Forum

OWL-Teufel-Huldigungs-Thread

Hier kann geplaudert und auch mal "ein Beitrag mehr" geschrieben werden.
bene667
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von bene667 »

OWL-Teufel hat geschrieben:Morgen wird ein schöner Tag :love:

Heimspielzeit - Jubiläumszeit - Klassenerhaltszeit :love:
Ich hoffe, es wird kein 2. Rostock, aber ich bin guter Dinge..habe wieder Vertrauen in die Truppe!
"Es gab schon viele Weltmeister, die später Alkoholiker wurden. Aber ich bin der erste Alkoholiker, der Weltmeister wurde."
Eckhardt Dagge, Superweltergewichts-Weltmeister 1976

"Eine Frau, die schweigt, sollte man nicht unterbrechen."
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Die Situation morgen vergleiche ich nicht mit Rostock - denn da ging es darum,wirklich rechnerisch aufzusteigen und alles war für die große Sause gerüstet - Ende bekannt!

Morgen können wir eine Vorentscheidung herbeiführen!
Paul
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Paul »

Nürnberg ist nicht Rostock.
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
unzerstörbar - NUR der F C K
Altmeister

Beitrag von Altmeister »

Nürnberg ist nicht Rostock.
Wow. Nicht nur Wetterfrosch isser, sondern auch Geograph :wink: .
Hans-Peter Brehme
Dauerkarte: Ja
Beitrag von Hans-Peter Brehme »

OWL-Teufel hat geschrieben:...

Morgen können wir eine Vorentscheidung herbeiführen!
Um uns dann ein paar Jägermeister einzuführen... :love:
"Go to where the puck is going to be!" (Wayne Gretzky)
Paul

Beitrag von Paul »

Die Geographen schlucken wir mit dem kleinen linken Finger. Wär ja schlimm, wenn wir nicht wüssten, WO es kalt oder warm wird und vor allem, WO dieses WO auch genau liegt!

Der Club hat morgen nichts zu holen bei uns. Ich hab 3:1 getippt, glaube aber inzwischen an ein zweites "Schalke"-Heimspiel.
kepptn
Vereinsmitglied: Nein
Beitrag von kepptn »

Westkurvenveteran hat geschrieben:Uh, da hab ich schon bitterböse Reaktionen bekommen.....

Ich wurde auch mal an der Wursttheke angegiftet, weil meine Tochter mit 2 Jahren DANKE sagte, als sie eine Scheibe Wurst bekam.
...
Ja, das hab ich auch schonmal erzählt. Ich wurde früher dazu erzogen Leute, insbes. ältere, zu grüßen, wenn man sich auf der Strasse begegnet. Heute sage ich natürlich nichtmehr "Hallo" oder "Guten Tag" und ich begrüße auch nicht jeden wenn ich durch die Fußgängerzone gehe. Wenn ich aber auf der Strasse jemand anderem begegne lächle ich oder nicke ihm freundlich zu. Für sowas wird man heute angesehen wie eine Psychopath.

Die Krönung ist und bleibt aber die Dame, der ich mal mit dem Kinderwagen aus dem Zug half. Als der Kinderwagen sicher stand bedankte sie sich mit einem mehr gespucken als gesprochenem "Das hätte ich auch alleine gekonnt". Ich war erschüttert, sonst hätte ich wohl den Kinderwagen in den Zug zurück getreten und gebrüllt "Dann machs doch selbst du dumme Fo... Frau du!".
Es gibt immer was zu lachen.
Hell

Beitrag von Hell »

derhonkel hat geschrieben: Bevor man jemandem das vögeln erlaubt muss er zeigen das er Verantwortung übernehmen kann, ansonsten ist da Sabbat.
Meinetwegen können die alle vögeln wie sie lustig sind.. so lange sie noch genug Hirnzellen beisammen haben, um das mit der Prävention zu verstehen..

Hunde an der Leine. Okay - in der Stadt, im Ort, wo viel Verkehr (auch Fußgänger) herrscht. Ich laufe hauptsächlich im Pfälzerwald rum, von daher ist meiner so gut wie immer frei. Ehrlich gesagt interessiert er sich sowieso null für Jogger, Radfahrer, Kinder..
Kampfhundthematik. Lächerlich.. Es gibt ja mittlerweile manchmal diese Tests in Hundeschulen. Braucht man eventuell, wenn man in Miete wohnt und einen Kampfhund hält etc.. Ist ja vielleicht sinnvoll, aber dann können die das gleich für alle Hunde machen. Zwei Ecken weiter wohnt ein Picard, den ganzen Tag im Garten eingesperrt, der reißt bald den Zaun ab wenn dort jemand mit Hund vorbeiläuft - und da das Haus direkt am Wald liegt, laufen ständig Spaziergänger vorbei. Die haben auch schon endlos Stress mit den Nachbarn.
Picard = Hütehund. Aber dann über die Kampfhunde schimpfen. Meiner wurde mal von nem Schäferhundmischling angefallen - der Besitzer war über 80, 300m hintendran und hat den frei laufen lassen. Gehört hat der Hund natürlich null. Die Töhle hat sich festgebissen. Was macht der alte Sack? Kommt angerannt, schreit, und schlägt mit der Langlaufleine auf seinen Hund ein. Als ich 3 Wochen später an seinem Haus vorbeigelaufen bin, meinte er, ich sollte doch meinen Hund kürzer nehmen, der wäre gefährlich. WTF? Ich habe durchaus Respekt vor älteren Menschen, aber so böse habe ich noch keinen Rentner beleidigt...
Und genau so ists mit dem Picard. Besitzerin sieht ja auch was der veranstaltet, lässt ihn trotzdem frei im Wald laufen. Ich hoffe für dieses Vieh, dass sich unsere Wege niemals kreuzen.
So ists mit Kindern halt auch. Kann man gut vergleichen. Manche Leute sind weder dazu befähigt, Hunde zu halten, noch Kinder zu kriegen. Sollten sie zumindest nicht.
derhonkel

Beitrag von derhonkel »

kepptn hat geschrieben:Die Krönung ist und bleibt aber die Dame, der ich mal mit dem Kinderwagen aus dem Zug half.
So nen Mist lass ich mittlerweile komplett sein.
Wenn ich da zum helfen komme wollen die meisten die Bullen rufen...
Altmeister

Beitrag von Altmeister »

Der Club hat morgen nichts zu holen bei uns. Ich hab 3:1 getippt, glaube aber inzwischen an ein zweites "Schalke"-Heimspiel
Ich nehme Dich liebend gerne beim Wort, Paul. Jimmy trifft also wieder, schätze ich mal...

Und kepptn:
Das ist echt die Krönung. Aber leider viel zu oft normal. Trotzdem muss man sich nicht alle Unverschämtheiten bieten lassen. Letztens fuhr mit ne Radfahrerin bei schönstem Sonnenschein hinten ins Auto. Einfach so. Sinnlos-Aktion. Jede Menge Lackschäden am Auto. Als sie ansetzte, auch noch frech zu werden, zückte ich nur das Telefon und rief die Polizei. Die kamen vorbei, analysierten die Situation und verpassten der Radfahrerin gleich mal ein ordentliches Knöllchen. Den Rest regelt deren Versicherung. Fertig aus, keine Diskussion mehr mit dieser Tante.
Paul

Beitrag von Paul »

Hell hat geschrieben:Ehrlich gesagt interessiert er sich sowieso null für Jogger, Radfahrer, Kinder..
Genau das meinte ich vorhin!
Vermutlich glaubt das jeder von seinem Haustier. Und eines Tages brechen dann doch die Instinkte durch...

...ich kenn deinen Hund nicht und hab auch nichts dagegen, dass er im Pfälzer Wald rumtobt. Trotzdem wär ich mir da eben nicht so sicher. Niemand von uns kann das Innere der Tiere wirklich durchschauen. Es sind und bleiben Tiere. Niemand von uns sieht im übrigen auch durch die Menschen durch.
kepptn
Beitrag von kepptn »

Paul hat geschrieben:Deshalb bewundere ich auch meine Mutter, die immer zu jedem Elternabend/-tag ging und wenn irgend möglich auch mit jedem meiner LehrerInnen gesprochen hat. Völlig egal, ob es von vornherein was zu bereden gab. Einfach präsent sein, sich interessieren, zuhören und ab und zu dann auch mal etwas klären oder erfahren, was der kleine Paul so verschwiegen hat :oops:
...
So war meine Mom damals auch. Wobei sie eh von jedem Lehrer nochmal gezielt zum Gespräch gebeten wurde. Manchmal auch ausserhalb der Elternabende.

@Altmeister: Ich wurde auch mal von einer Dame mit dem Rad angefahren. Als ich zu Fuß unterwegs war! War ein Familienausflug und die Tochter hat mich dann erwischt. Auf einmal stand der ganze Clan da und hat gezetert, immerhin hat die Gute ja geblutet und ich nicht. Ich hab denen meine Jacke gezeigt, deren Ärmel komplett weiss war und gemeint, dass ich mich auf dem kombinierten Fuß-/Radweg echt nicht noch weiter zur Seite habe orientieren können und ich mit annehmbarer Geschwindigkeit unterwegs war. Ich hab die Leute dann auch einfachstehen gelassen.
Hell

Beitrag von Hell »

Paul hat geschrieben:
Hell hat geschrieben:Ehrlich gesagt interessiert er sich sowieso null für Jogger, Radfahrer, Kinder..
Genau das meinte ich vorhin!
Vermutlich glaubt das jeder von seinem Haustier. Und eines Tages brechen dann doch die Instinkte durch...

...ich kenn deinen Hund nicht und hab auch nichts dagegen, dass er im Pfälzer Wald rumtobt. Trotzdem wär ich mir da eben nicht so sicher. Niemand von uns kann das Innere der Tiere wirklich durchschauen. Es sind und bleiben Tiere. Niemand von uns sieht im übrigen auch durch die Menschen durch.
Schuhmarke KL, vor etwa einem Jahr. War mit meiner Mutter unterwegs. Unser Dicker liegt genüsslich, Beine nach hinten ausgestreckt, am Rande des Gangs. Angeleint, aber Leine lag aufm Boden. Ich stand ca. 2m weg.
Plötzlich kommen 3 Kids angestürmt, wirklich angestürmt. 2 noch der Windelfraktion zugehörig, drittes so Kindergartenalter schätze ich.
KEINE ELTERN WEIT UND BREIT!!! Bin natürlich sofort hingegangen, so fahrlässig bin ich nicht. Hab mich dann zu den Kids gebeugt, die waren schon fleißig dabei Dex zu streicheln, aber auch an den Ohren zu ziehen, über die Augen zu fahren, auf der Schnauze rumzutatschen und am Schwanz zu zerren. Klar hab ich denen dann gesagt/gezeigt, was der Hund mag und was man besser nicht tut, aber glaub mir.. Dexter war die Ruhe selbst. Den hat das null interessiert. Nach gefühlten 5 Minuten ist dann übrigens auch mal die Mama dazugekommen. Soviel dazu...
Westkurvenveteran

Beitrag von Westkurvenveteran »

Im Wald darfst du dir eh nicht sicher sein. Ich musste am Bremer Hof mal vor einer Bache mit dem Fahrrad türmen, weil ich ihren Frischlingen zu nahe kam....

Und bei Dansenberg gab es einen Bussard, der Jogger angriff.....
Ballkontakt

Beitrag von Ballkontakt »

Hell hat geschrieben:Plötzlich kommen 3 Kids angestürmt, wirklich angestürmt. 2 noch der Windelfraktion zugehörig, drittes so Kindergartenalter schätze ich.
KEINE ELTERN WEIT UND BREIT!!!

(...)

Nach gefühlten 5 Minuten ist dann übrigens auch mal die Mama dazugekommen. Soviel dazu...
Das geht natürlich gar nicht. Meine Großeltern haben schon immer Hunde, daher bin ich mit Hunden aufgewachsen und hatte deshalb auch als Kind nie Angst vor Hunden - egal, ob groß oder klein.

Trotzdem - oder gerade deswegen - wurde mir schon im frühsten Alter beigebracht, dass man fremde Hunde nicht einfach streichelt. Das kann nämlich auch schnell mal ins Auge gehen, wenn der Hund sich in so einer Situation, wie von dir beschrieben, bedrängt fühlt.

Welche Rasse ist dein "Dicker" denn? Würd mich ja mal interessieren, wenn er dermaßen ausgeglichen ist. Wird wohl keiner von diesen fürchterlichen Jack Russel sein?
Betze!
Sebastian
Beitrag von Sebastian »

Wenn Kinder zu JoJo gehen und fragen, ob er beißt, sage ich auch nicht "nein", sondern "bisher noch nicht" und dass er blind ist, also nicht weiß, was sie tun. Fremden gegenüber ist er zwar bislang offen gegenübergetreten, aber man weiß es eben nicht. Daher habe ich da die ganze Zeit zwei offene Augen auf ihn.
Bunt ist das Dasein und granatenstark!
derhonkel

Beitrag von derhonkel »

Unser Labrador-Rottweiler Mix war ähnlich... eine Seele von Tier.
Aber wenn er sich oder einen von uns angegriffen gesehen und beurteilt hätte, hätte ich nicht garantieren können.

Bei uns ging mal ne Drückerkolonne um. Ich hab Gizmo am Halsband in der Tür gehalten, durch den dunklen Hausflur konnte er nicht sehen das Gizmo eigentlich mit dem Schwanz gewedelt hat und sich gefreut hat.
Bis der Hund merkte das mein Tonfall unfreundlicher wurde, da wurde der Gute auch unfreundlich.
Der Drücker wurde dann auch recht fix beim Verlassen meines Einganges, nix mit Fuss inne Tür oder so...
Hell

Beitrag von Hell »

lol WKV; Wildschweine sind mir zum Glück noch keine begegnet. Nur die üblichen scheuen Waldbewohner. Die Füchse hier sind exorbitant groß :o ich dachte einmal zuerst aus der Ferne, es sei ein Hund :D
Ich habe als Kind selbst schmerzlich lernen müssen, dass man fremde Hunde besser vorsichtig behandelt..
@Ballkontakt
Geh mir weg mit diesen überzüchteten Jack Russel Terriern :o Die sind fast alle auf Droge und außer Rand und Band..
mein "Dicker" ist ein Border-Terrier. Totale Familienhunde. Auf der Seite sind auch paar Bilder.
Tritt mir auf die Füße, um sich die Erlaubnis abzuholen, dass er jetzt fressen gehn darf.. aber wehe ich geh nicht mit, dann kommt er wieder, immer wieder.. bis man ja am Napf steht und ihm zuspricht. Außerdem ist er ein Kuscheltiernerd.
Es gibt nur 2 Gruppen von Menschen bei denen ich auf meinen Hund aufpassen muss : Farbige (irgendwie isser rassistisch veranlagt, ehrlich..) und Skater/Punks. Die fällt er zwar nicht an, aber er kriegt bedrohlich klingende Kläffanfälle..
kepptn
Beitrag von kepptn »

derhonkel hat geschrieben:...
Der Drücker wurde dann auch recht fix beim Verlassen meines Einganges, nix mit Fuss inne Tür oder so...
Fuß in die Tür? Ich würde den Schlawiner flugs in meine Wohnung zerren und ihn sich wünschen lassen, dass er nie bei mir geklingelt hätte.
derhonkel

Beitrag von derhonkel »

Tja, der Fahrer der Maschine unseres Nachunternehmers dürfte wohl einen neuen Geburtstag bekommen haben:
http://www.nw-news.de/lokale_news/hoext ... ebiet.html
Ballkontakt

derhonkel hat geschrieben:Unser Labrador-Rottweiler Mix war ähnlich... eine Seele von Tier.
Aber wenn er sich oder einen von uns angegriffen gesehen und beurteilt hätte, hätte ich nicht garantieren können.

Bei uns ging mal ne Drückerkolonne um. Ich hab Gizmo am Halsband in der Tür gehalten, durch den dunklen Hausflur konnte er nicht sehen das Gizmo eigentlich mit dem Schwanz gewedelt hat und sich gefreut hat.
Bis der Hund merkte das mein Tonfall unfreundlicher wurde, da wurde der Gute auch unfreundlich.
Da schlug ganz klar der Rottweiler in ihm durch!

Solche Situation hatten wir auch schon zu Genüge. Das Anwesen meiner Großeltern (inkl. Firmengelände) liegt ein wenig außerhalb. Meine Oma auch schon das ein oder andere Mal abends im Dunkeln die Tür geöffnet, in der Annahme, mein Opa hätte mal wieder den Haustürschlüssel vergessen oder einer der Nachbarn hätte sich ausgesperrt. Es waren dann, laut Aussage meiner Oma, eher merkwürdige Gestalten. Ältere Dame, merkwürdige Person - das kann schnell mal was passieren.

Aber wenn derjenige dann im Hintergund nur ein leuchtendes Paar Augen und einen schwarzen Schatten sieht, der ihn beobachtet - dazu vllt. noch ein leises Knurren -, dann ist die Gefahr relativ schnell gebannt.

Deswegen muss man aber auch aufpassen. Diese Hunde können zwar Köpersprache sehr gut lesen und haben ein Auge dafür. Aber abundzu langt schon ein leicher Klaps unter Freunden oder ein Arm-auf-Schulter-legen, um einen Rottweiler in Alarmbereitschaft zu bringen.

Die lassen halt nichts an ihr Herrchen kommen. :love:

@Hell: Na, der sieht ja nach einem lustigen Zeitgenossen aus. 8-)
Betze!
derhonkel

Beitrag von derhonkel »

Naja, bei uns wohl eher Frauchen.
Mich hat er respektiert und klar als höheres Rudeltier angenommen, aber abgöttisch geliebt hat er Melli.
Die beiden waren ein Arsch und ein Kopp...
Tor

Beitrag von Tor »

Eilt ..
ich darf laut arzt nicht schreien...
daher wäre es toll wenn mir jemand..so eine "leise" pfeife besorgen könnte..
mein hausarzt..selbst FCK -Fan und mitglied..meint pfeifen dürfte.. nein(soll ich) stundenlang..wäre gut für meine gesundheit und den FCK... :D
bin 13 uhr 30 an buzzhaltstelle..
"Wohin soll ich denn wechseln? Ich bin doch schon beim FCK" ! Fritz Walter
Ballkontakt

derhonkel hat geschrieben:Naja, bei uns wohl eher Frauchen.
Mich hat er respektiert und klar als höheres Rudeltier angenommen, aber abgöttisch geliebt hat er Melli.
Die beiden waren ein Arsch und ein Kopp...
Da hilft nur eins: Bestechung.

Bei unserem Rotti gilt: Wer die Schweinsöhrchen einstecken hat, ist mein bester Freund. Nachdem ich ihn dann immer als "treulose Seele" beschimpfe, guckt er mich ganz schuldig an und klebt mir für den Rest des Tages wieder am Hintern wie eine 50-Kilo-Klette.
Betze!
derhonkel

Beitrag von derhonkel »

Ballkontakt hat geschrieben:Da hilft nur eins: Bestechung.

Bei unserem Rotti gilt: Wer die Schweinsöhrchen einstecken hat, ist mein bester Freund. Nachdem ich ihn dann immer als "treulose Seele" beschimpfe, guckt er mich ganz schuldig an und klebt mir für den Rest des Tages wieder am Hintern wie eine 50-Kilo-Klette.
Das passt. :D
Ansonsten war er eher nen Labrador. Als er noch fitter war war kein Gewässer vor ihm sicher...
Antworten