Forum

Vorab-Diskussion: 1. FC Kaiserslautern - 1. FC Nürnberg

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
paulgeht
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von paulgeht »

OWL-Teufel hat geschrieben:
fck'ler hat geschrieben:Der OWL spricht mir mal wieder aus der Seele!!!
Vor dem Spiel geh ich bei jedem Gegner von nem Sieg aus. Klar, kann man mit nem Punkt in Müchen auch zufrieden sein... aber erstmal auf Sieg "supporten" (wie ich dieses englische Wort doch liebe :love: :wink: ).
Richtig - um es mal ganz platt zu sagen,jedes Spiel geht bei 0-0 los und somit besteht in jedem Chance eine Möglichkeit,zu gewinnen.

[...]
haarscharf am Phrasenschwein vorbei :lol:

aber du hast natürlich recht.
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.
Schlossberg
Dauerkarte: Ja

Beitrag von Schlossberg »

OWL-Teufel hat geschrieben: Richtig - um es mal ganz platt zu sagen,jedes Spiel geht bei 0-0 los und somit besteht in jedem Chance eine Möglichkeit,zu gewinnen.

Und diese Chance versuche ich bestmöglich zu optimieren.
Chancen optimieren?? OWL, was ist los mit Dir?

Wir wollen gewinnen!
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

So blöd diese Phrase auch ist,sie entspricht der Wahrheit.

Wenn wir morgen aus eben diesem 0-0 ein grundsolides 6-0 machen,ist alles gut und wir sind so gut wie durch :love:

@ Schlossberg

Wir WERDEN gewinnen! :teufel2:
Schlossberg

OWL-Teufel hat geschrieben: ein grundsolides 6-0
Haben wir das Ergebnis schon mal gehabt? Wenn nicht, wird es höchste Zeit, endlich mal so solide zu spielen.

Venceremos!
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Damals gegen Rostock zuhause hatte ich im Vorfeld während unseres Forumstreffens 6-0 getippt und so kam es :love:
Altmeister

Beitrag von Altmeister »

Ich glaube weiterhin, dass 38 Punke in jedem Fall reichen werden. Zumindest wenn Stuttgart in Köln verlieren sollte, werden die bei ihrem Restprogramm dann ganz sicher nicht mehr über 36, maximal 37 Punkte kommen. Und für Gladbach und Pauli ist 35 ohnehin die absolute Obergrenze. Insofern werden uns 4 weitere Punkte sicher reichen. Allerdings bin ich mir sicher, dass wir die 40-Punkte-Grenze schaffen werden. Morgen soll es ja angeblich mit Jimmic und Lakic vorne abgehen, das wäre auch mal gut. Ich habe übrigens einigen Glubberern schon mal mitgeteilt, dass sie eher mit ner Niederlage rechnen sollten. Das hat die gar nicht geschockt, weil sie anschließend gg. Mainz gewinnen wollen und somit im Bereich des internationalen Geschäfts bleiben würden. Also waren wir uns schon mal schnell einig.
Schlossberg

@OWL
Ach ja, das Trauma vom vorjährigen Apri wirkt in meinem Gedächtnis noch nach.
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Schlossberg hat geschrieben:@OWL
Nix da,morgen wird gewonnen,gegen St.Pauli wird geschlachtet und dann haben wir die magischen 40!
paulgeht

Beitrag von paulgeht »

man sollte bei dieser ganzen Rostock-Geschichte nicht vergessen, dass wir dennoch am Ende eine Happy End hatten, wenn auch mit einem kleinen Umweg über Frankfurt.
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.
Piet.loves.Fck

Beitrag von Piet.loves.Fck »

einfach das ding morgen gewinnen dann können wir entspannt in die zukunft blicken :) :teufel2:
PYROTECHNIK LEGALISIEREN!!!!!!
DevilPeschla

Beitrag von DevilPeschla »

Ich würde sagen wir holen uns morgen Tabellenplatz 10 und machen dann gegen Schalke den Klassenerhalt fest.
Dann kann ich mich in Schalke richtig schön besaufen, JUHU :D

Forza FCK :teufel2:
Betzesüchtig!!

Beitrag von Betzesüchtig!! »

paulgeht hat geschrieben:
man sollte bei dieser ganzen Rostock-Geschichte nicht vergessen, dass wir dennoch am Ende eine Happy End hatten, wenn auch mit einem kleinen Umweg über Frankfurt.
was irgendwie sehr cool war! :love: ein absoluter fck-tag, lieber kompliziert und außergewöhnlich aufsteigen als beim angerichteten fußballfest zwei tage zuvor... mit fallrückzieher, pizzabote und der besten flutlicht-sendung aller zeiten! :lol:
wir haben schon so viel mit unserem fck erlebt, da kann der schäfer sagen was er will! wenn sich diejenigen, die sich gerade noch ins hemd machen, morgen wieder im griff haben, und die mannschaft die leistung der letzten wochen auf den platz bringt, wird sich schäfer in zukunft zweimal überlegen, was er einen tag vor dem spiel über den fck sagt! :teufel2:
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Lasst die Nürnberger doch labern...das ist nichts als das Pfeifen im Walde.

Die wissen,was sie morgen erwartet.Und es wird für sie noch viel schlimmer!
Red Devil
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Red Devil »

Samstag, 15.30 Uhr: Nachlegen gegen Nürnberg

Mit dem Auswärtssieg in Stuttgart hat der FCK im Abstiegskampf einen Big Point gelandet. Jetzt gilt es nachzulegen. Am besten schon am Samstag, 16. April 2011. Dann kommt der 1. FC Nürnberg zu den Roten Teufeln auf den Betzenberg.

Natürlich war die Erleichterung im Lager der Lautrer nach dem beeindruckenden 4:2 beim VfB riesig. Ein ganz wichtiger Dreier, mit dem man zudem noch einen direkten Konkurrenten weiter distanziert hat. Das große Ziel ist mit jetzt 34 Punkten nahe, aber natürlich noch nicht erreicht. Cheftrainer Marco Kurz verlangt volle Konzentration auf die anstehende Aufgabe gegen den “Club”.

Nach einem freien Tag zu Wochenbeginn wird auf den Trainingsplätzen rund ums Fritz-Walter-Stadion seit Dienstag wieder intensiv gearbeitet. Gleichwohl bleibt auch die nötige Lockerheit und der Spaß an der Arbeit nicht auf der Strecke. Die Ergebnisse der letzten Wochen können sich schließlich sehen lassen. Elf Zähler hat die Mannschaft in den vergangenen sechs Partien gesammelt. Lediglich gegen das momentan in Topform spielende Spitzenteam von Bayer Leverkusen gab es eine knappe Niederlage. (...) zu fck.de Reloaded und dann ?tx_nidagseason_pi1[match_id]=1475&tx_nidagseason_pi1[tab]=3&cHash=844a2eee87 in der Browseradresszeile anhängen

Sport: 1. FCK
Unverhofft kommt oft

Fußball: Der 20-jährige Kevin Trapp ist seit vier Wochen Stammtorwart des FCK - Gute Bilanz

Von Oliver Sperk

Offensiv im eigenen Strafraum: Kevin Trapp rettet gegen Leverkusens Sidney Sam. FOTO: KUNZ
KAISERSLAUTERN. Die persönliche Bilanz kann sich sehen lassen: vier Bundesliga-Spiele, drei Siege seines Teams, vier Gegentore. Morgen (15. 30 Uhr) im Heimspiel gegen den 1.FC Nürnberg bestreitet der 20-jährige Kevin Trapp, Torwart des 1. FC Kaiserslautern, seine fünfte Erstliga-Partie.

Es kam ganz plötzlich: Vor vier Wochen hatte Tobias Sippel, der als FCK-Torwart Nummer 1 in die Saison gegangen war, die Grippe und bekam kurz vor dem Spiel gegen Freiburg Schwindelanfälle. Einsatz ausgeschlossen. "Heute spielst du", sagte FCK-Trainer Marco Kurz daraufhin knapp zu Sippel-Vertreter Trapp. Der spielte - und machte seine Sache so gut, dass aus dem 1,89-Meter-Mann mit der Rückennummer 29 für Kurz sportlich die Nummer 1 wurde.

Nicht weil Sippel schlecht gespielt hätte, sondern weil er die Arbeit des derzeitigen Abwehrverbunds um den schon sehr abgeklärt spielenden Trapp schätzt, hält Kurz an der neuen Lösung fest. So wird auch Mathias Abel, der beim 4:2-Sieg in Stuttgart eine Platzwunde erlitten hatte, wieder für Kapitän Martin Amedick in die Innenverteidigung rücken. (...) zur Rheinpfalz

Sport: 1. FCK
Zur Sache: Jimmy zeigt Flagge

Keine Chance: Ivo Ilicevic und Adam Nemec fehlen dem 1. FC Kaiserslautern morgen (15. 30 Uhr) im Bundesliga-Heimspiel gegen den 1. FC Nürnberg. "Beide fallen aus", sagte Trainer Marco Kurz, der auch die Hoffnung verwerfen musste, den an einer Bauchmuskelzerrung leidenden Ilicevic als Joker bringen zu können.

(...)

Im Training auf dem Betzenberg ließ Trainer Kurz gestern auch mit einer 4-4-2-Variante proben. "Jimmy" Hoffer, gestern 24 Jahre alt geworden, durfte nach seinem tollen Kopfballtreffer - nach Kirch-Flanke im B-Team erzielt - in der ersten Garnitur neben Srdjan Lakic ran.

47.400 Karten für das Spiel gegen den 1. FC Nürnberg sind verkauft. (...) zur Rheinpfalz

Sippel verdrängt
Trapp hält Lautern auf Trab

Kevin Trapp ist seit vier Wochen die Nummer 1 Foto: dpa

15.04.2011 10:38 Uhr

Er will morgen seinen FCK weiter auf Trab halten...

Fünfter Auftritt für Lauterns Schlussmann Kevin Trapp (20) als Nummer 1 im Teufels-Tor gegen Nürnberg. Der Saarländer cool: „Es wäre gut, wenn wir gegen Nürnberg nachlegen, unser starkes Spiel in Stuttgart bestätigen.“

Seit vier Wochen steht er im Lautern-Kasten, verdrängte Tobias Sippel auf die Bank. Das Verhältnis? (...) zur BLÖD

Lautern-Trainer Kurz:
Nürnberg wird das schwerste Spiel

Lautern-Trainer Marco Kurz schaut nachdenklich drein. Vor dem Club hat er großen Respekt Foto: Getty Images

14.04.2011 23:01 Uhr

Insgesamt 108 Mal trug Lauterns Trainer Marco Kurz (41) von 1990 bis ‚94 das Club-Trikot. Nicht nur wegen der Geburt seiner Tochter eine prägende Zeit!

Vor dem morgigen Wiedersehen gerät der frühere Innenverteidiger mit Blick auf die Franken regelrecht ins Schwärmen. Kurz: „Nürnberg ist für uns mit Abstand das schwerste Spiel der letzten Wochen. Das ist eine komplett andere Mannschaft als noch in der Hinrunde. Der Club spielt jetzt einen erfrischenden und tollen Fußball. Die junge Mannschaft ist technisch absolut versiert.“ (...) zur BLÖD

Revanche für das 1:3 Schäfer:
Haben mit Lautern eine Rechnung offen!

Das war in der Vorrunde: Lautern-Stürmer Lakic (l.) hat zum 0:3 eingeschossen, Club-Keeper Schäfer ärgert sich. Morgen soll die Revanche kommen... Foto: picture-alliance

14.04.2011 23:07 Uhr

Der 1. FC Nürnberg und seine Europa-League-Ambitionen. Nicht der einzige Grund, um morgen (15.30 Uhr) in Kaiserslautern dreifach zu punkten. Die größte Motivation ziehen die Franken aus dem Hinspiel: Beim 1:3 im November wurden sie vom Aufsteiger regelrecht vorgeführt.

Club-Keeper Raphael Schäfer: „Die erste Halbzeit war unsere schlechteste Leistung in dieser Saison. Wir haben daher noch eine Rechnung offen mit Lautern. So werden wir uns nicht noch einmal präsentieren.“ (...) zur BLÖD

Beim Club wird gejagt statt rumgeeiert

Coach Hecking: "Wenn Mainz patzt, wollen wir da sein" - 14.04. 20:44 Uhr

NÜRNBERG - Dieter Hecking ist ein Freund klarer Worte. Auf Verklausuliertes, hübsch Verpacktes oder gar Irreführendes legt er bei seinen Ausführungen keinen gesteigerten Wert. Lediglich wenn er das Gefühl hätte, eine zu hohe Erwartungshaltung zu provozieren, würde er sich ins "Schwammige" flüchten.

Doch die Zeiten der Vorsicht sind seit vergangenem Wochenende vorbei. Da rief der Club-Coach sein Team zum Jäger des FSV Mainz 05 aus. Am Donnerstag erneuerte er die Zielsetzung: „Es bringt ja nichts rumzueiern. Wir haben eine Riesenchance, die zwei Punkte aufzuholen“, sagte Hecking. Ein Gespräch habe er deshalb mit der Mannschaft geführt. Und die hat ihm nicht das Gefühl gegeben, dass die Bundesligasaison für den 1.FC Nürnberg mit Erreichen von Platz sechs schon beendet sein muss.

„Wenn Mainz patzt, wollen wir da sein“, sagte Hecking. Und die Wahrscheinlichkeit, dass die in der Vorrunde wundersam aufspielenden inzwischen aber wieder irdisch auftretenden Mainzelmänner heute Abend zu Hause gegen das wiederbelebte Borussia Mönchengladbach (5:1-Sieg gegen den 1. FC Köln) straucheln, ist durchaus vorhanden. „Sie haben zuletzt schon ein bisschen geschwächelt“, meinte Hecking. Vier Spiele wartet Mainz schon auf einen Sieg. Nürnberg seit drei. „Psychologisch betrachtet, haben wir aber die bessere Ausgangsbasis. Denn Mainz hat gemerkt, dass sie etwas verlieren können. Wir aber können nur gewinnen.“ (...) zur Nürnberger Zeitung
Klagt nicht, kämpft!!!!!
Steffbert
Beitrag von Steffbert »

Hier nochmals die Aussagen:

Betze-Bashing von Schäfer

Club-Keeper Raphael Schäfer: „Die erste Halbzeit [gegen Lautern im Hinspiel] war unsere schlechteste Leistung in dieser Saison. Wir haben daher noch eine Rechnung offen mit Lautern. So werden wir uns nicht noch einmal präsentieren.“

Ohne Kapitän Andreas Wolf (gelb-gesperrt) muss aber auch diesmal die Abwehr umgebaut werden. Schäfer bleibt gelassen: „Im Hinspiel mussten wir sogar drei von vier Abwehrspielern austauschen. Das hat uns natürlich verunsichert. Das wird uns nicht noch einmal passieren.“

(...)

Schon gar nicht Schäfer! Für den zuletzt bärenstarken Keeper hat der Betzenberg seinen angsteinflößenden Charakter längst verloren:„Den berüchtigten ‚Betze‘ gibt es nicht mehr. Die Stimmung ist dort wie in anderen Stadien auch. Wir müssen einfach unsere Hausaufgaben machen. Dann nehmen wir auch was mit.“

http://www.bild.de/sport/fussball/rapha ... .bild.html
Stop living in the past
Weschtkurv

Beitrag von Weschtkurv »

GRRRR........hoffentlich machen ALLE mit, wenns gilt dem Schäfer das Maul zu stopfen...wenn einer meiner Umstehenden morgen einen auf "Indian Summer" machen will, gebts Ärger ! :teufel1:
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Mehr davon,Schäfer...Schäfer Schäfer Schäfer...in allen Medien,in Zeitung,Fernsehen,Radio...ich will Schäfer überall und jederzeit!

Machen wir die Sau fertig! :kampf:

Diese Äußerungen sind es,auf die ich warte.

Dieses Schnulli-Bulli-Gelaber der letzten Gegner war ja nicht mehr zu ertragen!
Paul

Beitrag von Paul »

Aaah, Herr Schäfer.
Da hat aber einer richtig Bock auf ne zünftige Fußballatmosphäre.
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
unzerstörbar - NUR der F C K
moseldevil
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von moseldevil »

Steffbert hat geschrieben:Hier nochmals die Aussagen:
Schon gar nicht Schäfer! Für den zuletzt bärenstarken Keeper hat der Betzenberg seinen angsteinflößenden Charakter längst verloren:„Den berüchtigten ‚Betze‘ gibt es nicht mehr. Die Stimmung ist dort wie in anderen Stadien auch.
Das hat Leverkusen letztes jahr im Pokal, Bayern, Schalke, Stuttgart usw. auch vorher gedacht...dann waren sie aber doch total verunsichert von der Kulisse und bei jedem Ballkontakt gnadenlos ausgefpfiffen zu werden hat seinen Teil beigetragen!! Ich finds geil dass dieser Schäfer so schön provoziert, dann zeigen wir morgen mal was der Betze im vgl. zu andern Stadien bringt!!!!!Macht Sie platt schiesst sie aus der Stadt!!!
Bild
Steffbert
Beitrag von Steffbert »

JAAAAAAAAAAAA!!!

Endlich geht's los! Schäfer du A*W*H*. HERRLICH!! Die Stimmung vor dem Spiel darf nicht zu ruhig und gemütlich werden. ALLE AUF DIE EINS!!!
Stop living in the past
mibuehl

Beitrag von mibuehl »

Warum gibt es noch über 2000 Karten und im Internetticketing sind so gut wie keine mehr erhältlich?
Spiel wäre bestimmt schon ausverkauft wenn alle tickets da verfügbar wären
Reitersmann

Beitrag von Reitersmann »

Zuletzt geändert von Reitersmann am 15.04.2011, 11:33, insgesamt 1-mal geändert.
es ist die Treue die ein gutes Pferd ausmacht.........so wie den FCK Fan......
Steffbert
Beitrag von Steffbert »

Weschtkurv hat geschrieben:...wenn einer meiner Umstehenden morgen einen auf "Indian Summer" machen will, gebts Ärger ! :teufel1:
Richtig, lieber Weschtkurv! Schäfer holt uns aus unserer Frühjahrsmüdigkeit und Nichtabstiegsgewissheit heraus. Ein bisschen Hass muss sein. Oder auch ein bisschen mehr. Sehr gut!
Stop living in the past
Weschtkurv

Beitrag von Weschtkurv »

Leuts - es gilt einen Ruf zu festigen !
Ich ERWARTE morgen, dass der Schäfer verbal sowas von FERTIG GEMACHT wird !!!!
Des is kein Spass mehr - des is schon übelste Beleidigung ! :-x
flammendes Inferno

Beitrag von flammendes Inferno »

Schäfer ,deine Frau (alternativ auch "Dein Mann",ich weiß ja nicht ,wie der tickt) geht fremd ,die Schlampe
da steht ein AL im ,das ist so hässlich
Schäfer ist nervös .......

besser als das Fahnengewedele und Allez-Allez Larifaisongs
Gesperrt