des gemacht - jede Wette.
Nur die braven Nürnberger durften ja tun was sie wollten.
Allerdings hatte er die Chance auch dazu garnet.
Wir hatten keinen einzigen Eckball !
Betzepower1973

Beitrag von Betzepower1973 »

Mal davon abgesehen, dass ich es nicht gut heiße Gegenstände nach
Spielern zu werfen, geht mir das daraus resultiernde Theater doch mächtig
auf den Sack. Ekici hat nach dem Feuerzeug gesucht, wie nach einem Oster-
ei und seine Beute dann stolz dem Schiri präsentiert wie ein kleines Kind
im Kindergarten. Hätte der Schiri danach signalisiert, dass er endlich die
Ecke treten und nicht nach Abfall suchen soll, wäre gar nix gewesen.
Aber buhuu Schiri, da landet ein leerer Becher 2 m neben mir, ich bin nervlich
nicht mehr in der Lage einen beschissenen Eckball zu treten...man man man.

Ein Basler hätte den Becher aufgehoben, reingeschaut und sich wahr-
scheinlich beschwert, dass er leer gesoffen ist. :teufel2: Und dann wäre
es weitergegangen.
"Das Grauen hat einen Namen: Betzenberg. Dort ist der 1.FC Kaiserslautern zu Hause, jenes Team, das die Ästhetik der Kneipenschlägerei zur sogenannten Fußballkultur erhob." (Wiglaf Droste)
HellMan

Beitrag von HellMan »

JochenG hat geschrieben: Zum Thema - wenn der Blindflansch Ekici nicht das gelbe Feuerzeug aufhebt und damit in der Luft fuchtelnd den Schiri getreu dem Motto "Herr Lehrer, Herr Lehrer ich weiß was ..." in den After kriecht, passiert überhaupt nichts. Ein Pfeifkonzert und gut wäre es gewesen.
Aber nein, den Ekici habe ich jetzt gefressen.
Ich denke mal auch, das dies der Grund war, warum sich Kurz so aufgeregt hat. Der hatte nämlich einen Disput mit einem Nürnberger Spieler.
Das Zeitschinden ging mir am Samstag auch auf den Sack. Bestes Beispiel war der Schäfer. Dem wurden die Schuhe zugebunden, nachdem sie der Nürnberger Spieler aufgebunden hatte.
Hans-Peter Brehme
Beitrag von Hans-Peter Brehme »

tim_price hat geschrieben:... Die Strafe vom Verein auf den Verursacher legen und sie gleichzeitig auf 3000 oder wegen mir 5000 Euro minimieren. Plus Stadionverbot. Das dann schön publizieren...
Tim, weshalb sollte sich der Verein den entstehenden Schaden nicht komplett ersetzen lassen, wieso sollte er sich in seinen Regressforderungen selbst limitieren? 'tschuldige bitte, aber das versteh' ich ehrlich gesagt nicht so ganz (und bin als Vereinsmitglied auch strikt dagegen).
"Go to where the puck is going to be!" (Wayne Gretzky)
tim_price

Beitrag von tim_price »

Hans-Peter Brehme hat geschrieben:
tim_price hat geschrieben:... Die Strafe vom Verein auf den Verursacher legen und sie gleichzeitig auf 3000 oder wegen mir 5000 Euro minimieren. Plus Stadionverbot. Das dann schön publizieren...
Tim, weshalb sollte sich der Verein den entstehenden Schaden nicht komplett ersetzen lassen, wieso sollte er sich in seinen Regressforderungen selbst limitieren? 'tschuldige bitte, aber das versteh' ich ehrlich gesagt nicht so ganz (und bin als Vereinsmitglied auch strikt dagegen).
Ah, falsch ausgedrückt von mir.
Ich meinte, dass die Strafe der DFL in Absprache mit dem FCK von Anfang an nur z.B. 5000 wäre. Das würde den Werfern schon weh tun.

Ich meinte NICHT, dass sie von 30 000 nur 5000 zahlen und den Rest der Verein.
Hans-Peter Brehme
Beitrag von Hans-Peter Brehme »

OK, jetzt ist's eindeutig und unmissverständlich. Dir, lieber Tim, besten Dank für die schnelle Klarstellung.
"Go to where the puck is going to be!" (Wayne Gretzky)
Schönheim

Beitrag von Schönheim »

Sehe ich auch so, dass man die Strafe in voller Höhe dem Täter in Rechnung stellen sollte.

Das Pauli Urteil war scheinbar nicht abschreckend genug und daher sollte bzw muss man ein Zeichen setzen, dass sich auch der größte Dummkopf bewusst ist, dass ein Becherwurf mehrere Tausend € zur Folge haben kann/wird.

Einfach unfassbar wie dumm man sein muss, dass man ausgrechnet nach dem Pauli Vorfall, ein paar Tage später den gleichen Scheiß macht.
Das geht mir nicht in den Kopf
Grotesk.....
basdri

Beitrag von basdri »

tim_price hat geschrieben:Lakic und seiner (?) Platzwahl die Mitschuld für den Becherwurf zu geben ist absurd.
Nicht die Platzwahl, aber seine Körpersprache. Ich nehme an ursprünglich wollte man ihn treffen.
Aber nicht mal treffen lassen kann er sich, der Lakic.
Vom selber treffen ganz zu schweigen...
Schobbe

Beitrag von Schobbe »

Betzepower1973 hat geschrieben:Ein Basler hätte den Becher aufgehoben, reingeschaut und sich wahrscheinlich beschwert, dass er leer gesoffen ist. :teufel2: Und dann wäre es weitergegangen.
You made my day! :lol:
Lautrer Jung

Beitrag von Lautrer Jung »

Schobbe hat geschrieben:
Betzepower1973 hat geschrieben:Ein Basler hätte den Becher aufgehoben, reingeschaut und sich wahrscheinlich beschwert, dass er leer gesoffen ist. :teufel2: Und dann wäre es weitergegangen.
You made my day! :lol:
Das war genau die richtige Charakterisierung vom SUPER-MARIO :lol:
Aus Scheisse Gold machen :lol:
carpenoctem
Beitrag von carpenoctem »

Wie kann man nur so verdammt bescheuert sein? Das das geworfen wurde ist zwar net in Ordnung, aber das der Spieler sich darüber beschwert ist ja viel schlimmer. Wie kann man so eine scheiße veröffentlichen. Das Werfen ist verboten und fertig. Was gibts denn da zu lamentieren wie sich der Nürnberger verhält? Oder wie es der Schiri macht. Theoretisch hätte das Spiel ebenso abgebrochen werden. Ob jemand getroffen wird ist nämlich eigentlich ziemlich egal. Aber nein, das gemeine Volk sieht darin einen Unterschied, ist ja nix passiert, ausser das man jetzt einen Spieler und einen Schiri attackieren kann. Respekt.

Und was dem ganzen noch die Krone aufsetzt, ist die Behauptung der DFB hat ja auf sowas nur gewartet um dem Verein jetzt was reindrücken zu können. Ne deftige Strafe für Lautern ist eigentlich mehr als überfällig, so oft wie schon was geflogen ist. Und es ist dabei scheiß egal was in anderen Stadien passiert. Uns sollte nur interessieren was bei uns passiert und das wir uns an die Regeln halten. Würde man sich einfach mal daran halten müsste man garkeine Gedanken daran verlieren ob der DFB uns fair behandelt.

Aber naja, wahrscheinlich beachten das eh wieder nur die Leute, die das Theater ähnlich krank finden, und die, die meinen das Werfen von Gegenständen wäre doch normal weil es ja schon immer so ist werden es ignorieren oder wahrscheinlich noch zerreißen. Drauf geschissen. Wer sich nicht an Regeln hält gehört bestraft. Und das härter als der DFB es bisher tut. Der DFB weiß nur das er normal mit dem Verein die falschen trifft. Der FCK sollte vielleicht einfach die Preise der vorderen Rängen erhöhen und mit dem Differenzbetrag nen Pott füllen um die Strafzahlungen zu blechen...wobei das die Vollidioten wohl nur noch mehr anregt.
Also wirds halt weiter aus der Vereinskasse bezahlt...und die Ultras können vielleicht wieder ein Paar mehr Leute mit Spüchen unterstützten weil sie ja so arme Opfer eines unrechtmäßigen Stadionverbots sind...

...so hat dann doch jeder was er wollte, jeder ist Opfer und keiner hat was Böses getan...
Hellboy

Beitrag von Hellboy »

Nürnberg ist aber auch anfällig fürs Beworfen-Werden. Da gab's doch damals schon mal was in Aachen...
29
Wutti10

Beitrag von Wutti10 »

Bei 1,50 € Pfand und 3,30 € für die Brühe sehe ich das Becherwerfen als Anzeichen von dekadentem Wohlstand. Schmeißt doch eher die Bratwurst.
Ich denke es war die Angst vor einem Becherwurf, aufgrund dessen die unseren daraufhin auf die Ausführung von Eckbällen verzichtet haben.

Um den Druck von der Mannschaft bei ausverkauften Haus zu nehmen, wäre ein Geisterspiel an einem Samstag Nachmittag zu begrüßen.
Wenn die Dauerkarteninhaber solidarisch auf eine Rückzahlung verzichten und das geliebte Sky überträgt wäre der Schaden überschaubar und mit dem sicheren Heimsieg verschmerzbar.

P.S. Sind die 140 Rostocker inzwischen am Bahnhof angekommen?
Polizei in Zusammenarbeit mit Bahnmitarbeitern ergibt eine Mischung die sogar eine Kernschmelze zum Erliegen bringen könnte.
Schlimmer geht immer! :-x :doppelhalter:
der ilse

Beitrag von der ilse »

hölle betzenberg - mehr hass - beeinflussung von aussen. die alten zeiten waren bedeutend schlimmer. in den 80 ern wurde doch viel mehr geworfen und zwar von der nord ( alte vortribüne, da kamen brezeln, bier und was weiss ich von den rentnern richtung linesmen geflogen) und auch von der süd. in der meistersaison 90 flog ein feuerzeug gegen wattsche an den kopf von schiri dr. umbach. der war kurz benommen und hat dann weitergemacht.( kam übrigens auch von der süd, ecke heutiger 5.1 er).
hier wird nun wieder schlimme bestrafung der 18 jährigen täter (!!)gefordert. was haben die denn gemacht? einen becher geworfen.
lächerlich. hier wird vom dfb der austtausch des publikums weiter forciert ( und zwar nicht nur beim FCK). für mich ist das : gegen den modernen fußball in reinkultur. ihr wollt mehr hass. mit handyfotos,sms-en und große backen im netz machen wird das nicht passieren. nicht falsch verstehen. es sollen keine messer fliegen. aber ein becher mit ( oder ohne) bier. es gibt schlimmeres. und ich denke die jungs, die geworfen haben, haben aus dem affekt gehandelt. das war wut, zorn, rückstand und ja genau wie es ein vorredner beschrieb, hat es herr ekici zum teufel noch mal nutella boy mäßig provoziert.
von mir absolution an die werfer.
und noch was: in den 80ern und anfang der 90 er hätte keiner heuchlerich auf die jungspunde gezeigt, sondern alles versucht die 3 punkte hier zu behalten. seltsamerweise war sowohl stimmung als auch spielweise des fck nach der aktion eine spur agressiver.
ps. ich habe diese saison auch bereits geworfen. nicht auf spielfeld , aber gegen hamburg auf die "super fans", die teile unseres team ausgepfiffen und mit gesten beleidigt haben.
Freiler ist häßlich
jürgen.rische1998

Beitrag von jürgen.rische1998 »

mastawilli hat geschrieben:
Was musste sich ein Basler im Bayern Trikot alles zuwerfen lassen? Bratwürste, Becher... ein Balakov wurde während des Anlaufs auch schon am Arsch getroffen, das hat ihn nicht gejuckt.
Ekici - die neue, verweichlichte DSDS-Generation der Bundesliga.

Leider hab ich seitens der Presse noch kein einziges Wort in diese Richtung gehört, es geht immer nur um "die Idioten, die nix dazu lernen"... ja, 2 davon standen in diesem Fall auf dem Feld!
Das ist ja leider DAS Problem....die Liga macht sich einen Spass daraus so Sachen aufzubauschen.......und klar die Mimosen auf dem Platz machen es mit......Brave new world.....früher gabs immer diverse Beigaben bei Eckbällen...aber da waren zum Einem noch mehr "Männer" auf dem Platz..und zum Anderen war es noch kein Thema, dass man durch schauspielerische Leistungen alle "Ekelici" was für seinen Verein raus schlagen kann....

Das wird jetzt mit Sicherheit bei den Gegner geübt........bei der Ecke vor Süd/West Feuerzeuge und Bierbecher suchen...

Kein Zweifel....nach der Pauli Sache sollte man genug Verstand haben erst recht sein Zeugs bei sich zu behalten.....aber trotzdem gabs das schon immer........nur durch das Mimosentum und Aufblasen der Liga, der Weicheier auf dem Platz und Ihrer Gehilfen (Alkoholiker Lattek und Co.) wird ein Thema daraus.......

Die gespielte Empörung wird ja noch unaushaltbar wenn man bedenkt, dass bei Pauli EIN Becher getroffen hat....ABER beim rausgehen der Schriris ein Becherhagel durch Schirme abgewehrt werden musste, der bei der Urteilsfindung KEINE Rolle gespielt hat........ekelici-hafte Doppelmoral.......
Omnia vincit amor
Betzesüchtig!!

Beitrag von Betzesüchtig!! »

Schönheim hat geschrieben:Sehe ich auch so, dass man die Strafe in voller Höhe dem Täter in Rechnung stellen sollte.
bin absolut deiner meinung! wer solche dummheiten macht, sollte auch dafür grade stehen! allerdings denke ich nicht, dass das realistisch ist. der typ sah doch eher jung aus, ist also zweifelhaft ob der grade mal so 5000-10000 euro über hat. wenn er nix hat, kann er (meines wissens) auch nicht haftbar gemacht werden, oder?

ist einfach nur sau unnötig gewesen. die aktion überhaupt, aber gerade zu diesem zeitpunkt. wäre das in pauli nicht passiert, wäre das wahrscheinlich nicht mal erwähnt worden. es ist aber passiert und war thema der woche. deswegen war der wurf echt doppelt dämlich. wenn der dfb jetzt wirklich mal die ganzen aktionen der letzten zeit zusammenaddiert und uns ne saftige summe oder sogar mehr blechen lässt, bringt das manche vielleicht wenigstens zum nachdenken... wäre ein sehr sehr teurer erkenntnisgewinn, aber immerhin... :wink:
Antworten