m4d hat geschrieben:
Ich find das ganze auch nicht sooo sonderlich prall. Aber mal davon abgesehen, hat unser werter Herr Stadionsprecher es ja schon das ein, oder andere mal hinbekommen, vor dem YNWA die anderen Tribünen aufzufordern, mitzumachen. Das ist noch peinlicher, als das einmal für eine geplante Aktion zu machen.
Choeros sind doch im Endeffekt nichts anderes. Du kriegst was in die Hand, und hältst es auf Kommando hoch. Sogar der Zeitpunkt dafür steht vorher fest. Nur macht es diesmal eben mal der Verein. Das muss man jetzt nicht schlimmer machen, als es ist.
Ich denke so Aktionen fallen einem auch Heute mehr auf, weil genrell der Trend immer mehr zu "Event" geht....vor allem in der Liga generell....die Nat11 hat da ja schon längst jegliche Realität verloren....
So weit sind wir zum Glück lange noch nicht und ich denke, deshalb ist auch die Aufregung recht groß bei sowas, weil man gleich befürchtet das Rad dreht sich immer weiter Richtung "eventisierung" des Betze......ich denke aber, wie schon beschrieben wurde, so manches wie Nebelmaschine, Tormusik u.a wurde auch schon wieder entfernt weil es keine Sau brauchte......solange es bei so punktuellen Aktionen bleibt..meine Güte.......und es stimmt auch...die auch in Vielzahl vorhanden treuen "Alten" auf der Nord können sich doch so ein Ding umhängen auf der Nord und werden dadurch net schlechter....und ob bei uns auf der Süd die mit dem Aufstieg wieder in höherer Anzahl aufgetauchten durchgestylten und mit Farbe vollgeklatschten auf Stöckelschuhen umhertapsende Weibsbilder nun noch einen Seidenschal dazuhängen....das machts auch nimmer schlimmer...
Doof wirds ja sicher erst wenn der Schömbs bei YNWA anfängt zu animieren die Dinger ja überall hochzuhalten......aber naja...der nervt sicher manchmal.....aber selbst der gute alte Udo Scholz war ja durchaus bekannt für Ansagen, auch während des Spiels" : "Und jetzt Alle"...oder "Im Tor mit der 1 Gerry Ehrmann...(nach einer Parade)....Heute achtet man viel mehr auf so Dinge, wie gesagt.....aber habens uns net Stuttgart, Hoppenheim und Co gelehrt wie guts bei uns noch zugeht......und ich glaube auch echt nicht, dass man sowas wie dort auch mit einem schleichenden Prozess so ohne weiteres hinbekommt....
DENN in der Tat......Eventies, Sauftouristen, Girlies.... hin- oder her, es kommen immer noch verdammt Viel nur zum FCK gucken auf den Berg.....