Thomas hat geschrieben:Mecker, mecker, mecker... Ist doch ne nette Aktion, also ich werde auf jeden Fall unterschreiben auf den "rotweißen Wänden". Und vor allem finde ich es gut, wenn die Nord- und die Südtribüne zum Mitmachen beim YNWA angestachelt werden, das ist doch schon längst überfällig. Wer schonmal in Köln war (den Depp erwähne ich jetzt nicht, deren ganzes Stadion ist ja kaum größer als bei uns allein die Westkurve) weiß, wie geil das werden kann.
Klar kann und muss man gegen übertriebene Kommerzialisierung und Bevormundung vom Verein in Fan-Angelegenheiten sein. Aber das kann ich hier nicht wirklich erkennen.
Also bitte behaltet die Nerven, alles andere ist nur schlecht für die Gesundheit.

Zumal gegen St. Pauli und Bremen sicherlich weitere Aktionen der "Unzerstörbar"-Kampagne folgen werden.
Frei nach Udo Lattek zu den Spielen im Rhein-Energie-Stadion: "Vor und nach dem Spiel war alles super. Was gestört hat war der FC."
Die Marketingaktion scheint ja nicht gerade schlecht gemacht bzw. durchdacht zu sein. LAUTERABSTIEGSKAMPF: in Ordnung. Man musste halt sportlich wirklich mit dem schlimmsten rechnen. Ohne Jimmys Tore und dem rasanten Abstieg von St. Pauli wäre die Lage halt schon bedrohlich. Was mir an der Fortsetzung und Weiterführung der Aktion ein bisserl missfällt ist, dass 1.) wir wohl nicht mehr im richtigen Abstiegskampf stecken und 2.) im nächsten Jahr eine solche Aktion wohl angesagter wäre. Ich habe nichts gegen den Spruch LAUTERABSTIEGSKAMPF. Die Schalparade hätte man dramaturgisch in die nächste Saison schieben können. War wohl auch ein bisserl von den gestörten Krankfurtern Ultras abgekupfert. Vielleicht gibt es im nächsten Jahr noch eine Steigerung, dann wenn es wohl richtig zählt. Da vorwiegend die "Reichen" in der Nord und Süd dafür zahlen dürfen, ist es ja eine einigermaßen sozial verträgliche Einnahmequelle.
Bei den Aufklebern wäre es meines Erachtens auch besser immer einen Einheitlichen als Give-Away mitzureichen. Von mir aus mit einem normalen FCK-Logo, mit einem Traditionslogo oder mit einer silbernen, eleganten Variante. Da muss man als Rheinhesse die Mainzer schon loben. Aufkleben können die nämlich schon ganz gut.
Als Künstler/Grafiker ist man wahrscheinlich bestrebt immer einen Preis ergattern zu wollen. An der Stelle denke ich, dass manchmal eine grafische Zurückhaltung/Bescheidenheit nicht schlecht ist. Ist aber jetzt meine individuelle Meinung, die ich aber auch mit meinem Marketingprof teile.
Sofern es also nicht die ultima Marketingaktion war - von mir aus. Den Pfälzer und Saarländer wirds wohl eh egal sein. Und auch der Paul wird dezent drüber hinwegsehen.