Westkurvenveteran hat geschrieben:Die erste Abschiedstournee der Stones, an die ich mich erinnern kann, ist die von der Platte, auf der START ME UP drauf ist.....

War bei dieser "Abschiedstournee" in Köln dabei, die Karte kostete damals 40 Mark, es dürfte 1982 gewesen sein (kepptn, wenn Du jetzt googelen

tust und mich verbesserst.....), die Platte heißt "Still alive", sollte eigentlich aus hundertprozent Livemitschnitten der Tournee bestehen...
Da aus unerklärlichen Gründen die Platte schon auf dem Markt war bevor die Stones sie herausbrachten, haben die sich entschlossen, nicht nur Livemitschnitte zu bringen sondern auch Studiomusik und Aufnahmen aus dem Kellerarchiv - letztendlich war die Platte dann schon ein totaler Mischmasch und schlecht gemacht.
Nach der Erkennungsmelodie der Tournee - Take the A-Train - kommt als erster Song (genau wie bei der Tournee) "Under my Thumb" und wie den die Stones in Köln gespielt haben war einfach bombastisch, egal was man von dem Song musikalisch wie auch textlich (das war ja einer der Lieblingstitel aller Feministinnen) hält.
Ich komm ins Schwärmen, die Stones............ich werde wieder jung......
Ich habe im Museum bisher keine Megaphonanlage der Walter-Elf gesehen, ebenso keine von unseren Meisterschaften/Pokalsiegen 1951-1953-1990-1991-1996-1998!