Westkurvenveteran hat geschrieben:Da hat kein Computer den Sound performed.....
Jaja, jetzt kommt die Leier wieder...
Ist ja gut, die Leute können ja wirklich mit ihren Instrumenten umgehen, darum muss mir ja die Musik nicht unbedingt gefallen.
Und, wenn die selbsternannten Gralshüter der Musik nicht alle so...erm...engstirnig wären, könnte man anerkennen das es auch im elektronischen Musiksektor genügend Künstler und Kreative gibt, die wirklich saubere Arbeit abliefern. Auch wenn da Computer im Spiel sind...
Ich muss gestehen, dass ich honkel Recht gebe - ich bin zwar auch der "Instrumentenmusik" zugetan, habe aber auch ein paar gute electronische Künstler da (z. B. "Der Tante Renate", "Juri Gagarin" oder "Saalschutz", wobei das vielleicht nicht die Sachen sind, die honkel meinte).
Über allen Wipfeln ist ruh....
All Quiet on the Western Front...
....neeee, dann eher:
Olé Olé, Olé Ola,---der FCK ist wieder da!
Ich bin immer wieder erstaunt, wie die Stimmung in den Foren je nach Tabellenstand wippt und wankt. Wie mit einem Spiel, einem Sieg, den richtigen Toren und Torschützen, Ruhe einkehrt, alles etwas einschläft und ein freundliches, leicht drückendes Gefühl in der Magengegend, verbunden mit etwas schweren Augen, aber friedlich wohligem Nachgeschmack sich einstellt, wie nach einem guten Essen. Und genau wie beim Kaffee in den Raucherzimmern der bürgerlichen Behaglichkeit schwärmen wir, mehr oder minder lebhaft, von den guten alten Zeiten, verbunden mit dem Vergleich zum neuen und den noch lebhafteren Diskussionen, ob dies oder jenes, besser schlechter oder garnicht vorhanden ist.
Und die Studiosa sehnt sich nach der Johanna Spyri Heile Welt, um ihre leichte Morgenmigräne mit durchdringlicher Dicke-Backen-Musik wegzublasen.
Oh, was so ein trügerischer Tabellenstand in the Middle of Nowhere so alles verändern kann.
Faithless live sind auch geil.
Oder Sets von Sven Väth. Oder ... oder...
Ich mag ja auch adäquate Gitarrenmusik wirklich gerne, wollte aber nur darauf hinweisen das es sowohl Produzenten als auch DJ's gibt die wohl wissen mit ihren Maschinen umzugehen.
Und nur nen Steinberg Cubase mit 2 Synthis macht noch lange keine gescheite Musik, obwohl es mit dem Computer hergestellt wurde.
Wenn schon, dann schnappt Euch die Bohlens dieser Welt, die mit ner Bontempi Orgel im Endeffekt immer den gleichen Scheiss zusammen rotzen...
Dann ist doch aber Instrumentenmusik mit Verstärker auch keine, oder? Ein Mensch schlägt in die Saiten und ohne die Eletronik kommt kein Ton raus. Ich denke, in allen Fällen wird mit Geräten und Instrumenten, die zur Tonerstellung dienen, ein Klang erzeugt. Und eine Reihe von Klängen ergibt für mich Musik, ob jemand nun klassische Musik, Rockmusik (die früher ja teilweise auch nicht als Musik, sondern Krach galt) oder eben elektronische Musik mag oder nicht mag, sollte in der Diskussion dann sekundär bleiben. Ich mag beispielsweise keinen HipHop, auch mit klassischer Musik kann ich nichts anfangen, dennoch gehören sie zum umfangreichen Sortiment musikalischer Vielfalt. Meine absolute Favoritenmusik ist übrigens Ska und damit elektrounanfällig.
Du hast nicht unrecht, Sebastian. Ich möchte ja auch nicht sagen, dass ich derhonkel nicht seien Art der "Musik" von Herzen gönne.
Aber ein Instrument elektronisch zu verstärken oder "Musik" von grundauf elektronisch zu erzeugen... das ist doch noch ein himmelweiter Unterschied.
Ich bewundere Leute, die ihr Instrument beherrschen und schöne Melodien oder Rhythmen damit erzeugen können. Leute, die an irgendwelchen Knöpfen drehen... nun ja... ist eben nicht meins!
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt! unzerstörbar - NUR der F C K
OWL-Teufel hat geschrieben:Oder im Chor - oder als Solist,ganz egal.Es macht einfach Spaß!
Wir hatten nen Super-Schulchor. Mehrfach im Finale des Rheinland-Pfalz Wettbewerbs. Ich würde heute noch sagen, dass wir mindestens einmal hätten gewinnen müssen. Zumindest war die Jury-Entscheidung ein Skandal...
Von Mozart-Requiem über Paulus-Oratorium (Mendelssohn) bis hin zu allem, was Chorgesang so ausmachen kann... War eine herrliche Zeit.
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt! unzerstörbar - NUR der F C K
Ich bin ja z.Zt. an diesem Rockchorprojekt von Andy Dodt als Lautrer Solokünstler beteiligt.
Wir hatten zuletzt eine Stellprobe in der Fruchthalle, bei der noch vier andere Solokünstler dabei waren, und so 150-200 Sänger. Wir haben zusammen "We are the world" gesungen. Das war wirklich geil, hatte ruckzuck was von Gospel, alles im Freestyle gesungen von uns Solo's, und kein Ende...immer noch eins....
War sehr schön, und ich freu mich auf die beiden Konzerte in der Fruchthalle Ende Mai. Volle Hütte....