Forum

OWL-Teufel-Huldigungs-Thread

Hier kann geplaudert und auch mal "ein Beitrag mehr" geschrieben werden.
Paul
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Paul »

Also ich hab nichts gegen Tiere und auch nichts gegen Hunde.
Wenn ich aber meinen kleinen im Kinderwagen am Main entlang schiebe und dann diverse Hund/Herrchen-Paare so entgegenkommen sehe... ich bin jedesmal auf Alarmstufe Rot!

Ich denke, dass 90 % der Besitzer den festen Glauben haben, sie hätten ihr Tier im Griff. Effektiv würde ich die Quote aber auf vielleicht 20 % setzen. Wenn da ein Hund nicht angeleint ist und der dann - warum auch immer - Richtung Kinderwagen schnuppert/springt. So schnell kann kein Besitzer reagieren, egal ob der Hund dann hören würde oder nicht.

Wenn Hunde freie Tiere sind, dann frag ich mich, warum man sie halten darf. Wenn sie keine 100% freien Tiere sind, dann bin ich für Leinenzwang mindestens überall da, wo Kinder mit von der Partie sind!
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
unzerstörbar - NUR der F C K
Sebastian
Beitrag von Sebastian »

Westkurvenveteran hat geschrieben:Uh, da hab ich schon bitterböse Reaktionen bekommen.....

Ich wurde auch mal an der Wursttheke angegiftet, weil meine Tochter mit 2 Jahren DANKE sagte, als sie eine Scheibe Wurst bekam.

Ich hätte meine Tochter schön dressiert..... :x
Wat? Ich nicke immer anerkennend, wenn ich so etwas mitbekomme und freue mich, dass dieses Kind möglicherweise gut erzogen wird. Leute gibts...
Bunt ist das Dasein und granatenstark!
Westkurvenveteran

Beitrag von Westkurvenveteran »

Paul, das ist doch selbstverständlich.

Wenn ich mit meinem Hund in der Stadt war, dann war der an der Leine, und ist Fuß gelaufen. Ich wollte auch keinen zerrenden Köter an der Leine, der mich durch die Stadt zerrt.

Es geht hier um die Leinenpflicht im Wald. Da ist es mir auf den Sack gegangen, das manche Zeitgenossen sich sogar aufregten, das er nicht an der Leine war, wenn er auf der Seite ablag. Auf Kommanda, bis 300 Meter Entfernung, hat sich meiner auf die rechte Seite an den Rand der Straße abgelegt. Oder Platz gemacht. Weil ich mich mit meinem Hund befasst hatte....

Sowas ist ganz einfach beizubringen. Lass ihn an einer langen Leine laufen, verstecke vorher was ganz leckeres im Boden. Wenn er das Fleisch unter dem bissel Boden riecht, ablegen lassen. Dann bekommt er das Fleisch (Abfall).

Dein Hund wird sich IMMER mit Begeisterung ablegen. Und wenn du die Belohnung von Leckerli auf Streicheleinheiten umstellst, und nur ab und an was gibst, auch nachhaltig.

Leider hab ich die Zeit nicht mehr, mich so mit meinem Hund zu beschäftigen.
bene667

Beitrag von bene667 »

Westkurvenveteran hat geschrieben:Uh, da hab ich schon bitterböse Reaktionen bekommen.....

Ich wurde auch mal an der Wursttheke angegiftet, weil meine Tochter mit 2 Jahren DANKE sagte, als sie eine Scheibe Wurst bekam.

Ich hätte meine Tochter schön dressiert..... :x

Und schon sind wir wieder bei Klaus Kinski's Theorie, das viele Leute schlechtes Benehmen nur deshalb als ihr Privileg ansehen, weil ihnen keiner postwendend eine auf's Maul gibt.

Und schon sind wir wieder bei Konsequenz und Berechenbarkeit.
Ein echter Witz..scheiss laisser faire..Danke sollte man auch als Kind irgendwann drauf haben..
Zu Kinski
http://www.youtube.com/watch?v=VyM68DCq9hE
"Es gab schon viele Weltmeister, die später Alkoholiker wurden. Aber ich bin der erste Alkoholiker, der Weltmeister wurde."
Eckhardt Dagge, Superweltergewichts-Weltmeister 1976

"Eine Frau, die schweigt, sollte man nicht unterbrechen."
Mathias

Beitrag von Mathias »

moin! Keine Karten mehr fürs Spiel auf Schalke. Auch nicht auf Schalke....
Weil Depressionen echt scheiße sind, schau Dir das Video an. (Quelle: br.de)
Kümmert Euch um Eure Freunde!
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Ich habe eventuell noch einen Steher gegen Schalke übrig...bekomme morgen zwei Stück und Anna wurde kurzfristig zum Arbeiten verdonnert.
derhonkel

Beitrag von derhonkel »

Jaaaaaaa, endlich interessante Themen nach dieser Schlappstrulli-Mucke Diskussion... :teufel2:

Kindererziehung. Ganz Gross. Ich bin grundsätzlich für Eltern-Führerscheine. Bevor man jemandem das vögeln erlaubt muss er zeigen das er Verantwortung übernehmen kann, ansonsten ist da Sabbat.
In meinem Bekanntenkreis ist ein Ehepaar, die haben einen 8 jährigen Sohn und einen 1 jährigen.
Der 8 jährige (kann auch 7 sein) hat neulich (so rund um Weihnachten), als wir bei seinem Papa aufm Geburtstag waren, zu seiner Mutter gesagt: Mama, kann ich noch ne Flasche alkoholfreies Bier? - darauf sie: Ja, aber das ist dann auch das letzte, du hattest schon 3....
Mir und MElli wären beinahe die Augen ausm Kopp gefallen.
Nach dem Amoklauf in Winnenden meinte er zu mir, sein Berufswunsch sei Amokläufer. Bei Cobra11 (mit 7?) ist er der Meinung, wenn er endlich! mal ne richtige Wumme hätte, würde er mal richtig Ordnung machen.
Kostet seine Eltern ein Lachen, ist doch witzig.

Sein Papa und er haben im Sommer (beim Grillen) mit so ner Spielzeug-Kalashnikov (mit Batterie) kistenweise so kleine gelbe Kügelchen beim Nachbarn auf die Einfahrt geschossen... nach rd 1ooo solcher Geschosse meinte sein Vater, sie sollen aufhören, bevor der Doofmann von nebenan wieder rummotzt.... WTF?
Ich dann zu ihm: Alter, wäre ich Dein Nachbar, hätte ich Dir die Eier und Deinem Gör die Ohren abgeschnitten...

Die abendliche Bettgeh-Zeremonie ist auch echt geil. Beginnt mit: Los, Gör (also hier der echte Name des Kindes), geh mal jetzt in die Falle/Molle/weissich... Antwort: Geh doch selbst ins Bett....
Konsequenz: Ein neuer 32" Full-HD-Plasma an der Wand damit man sein Gör mit irgendwelchen Filmen zum ins Bett gehen animieren kann...

Klasse, oder?
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Ein Fall für Saalfrank...
derhonkel

Beitrag von derhonkel »

OWL-Teufel hat geschrieben:Ich habe eventuell noch einen Steher gegen Schalke übrig...bekomme morgen zwei Stück und Anna wurde kurzfristig zum Arbeiten verdonnert.
ich. nehms.
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Willst du fahren?Dann schenk ich sie dir!
Mathias

Beitrag von Mathias »

OWL-Teufel hat geschrieben:Ich habe eventuell noch einen Steher gegen Schalke übrig...bekomme morgen zwei Stück und Anna wurde kurzfristig zum Arbeiten verdonnert.
wir tauschen uns morgen dann mal in einer Konversation aus. Okay?
Westkurvenveteran

Ich kann noch jemanden mit auf die Süd nehmen morgen, wer also möchte.....

Die Gefahr, mit Bier beworfen zu werden in meiner Nähe, ist in KL auch gleich Null..... :oops:
Mathias

Beitrag von Mathias »

wer war jetzt schneller? ;)
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Oha,Problem :?
derhonkel

Beitrag von derhonkel »

OWL-Teufel hat geschrieben:Ein Fall für Saalfrank...
Wohl eher für Kinderpsychologe Dr. Prügel-Peitsch.
Was man in jungen Jahren versaut kann man später nur schwer durch Schläge wieder berichtigen...

Das Kind sehen wir irgendwann in den Nachrichten. Und nicht weil es nen Nobelpreis bekommt...

Ganz klar Elternschuld. Ein Kind ist immer Produkt seiner Umgebung. Ich hab zu Hause 2x nen Arschvoll bekommen. An beide kann ich mich sehr gut erinnern, beide waren berechtigt und ich bin trotzdem gross geworden und KEIN Amokläufer geworden.
Klasse... aber wir 7o'er Kinder sind eh Helden... :D
bene667

Beitrag von bene667 »

derhonkel hat geschrieben: Der 8 jährige (kann auch 7 sein) hat neulich (so rund um Weihnachten), als wir bei seinem Papa aufm Geburtstag waren, zu seiner Mutter gesagt: Mama, kann ich noch ne Flasche alkoholfreies Bier? - darauf sie: Ja, aber das ist dann auch das letzte, du hattest schon 3....
Danke dafür..habe gerade geweint vor Lachen 8-)
"Es gab schon viele Weltmeister, die später Alkoholiker wurden. Aber ich bin der erste Alkoholiker, der Weltmeister wurde."

Westkurvenveteran

Oder mich. Ich hab letztens auch den Kleinen von Freunden nachhaltig erzogen....

der hat immer beim Essen Dinge rumgeworfen. Ich hab mit ihm geschimpft, jetzt macht der Kleine das nicht mehr, und sagt zu Michaela immer "Nein, nein. Michel schimpfen"..... :teufel2:

Das mit Honkel's Beispiel ist aber ein Paradebeispiel dafür, was in unseren Schulen dann so rumlungert.

Wir können uns über Schulformen, G8 oder G9, Hauptschule oder sonstwas unterhalten, es wird ALLES GRANDIOS SCHEITERN !!!

Weil der wichtigste Partner der Schulen in Sachen Kindererziehung, die ELTERN, unfähig sind.

Wir hatten vor kurzem einen Elternabend, 2.Klasse. 28 Kinder. 2 Väter.

Das spricht Bände.
Westkurvenveteran

bene667 hat geschrieben:
derhonkel hat geschrieben: Der 8 jährige (kann auch 7 sein) hat neulich (so rund um Weihnachten), als wir bei seinem Papa aufm Geburtstag waren, zu seiner Mutter gesagt: Mama, kann ich noch ne Flasche alkoholfreies Bier? - darauf sie: Ja, aber das ist dann auch das letzte, du hattest schon 3....
Im Übrigen ein Fall für das Jugendamt. Auch im Alkoholfreien Bier ist Alkohol enthalten, was für einen 7jährigen durchaus relevant sein kann.

Außerdem ist der Schritt von bleifrei zu normalem Bier ein kleiner, den Geschmack kennt der Junge ja schon.
derhonkel

Beitrag von derhonkel »

Westkurvenveteran hat geschrieben: Wir können uns über Schulformen, G8 oder G9, Hauptschule oder sonstwas unterhalten, es wird ALLES GRANDIOS SCHEITERN !!!

Weil der wichtigste Partner der Schulen in Sachen Kindererziehung, die ELTERN, unfähig sind.
Exakt.
Ausserdem haben diese Kinder keine Form von sozialer Verantwortung. Er hat mal ne Zeit lang Fussball gespielt. Irgendwann frag ich ihn, ob es ihm noch Spass macht, sagt er, er würde nicht mehr spielen wollen, weil sein Trainer doof sei, er dürfe nur spielen wenn er trainieren würde und Training sei doof.
Dann hab ich ihm gesagt, das er aber schon zum Training muss wegen usw, sagt sein Vater zu mir: Wenn er doch nicht will...

wtf?
derhonkel

Beitrag von derhonkel »

Westkurvenveteran hat geschrieben: Im Übrigen ein Fall für das Jugendamt. Auch im Alkoholfreien Bier ist Alkohol enthalten, was für einen 7jährigen durchaus relevant sein kann.

Außerdem ist der Schritt von bleifrei zu normalem Bier ein kleiner, den Geschmack kennt der Junge ja schon.
Auch hier meine Rede. Ich hab den Kontakt auch abgebrochen...
Paul

Beitrag von Paul »

Deshalb bewundere ich auch meine Mutter, die immer zu jedem Elternabend/-tag ging und wenn irgend möglich auch mit jedem meiner LehrerInnen gesprochen hat. Völlig egal, ob es von vornherein was zu bereden gab. Einfach präsent sein, sich interessieren, zuhören und ab und zu dann auch mal etwas klären oder erfahren, was der kleine Paul so verschwiegen hat :oops:

Es gibt da immer mehr Misstände. Wir alle - also die Gesellschaft - wollen Vereinbarkeit von Familie und Beruf. Das ist Trend, das ist im Grunde auch wichtig. Aber wir persönlich fahren auch die "Taktik", unser Kind selber prägen zu wollen. Warum bekomme ich ein Kind, wenn ich es dann nach ein paar Wochen schon zur Tagesmutter gebe (was in dem von derhonkel geschilderten Fall aber wohl besser gewesen wäre)??? Mal unabhängig davon, dass das ne Menge Geld kostet, kann ich es dann auch bleiben lassen mit dem Kinderkriegen.

Kindergarten und Schule sind wichtig, nicht nur lernen, auch wegen der sozialen Aspekte. Aber noch viel wichtiger ist, dass es gewisse Werte von zu hause mitbekommt.

Es gibt erschreckende Beispiele - und damit will ich sicher nicht andeuten, selbst alles richtig zu machen.
Zuletzt geändert von Paul am 15.04.2011, 10:53, insgesamt 1-mal geändert.
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
unzerstörbar - NUR der F C K
Westkurvenveteran

Meine Tochter hat Leichtathletik als ihren Sport gewählt. Sie hat, seit es schönes Wetter ist, die Anwandlung, lieber mit ihren Freunden zu spielen, anstelle ins Training zu gehen.

Ich kann sie verstehen, hier sind immer sehr viele Kinder, ein Paradies für miene beiden.

Aber ich hab sie vor die Wahl gestellt:

Entweder Training, einmal die Woche, oder Abmeldung.

Sie geht trainieren, und die Hürde scheint überwunden.

@Paul: Das ist deswegen so, weil es die klassische Familienstruktur nicht mehr gibt. Bei uns wäre es auch nicht möglich gewesen, 2 Kinder in die Welt zu setzen, zu bauen, arbeiten zu gehen, den Kindern auch ein schönes Leben zu ermöglichen, wenn die Oma nicht um's Eck wohnen würde.

Es ist einfach, über Leute zu urteilen, die das nicht können, und deswegen einen üblen Spagat machen müssen, um Kinder zu bekommen, und sie auch ernähren zu können. Da muss man, vermute ich, einfach von Fall zu Fall schauen, und nicht generell sagen, die Mutter muss daheim bleiben.
Zuletzt geändert von Westkurvenveteran am 15.04.2011, 10:54, insgesamt 1-mal geändert.
hardy68

Beitrag von hardy68 »

Westkurvenveteran hat geschrieben:
Wir hatten vor kurzem einen Elternabend, 2.Klasse. 28 Kinder. 2 Väter.

Das spricht Bände.
28 Kinder von 2 Vätern? Leck mich fett, waren die fleissig! :lol:
Zuletzt geändert von hardy68 am 15.04.2011, 10:55, insgesamt 1-mal geändert.
Tradition ist nicht das Halten der Asche, sondern das Weitergeben der Flamme! (Thomas Morus)
Westkurvenveteran

hardy68 hat geschrieben:
Westkurvenveteran hat geschrieben: Wir hatten vor kurzem einen Elternabend, 2.Klasse. 28 Kinder. 2 Väter.

Das spricht Bände.
28 Kind von 2 Vätern? Leck mich fett, waren die fleissig! :lol:
Einer davon ich..... :D und ein paar Mütter sind schon dabei, wo DER Gedanke ganz reizvoll sein könnte..... :teufel2:
bene667

Beitrag von bene667 »

Westkurvenveteran hat geschrieben:
bene667 hat geschrieben:
Im Übrigen ein Fall für das Jugendamt. Auch im Alkoholfreien Bier ist Alkohol enthalten, was für einen 7jährigen durchaus relevant sein kann.

Man kann irgendwann nur noch lachen. Ein Kind während meiner Zivi-Zeit mit Down Syndrom hat mich morgens mal "Hurensohn" genannt, ich hab dann mal gefragt, wie sie dazu kommt, so etwas zu sagen. Die Antwort:
"Das sagt die Mama immer."
Was willste da noch sagen??
Anderes Beispiel..Fußball in der Kneipe..ein farbiger Spieler fault einen Fck'ler..neben mir ein 10 jähriger Junge: "Scheiss Neger..das war ein Foul!"
Seine Mutter sagt: "Bist Du ruhig, das sagt man nicht." Darauf der Vater:
"Wieso, der Junge hat doch recht!"
Ich sitze neben dran mit meiner Frau, die dunkelhäutig ist..das absurde ist, wir verstehen uns super mit denen..

Antworten