Forum

DFB ermittelt gegen FCK (was-geht-kl.de)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
FCKsimon
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von FCKsimon »

Der DFB ermittelt nach den Vorkommnissen des vergangenen Heimspiels gegen den FCK.

Zwei Becherwürfe sorgten bei einem Eckball der Gäste vor der Westkurve für eine kurzzeitige Spielunterbrechung. Nach Auskunft des DFB hat der FCK bis Ende der Woche Zeit, sich zu den Vorwürfen zu äußern. Danach entscheidet der DFB-Kontrollausschuss darüber, ob und wie der 1.FC Kaiserslautern bestraft wird. FCK-Chef Stefan Kuntz nach dem Spiel: “Zwei Prozent sorgen dafür, dass 98 Prozent darunter leider müssen, dass es vielleicht bald wieder einen höheren Zaun gibt”!

Meine Quelle: FCK-Blog.de
Deren Quelle: was-geht-kl.de
Hans Dampf
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Hans Dampf »

Da ja anscheinend die Werfer ausfindig gemacht wurden, sollte auch eine entsprechend verhängte Geldstrafe an die Volldeppen weiter gegeben werden. Notfalls auf zivilrechtlichem Wege. Ich habe es satt, dass der FCK dauernd wegen solchen Deppen bluten muss.

Sollte die Strafe nicht nur monitär sondern drastischer ausfallen, sollte man die beiden an den Eiern aufhängen.

Gerade wegen der Vorfälle auf Pauli eine solche Aktion zu starten ist das allerletzte.
!! druff un dewedder !!
kepptn
Vereinsmitglied: Nein
Beitrag von kepptn »

Hans Dampf hat geschrieben:...

Sollte die Strafe nicht nur monitär sondern drastischer ausfallen, sollte man die beiden an den Eiern aufhängen. ...
Mein erster, spontaner Gedanke ist: Die beiden, an den Genitalien zusammengetackert nach Frankfurt schicken. Mit einem Schild: "Macht mit ihnen was ihr wollt, wir brauchen sie nichtmehr. Gez. FCK".
Allerdings scheine ich heute über einen dezenten Hang zur Überreaktion zu verfügen.
Es gibt immer was zu lachen.
Weschtkurv

Beitrag von Weschtkurv »

Saublöd - und eine super Steilvorlage für die Allmächtigen vom DFB.
Jetzt schaun mer mal. Wir haben ja einen Vergleich.
Pauli : Treffer - Spielabbruch
FCK : Nix getroffen - laut Schiri war der Spielabbruch noch net mal in seinem Kalkül.
Also - man darf gespannt sein. 8-)

Übrigens :
Nochmal zurück zum revidierten Pauli - Urteil.
http://www.kicker.de/news/fussball/bund ... uer22.html
Bei DFB is wirklich ALLES möglich.
Also nochmal danke an die Vollidioten, die das für ne gute Idee hielten, irgendwas zu schmeissen. :x
kepptn
Beitrag von kepptn »

AchtzehnterMai2008 hat geschrieben:Komischerweise sind es immer die unteren Ränge in der West, die negativ auffallen. ...
In dem Falle sind streng genommen viel mehr, auch hintere Ränge der West negativ aufgefallen. Nur zwei von ziemlich weit vorne haben es über das, bzw. am Netz vorbei geschafft.
basdri

Beitrag von basdri »

Interessant wird vor allen Dingen, ob ein Schneeball in die Fresse (St. Pauli - Tiffert) harmloser ist als ein Getränkebecher, der nicht trifft.
So weit ich mich erinnere gabs für den Schneeball seitens des DFB rein gar nichts, oder täusch ich mich da?

@ 18.05.
Die oberen Ränge sind eben zu weit vom Spielfeld entfernt, als das sich das Werfen oder Spucken lohnen würde, ansonsten sähe es da auch nicht anders aus.
kepptn
Beitrag von kepptn »

basdri hat geschrieben:Interessant wird vor allen Dingen, ob ein Schneeball in die Fresse (St. Pauli - Tiffert) harmloser ist als ein Getränkebecher, der nicht trifft.
So weit ich mich erinnere gabs für den Schneeball seitens des DFB rein gar nichts, oder täusch ich mich da? ...
Nö, war ja auch nicht spielbeeinflussend. Hätte es Tiffert bei nem Eckbal erwischt könnten wir uns jetzt drüber unterhalten.
basdri

Beitrag von basdri »

Aha. Und ein Becher der nicht trifft ist spielbeeinflußend?
Was nicht treffende Schneebälle während des Spiels kosten wissen wir aber...
kepptn
Beitrag von kepptn »

basdri hat geschrieben:Aha. Und ein Becher der nicht trifft ist spielbeeinflußend?
Ich bin bekanntlich der Letzte, der die Regeln, geschweige denn Denkweise des DFB kapiert.
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Darauf hat der DFB nur gewartet.

Man darf nun gespannt sein,was man uns aufzudrücken gedenkt.
WällerDevil

Beitrag von WällerDevil »

OWL-Teufel hat geschrieben:Darauf hat der DFB nur gewartet.

Man darf nun gespannt sein,was man uns aufzudrücken gedenkt.
Richtig die haben echt nur gewartet um uns was rein zudrücken denke das wir am ende so um die 10.000 euro zahlen dürfe wir waren ja unterbeobachtunng, wobei micht beim DFB noch nicht mal ne Sperre der West wundern würde.
Mit dem FCK ist es wie mit der Großen Liebe sie kann dir manchmal tierisch auf den Sack gehen.
wernerg1958

Beitrag von wernerg1958 »

So ganz einfach, was manche sogenannten Fans dem FCK schaden ist an Blödheit,Dummheit nicht zu überbieten!
Gut, daß man die zwei gleich ermitteln konnte, hier mit allem was das Gesetz hergibt bestrafen, und die Kosten, die dem Verein dadurch entstehen den Typen aufbrummen, entweder sie haben genung Kohle um das zuberappen, oder sie werden niemehr welche haben.
Auf jedenfall noch ein lebenslanges Stadionverbot.
Weiter bin ich dafür daß der Zaun bzw. das Fangnetz wiederkommt entlang der ganzen Kurve in West und Ost!
derhonkel

Beitrag von derhonkel »

Jo, vor allem läuft denen schon der Seiber schlimmer ausm Maul als wenn Wacho-Udo mitm Genever-Wonti Sonntags in München den Sperrbezirk betritt...

Ich will das nicht gutheissen, um Gottes Willen, aber früher (hach) hat es bei jeder Ecke geregnet. Da hat der Spieler rund um den Ball nen bisschen Platz gemacht und seine shayz Ecke getreten...
Aber heutzutage ist es ja guter Ton, wenigstens den sterbenden Schwan zu mimen und sich 8 Minuten an der Eckfahne aufzuhalten.
Wäre ich Samstag da gewesen wäre ich auch ausgeflippt. Gut, ich hätte jetzt nicht direkt mit Bechern geworfen (seid ihr wahnsinnig, denkt denn keiner an das Pfand?) aber doch den bösesten Blick aufgelegt den ich zur Verfügung gehabt hätte...

Etidh: Seitseid.
flammendes Inferno

Beitrag von flammendes Inferno »

mein Tipp sind 3.000 .- €
,da Stefan K. sich todesmutig aufopfernd in die Ecke gestellt hat bis ans Spielende , gibts einen Sonderpreis .
schaalfck

Beitrag von schaalfck »

es hat damals bei der Pyrotechnikgeschichte gezeigt dass vielen Leuten diese Strafen für den Verein egal sind und sie sogar noch Witze darüber machen dass sie so gering sind.
Deshalb wird auch dieses mal diese Bestrafung leider mal wieder keinen der Betroffenen interessieren und sowas wirds immer wieder geben.

Für die die abgeführt wurden wünsche ich mir ein lebenslanges Stadionverbot und für die Sympatisanten die im Stadion noch Plakate zur Mitleidsbekundung für eben diese hochalten wünsche ich mir das selbe!
Weschtkurv

Beitrag von Weschtkurv »

Aragorn hat geschrieben:
basdri hat geschrieben:Aha. Und ein Becher der nicht trifft ist spielbeeinflußend?
FCK 3 Becher 0 Treffer Pauli 1 Becher 1 Treffer..... :D
Also ich hab nur einen gesehen...aber saublöd war der allemal... :oops:
JochenG

Beitrag von JochenG »

Aragorn hat geschrieben:FCK 3 Becher 0 Treffer Pauli 1 Becher 1 Treffer.....
Mal wieder typisch für uns. Keine Effizienz.

Zum Thema - wenn der Blindflansch Ekici nicht das gelbe Feuerzeug aufhebt und damit in der Luft fuchtelnd den Schiri getreu dem Motto "Herr Lehrer, Herr Lehrer ich weiß was ..." in den After kriecht, passiert überhaupt nichts. Ein Pfeifkonzert und gut wäre es gewesen.

Aber nein, den Ekici habe ich jetzt gefressen.

Und noch etwas - Hätte Lakic nicht die Seite gedreht, wäre das überhaupt nicht erst soweit gekommen. Denn in der ersten Halbzeit hat sich der Brass über den sterbenden Schwan Ekici doch erst aufgebaut.

Letztlich aber sind die geistigen Tiefstapler leider Syapsenfrei und schmeißen auch noch Pfand weg.
schaalfck

Beitrag von schaalfck »

wieder zu schön zu sehen wie einige solche geisteskranke Aktioen versuchen zu relativieren...
jeffsmart

Beitrag von jeffsmart »

JochenG hat geschrieben:...
Letztlich aber sind die geistigen Tiefstapler leider Syapsenfrei und schmeißen auch noch Pfand weg.
würde mich aber nicht wirklich wundern, wenn die beiden nachgefragt hätten, ob sie denn die Becher -eben wegen dem Pfand- wiederhaben dürfen :)

@ schaalfck:
das liegt eben daran, dass bei sowas immer alle anderen Schuld sind, nur nicht die die's verbocken.
Das ist doch normal .... und wenn alles nichts hilft, dann sind eben die dran schuld, die die Becher verkauft haben... :wink:
Con la voluntad de lucha y la meta! Rojo Blanco Rojo, para toda la vida!
SpeyerTeufel92

Beitrag von SpeyerTeufel92 »

Der DFB wird uns richtig eins reinwürgen, leider.
Wenn bei anderen Vereinen Schnebälle geworfen werden oder ein Spieler dem anderen mutwillg in die Haxen tritt (was auch gesundheitsgefährdend ist), dann wird beim DFB schön ein Auge zugedrückt, denn es handelt sich ja um vorbildliche Vereine.

Viele andere Vereine dürfen Bengalows abbrennen ohne bestraft zu werden oder andere Schandtaten durchführen. Sobald wir aber in irgendeiner Weise negativ auffallen, bekommen wir gleich die volle Packung.
Mir geht das richtig auf den Sack mittlerweile. Ich finde Fußball macht immer weniger Spaß, wenn man sieht, wie korrupt der DFB in das Fußballgeschäft eingreift. Ein Beispiel wäre auch der Mainzer, der am 29.Spieltag eine Notbremse machte und im nachhinein mit der Mindeststrafe von einem Spiel belegt wird. Macht aber der Petsos ein harmloses Foul gegen Nürnberg und sieht dafür Rot, dann bekommt er gleich 3 Spiele Sperre.

Bitte versteht das nicht falsch, ich bin auch gegen die Becherwerfer und finde es schade, dass so etwas gemacht wird obwohl man genau weiß, dass man damit dem Verein schadet. Aber es passiert überall und sollte auch überall gleich bestraft werden.
kepptn
Beitrag von kepptn »

JochenG hat geschrieben:...

Das wurde falsch verstanden. Das war eine spontane Sammelaktion um dem Rundlederstricher ein paar Schauspielstunden zu ermöglichen.
paulgeht

Beitrag von paulgeht »

weiß jemand wie man/wer die Werfer ausgemacht hat? Also anscheinend wurden sie ja sofort identifiziert...
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.
kepptn
Beitrag von kepptn »

paulgeht hat geschrieben:weiß jemand wie man/wer die Werfer ausgemacht hat? Also anscheinend wurden sie ja sofort identifiziert...
Es gab da wohl den ein oder anderen Augenzeugen.
paulgeht

Beitrag von paulgeht »

kepptn hat geschrieben:
paulgeht hat geschrieben:weiß jemand wie man/wer die Werfer ausgemacht hat? Also anscheinend wurden sie ja sofort identifiziert...
Es gab da wohl den ein oder anderen Augenzeugen.
das ist mir schon zu Ohren gekommen, aber waren das Ordner oder haben andere Fans gleich reagiert (in Form der vom BigBoss geforderten Selbstreinigung der Kurve)
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.
jeffsmart

Beitrag von jeffsmart »

die wollten die Becher wieder holen, weil da ja Pfand drauf ist :wink:
Con la voluntad de lucha y la meta! Rojo Blanco Rojo, para toda la vida!
Antworten