Forum

Direkt aus der Kabine: FCK-News-Service (fck.de)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
Marc095
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Marc095 »

Direkt aus der Kabine: FCK-News-Service

Neben den vielen aktuellen Medien, die der 1. FC Kaiserslautern nutzt, um seine Anhänger über alles Wissenswerte rund um die Roten Teufel zu informieren, gibt es jetzt einen neuen Service: Ab Samstag, 16. April 2011, pünktlich zum Heimspiel gegen den 1. FC Nürnberg, werden FCK-Fans mit exklusiven FCK-Kurzmitteilungen versorgt.

Teambetreuer Marco Haber wird drei- bis fünfmal pro Woche brandaktuelle Infos und Shortnews direkt aus dem Kabinentrakt der Profis des 1. FC Kaiserslautern per SMS an die Abonnenten versenden. Dabei geht es um Neuzugänge, Vertragsverlängerungen, den Fitnessstand oder Verletzungen der Profis, die Aufstellung am Spieltag, lange bevor sie im Stadion verlesen wird, und um alles Wissenswerte direkt aus der Kabine.

FCK-Fans können sich ganz einfach per Kurzmitteilung für den Dienst registrieren: Eine SMS mit START FCK an die Nummer 41111 aktiviert den FCK-SMS-Service. Eine empfangene Mitteilung wird dem User mit 0,35€ vom jeweiligen Mobilfunkanbieter in Rechnung gestellt. Es werden zwischen drei und fünf News pro Woche versendet.

Das Abonnement kann jederzeit beendet werden. Dazu genügt der Befehl STOP FCK an die gleiche Nummer.

http://www.fck.de/de/aktuell/news/detai ... rvice.html
Zuletzt geändert von Thomas am 13.04.2011, 14:26, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Bitte bei Threaderöffnung immer Quelle angeben - nachträglich eingefügt.
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Da ich grundsätzlich Gegner solcher Abonnements bin,kann ich getrost darauf verzichten.Zumindest ist der Preis überschaubar.

Aber das sollte jedem selbst überlassen bleiben,möglicherweise verlangt der Zeitgeist nach diesem Angebot.

Ich für meinen Teil werde weiterhin auf DBB als Informationsquelle Nummer Eins rund um unseren FCK vertrauen,da bin ich bisher immer gut mit gefahren.
kepptn
Vereinsmitglied: Nein
Beitrag von kepptn »

Knapp vorbei. Ich hätte mir nen besseren Twitter Service gewünscht, das hätte dann was.

Als nächster Schritt dann immer einen Twitterer des Tages, also jeden Tag bekommt ein anderer Spieler das Handy.

Highlight wäre dann Twittern live vom Platz:

"16:47 Oh Mist, ich muss zum Elfer antreten und mit meinem linken Schuh stimmt was nicht. *schnellnochmalnachbind*"

"16:48 Verdammte Axt! Das Schuhebinden hat nix gebracht ich hätte nicht aufs linke Eck spekulieren sollen #fail"
Es gibt immer was zu lachen.
Hans Dampf
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Hans Dampf »

@OWL-Teufel:
Seh ich auch so aber für die, die so was brauchen eine feine Sache.
Zuletzt geändert von Thomas am 13.04.2011, 14:25, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Fullquote gelöscht. Bitte auf ein angemessenes Verhältnis zwischen Zitat und eigenem Beitrag achten - danke!
!! druff un dewedder !!
flammendes Inferno

Beitrag von flammendes Inferno »

Die wirklich interessanten Informationen werden die sicher nicht verschicken.
Enten ,Verschwörungsaufdeckungen , Falschmeldungen ,exakte Tabellenzukunftsberechnungen , etc. bekommt man ausführlicher und zuverlässiger hier drin.
Ausserdem gibt es viele renommierte Trainer und Manager .
Sogar Feuerwehrexperten.
fck'ler

Beitrag von fck'ler »

Klar, wie hier schon geschrieben, sicher nicht das wichtigste Medium. Manchen gefällts sicher super.... für die ist es auch super.
Mir zeigt es, dass der Verein in allen Belangen darauf schaut, wie er an bares kommen kann. Der Aufwand hierzu hält sich in Grenzen. Pro Person, die sich anmeldet verdient der FCK ca. 1€ / Woche oder auch ca. 50€ / Jahr. Für den Einzelnen nicht viel.... bei 1000 Abonnenten sinds aber auch 50.000€ / Jahr. Dadurch lässt sich ein Trainingslager o.ä. finanzieren....
lautern64

Beitrag von lautern64 »

Also ich brauche diesen Service nicht! Dafür ist mir mein Geld zu schade, aber wem es gefällt darf ihn gern abonnieren.

Ich halte es wie OWL. Für mich bleibt dbb Informationslieferant NR. 1!
Lautern forever number one
basdri

Beitrag von basdri »

13.04.2011 15:44 Lakis neuer Metaltrainer WKV stimmt Topscorer auf Nürnberg ein

Würde mich wundern wenn dieser Service das Saisonende erleben wird, mangelnde Nachfrage und so...
Hanseteufel

Beitrag von Hanseteufel »

Soll jeder entscheiden, wie er will und sein Geld verpulvert. Wenn der Verein damit Einnahmen hat - bitte.

Witzig , daß es KURZ-Mitteilungen sind ... :teufel2:
Face

Beitrag von Face »

Kommt minimum 5 Jahre zu spät. Wie oben von kepptn schon geschrieben, einen vernünftigen Twitter Service wäre sinnvoller. Kann mir auch nicht vorstellen, dass dieses Abo von vielen genutzt wird. Die SMS gehört in Zeiten von Smartphones nicht mehr zu DER Lösung Nachrichten zu verbreiten.

Ich fände es besser, wenn man schon das Thema "neue Medien" beackert, die bestehenden Baustellen fertig zu stellen. Das bringt imo mehr - auch finanziell.
.
Paul

Beitrag von Paul »

basdri hat geschrieben:Lakis neuer Metaltrainer
Sehr geiler Schreibfehler... oder war es gar so gemeint? Dann war's ebenso geil :lol:

Ich find den Service absolut überdimensioniert. Was soll da schon so wichtiges drin stehen??? Ich hoffe, die vielen FCK-Süchtigen fallen da nicht drauf rein - ist zwar jedem seine eigene Sache, aber wer glaubt allen ernstes, wirklich verwertbare Zusatzinfos zu bekommen?
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
unzerstörbar - NUR der F C K
Demir_Hotic_Fußballgott

Beitrag von Demir_Hotic_Fußballgott »

Mhhh, aus der Kabine also.
Da gäbe es aber besseres zu berichten als Neues über Neuzugänge!?!

So a la:
Wir lachen uns schlapp gerade, Hlousek rezitiert die Glocke, Trainer rafft gar nix mehr. eins1elf!!

Oder:
Amri immernoch im Spind eingesperrt. Merkt nicht mal Zeugwart, lolinger.

Dafür würde ich doch glatt Geld locker machen, mir Infos via sms senden zu lassen.
DER Drachenfelsteufel

Beitrag von DER Drachenfelsteufel »

Interessant aber ziemlich unnötig! Die Aufstellung weiß ich auch schon lange bevor sie vorgelesen wird, wenn ich sehe wer welches Leibchen an hat :D

Ich hoffe der FCK kann damit trotzdem ein wenig Geld machen. Jeder Taler zählt!!
Kämpfen Lautern!
basdri

Beitrag von basdri »

Paul hat geschrieben:
basdri hat geschrieben:Lakis neuer Metaltrainer
Sehr geiler Schreibfehler... oder war es gar so gemeint? Dann war's ebenso geil :lol:
Das war natürlich genau so gemeint :oops:
Satanische Ferse

Beitrag von Satanische Ferse »

basdri hat geschrieben:
Paul hat geschrieben: Sehr geiler Schreibfehler... oder war es gar so gemeint? Dann war's ebenso geil :lol:
Das war natürlich genau so gemeint :oops:

Ja, ja Heavy-Metal-Trainer - passt wie die Faust aufs Auge - Hauptsache laut. Zwischentöne uninteressant. Nur immer feste druff mit lautem Getöse. Dampfplauderei > Klappe > die geräuschvolle Version.
Die Freiheit der Pfalz wird am Betzenberg verteidigt.

Der FCK ist das Gewehr, das man sich Tag und Nacht an die Stirn hält, ohne je abzudrücken.
mxhfckbetze

Beitrag von mxhfckbetze »

Gibts auch ein Video, wie der Ivo zu seiner Bauchmuskelzerrung kam ???
Hans-Peter Brehme
Beitrag von Hans-Peter Brehme »

@mxhfckbetze: Oller Spanner! :D
"Go to where the puck is going to be!" (Wayne Gretzky)
mxhfckbetze

Beitrag von mxhfckbetze »

Hans-Peter Brehme hat geschrieben:@mxhfckbetze: Oller Spanner! :D
Wieso ?
Hat mich schon lange interessiert, bei welcher fußballerischen Übung so was passiert.
Oder passiert es beim Spiel ?
Verkehrte Bewegung ?
Hans-Peter Brehme
Beitrag von Hans-Peter Brehme »

mxhfckbetze hat geschrieben:...
Verkehrte Bewegung ?
Bewegung beim Verkehr?
"Go to where the puck is going to be!" (Wayne Gretzky)
Mac41

Beitrag von Mac41 »

HPB
woher wusste ich, daß das dein Stichwort wird?
Hasta la Victoria - siempre!
werauchimmer

Beitrag von werauchimmer »

Kann ich dann auch dem Marco eine SMS schicken?

@Marco:Sag dem Trainer, dass er fertig hat und Lakic gleich mitnehmen soll, wenn er nicht sofort Kirch auswechselt!
Den e.V. am Montag sofort abmelden, Gerry soll mal mit Axel Roo äh Amri reden ob er oder ich ihn nach M1 fahren soll!
:wink: :lol: :lol:
derhonkel

Beitrag von derhonkel »

Wer macht denn heutzutage noch SMS-Services?
Vielleicht sollte man nen Brieftauben-Dienst einrichten?
Suboptimal

Beitrag von Suboptimal »

Soll noch einer sagen wir wären nicht konsequent darin, 10 Jahre hinterher zu hinken.
"Früher war alles besser, auch die Zukunft"
Karl Valentin
Hell

Beitrag von Hell »

Alles halb so wild, so lange unsere Faxgeräte (auch wenn sie 10 Jahre hinter der modernen Technik hinterherhinken) funktionieren... :wink:
Altmeister

Beitrag von Altmeister »

Was habt Ihr gegen Tradition?
Antworten