Forum

Vorab-Diskussion: 1. FC Kaiserslautern - 1. FC Nürnberg

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
lautrer84
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von lautrer84 »

Wir haben so eine super Ausgangslage nach dem Sieg in Stuttgart das kaum noch was schief gehen sollte, bei drei absolut "machbaren" Heimspielen..... In diesem Sinne: Heimsieg gegen Nürnberg :!: Wir wissen ja wie es gegen die geht....

Daher, mein Tipp: Wie im Hinspiel 3:1 für uns... :teufel2:
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Kessel hat geschrieben:
RedGlorys Beitrag ganz am Anfang entfachte eine solche Vorfreude bei mir und direkt darunter lese ich so einen Bullshit :?
Lass dir die Vorfreude nicht nehmen.

Manch ein User hier neigt dazu,sich sexuell daran zu erregen,eine positive Grundstimmung durch destruktives Schreiben und völlig deplatziertes Stänkern zu stören zu versuchen.Ich habe es schon mehrfach an verschiedenen Stellen Mentalomasturbation genannt,ein noch nicht einmal von Siegmund Freud erforschtes perverses Fehlverhalten,da es zu seiner Zeit noch kein Internet gab und so für ihn nicht ersichtlich war,dass es Menschen mit gestörtem Selbstbewusstsein geben könnte,die unter dem Deckmantel der Anonymität ihrem abnormen Sexualtrieb nachgehen und nachgeben könnten.

Aber genug der Psychoanalyse :D

Viel wichtiger ist es nun,dass wir den Schwung des Stuttgart-Spiels mitnehmen und gegen Nürnberg gewinnen.Gegen die haben wir es schon einmal geschafft,warum sollten wir das nicht wiederholen?

Meines Erachtens sind die zu packen,mit unbändigem Willen und lautstarker Unterstützung von außen.
Kerosin
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Kerosin »

Sehr schön OWL - ich lach mir grad einen ab. :D :lol:
‎"Truth is treason in the empire of lies"
George Orwell
Westkurvenveteran

Beitrag von Westkurvenveteran »

Sollte der Trainer sich darauf besinnen, dass wir zuletzt immer dann gut ausgesehen haben, wenn wir offensiv waren, mit 2 Stürmern, und das noch zuhause, dann machen wir am Samstag den Sack zu.

Schön nassforsch, die Nürnberger erwischen. Die sind nämlich mit Gedanken bei Mainz und der EL, gar nicht bei uns. Schaut mal in die Foren, und lest mal deren Zeitungen. "Jetzt greifen wir Mainz an" etc....

Deshalb: Hinten so gut stehen, wie wir das zur Zeit tun (das mit Jessen ist doch lächerlich. Sicher ist er nicht der Topfußballer, aber wir auch nicht der Topverein. Und die Zeit Bugi's ist leider vorrüber, so hab ich den Eindruck), ein offensives MF, vielleicht wieder mit Ivo, und den Stürmern Hoffer und Lakic, Lakic hinter Hoffer.

Dann haben wir am Samstag Grund zu feiern.

ach ja, eines noch: Sollte in meiner Nähe einer dieser Volltrottel sitzen, die Jessen bereits nach 15 min. auspfeifen, weil ein Ball daneben ging, hab ich Stadionverbot und der Augenlider, die auf das Sehvermögen drücken. Dafür gibt es absolut keine Entschuldigung.
flammendes Inferno

Beitrag von flammendes Inferno »

Westkurvenveteran hat geschrieben:Schön nassforsch, die Nürnberger erwischen.
....und den Stürmern Hoffer und Lakic, Lakic hinter Hoffer.

So machen wir das, WKV.
Dass Du länger abwesend warst hier oben ,das hat doch wohl keinen Grund?
Ich befürchtete ,du wärst bei bestimmten Toren vom Hocker gefallen und hättest dir Aua gemacht ? :teufel2:
Weschtkurv

Beitrag von Weschtkurv »

Es könnte aber auch sein, dass Kurz erst mal wieder mit der "Ein Stürmer Taktik" beginnt, da er bestimmt (und auch zurecht) das gute Nürnberger Mittelfeld entschärfen will.
Aber ich würde auch lieber unsre Elf mit zwei Stürmern sehen, schliesslich haben wir Heimspiel !
Mit Lakic und Nemec (wenn er fit is) beginnen, und bei Bedarf Hoffer einwechseln. So würd ichs machen.
Aber ich bin ja gottseidank net der Trainer. :wink:
Westkurvenveteran

flammendes Inferno hat geschrieben:
Westkurvenveteran hat geschrieben:Schön nassforsch, die Nürnberger erwischen.
....und den Stürmern Hoffer und Lakic, Lakic hinter Hoffer.

So machen wir das, WKV.
Dass Du länger abwesend warst hier oben ,das hat doch wohl keinen Grund?
Ich befürchtete ,du wärst bei bestimmten Toren vom Hocker gefallen und hättest dir Aua gemacht ? :teufel2:
Ich hab mir den Bauchmuskel gezerrt und konnte nicht mitspielen.

Was Lakic angeht: Schauen wir mal, ob eine Schwalbe (oder deren 2) schon einen Sommer macht. Ich würde es mir wünschen.

Eine Zahl bleibt wohl ewig bestehen: 748 Minuten ohne Tor. Das sollte man bei der Häme mancher im Hinterkopf behalten, finde ich.
Zuletzt geändert von Westkurvenveteran am 13.04.2011, 10:23, insgesamt 2-mal geändert.
Hans-Peter Brehme
Beitrag von Hans-Peter Brehme »

Weschtkurv hat geschrieben:...
Aber ich bin ja gottseidank net der Trainer. :wink:
Gottseidank sind das die vielen selbsternannten Experten hier in diesen Forum ebenfalls nicht.
"Go to where the puck is going to be!" (Wayne Gretzky)
RedGlory
Dauerkarte: Nein

Beitrag von RedGlory »

Ich hab schon wieder Fieber... BetzeFieber :D

wie goldisch: http://www.youtube.com/watch?v=v-F-13h73p4 :D

Ach und übrigens, eine sehr zutreffende Analyse m.M.n. OWL. 8-)
"Kaiserslautern gehört zur ersten Liga der
deutschen Fußballklubs." Mehmet Scholl
:schal: :doppelhalter:
pfuideiwel

Beitrag von pfuideiwel »

Hätten wir besser auf die Experten dieses Forums gehört!
Wir hätten fünf Punkte Vorsprung auf Dortmund!
Mindestens ... :teufel2:
Schlossberg

Beitrag von Schlossberg »

Es war ein unverzeihlicher Fehler, Messi nicht zu verpflichten.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
RedGlory

Beitrag von RedGlory »

Sport: 1. FCK
Abel bleibt gesetzt
FUSSBALL: FCK-Innenverteidiger ohne Probleme

Kaiserslautern (ffg). Nachdem Martin Amedick im Auswärtsspiel gegen den VfB Stuttgart den verletzt ausgeschiedenen Mathias Abel hervorragend vertreten hat, muss der "Co-Kapitän" des Fußball-Bundesligisten 1.FC Kaiserslautern wieder zurück auf die Ersatzbank.

FCK-Logo
Der in Stuttgart wegen einer Platzwunde über dem Auge ausgewechselte Abel trainierte gestern voll mit und ist einsatzbereit. Wenn nichts mehr passiert, wird er am Samstag im Heimspiel gegen den 1. FC Nürnberg wie zuletzt mit Rodnei die Innenverteidigung bilden. "Martin hat das toll gemacht, da hat er seine große Klasse demonstriert. Aber wenn beide fit sind, sehe ich grundsätzlich keinen Grund, die Abwehrformation zu ändern", sagt Kurz mit Blick auf Amedicks Leistung beim VfB.

Gestern Vormittag stand die abschließende Videoanalyse des 4:2-Erfolgs in Stuttgart auf dem Programm, in der Kurz die Mannschaft nochmals für ihre "starke Psyche" lobte. "Es ist nicht selbstverständlich, nach 1:2-Rückstand noch so ein Spiel zu zeigen", weiß der FCK-Coach.(...)
Zur Rheinpflaz
"Kaiserslautern gehört zur ersten Liga der
deutschen Fußballklubs." Mehmet Scholl
:schal: :doppelhalter:
Mac41
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Mac41 »

Es gibt einige gute Anzeichen für einen Sieg gegen den Glubb.
Ich bin mal wieder oben auf dem Berg und hab diesmal meinen Cousin, der schon in Nürnberg als Glücksbringer funktionierte, wieder dabei. Der Faktor Aberglaube wäre also abgedeckt.
Kommt noch dazu, das ich keine Lust habe, bei den Auswärtsspielen auf Schalke und in WOB um den Klassenverbleib zu bangen.
Ich gehe davon aus, das Kurz im bekannten 4-1-4-1 beginnen wird, mit Kirch auf der 6 und Tiffert vorgeschoben auf halb-rechts. Sollte Ivo fit sein, würde er auf seine ach so geliebte linke Seite und Rivic, der seinen eher durchwachsenen Einsatz in Stuttgart ja mit einem Tor verklärte, rechts spielen. Das müsste eigentlich offensiv genug sein, um Lakic versorgen und den Club beschäftigen zu können.
So genug gefachsimpelt. Schönes Wetter wünsch ich mir noch und dann geh ich mal meine Fahne suchen.
Hasta la Victoria - siempre!
flammendes Inferno

Beitrag von flammendes Inferno »

Mac41 hat geschrieben:Es gibt einige gute Anzeichen für einen Sieg gegen den Glubb.
Wenn selbst überkritische Geister so positiv drauf sind ,müssen wir da nicht mal feste auf die Euphoriebremse treten ? :nachdenklich:
Lestat
Beitrag von Lestat »

Peter Gedöns hat geschrieben:
Betzinho hat geschrieben:Alle Tore, die wir kassieren sind ausnahmnlos seine Schuld!
Nicht zu vergessen Jessens Tor für Leverkusen 96 und sein Doppelpack 2006 für Wolfsburg. Und wenn ich an Jessens Schwalben im Alaves-Trikot denke, wird mir fast so schlecht wie bei seiner Flugeinlage 1999 im Viertelfinalrückspiel gegen Hrutka. Und erst seine drei Treffer für Göteborg. Aber nichts übertrifft Jessens Kopfballtor im Barca-Trikot 1991. Jessen is evil!
Tja the evil that men do lives on and on ... 8-)

Du hast den Stuttgarter Ausgleich in der 93 Minute 2006 vergessen in deiner Aufzählung. Der geht auch klar auf die Kappe von Jessen.
Zuletzt geändert von Lestat am 13.04.2011, 10:41, insgesamt 1-mal geändert.
Ja hier stand mal eine Signatur.
Diese wurde nach über 3,5 Jahren von den Moderatoren gelöscht (aufgrund einer Beschwerde) weil sie nicht den Forumsregeln entsprechen soll. Das zu sage ich jetzt besser nichts.
Weschtkurv

Beitrag von Weschtkurv »

Zu "Abel bleibt gesetzt" :
So sehr ich Martin Amedick schätze, mit Abel und später Trapp haben wir mittlerweile wieder eine Abwehr, die Ruhe ausstrahlt, und bei der man net bei jedem Eckball die Luft anhalten muss. Und einem gewissen Herrn Rodnei scheint diese Konstellation auch extrem gut zu tun. :wink:
paulgeht

Beitrag von paulgeht »

es kribbelt schon. Man man man - wenn wir die weghauen, dann wird das eine geile Heimfahrt. Ich schätze mal, bei entsprechenden Ergebnissen auf den anderen Plätzen (zumal Stuttgart, Wolfsburg, Pauli, Köln und Frankfurt zeitgleich spielen), dass wir dann noch nicht ganz, aber so gut wie durch sind.
Ich nehme an, ich bin nicht der einzige der so denkt.
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.
Westkurvenveteran

Ihr dürft aber nicht vergessen, dass wir noch gegen direkte Konkurrenten gegen den Abstieg spielen. Wir haben noch drei "6-Punkte-Spiele".

Ausrutscher gegen die darfst du dir eigentlich nicht erlauben, höchstens du hast dir vorher gegen Mannschaften wie Nürnberg daheim oder Schalke auswärts ein "Polster" geschaffen.

Es wäre eminent wichtig, am Samstag zu punkten.
Hans-Peter Brehme

paulgeht hat geschrieben:es kribbelt schon. Man man man - wenn wir die weghauen, dann wird das eine geile Heimfahrt...
Paulchen Panther, mit Sicherheit bist Du nicht der Einzige, der so denkt. Genau so dürfte die allgemeine Gefühlslage und Erwartungshaltung auch am 20.04.2010 gewesen sein, also exakt drei Tage vorm Heimspiel gegen Hansa Rostock.

Wie's ausging, dürfte bekannt sein.
Westkurvenveteran

HP...genau an Rostock muss ich denken.

Kurz vorm Abtritt in die Hosse g'schiss.......
Kse1985

Beitrag von Kse1985 »

paulgeht hat geschrieben:es kribbelt schon. Man man man - wenn wir die weghauen, dann wird das eine geile Heimfahrt. Ich schätze mal, bei entsprechenden Ergebnissen auf den anderen Plätzen (zumal Stuttgart, Wolfsburg, Pauli, Köln und Frankfurt zeitgleich spielen), dass wir dann noch nicht ganz, aber so gut wie durch sind.
...und Hoffenheim. Mit einem Sieg sind wir punktgleich mit dem nächsten Retortenverein, der ausschließlich auf die eigene Jugend baut und zig Millionen in Spieler investiert.
Das ist das die Saison 2017/2018 - SALTY GRAVE FCK

https://www.youtube.com/watch?v=iXTBv-PiQKs
Hans-Peter Brehme

WKV, zumal es ja absolut Betze-like ist, die Dinge gern noch mal 'n bissl spannend zu machen. :?

[Wobei das natürlich die Position unserer Verantwortlichen hinsichtlich der Kaderplannung für die kommende Saison signifikant verschlechtern däääd. Je früher der Klassenerhalt eingedost werden kann, desto besser.]
basdri

Beitrag von basdri »

Ein 4-4-2 wird es vielleicht geben, wenn Ivo weiter ausfällt und selbst dann glaube ich nicht dran.
Und das ist auch gut so.
Wir haben Stuttgart auch im 4-5-1 beherrscht, bis Kirch sienen Aussetzer hatte und die ganze Mannschaft vorübergehend in sich zusammenbrach, nach der Halbzeit lief es besser, bis man nach dem Ausgleich munter kontern konnte, was in jedem System funktioniert und wofür Hoffer wie geschaffen ist.
Rivic hätte nach der ordentlichen zweiten Halbzeit eine Chance von Anfang an verdient, sollte Ivo nicht fit sein eben für Kirch, ansonsten im kroatischen Teufelsdreier für Hlousek, der in den letzten Spielen offensiv nicht wirklich stattfand.
Tomek28

Beitrag von Tomek28 »

Wir gewinnen 2:0 durch Doppelpack von Wooten :)
SpeyerTeufel92

Beitrag von SpeyerTeufel92 »

Hier sind einige sich zu sicher, dass wir gewinnen. Das kann nach hinten losgehen. Ich hoffe diejenigen geben in der Kurve trotzdem 100 %.

Gegen Nürnberg ist was drin, gut für uns, dass Schieber noch nicht voll in Form ist und dass deren Kapitän/Abwehrchef Wolf gesperrt ist.
Weiß jemand, ob Gündogan spielen kann?

Hlousek sehe ich stärker als manche hier im Forum. Falls Ivo ausfällt könnte man Hlousek und Rivic/Kirch spielen lassen. Tiffert und Moravek sind bei mir eh gesetzt. Im Sturm würde ich auf Lakic bauen, evtl. mit 2 Stürmern spielen. Wenn nicht, dann mit Petsos neben Tiffert. Die Abwehr ist klar. Jessen hat sich extrem gut entwickelt und spielte in den letzten 4 Spielen stärker als Dick, der sich aber auch gut entwickelt hat. In der Innenverteidigung sollten Rodnei und Abel spielen. Es verwundert mich immer wieder, wie Rodnei trotz seiner hektischen Spielweise, so viel Ruhe in die Defensive bringt.
Außerdem ist es ein Riesenvorteil für uns, dass Amedick im letzten Spiel ran durfte. Es besteht ein schöner Konkurenzkampf in der Abwehr, ebenfalls im Tor.

Na ja, ich hoffe auf 3 Punkte, denn dann müssen wir in den nächsten 4 Spielen einfach nur 2 Unentscheden gegen Pauli und WOB holen und sind damit durch. Wenn wir verlieren sollten, dann haben wir auswärts in Schalke sehr viel Druck.
Gesperrt