Forum

Vorab-Diskussion: 1. FC Kaiserslautern - 1. FC Nürnberg

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Hauptstadt_Lautrer
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Hauptstadt_Lautrer »

Sieg gegen Nürnberg...

WOB gegen Pauli remis...

Frankfurt... hmm kp gegen wen die spielen...

Naja is ja eigentlich auch egal, solange die letzten drei Plätze auf Distanz gehalten werden...
VenomXtrem
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein
Beitrag von VenomXtrem »

Mac41 hat geschrieben:Es gibt einige gute Anzeichen für einen Sieg gegen den Glubb. Ich bin mal wieder oben auf dem Berg....
Hey, das freut mich aber :teufel2:
Nicht das ich jetzt in Anbetracht eines Aufstiegs von Hertha Pläne für ein Abendessen in Berlin schmieden würde...., :wink: Es freut mich einfach!
Einmal FCK...immer FCK!
***Feed your Head***
lautrer82

Beitrag von lautrer82 »

Ich mach mir keine Gedanken, denke nach diesem Wochenende werden wir nicht mehr allzuviel mit Abstieg zu tun haben.

in diesem Sinne:

Mehr Hass oder besser gesagt:

Ein Defizit an Rücksicht

:D
101% AntiMainz
steffen
Beitrag von steffen »

5500 Nürnberger, das ist nicht schlecht, hatte ich aber auch genauso erwartet, sie sind als reisefreudig bekannt, die entfernung ist nicht extrem gigantisch, samstag 15.30, und Nürnberg kann sich noch für die Europa League qualifizieren! Wenn sogar der FCK sagt, dass ca. 5500 kommen werden, schätze ich eher dass es sogar ca 6000-6500 werden, da der neben dem kompletten Gästebereich auch noch weitere Teile der Osttribüne mit Nürnbergern eingedeckt sein werden.

Auch gesanglich von der Lautstärke her wissen die Franken zu überzeugen, da heißt es für uns absolut dagegen halten, sonst singen die uns nieder!
Block8.1-Fan

Beitrag von Block8.1-Fan »

Mit aller Gewalt (Hass, Hass, Hass) den Klassenerhalt. Mit einem 3er gegen den Klub werden sich einige hinter uns mächtig einscheissen... gott hat mir der Sieg am SA gut getan.. da macht auch nichts die Grippe aus die ich hab.

Hab zwar 1:3 getippt gehabt.. aber aufie.. ein 2:4 passt mir auch! :lol:

So nun aber mein Tipp für das Spiel gegen die Clubberer 2:2 Nemec macht alle 4 Tore :lol:

Spassbeiseite... es geht trotzdem 2:2 aus.. mit je einem Tor Lakic und Hoffer. Wir führen bis zur 82Min 2:1 und lassen uns kurz vor schluss noch einen reindrücken :nachdenklich: damit der Abstiegskampf für den DFB/DFL/Sky schön spannend bleibt. :|
Eigentlich bin ich ein Supertyp. Aber ich kann wohl auch ein richtiger Arsch sein. (Mario Basler)
steffen
Beitrag von steffen »

eines würde ich gern noch loswerden, ohne jetzt gleich als pessimist bezeichnet werden zu wollen:

Wir sind noch lange nicht durch! Angenommen das Spiel gegen Nürnberg wird gewonnen, dann sieht es wirklich verdammt gut aus, geb ich zu!

Aber was im Falle einer Niederlage( was so unmöglich ja auch nicht ist)??

Dann fahren wir zu Schalke, und die sind super drauf derzeit!
Anschließend kommt Pauli, wo eh jeder denkt,dass wir da gewinnen, aber es ist vielleicht deren letzte Chance,die werden alles geben!
Angenommen wir verlieren auch dort, dann haben wir am Schluss 2 Endspiele in WOB( wo wir rein qualitätsmäßig außenseiter sind) und dann im anschluss zuhause gegen bremen(hier gilt das gleiche wie gegen WOB)!

Also bloß nicht zu arg in Sichherheit wiegen und damit mein ich Fans und Spieler! Das am Samstag ist ein ganz ganz ganz ganz wichtiges Spiel! Auf gehts :teufel2: !!!
werauchimmer

Beitrag von werauchimmer »

Alles bloß kein zweites Rostockspiel!
Nicht zu viel taktieren und bitte kein Defensivgeschiebe wie gegen Leverkusen.
Gehts raus und spielt´s Fußball!!
Schlossberg

Beitrag von Schlossberg »

So vermessen, einen Sieg gegen die Cluberer als selbstverständlich anzusehen, kann niemand sein. Von unseren bisherigen Heimspielen haben wir gerade mal 4 gewonnen, aber eben so viele verloren und 6 unentschieden beendet. Heimstärke wird anders buchstabiert.

Ein Sieg liegt drin, keine Frage, aber er muss hart erkämpft werden. Und wenn das Frasenschwein platzt ist es dann auch egal.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
Westkurvenveteran

Beitrag von Westkurvenveteran »

Bild

Sind ein paar mehr Spiele....

27 Spiele zuhause, davon 18 Siege, 4 Unentschieden bei 5 Niederlagen.
Block8.1-Fan

Beitrag von Block8.1-Fan »

Wir sind also sozusagen Zuhaus ein "Angstgegner" der Clubberer! :D

Offensiv .. immer wieder Offensiv! Geht raus und kämpft... und wenn ihr nach 70-80Min ausgewechselt werdet.. dann kotzt auf die Außenbahn! Grasfressen und Tore machen! Nürnberg ADE!
Eigentlich bin ich ein Supertyp. Aber ich kann wohl auch ein richtiger Arsch sein. (Mario Basler)
dimi73

Beitrag von dimi73 »

mxhfckbetze hat geschrieben:Wer zweifelt noch am Klassenerhalt ?

Haben es schon mal die Mannschaften von Platz 17 und 18 in 5 Spielen auf den 16 oder 15 Platz geschafft ?
Ja, Freiburg schaffte es mal als Schlusslicht die letzten 5-6 Spiele alle zu gewinnen und noch die Klasse zu halten.
Allgäuteufel

Beitrag von Allgäuteufel »

dimi73 hat geschrieben:
mxhfckbetze hat geschrieben:Wer zweifelt noch am Klassenerhalt ?

Haben es schon mal die Mannschaften von Platz 17 und 18 in 5 Spielen auf den 16 oder 15 Platz geschafft ?
Ja, Freiburg schaffte es mal als Schlusslicht die letzten 5-6 Spiele alle zu gewinnen und noch die Klasse zu halten.
In der zwieten Liga gabs vor drei jahren auch mal ne Mannschaft, die von allen abgeschrieben wurde....glaub die spielt heute wieder Buli ;)
Schönheim

Beitrag von Schönheim »

Allgäuteufel hat geschrieben:
dimi73 hat geschrieben:
In der zwieten Liga gabs vor drei jahren auch mal ne Mannschaft, die von allen abgeschrieben wurde....glaub die spielt heute wieder Buli ;)
Ja die hatten aber Glück und haben in 5 Spielen lediglich 8 Punkte gut gemacht :wink:
Steini

Beitrag von Steini »

:D ich erspars Euch nicht, nein ich wiedehole mich ...wiedermal ein wichtiges Spiel ...quasi vorentscheidend.

Es wird aber schwerer wie in Stuttgart...
:teufel2:
paulgeht

Beitrag von paulgeht »

Steini hat geschrieben:[...]

Es wird aber schwerer wie in Stuttgart...
:teufel2:
glaubst du echt?
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.
FCK58

Beitrag von FCK58 »

Yeb Das glaube ich auch. Das wird vermutlich eine ganz enge und knallharte Kiste .Fußball spielen können die übrigens auch noch. :wink: Immerhin wollen die Franken noch die Deppen von den EL - Plätzen kegeln. Ich gehe sogar noch weiter und behaupte, daß das nur etwas wird, wenn der Betze so richtig brennt. Zum Glück ist die Bude aber quasi voll und die 5500 Franken werden uns schon helfen, den Berg zum wackeln zu bringen. :teufel2:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
Rot-FrontCFC

Beitrag von Rot-FrontCFC »

Genau so wenig wie wir hier vor wenigen Wochen schon abgestiegen waren, sollten wir uns jetzt schon zu sicher sein. Es könnten auch nach dem Spiel nur noch 3 Punkte Vorsprung sein...

Also weiter alles geben!

Dieses Himmel und Hölle Getue von einigen ist echt zu krass hier...
fck'ler

Beitrag von fck'ler »

Rheinpfalz Printausgabe vom 14.04.2011 hat geschrieben:Warten auf Ivo
Fussball: FCK auch gegen „Club” wohl ohne Ilicevic

Kaiserslautern (zkk). 47.200 Karten sind verkauft, 2580 Rest-Tickets gibt es noch für das Heimspiel des 1. FC Kaiserslautern am Samstag (15.30 Uhr) gegen den 1. FC Nürnberg. Es ist das drittletzte Heimspiel der Saison für die Roten Teufel.

„Sehr, sehr fraglich” nennt Trainer Marco Kurz die Chance, wieder auf Ivo Ilicevic setzen zu können. Die Bauchmuskelzerrung des Flügelspielers erweist sich als sehr hartnäckig . Auch gestern vermochte Ilicevic nicht mit der Mannschaft trainieren. „Ivo kann allenfalls als Joker zum Einsatz kommen”, sagt der Coach.

Mathias Abel, beim 4:2-Sieg in Stuttgart wegen einer Platzwunde über dem Auge ausgeschieden, steht voll im Training und bleibt in der Mannschaft. Ab der 44. Minute hatte Martin Amedick Abels Rolle übernommen und nach kurzer Anlaufzeit prima gespielt. „Martin hat das wahnsinnig gut gemacht! Es war enorm schwer für ihn, weil Matze dreimal raus kam, wieder rein ging”, erinnert der Trainer an die Versuche Abels durchzuhalten.

Der FCK-Trainer sieht der Hausaufgabe gegen den 1. FC Nürnberg mit großem Respekt vor einer Mannschaft „mit guten Fußballern und viel Herz” entgegen. Der „Club” hat gute Chancen, sich nach einer bislang traumhaften Saison für die Europa League zu qualifizieren. „Nürnberg hat vor einem Jahr mit der Relegation einen wahnsinnigen Stress erlebt. Die Mannschaft mit vielen jungen Spielern besitzt aber sehr gute Qualität und ist in diesem Jahr gereift”, attestiert Kurz.

Die Leistung der eigenen Elf in Stuttgart beeindruckt den Coach. Vor allem wie das Team nach dem 1:2 zurückkam, die zweite Halbzeit dominierte: „Wir waren fußballerisch und kämpferisch die bessere Mannschaft.”

„Mit Nürnberg kommt jetzt aber ein ganz anderes Kaliber”, warnt Kurz. Angesprochen auf das Traumtor von Jimmy Hoffer hofft der Coach auch auf dessen Lernprozess: „Gegen Stuttgart hat Jimmy gezeigt, wie es ist, hungrig ins Spiel zu kommen. Gegen Leverkusen kam er enttäuscht ins Spiel ...”

„Ein Spiel, mit dem man zufrieden sein kann. Ich erwarte aber mehr von ihm, vor allem von seiner Konstanz”, sagt der Trainer über Stiven Rivic, der in Stuttgart für das tolle Tor zum 4:2 sorgte. (Foto: Kunz)
Betzesüchtig!!

Beitrag von Betzesüchtig!! »

laut rheinpfalz fällt ivo wahrscheinlich auch gegen nürnberg aus!
Tibon

Beitrag von Tibon »

Hallo zusammen,

Ich bin am Samstag in Köln unterwegs und hätte ggf Zeit, mir das FCK-Spiel in einer Kneipe anzuschauen. Meine Frage daher an die Kölner unter Euch: Gibt es in Köln vielleicht eine Kneipe, die das FCK-Spiel zeigt obwohl der FC gleichzeitig spielt?

Danke für Eure Hilfe und auf drei Punkte!
Westkurvenveteran

Altmeister ist dein Mann, Tibo.....

@Ivo: Mann, das ist mal eine Bauchmuskelzerrung, oder ? :lol:
Altmeister

Beitrag von Altmeister »

Ich bin am Samstag in Köln unterwegs und hätte ggf Zeit, mir das FCK-Spiel in einer Kneipe anzuschauen. Meine Frage daher an die Kölner unter Euch: Gibt es in Köln vielleicht eine Kneipe, die das FCK-Spiel zeigt obwohl der FC gleichzeitig spielt?
Klar haben wir hier in Köln eine FCK-Kneipe. Das ist die Todtalbar, Kyffhäuserstr. 5. Direkt am Barbarossaplatz, der einer der großen Verkehrsknotenpunkte in Köln ist. Dort sitzen immer so ca. 40 - 50 FCK-Fans herum und schauen sich die Spiele an. Viel Spaß. Ich selbst werde allerdings nicht dort, sondern im Stadion sein.
Westkurvenveteran

Bei uns dauern Bauchmuskelzerrungen länger als bei anderen Vereinen Meniskusresektionen.....

Ich kapier das nicht....so lange kann KEINE ZERRUNG dauern.

@Altmeister: Am Barbarossaplatz ? Des basst.
schaalfck

Beitrag von schaalfck »

hat eigentlich jemand ne Ahnung wie der Genesungszustand von Simunek ist?
Wird das noch was diese Saison mit nem Spiel?..zumindest bei den Amateuren?
Stimpy001
Beitrag von Stimpy001 »

schaalfck hat geschrieben:hat eigentlich jemand ne Ahnung wie der Genesungszustand von Simunek ist?
Wird das noch was diese Saison mit nem Spiel?..zumindest bei den Amateuren?
Ganz im ernst, selbst wenn er fit wäre, in der ersten würde ich ihn nicht mehr bringen. Ob es "kurz" vor der Sommerpause noch was bringt ihn in der zweiten spielen zu lassen. Der soll langsam machen, dann die Vorbereitung zur nächsten Saisin mitmachen und dann schauen wir mal.
Gesperrt