Forum

OWL-Teufel-Huldigungs-Thread

Hier kann geplaudert und auch mal "ein Beitrag mehr" geschrieben werden.
derhonkel

Beitrag von derhonkel »

Westkurvenveteran hat geschrieben: Aber ich hab sie vor die Wahl gestellt:

Entweder Training, einmal die Woche, oder Abmeldung.
Die Nummer kam von meinem Vater noch, da hab ich bereits A-Jugend in höheren Ligen gespielt: Wennze nich willst, spar ich meine Kohle.
Der hat mich damals mit 6 Jahren, als ich mich zum Handball anmelden wollte, beiseite genommen und mir den Sinn einer Mannschaftssportart erklärt. Wenn ich nicht den Kopf unterm Arm hatte war ich beim Training. Nicht selten weil ich musste...
derhonkel

Beitrag von derhonkel »

bene667 hat geschrieben: Ich sitze neben dran mit meiner Frau, die dunkelhäutig ist..das absurde ist, wir verstehen uns super mit denen..
Meine Nichte hat vor nen paar Jahren nen Nigerianer geheiratet. Als die Hochzeitsgesellschaft angekommen ist, meinte ein Schlaumeier am Tisch so nen absolut coolen Spruch wie: "Hats hier gebrannt? höhöhöhö..." abzulassen.
Sein Sohn trug nen Trikot von Arminia Bielefeld, von Zuma.
Paul
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Paul »

Westkurvenveteran hat geschrieben: Es ist einfach, über Leute zu urteilen, die das nicht können, und deswegen einen üblen Spagat machen müssen, um Kinder zu bekommen, und sie auch ernähren zu können. Da muss man, vermute ich, einfach von Fall zu Fall schauen, und nicht generell sagen, die Mutter muss daheim bleiben.
Ich weiß.
Aber im Grunde gehören wir zu den Leuten, die genau diesen Spagat GERADE machen.
Wir bauen, Oma und Opa wohnen nicht neben an. Die Freunde hier haben ähnliche Lebenssituationen...
Wir müssen das alles mit Kind auch irgendwie finanziell packen.

Ich hab ein festes Gehalt. Ich könnte sogar meine Arbeitszeit etwas verkürzen, dann fehlt aber Geld. Meine Frau ist zum Glück selbständig tätig und relativ frei in der Terminsetzung. Deshalb könnte es bei uns einigermaßen hinhauen. Aber es ist nicht einfach. Ich will um Himmels Willen niemandem damit sagen, dass die Frau zu hause bleiben soll. Ich finde es sogar wichtig, wenn sie auch weiterhin unter Leute kommt, ihren Beruf gerne ausübt und damit auch uptodate bleibt.

Aber wer sein Kind auch sehen und erleben möchte, gleichermaßen auch groß ziehen will, der muss Kompromisse machen in Sachen Beruf. Ein Hausbau ist dann schlicht noch eine Dimension komplizierter.

Dass meine Mama eben Hausfrau war, hat vieles sehr erleichtert. Erwarten möchte ich es von niemandem, schon gar nicht voraussetzen. Dennoch: ich könnte meine Frau als Mama nie und nimmer ersetzen.
Der Spruch mit "so hat es die Natur angelegt" ist heutzutage fast schon ein Kündigungsgrund - im Kern sollte man hier aber mal innehalten.
Zuletzt geändert von Paul am 15.04.2011, 11:03, insgesamt 1-mal geändert.
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
unzerstörbar - NUR der F C K
Sebastian
Beitrag von Sebastian »

Oh, die Schiene - ich saß vor ein paar Jahren mit meiner Freundin in einer Kneipe, da kam ein alter Herr zu uns und meinte: "SS und Samurai - das passt wohl heute noch". Gesagt hab ich nix mehr, aber mein Bier hab ich seinem Gesicht spendiert.
Bunt ist das Dasein und granatenstark!
Satanische Ferse

Beitrag von Satanische Ferse »

Hallo zusammen! Hätte da mal eine Frage, die schon lange in mir schlummert, mich aber nie zu stellen getraute. Hier wird immer wieder von der Buzzhaltestelle geschrieben. Wollte morgen auch mal da hin kommen, weiß aber nicht, wo die sich befindet. Ist das sehr weit vom Stadion entfernt und wie komme ich da hin? Stimmt es, dass dort ein großes Schild hängt mit "Vorsicht Wildwechsel"?

Wie erkenne ich euch? Der OWL-Teufel soll dort auch hin und wieder rum springen. Ist das der mit dem geschminkten Gesicht, den ich aus dem Fernseher kenne? Kann man den so einfach ansprechen? Trau mich nicht so richtig.

P.S. Meine Mutti hat mir allerdings verboten, dort hinzugehen, weil sich dort diejenigen befänden, vor denen sie mich aus sozialer Verantwortung jahrelang gewarnt hat.
Die Freiheit der Pfalz wird am Betzenberg verteidigt.

Der FCK ist das Gewehr, das man sich Tag und Nacht an die Stirn hält, ohne je abzudrücken.
derhonkel

Beitrag von derhonkel »

Satanische Ferse hat geschrieben:P.S. Meine Mutti hat mir allerdings verboten, dort hinzugehen, weil sich dort diejenigen befänden, vor denen sie mich aus sozialer Verantwortung jahrelang gewarnt hat.
Und das hat sie genau richtig gemacht.
War sie Hausfrau?
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Über den großen Bahnhofsparkplatz,dann nach rechts,in Richtung Choreo,dort wo am lautesten über Micanski geredet wird.

DA sind wir!
Altmeister

Beitrag von Altmeister »

Wir haben mal auf einer Messe in Bielefeld einen Workshop durchgeführt zum Thema "alternative Eiweiß- und Süßquellen in der Ernährung", der für Kinder war. Es ging darum, Alternativen zu übermäßigem Zucker- und Fleischkonsum von Kindern aufzuzeigen, in Begleitung übrigens einer Ärztin und eines Therapeuten. Hintergrund sind die extrem steigenden Diabetes-Zahlen gerade bei Kindern. Die in den meisten Fällen zu verhindern wären einfach nur durch ein paar relativ einfache Veränderungen in der Ernährungsweise. Das war ein spannendes Projekt. Das Ganze wurde vom WDR gefilmt. Es entstand auch ein schöner TV-Bericht darüber. Nur: Die eine Lehrerin, die als Begleiterin dieser ganzen Schulklasse dabei war, war die ganze Zeit woanders unterwegs. Die interessierte sich nicht für den Workshop. Wieviele Eltern, die ausdrücklich eingeladen waren, waren vor Ort? NULL!!!
Die völlig desinteressierte Lehrerin meinte immer nur, die Kinder würden sowieso nichts anderes essen als das, was sie kennen würden. Das Gegenteil war der Fall: Die aßen wie verrückt, alle Töpfe waren am Ende leer, obwohl das tatsächlich teilweise Sachen waren, die die Kinder (8 - 9 Jahre alt) vorher noch nie gesehen hatten. Geschmeckt hatte es denen allen, und sie hörten bei der Theorie auch absolut interessiert zu. Das war wirklich toll, wie offen die waren, weil das Thema eben für sie spannend, lustig und auch lecker präsentiert wurde. Aber es war auch erschreckend, wie wenig dieses zentrale Thema Eltern und Lehrer interessierte.
derhonkel

Beitrag von derhonkel »

BTW, Schalke is ja Ostersamstag..?
Hihihi, normalerweise, aus reinen Nostalgiegründen, müssten wir dort mitm Zug hinreisen...
Und ich will nicht zuviel verraten, aber evtl könnte man ja mal über kurzes Beinkleid nachdenken... damit mit dem Klassenerhalt dann auch wirklich nix mehr schiefgehen kann... :D
Altmeister

Beitrag von Altmeister »

derhonkel: Das hört sich gut an. Hau rein!

Ferse: Schön, dass Du Dich hier auch mal wieder blicken lässt :) .
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Schalke ist mit dem Zug nicht angenehm...viel schwieriges Volk unterwegs...habe da so meine Erfahrungen gesammelt.
Paul

Beitrag von Paul »

@derhonkel
Wettermäßig bekommst du von mir ein klares "Go"!
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
unzerstörbar - NUR der F C K
derhonkel

Beitrag von derhonkel »

OWL-Teufel hat geschrieben:Schalke ist mit dem Zug nicht angenehm...viel schwieriges Volk unterwegs...habe da so meine Erfahrungen gesammelt.
Ich wäre ja als Deeskalations-Honkel dabei... so nach 3-5 Jägermeistern kann ich das ganz gut... :o

Aber auch kein Problem, also Auto.
Westkurvenveteran

Beitrag von Westkurvenveteran »

Satanische Ferse hat geschrieben: Hier wird immer wieder von der Buzzhaltestelle geschrieben. Wollte morgen auch mal da hin kommen, weiß aber nicht, wo die sich befindet. Ist das sehr weit vom Stadion entfernt und wie komme ich da hin? Stimmt es, dass dort ein großes Schild hängt mit "Vorsicht Wildwechsel"?
Ich meine, dich schon einmal an dem Kiosk gegenüber dem Präsidium gesehen zu haben....

Und Wildwechsel ? Nö.....aber NPD Fahrer in ihrem Propagandamobil meiden die Ecke, die Bierflaschen fliegen dann so tief....
Altmeister

Beitrag von Altmeister »

derhonkel:
Auto ist echt besser. Zu viel seltsames Volk dort unterwegs am Bahnhof und in den Zügen.
Satanische Ferse

derhonkel hat geschrieben:
Satanische Ferse hat geschrieben:P.S. Meine Mutti hat mir allerdings verboten, dort hinzugehen, weil sich dort diejenigen befänden, vor denen sie mich aus sozialer Verantwortung jahrelang gewarnt hat.
Und das hat sie genau richtig gemacht.
War sie Hausfrau?

Nein sie ist Lehrerin und ihr Mädchenname ist Leblanc. Sie hatte einst ganz schlechte Erfahrungen mit bösen, nichtsnutzigen Honkels gemacht und die sollen dort auch zuweilen ihr Unwesen treiben

Der FCK ist das Gewehr, das man sich Tag und Nacht an die Stirn hält, ohne je abzudrücken.
derhonkel

Beitrag von derhonkel »

Als dann Owwel, Auto.
Vergiss Dein kurzes Beinkleid nicht.... :D

@SatFerse: Ich WUSSTE es. Das hat Dir der Teufel gesa... nee, Moment...
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Kutte und kurze Hose sehen scheiße aus...aber du bist der Boss :D
bene667

Beitrag von bene667 »

OWL-Teufel hat geschrieben:Kutte und kurze Hose sehen scheiße aus...aber du bist der Boss :D
Mit Hotpants und Rollschuhen? Das könnte klappen..
"Es gab schon viele Weltmeister, die später Alkoholiker wurden. Aber ich bin der erste Alkoholiker, der Weltmeister wurde."
Eckhardt Dagge, Superweltergewichts-Weltmeister 1976

"Eine Frau, die schweigt, sollte man nicht unterbrechen."
Satanische Ferse

Westkurvenveteran hat geschrieben:
Satanische Ferse hat geschrieben: Hier wird immer wieder von der Buzzhaltestelle geschrieben. Wollte morgen auch mal da hin kommen, weiß aber nicht, wo die sich befindet. Ist das sehr weit vom Stadion entfernt und wie komme ich da hin? Stimmt es, dass dort ein großes Schild hängt mit "Vorsicht Wildwechsel"?
Ich meine, dich schon einmal an dem Kiosk gegenüber dem Präsidium gesehen zu haben....

Und Wildwechsel ? Nö.....aber NPD Fahrer in ihrem Propagandamobil meiden die Ecke, die Bierflaschen fliegen dann so tief....

Das wird mein großer Bruder gewesen sein, der immer so schlimme Sachen sagt, wie, "viel schnacken und Bier in' Nacken"... :prost:

derhonkel

Beitrag von derhonkel »

bene667 hat geschrieben:
OWL-Teufel hat geschrieben:Kutte und kurze Hose sehen scheiße aus...aber du bist der Boss :D
Da zeigen sich völlig neue Gestaltungsmöglichkeiten auf... sowas könnte mir gefallen...
bene667

Beitrag von bene667 »

derhonkel hat geschrieben:
bene667 hat geschrieben:
Da zeigen sich völlig neue Gestaltungsmöglichkeiten auf... sowas könnte mir gefallen...
Bild dann bitte hier einstellen..
"Es gab schon viele Weltmeister, die später Alkoholiker wurden. Aber ich bin der erste Alkoholiker, der Weltmeister wurde."
Eckhardt Dagge, Superweltergewichts-Weltmeister 1976

"Eine Frau, die schweigt, sollte man nicht unterbrechen."
Steffbert
Beitrag von Steffbert »

Olli, wir fahren schon um 12.00 Uhr mit der Bahn. Hast du Lust, eine Stunde früher als gewöhnlich in KL zu sein?
Stop living in the past
Altmeister

Beitrag von Altmeister »

Den Antrag vom Steffbert kann ich nur unterstreichen, Olli. Zumal wir auch schon um 11 h in Köln losfahren und somit frühzeitig in KL aufschlagen werden...
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Morgen wird ein schöner Tag :love:

Heimspielzeit - Jubiläumszeit - Klassenerhaltszeit :love:
Antworten