Forum

OWL-Teufel-Huldigungs-Thread

Hier kann geplaudert und auch mal "ein Beitrag mehr" geschrieben werden.
kepptn
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein
Beitrag von kepptn »

FCK58 hat geschrieben:Im Flash :love:
Wo du dich überall rumgetrieben hast. :D
Im Flash hat sich ja wohl jeder schonmal rumgetrieben, der länger als eine Woche in Lautern verweilte.
Es gibt immer was zu lachen.
FCK58
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von FCK58 »

Ich war noch nie länger als einen Tag in Kl. :wink:
0k, meistens war´s ein halber Tag oder eine ganze Nacht :oops:
Aber Flash, Mash in Landau, Sounds in LU, Binah in LU oder checkmate in Eisenberg, das war´s :love:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
kepptn
Beitrag von kepptn »

Im Flash war ich dreimal. Beim dritten Mal hatte ich mich unsterblich in die schönste Frau der Welt verliebt. So sehr, dass mir wurscht war, dass ich mit neongelbem Shirt in der Gothic Night auffalle wie ein Trapper.
Der alter FCKler

Beitrag von Der alter FCKler »

kepptn, Brown Sugar ist für mich der beste und geilste Rocksong der Geschichte - Die Doors hatten auch fünf, sechs überirdische Songs.

"Man kann nicht immer das bekommen was man wil"l ist grandios, einmal wenn man das Alter von Keith und Mick beachtet als sie diesen Song geschrieben hatten, und zum zweiten weil die Stones den Song immer (mehr oder weniger notgedrungen) in anderen Besetzungen spielen und dadurch hört sich der Song einerseits immer wieder anders und doch wieder gleich an - verstehen nur Musiker.

Und auch die Vielzahl der Akkorde ist bemerkenswert...................................

kepptn, ich schick dir gleich ne PN.
Ich habe im Museum bisher keine Megaphonanlage der Walter-Elf gesehen, ebenso keine von unseren Meisterschaften/Pokalsiegen 1951-1953-1990-1991-1996-1998!
FCK58

Beitrag von FCK58 »

und? Hat´s was geholfen? Das gelbe Neonshirt :wink:
Hermann Hesse
Altmeister

Beitrag von Altmeister »

kepptn, der Typ hier ist in Trier seit Jahrzehnten ne Kultfigur. Und Nachbar meiner Eltern, wobei die niemals zugeben würden, dass sie ihn kennen :lol: :

http://www.youtube.com/watch?v=agSp0jzZmH0
kepptn
Beitrag von kepptn »

Der alter FCKler hat geschrieben:...

kepptn, ich schick dir gleich ne PN.
Ohoh...

@FCK58: Absolut nicht, auch die vier große (du weisst was im Flash groß heisst) Wodka Red Bull zum Mut antrinken ebensowenig wie die komplette Aufbietung all meiner rhetorischen Fähigkeiten.

@Altmeister: Das ist mir schon zu rheinisch. :teufel2: Und Pulverkopp ist witzig, hier nennt man sowas WKV.
Zuletzt geändert von kepptn am 12.04.2011, 21:31, insgesamt 1-mal geändert.
Schlossberg

Beitrag von Schlossberg »

FCK58 hat geschrieben:Ok, die sixties waren teilweise auch echt stark.Ich nenne nur einen Namen: Cream :love:
Volltreffer.

@OWL : :verbeug:
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
FCK58

Beitrag von FCK58 »

@kepptn
Oh mein Gott. Was muß das für ein Schlachtschiff gewesen sein. Wenn die deiner geballten Angriffswelle widerstehen konnte. Da hättest du wohl besser noch die "Unzerstörbar" zum Einsatz gebracht. Dann wäre sie bestimmt gefallen. :lol:
Zuletzt geändert von FCK58 am 12.04.2011, 21:34, insgesamt 1-mal geändert.
Hermann Hesse
kepptn
Beitrag von kepptn »

Schlossberg hat geschrieben:...
Volltreffer.

@OWL : :verbeug:
Cream find ich echt gut: http://www.youtube.com/watch?v=9VzXO9GQZBc Gruß an dieser Stelle an unseren VenomXtrem.

@FCK58: Ich versteh es ja auch nicht.
FCK58

Beitrag von FCK58 »

Die haben es fertiggebracht, die Musikentwicklung in 2 Jahren stärker zu beeinflussen als die meisten anderen zusammen. Und zwar bis heute.

Ich hatte übrigens mal das Glück, Ginger Baker im Capitol in MA live zu erleben. Nach 20 Minuten hat der seine Band von der Bühne gejagt und hat zweieinhalb Stunden lang seine Schießbude malträtiert. Unterbrochen von 20 Minuten Pause. Die haben ihm während dem Spiel mit einem Handtuch das Gesicht abgedrocknet. Sowas habe ich noch nie erlebt. Ich konnte mir auch nicht vorstellen, daß es für 2,5 Stunden Schlagzeugsoli!!! durchgehend standing ovations gibt. Danach wußte ich, warum er vom Melody maker vielfach zum besten drummer der Welt gewählt wurde. Das war mit das Beste, was ich je erlebt habe. Neben Anyones daughter In Frankenthal. Beide Konzerte waren Anfang der achtziger und beide waren "Verlegenheitskonzerte" weil ich nix besseres zu tun hatte. Gottseidank :love:
Hermann Hesse
Hell

Beitrag von Hell »

Flash KL ist nicht wirklich meins. Es gibt viel zu wenig gute Locations für etwas rockigere Musik...
aber die breite Masse bewegt sich ja sowieso in die Nachtschicht. Wenn ich da schon die Housekids abends im Bahnhof rumhüpfen seh. Ugh. Leider präferieren auch Teile meines Freundeskreises die N8S.. da hilft dann nur der Tequila. :|
kepptn
Beitrag von kepptn »

Du klickst auch nicht jeden Link an oder? ;)

Aber zu eurem Cream: Ich kenne die Band wirklich nur als Claptons Karriereanfang, hab aber schon mehrmals gehört, dass sie die Musik, die mir gefällt, massgeblich beeinflusst haben.

@Hell: Du bist halt zu jung, auch ich kenne das wahre Flash nur aus Erzählungen. Das Underground hatte anfangs gute Ambitionen verkam aber dann doch sehr schnell zur Saufstation für Kids und die Rockmucke war auch nur ne Randerscheinung.
Der alter FCKler

Beitrag von Der alter FCKler »

Westkurvenveteran hat geschrieben:Die erste Abschiedstournee der Stones, an die ich mich erinnern kann, ist die von der Platte, auf der START ME UP drauf ist..... :lol:
War bei dieser "Abschiedstournee" in Köln dabei, die Karte kostete damals 40 Mark, es dürfte 1982 gewesen sein (kepptn, wenn Du jetzt googelen :love: tust und mich verbesserst.....), die Platte heißt "Still alive", sollte eigentlich aus hundertprozent Livemitschnitten der Tournee bestehen...
Da aus unerklärlichen Gründen die Platte schon auf dem Markt war bevor die Stones sie herausbrachten, haben die sich entschlossen, nicht nur Livemitschnitte zu bringen sondern auch Studiomusik und Aufnahmen aus dem Kellerarchiv - letztendlich war die Platte dann schon ein totaler Mischmasch und schlecht gemacht.
Nach der Erkennungsmelodie der Tournee - Take the A-Train - kommt als erster Song (genau wie bei der Tournee) "Under my Thumb" und wie den die Stones in Köln gespielt haben war einfach bombastisch, egal was man von dem Song musikalisch wie auch textlich (das war ja einer der Lieblingstitel aller Feministinnen) hält.

Ich komm ins Schwärmen, die Stones............ich werde wieder jung......
Ich habe im Museum bisher keine Megaphonanlage der Walter-Elf gesehen, ebenso keine von unseren Meisterschaften/Pokalsiegen 1951-1953-1990-1991-1996-1998!
RedGlory

Beitrag von RedGlory »

War eigentlich schon jemand in dem Black & White in KL? Taugt das was?
"Kaiserslautern gehört zur ersten Liga der
deutschen Fußballklubs." Mehmet Scholl
:schal: :doppelhalter:
kepptn
Beitrag von kepptn »

RedGlory hat geschrieben:War eigentlich schon jemand in dem Black & White in KL? Taugt das was?
Wasn das? Die Scheune am Mc D bei der Nuttenallee?
Hell

Beitrag von Hell »

Erm ne, da war ich noch nie. Zwar schon öfter von gelesen, aber ich glaube nicht, dass dort mein Musikgeschmack getroffen wird :D
Ja kepptn, mag wohl sein, mit dem zu jung. Aber genau das ist ja das schlimme. Es gibt heut nix richtig gutes in dem Bereich. Da muss ich ausnahmsweise mal die Gelbfüßler loben. Die haben dort ziemlich coole Schuppen..
RedGlory

Beitrag von RedGlory »

kepptn hat geschrieben:
RedGlory hat geschrieben:War eigentlich schon jemand in dem Black & White in KL? Taugt das was?
Wasn das? Die Scheune am Mc D bei der Nuttenallee?
:lol: GEIL ! :D

Ich war dort noch nicht.. aber hier ist die Homepage: http://www.black-white-club.com/
RedGlory

Beitrag von RedGlory »

Hm... da gibts russische Sauna.. kepptn du warst wohl nah dran
RedGlory

Beitrag von RedGlory »

hm verschiedene Musikrichtungen an verschiedenen Tagen, ich muss da mal hingehen.. möglicherweise taugt der Laden doch was...
Hell

Beitrag von Hell »

Kannst dann ja mal berichten. Scheune? Nuttenallee?
kepptn
Beitrag von kepptn »

Hell hat geschrieben:Kannst dann ja mal berichten. Scheune? Nuttenallee?
Haderwald.
RedGlory

Beitrag von RedGlory »

Die Welt ist klein Hell :lol:
Hell