Forum

OWL-Teufel-Huldigungs-Thread

Hier kann geplaudert und auch mal "ein Beitrag mehr" geschrieben werden.
Hans-Peter Brehme
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Beitrag von Hans-Peter Brehme »

Hi Matze, danke der Nachfrage, dem alten Saosagg geht's primstens! :) Und selbst?

Phroie mich schon sehr, wenn Du's am 14. Mai wieder schaffst, vom Hohen Norden auf den Hohen Berg zu kommen. :teufel2:
"Go to where the puck is going to be!" (Wayne Gretzky)
Sebastian
Dauerkarte: Nein
Beitrag von Sebastian »

kepptn hat geschrieben: @Sebastian: Würde ich mir morgen einen neuen Computer kaufen würde es auch ein 15" Laptop werden. Für den Hausgebrauch reicht es und zur Not bekommt man schon für rund 150€ einen Monitor um die 20" den man ins Arbeitszimmer stellt, falls man die Bildschirmfläche zum Arbeiten braucht. Generell kann man auch so ziemlich jeden Laptop kaufen, die sind von der Power her ausreichend, worauf ich aber achten würde ist die Akkulaufzeit.
Genau das sind meine Gedanken. Für die Bahnfahrten habe ich das Netbook und für zu Hause wäre ein 15" optimal - den 17" nehm ich ungern auf die Couch mit, der ist einfach zu schwer und wuchtig. Daher nutze ich das Netbook überproportional oft (weshalb ich mir auch den Trojaner gefangen hab, da ich - krankgeschrieben - im Wintergarten saß und den großen Laptop nicht mitnehmen wollte). Die Akkulaufzeit von meinem 17" ist auch beschissen - daher geb ich Dir auch hier Recht, die Laufzeit sollte mehr in den Focus rücken (dies war auch der Hauptgrund für die Wahl meiner bisherigen Handies).
Bunt ist das Dasein und granatenstark!
kepptn
Vereinsmitglied: Nein
Beitrag von kepptn »

An die älteren Mitleser unter uns:

Geht Nachts öfters mal aufs Klo. Rein zur Sicherheit:

http://www.nachrichten-kl.de/home/poliz ... t-einbruch
Es gibt immer was zu lachen.
Hell

Beitrag von Hell »

Hab zur Zeit nen 15" von Samsung. Bin rundum zufrieden. Generell mag ich Samsung immer mehr, da noch nie Probleme gehabt.
Ich sag dazu nur folgendes :
http://techpatio.com/wp-content/uploads ... anboys.jpg
Ich würd mir nie ein Macbook kaufen. Einfach Geschmackssache. Die Preise sind aber bei vielen auch nen Grund, das stimmt.
Für mich reicht mein kleiner Samsung, Photoshop und sonst nur das nötigste - ich nutz nämlich auch lieber gut aufgerüstete Desktop PCs, der Spiele wegen. Diablo 3 aufm Samsung dann, nääh.
Altmeister

Beitrag von Altmeister »

Dirty Harry mal wieder in Bestform. Das Kölner Millionärsviertel Hahnwald verkommt zum sozialen Brennpunkt. Absolut sensationell gegen Ende dieses Videos der angehende Bundeswehrsoldat und FDP-(Nicht)-Wähler :lol: :

http://www.express.de/news/promi-show/k ... index.html
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Was diesen geilen neuen SMS-Service "aus der FCK-Kabine" angeht:

Ich finde die Vorstellung romantisch,wie Marco Haber mit verklärtem Blick und Tränen in den Augen brandaktuelle News höchstpersönlich an die Abonnenten weitertippselt...

Das hat schon was von diesen dubiosen SMS-Schreibern von einem anonymen PC aus,die notgeilen Schwachköpfen gelangweilt das schreiben,was die lesen wollen und dafür je 1,99 € aus der Tasche ziehen.
Sebastian
Beitrag von Sebastian »

Ach so, Jürgen (weil ich seit gestern nicht mehr in meine Mails geschaut habe und zu faul bin, mal reinzuschauen): Ich fahre, wie Du sicher vermutet hast, am Samstag nicht mit.
derhonkel

Beitrag von derhonkel »

Jaja, der Preis... schön ist an nem MacBook, das die Dinger relativ wertstabil sind. Versucht das mal mit nem Acer oder Sony Net/Notebook, wenn ihr die 1 Jahr später wieder verscherbelt...

Und was das Aussehen angeht... mhm... sicherlich Geschmacksache, aber ich mag das aufgeräumte Aussehen meiner MacBooks (ich hab privat nen MB Air, nen iMac und nen MacMini, Melli hat mein iPad, ich hab nen iPhone4, etc.. und beruflich hab ich nen MacBook Pro mit 24" CinemaDisplay), ich mag diese ganzen blauen LED-Fummel-Blinki-Dingens HP's, Sony's und Samsungs net...

Aber wie gesagt, Geschmacksache.
WällerDevil

Beitrag von WällerDevil »

Altmeister hat geschrieben:Dirty Harry mal wieder in Bestform. Das Kölner Millionärsviertel Hahnwald verkommt zum sozialen Brennpunkt. Absolut sensationell gegen Ende dieses Videos der angehende Bundeswehrsoldat und FDP-(Nicht)-Wähler :lol: :

http://www.express.de/news/promi-show/k ... index.html
Besonders Böse der Gag mit Möllemann aber echtverdammt gut.
Mit dem FCK ist es wie mit der Großen Liebe sie kann dir manchmal tierisch auf den Sack gehen.
Der alter FCKler

Beitrag von Der alter FCKler »

Weschtkurv hat geschrieben:
Der alter FCKler hat geschrieben: ...
Ich komm ins Schwärmen, die Stones............ich werde wieder jung......
HeHe...ich auch... 8-)
Legendär auch München, Olympiastadion, 19?? - Ich hab schon so viele Stones Konzerte gesehen...
Den ganzen Tag Regen - Klamotten im Bahnhofschliessfach - Karten f. Innenraum.
Charlie Watts hatte Geburtstag - die ganze klatschnasse Innenraum - Meute gröhlte Happy Birthday...
Dann kamen sie raus - Start me up - nach 3 Songs waren wir trocken !

Charlie Watts is übrigens der beste Drummer den's gibt.
Irgendein schwarzer Bluesmusiker adelte ihn einmal mit dem Spruch :
"White drummers don't swing - except for Charlie Watts !"
Ich habe das schon ein paar mal festgestellt, dass ich als einzigster Stonesfan hier anscheinend in der Unterzahl bin - nun aber sind wir schon zwei - oder wie es John Lennon mal formuliert hatte:: But I´m not so only one.....(übrigens auch einer meiner favorisierten Songs).

Bei den Stones war ich n ur dreimal (immer in Köln), einmal hatte ich für Berlin Karten, aber da konnte ich aus beruflichen Gründen dann doch nicht hin. Es war fast immer gleich, drei Tage nach Bekanntgabe der Tourdaten waren die Konzerte ausverkauft, außer bei den letzten, da gabe es noch Karten im Überfluß.
Sollten die Stones tatsächlich noch mal nach Deutschland kommen, gehe ich natürlich auf ein Konzert. Dann gehe ich nämlich fest davon aus, dass es tatsächlich deren letzte Tournee sein wird - obwohl, viel darauf wetten würde ich auch n icht.

Da fällt mir noch ein Satz von Keith ein, sinngemäß ungefähr so: Es gibt ne Menge Gittaristen, die wesentlich besser sind als ich, aber keiner spielt so gut wie ich.
Ich habe im Museum bisher keine Megaphonanlage der Walter-Elf gesehen, ebenso keine von unseren Meisterschaften/Pokalsiegen 1951-1953-1990-1991-1996-1998!
Der alter FCKler

Melde mich für Samstag mal ab, ich werde in der Ostkurve sein und habe vor dem Spiel keine Zeit, weder für die neueröffnete Buzzhaltestelle noch für die Hinkelhaltestelle oder sonst was.

Ich höre mir mal an ob in der Ost wirklich nur die gegnerischen Fans zu hören sind und werde dann darüber kurz was schreiben.
Ich habe im Museum bisher keine Megaphonanlage der Walter-Elf gesehen, ebenso keine von unseren Meisterschaften/Pokalsiegen 1951-1953-1990-1991-1996-1998!
fck-stein

Beitrag von fck-stein »

Jetzt sind wir schon 3 Stones -Fans.
Erstes Konzert glaub ich 1967 Frankfurt wars.
Zuletzt geändert von fck-stein am 13.04.2011, 17:38, insgesamt 2-mal geändert.
Der alter FCKler

fck-stein hat geschrieben:Jetzt sind wir schon 3 Stones -Fans.
Erstes Konzert glaub ich 1967 in Frankfurt.
1967, da ziehe ich doch tatsächlich meinen Hut vor dir, alle Achtung!

Vlt. reicht es ja mal für ein Forumstonesfantreffen, vlt. ist ja @Hell auch eine Stonesfanin (welch eine Steilvorlage), will es aber nicht zugeben.

1967 Frankfurt, dann warst Du dabei als die Fans die Stühle so fachgerecht behandelt haben?
Altmeister

Beitrag von Altmeister »

Ich glaube nicht, dass Hell 1967 in Frankfurt schon am Start war. Ich übrigens auch nicht, in die ältere Altmeister-Riege gehöre ich ja auch noch nicht :wink: .

Ich frage mich, warum ich nie Stones-Fan wurde? Hätte eigentlich klappen müssen, wurde aber nie was draus :?: .
Hell

Beitrag von Hell »

Nein, für die Stones bin ich definitiv zu jung. Klar kennt man den einen oder anderen Song, aber ja, das war's auch schon :D

@honkel
Du lieber Himmel, klebt an deiner Haustür eventuell dieser hässliche angefressene Apfel (den sich manche Leute freiwillig aufs Auto kleben!!!) und darüber ist das Wort "Store" zu finden oder sowas? Du gehörst definitiv schon zu den Fanboiz!
Westkurvenveteran

Beitrag von Westkurvenveteran »

Ist das dreist.....

Ich hab letztes Jahr immer wieder Anrufe einer Wettspielmafia erhalten (Eurochance, oder so, meistens ist der Anrufer nicht so weit gekommen vor meinem Auflegen) .

Jetzt war eine Zeitlang Ruhe. Heute ruft einer bei meiner Frau an, ich hätte ja im letzten Quartal keine Anrufe für irgendwelche Glücksspiele erhalten, und wenn ich den "Service" (Datenschutzabkommen mit einer Datenschutzfirma.... :lol: ) weiter nutzen möchte, würde das lediglich 79 Euro kosten. IM JAHR !!!

Da kam mir doch sofort die gute alte Schutzgeld-Mafia in den Sinn.....

Ich hab das mal sofort an die Polizei weiter geleitet.
Zuletzt geändert von Westkurvenveteran am 13.04.2011, 18:41, insgesamt 1-mal geändert.
derhonkel

Beitrag von derhonkel »

@Hell: Nope. Ich hab aber auch noch nicht alles aufgezählt. Nen paar Produkte mitm Apfel hätte ich noch...
kepptn
Vereinsmitglied: Nein
Beitrag von kepptn »

@Rudi oder soll ich dich vorübergehend Ossi nennen?

Du bist bestimmt nicht der einzige Stones Fan hier, lediglich der Größte. Ich würde mich ja als solchen bezeichnen, wäre das im Vergleich zu dir nicht schon fast lächerlich.

@WKV: Ja, das ist die nicht ganz neueste Masche. Ich würde dann sagen, sorry aber mein aktueller Schutz ist teurer und brutaler. Viel Spass mit ihm und schönen Feierabend. *auflegen*
Es gibt immer was zu lachen.
Schlossberg

Beitrag von Schlossberg »

Westkurvenveteran hat geschrieben:Ist das dreist.....
Ich hab das mal sofort an die Polizei weiter geleitet.
Die Gauner haben ihr Büro in der Nähe von Dortmund und versuchen es immer wieder, schon jahrelang.
Ich bin auch schon einmal "Opfer" eines solchen Anrufs gewesen und habe daraufhin mal etwas recherchiert. Ziemlich ernüchternd, wenn man feststellen muss, wie schwer es die Polizei hat, da etwas zu machen, wie zögerlich die Staatsanwälte sind und wie seltsam Richter urteilen.
Bei mir war es eine Dame, die zum Schluss des Gesprächs immer frecher wurde und meinte, mir drohen zu können. :lol:
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
Hell

Beitrag von Hell »

Hmm, irgendwie bekommt der gute alte Glubb von vielen nicht mal halb so viel Achtung wie er verdient hat. Zugegeben, in jüngerer Zeit war das nix so, aber die haben doch mehr Fans und Tradition als ihnen viele scheinbar zutrauen.. :o
@honkel
Ich überleg mir im Sommer ein Eierphone zuzulegen. Alternativ was von Samsung, weiß noch nicht so genau. Ansonsten hab ich bis auf den Pod nix von denen :wink: ..und den Pod hätte ich vermutlich auch schon zum Fenster rausgeworfen, wenn es nicht viele tolle Alternativen zu Itunes gäbe.

Hab schon länger keine derartigen Anrufe mehr bekommen, Gott sei Dank. Find die TCom wesentlich schlimmer. Wenn die was von dir wollen, rufen sie wenns sein muss 6 mal die Woche um 8 Uhr an. Und Werbe-SMS bekomme ich irgendwie immer zwischen 4 und 5 Uhr morgens. Danke!
Sebastian
Beitrag von Sebastian »

Der IPod ist auch das einzige von Apple, das ich bisher getestet habe. Allerdings war ich hier sehr enttäuscht vom Klang, da ist mein Gerät deutlich stärker. Daher habe ich mich hier um ein neues Modell dieser Firma bemüht.
WällerDevil

Beitrag von WällerDevil »

Zum Thema abzocke ich hab vor nen paar wochen nen Brief von nem Hamburger Anwalt bekommen ich hätte irgend was aus dem Internet runter geladen und sollte nun 300 Euro Zahlen.Habe dann den Namen von dem Anwalt mal ge goggelt und siehe da der Mann ist kein unbekanter. Ist wohl nur ein Anwalt um druck zu machen das man ja zahlt.

@Hell lass die Finger von Samsung ich hab damit keine guten erfahrungen gemacht.
Mit dem FCK ist es wie mit der Großen Liebe sie kann dir manchmal tierisch auf den Sack gehen.
Hell

Beitrag von Hell »

Naja, vor dem Pod hatte ich so ein Teil von Philips. Das war so quasi die allererste Generation der MP3 Player. Gefühlte 5kg schwer, Akkulaufzeit war zwar okay, aber meine Güte.. Datenübertragung hat 3 Stunden gedauert.. da kannste mitm Pod danach nur froh sein :D Der Pod ist mittlerweile aber auch schon etwas ältere Generation.
@Wäller Warum? Handy/Smartphonetechnisch? Hab mit denen nur Top Erfahrungen gemacht bisher. Monitore, Notebooks, Fernseher. Immer alles top. Nur phonetechnisch noch nie was von Samsung gehabt.
Sebastian
Beitrag von Sebastian »

Ich hab auch nur gute Samsung-Erfahrungen. Meine Soundanlage sowie mein Handy sind von Samsung und ich bin hochzufrieden!
derhonkel

Beitrag von derhonkel »

Bei mir hat alles mit nem iPod 80GB angefangen. Eigentlich gekauft um da Rockbox drauf zu basteln, war das Dingen der Stein des Anstosses. Anfang 2oo7 wollte ich mir nen neuen PC zulegen, hab mich umgeguckt und gemerkt, das Vista Prädikat "Gekauft. Gelacht. Gelöscht." bekommt, mir nen weisses MacBook gekauft und von da an mit dem Apple-Virus infiziert. Das weisse MB hat man mir geklaut, somit iMac für zu Hause. MacMini als HTPC, nen iPodNano mit Nike+ zum laufen, nen MBP auf der Arbeit, nen AppleTV das den MacMini ersetzte, ne AirportExtremeBase, mehre AirportExpress als Airtunes um mein Haus mit Musik zu versorgen, das iPhone, das iPad und irgendwann das MacBook Air.

Bis auf nen kleines Acer-Netbook habe ich nichts DOSiges mehr im Haus.

Nebenbei, ganz wichtig, aber immer meinen Blackberry nicht vergessen. Produktivtelfeon Nr. 1, da greife ich mit Abstand am meisten zu.

Samsung... naja. Ich hatte mal, nach diversen Ausflügen in die HTC Android Welt, nen Samsung Galaxy S. Nett. Und das wars. Miserable Schreib/Lesezugriffe, denen nur mit einer CustonFirmware halbwegs beizukommen war. Lahme Krücke, zumindest für mich.

Wie gesagt, ich hab versucht ne Zeitlang zu missionieren. Melli hat nen iMac im Büro und mein iPad, die ist ganz glücklich mit der Nummer.
Mein Chef hat wegen mir zH auch nen iMac stehen und im Büro auch nen MBP. Seiner Tochter hat er jetzt auch eins gekauft.

ist nen bisschen halt Glaubensfrage. Ich find die Dinger gut und wenn ich mich auf dem Notebook Markt umgucke, welche Notebooks mir vergleichbares liefern, ist der Preis auch nicht mehr so schlimm. Vor allem wenn man bedenkt wie viel man für ausrangierte Macs wieder bekommt.
zB hat es immer noch kein Notebook der Windoof Welt geschafft, sein Trackbpad gescheit zu konfigurieren. Erstmal sind die Dinger alle sauklein und zum andern sind diese "Scrollfunktionen" an den Seiten und Unten jawohl totaler Schrott. Beim MB(P) geht das mit der Veränderung der Anzahl der Finger. Einfach gut gemacht.
Antworten