Forum

OWL-Teufel-Huldigungs-Thread

Hier kann geplaudert und auch mal "ein Beitrag mehr" geschrieben werden.
Hell
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Hell »

Deine? Putzig :D
Wasn der kleine für ne Rasse/Mischung?
Finds ja immer beneidenswert, wenn sich Hunde und Katzen so süß vertragen.. meiner würde jede Mieze in Stücke reißen :nachdenklich:
JochenG

Beitrag von JochenG »

Der kleine ist ein Pflegehund - El-Torro - aus Teneriffa. Keine Ahnung was da alles drin steckt. Geht am Freitag an seine endgültigen Besitzer.

Nun ja, auf dem Bild fehlt noch der Kater. Aber es ist alles eine Frage der Erziehung. Es sei denn ...
kepptn
Vereinsmitglied: Nein
Beitrag von kepptn »

JochenG hat geschrieben:Der kleine ist ein Pflegehund - El-Torro - aus Teneriffa. Keine Ahnung was da alles drin steckt. ...
Wahrscheinlich alles.
Es gibt immer was zu lachen.
JochenG

Beitrag von JochenG »

kepptn hat geschrieben:
JochenG hat geschrieben:Der kleine ist ein Pflegehund - El-Torro - aus Teneriffa. Keine Ahnung was da alles drin steckt. ...
Wahrscheinlich alles.
Genau - ein "Senf"-Hund :D
FCK58
Dauerkarte: Nein

Beitrag von FCK58 »

Ein Senfhund :o
Wird der auch immer dazugegeben :lol:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
JochenG

Beitrag von JochenG »

FCK58 hat geschrieben:Ein Senfhund :o
Wird der auch immer dazugegeben :lol:
Nö, jeder hat seinen Senf dazu gegeben.... :D
Hell

Beitrag von Hell »

Verstehen sich aber richtig gut, dafür dass das nur übergangshalber war :wink:
Sebastian
Beitrag von Sebastian »

JochenG hat geschrieben: Genau - ein "Senf"-Hund :D
Genau, meiner ist auch ein Senfhund - oder Doplami bzw. Lastrami.
Bunt ist das Dasein und granatenstark!
JochenG

Beitrag von JochenG »

Hell hat geschrieben:Verstehen sich aber richtig gut, dafür dass das nur übergangshalber war :wink:
Liegt an unserer Ausgeglichenheit ;)
Das war der "Vorgänger" ...
Bild
Die Tiere aus den Tötungsstationen sind schon ziemlich gut sozialisiert. Im Grunde müssen die sich ja immer arrangieren. Da gibt es bestimmt Ausnahmen, aber bei dem "Rudel" hier im Haus hätte der/die keine Chance.
FCK58

Beitrag von FCK58 »

Doplami? Wenn ich nicht genau wüßte, daß ich auf DBB eingelogged bin, würde ich sagen, ich bin im Pillendreherforum :nachdenklich:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
Hell

Beitrag von Hell »

Ja das stimmt. Hast du selber nen Rüden oder ne Hündin?
Vor ein, zwei Monaten kam da nen ziemlich interessanter (leider auch mal wieder trauriger) Bericht im SWR zu, die ganzen Auffang- und Tötungsstationen in Spanien und auch Osteuropa.. wie die Leute hinfahren und entscheiden müssen, welche 30 sie mitnehmen, und welche anderen 30 sie sterben lassen müssen.
Da kam halt auch, dass das mit dem "sozialisiert" teilweise mittlerweile problematisch ist - weil die einfach kaum Kontakt zu Menschen haben/hatten, und zu sehr auf Vierbeiner aus sind. Dann bekommen irgendwelche Leute nen Hund, den sie noch nie zuvor gesehen haben, ohne Hundeerfahrung, und geben ihn 3 Wochen später wieder ab. Da war einer dabei, kam mit Hunden aller Art super klar. Aber woho. Der wurde nach 3 Wochen zurückgegeben weil sowas von aggro gegenüber Menschen. Der Hundetrainer im Tierheim war in voller Schutzmontur, da gings richtig rund als das Vieh (Größe Schäferhund) auf den los ist, und der Trainer den in die Schranken weisen musste. :o
Steini

Beitrag von Steini »

JochenG hat geschrieben:[ http://gallery.me.com/jgrotepass/100033/IMG_0098/web.jpg?ver=13028019810001 ]

Die hätten dann auch noch Hunger ....
Der Hund ganz links gefällt mir am Besten :D

Habe eben die Tränen vum Stani gesehen man Leit ich könnt über so viel erbärmliches nur noch kotzen...
bene667

Beitrag von bene667 »

Das Tiere aus Tötungsstationen oft sehr gut sozialisiert sind, kann ich nur bestätigen, Jochen!
Hier sind 2 Exemplare..die vordere direkt aus ner Tötungsstation in Spanien, der hintere musste in Barcelona der S-Bahn weichen..

Bild
"Es gab schon viele Weltmeister, die später Alkoholiker wurden. Aber ich bin der erste Alkoholiker, der Weltmeister wurde."
Eckhardt Dagge, Superweltergewichts-Weltmeister 1976

"Eine Frau, die schweigt, sollte man nicht unterbrechen."
bene667

Beitrag von bene667 »

Blue Stelle haben meine alle drauf 8-)

Bild
"Es gab schon viele Weltmeister, die später Alkoholiker wurden. Aber ich bin der erste Alkoholiker, der Weltmeister wurde."

JochenG

Beitrag von JochenG »

Das ist ne Labi-Dame.
Und mit den Spaniern, da wird derzeit viel berichtet. Teilweise ziemlicher Mist weil die örtlichen Tierheime ihre Bewohner sonst nicht mehr loswerden. Da tobt ein Krieg zwischen den Tierschutzvereinen und den Tierheimen.
Führt aber in ein Thema, das dem OWL nicht gerecht wird. Ihr hattet die Hunde/Katzen etc. Thematik bereits durchgekaut.
Ich dachte vorhin nur, wenn Dein Hund vor dem Backrohr sitzt und fernsieht ...

@bene667
Bei Katzen ist es sicherlich noch ausgeprägter. Wir hatten (musste leider vor knapp vier Wochen eingeschläfert werden weil er keinen Kieferknochen mehr hatte) einen kleinen Kater aufgepeppelt der in einer Mülltüte im Feld lag und fürchterlich gejammert hatte. Wir haben ihn also mitgenommen und dann für 11 Jahre ein neues "Leben" geschenkt. Der Kerl war so dankbar. Jetzt zum Schluss kam halt raus, dass er damals wohl von ein paar Idioten mit Diablos beschossen wurde. Der hatte 5 Kugeln im Leib. Zwei davon nahe der Wirbelsäule. Wir dachten, der wäre von nem Fuchs oder so erwischt worden.
Wenn solche Tiere dann gepflegt wurden, danken die es Dir mit allem - gerade Katzen.

@OWL-Teufel: :verbeug:
bene667

Beitrag von bene667 »

:verbeug:

WällerDevil

Beitrag von WällerDevil »

Nabend,
ich hatte auch mal nen Hund aus Spanien war echt nen pfundskerl treu wie ein Schaf aber wehe es kam mir oder meine Famiele einer zu nahe dann kannte er keinen spaß mehr.Leider ist er vor 2 Jahren Überfahren wurden.
Mit dem FCK ist es wie mit der Großen Liebe sie kann dir manchmal tierisch auf den Sack gehen.
kepptn
Vereinsmitglied: Nein
Beitrag von kepptn »

Tiere sind doch immer wieder ein schönes Thema.

Gute Idee: Ein Haustier mit in die Schule nehmen. Schlechte Idee: Nen "Dino" mit in die Schule nehmen: http://www.youtube.com/watch?v=HFf3ZWNF6EY

In unsere Schule kam leider nur der Pau Maar... :|
Es gibt immer was zu lachen.
Sebastian
Beitrag von Sebastian »

JoJo ist auch aus einer Tötungsstation. Und ist ebenfalls ganz gut sozialisiert, obwohl er aufgrund seiner Blindheit natürlich Schweirigkeiten hat, andere Hunde einzuschätzen.
Bunt ist das Dasein und granatenstark!
Hell

Beitrag von Hell »

Ich frag mich immer wieder welche Menschen sowas machen, Jochen..
haben auch schon einen von der Autobahnraststätte aufgelesen.. :|
Mein eigener wurde mit 3 Jahren vom Auto erfasst. Jagdtrieb noch voll da, Reh ausm Gebüsch 2m vor ihm, keine Chance. Obwohls außerhalb des Ortes war, ist der dem nach bis über die Bundesstraße. Haben glaube ich 6h gesucht, total falsch reagiert natürlich (Rufe etc.) und abends um 10 im Dunkeln im Gebüsch gefunden. Wäre fast ausgeblutet. Aber ich vergesse nie als er im Körbchen lag danach und aus der Narkose aufgewacht is. Nix konnte er bewegen aber du hättest den Schwanz mal wedeln sehn sollen, als er sein ganzes "Rudel" vor sich hatte..ich hatte Tränen in den Augen vor Glück. War danach erstmal ne happige Zeit, er war auch so schnell nicht übern Berg, fahr so ein Tierchen mal täglich zum TA wegen Schmerzspritzen.. ohweh. Tiere sind die besseren Menschen. :wink:
Westkurvenveteran

Beitrag von Westkurvenveteran »

Jagdtrieb musst du ihm nehmen. Ich hatte, als mein SH so 6 Monate alt war, eine Dose mit 3 Muttern gefüllt. Die haben gerasselt. Als er gerade mal jagen wollte, hab ich ihm die Dose an den Hintern geworfen. Der Schreck, zusammen mit dem Gerassele, das hatte er sich gemerkt. Beim nächsten Versuch hab ich nur mit der Dose gerasselt, da hat er sich umgesehen, wo das Geschoß herkommt, das Reh war weg.

Mein SH war nie jagen gegangen. Noch dazu ließ er sich über 300 Meter abrufen. Gut, mein Organ hat auch nicht jeder....

Aber es war ein guter Junge, mein Großer....
FCKsimon

Beitrag von FCKsimon »

Westkurvenveteran hat geschrieben:Jagdtrieb musst du ihm nehmen. Ich hatte, als mein SH so 6 Monate alt war, eine Dose mit 3 Muttern gefüllt. Die haben gerasselt. Als er gerade mal jagen wollte, hab ich ihm die Dose an den Hintern geworfen. Der Schreck, zusammen mit dem Gerassele, das hatte er sich gemerkt. Beim nächsten Versuch hab ich nur mit der Dose gerasselt, da hat er sich umgesehen, wo das Geschoß herkommt, das Reh war weg.

Mein SH war nie jagen gegangen. Noch dazu ließ er sich über 300 Meter abrufen. Gut, mein Organ hat auch nicht jeder....

Aber es war ein guter Junge, mein Großer....
Gut erzogen,aber nicht jedem Hund kann man den Jagdtrieb austreiben,teilweise unmöglich da zu fest in den Wurzeln verankert.
Westkurvenveteran

Beitrag von Westkurvenveteran »

Meiner war gut veranlagt. Sehr spielerisch, sehr gelehrsam, sehr folgsam.

Und mit Liebe erzogen, nicht mit E-tacker etc...

Und wer meint, eine Dose an den Arsch wäre nicht liebevoll, der soll sich fragen, was besser ist....Dose oder Kaliber 45.....
Hell

Beitrag von Hell »

Dose an den Arsch kannst du schon noch, wenns nicht zu fest ist. Wir hatten auch ne Zeitungsrolle im Flegelalter.. deshalb wird mein Hund auch nie Zeitung bringen :D
Du kannst nen Schäferhund nicht mit nem Terrier vergleichen.. das ist wie Gymnasiasten mit Sonderschülern zu vergleichen :lol: Nicht, dass Terrier dumm sind. Sie sind nur extrem stur. Und so schnell lernfähig wie ein Golden Ret, ein Schäferhund oder ein Labrador sind sie auch nicht..
glaub mir, nach dem Tag war der Jagdtrieb so gut wie weg. Mittlerweile ein Ton von mir wenn er nem Reh nachrennt und er stoppt sofort. Er zuckt heute noch, wenn LKWs an ihm vorbeirauschen..
Hans-Peter Brehme
Beitrag von Hans-Peter Brehme »

Hell hat geschrieben:... seid geschlagenen 10 Minuten ...
:shock: Froillein Studiosa, doch nicht Sie, bittschee! :wink:
"Go to where the puck is going to be!" (Wayne Gretzky)
Antworten