Forum

OWL-Teufel-Huldigungs-Thread

Hier kann geplaudert und auch mal "ein Beitrag mehr" geschrieben werden.
Ballkontakt
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Ballkontakt »

kepptn hat geschrieben: Nun, das ist Ausdruck des Zeitgeists. Man muss ja heute schon mit 32 Parteivorsitzender sein, in dem Alter wurde man früher, ales es noch richtige Politikern gab, überhaupt erst mal wahrgenommen.
Das stimmt allerdings!

Ähnlich sieht es doch auch im Hochschulbetrieb aus. Da haben 35-jährige Damen und Herren als Prof. Dr. bereits einen Lehrstuhl inne und wollen einem erklären, wie die Wirtschaft funktionert. Wenn man mal davon ausgeht, dass derjenige mind. 10 Semester studiert hat und 1-2 Jahre in die Dokotorarbeit investiert hat, bleiben (bei einem Alter von 19-20 Jahren bei Studienbeginn) bestenfalls knappe 10 Jahre an möglicher Berufserfahrung übrig. Find ich persönlich ja ein bisschen wenig, um die (vermeintlichen) Führungskräfte von morgen auf das Berufsleben vorzubereiten.

Hauptsache, der Lebenslauf ist schön stringent. Bevor man sich da bei der Doktorarbeit zu lange aufhält, setzt man scheinbar lieber auf "Hilfe" von außen.
Betze!
WällerDevil

Beitrag von WällerDevil »

Und dann wundert sich man,das die heutige Junge Genartion kein interesse mehr an Politik hat oder eben von den Brauen gefangen wird.
Es muss sich einfach was tun in der Politik, egal ab Rot Grün oder Schwarz oder sonst wie weil richtig vetrauen kann man doch keinen mehr und das ist der Haken an der ganzen Sache.
Mit dem FCK ist es wie mit der Großen Liebe sie kann dir manchmal tierisch auf den Sack gehen.
Der alter FCKler
Dauerkarte: Ja

Beitrag von Der alter FCKler »

Frage an die Runde hier: Braucht jemand noch ne Karte (West) gegen Nürnberg? Ist ne DK, müssten wir irgendwie ausmachen wie das ablaufen soll. Wie schon des öfteren, setze ich das zuerst hier rein und wenn sich hier niemand meldet, in den Kartenbörsenthread.

Antwort bitte per PN.

Ne Fahne gäbe es leihweise auch noch dazu.
Ich habe im Museum bisher keine Megaphonanlage der Walter-Elf gesehen, ebenso keine von unseren Meisterschaften/Pokalsiegen 1951-1953-1990-1991-1996-1998!
Hell

Beitrag von Hell »

kepptn hat geschrieben:
Westkurvenveteran hat geschrieben:Oha, der Jammerlappen.....der geht gar nicht bei mir. ...
dito.
dito²

Bitte keine Politik. Bitte nicht. Redet wieder über Led Zeppelin, über Pril-Spülmittel mit Hähnchengeschmack, über dumme Franzosen, über das Paarungsverhalten von Tiefsee-Anglerfischen oder über Justin Bieber...
ich ertrage keine Politik mehr.
Altmeister

Beitrag von Altmeister »

Oha, der Jammerlappen.....der geht gar nicht bei mir.
Schiffsverkehr.....
:lol: :lol: :lol: Danke WKV und kepptn. Endlich spricht es mal einer aus.
Äh, sprechen es mal zwei aus, mit mir sind es dann schon drei.
Hell, da haste echt recht. Ich klinke mich bei diesem Thema jetzt auch erstmal komplett aus.
Der alter FCKler

Beitrag von Der alter FCKler »

Hell hat geschrieben:
kepptn hat geschrieben:
dito.
dito²

Bitte keine Politik. Bitte nicht. Redet wieder über Led Zeppelin, über Pril-Spülmittel mit Hähnchengeschmack, über dumme Franzosen, über das Paarungsverhalten von Tiefsee-Anglerfischen oder über Justin Bieber...
Dann komme ich mal mit ner anderen Gruppe (meine Jugendzeit - in der bin ich wie Ihr wisst noch immer):

The Rolling Stones!

Steini kennt meine Vorliebe für diese Gruppe und hat auch schon einige meiner Bücher über die Stones durchgelesen. Er ist auch ein riesiger Fan der Stones, gibt es aber nicht zu.

Wie hat er neuerlich gesagt: Rock, Blues, Techno........ so gut wie alles basiert auf der Stones-Musik.

Die anderen Gruppen sind alles nur von Guttis (der war jetzt von mir).
Ich habe im Museum bisher keine Megaphonanlage der Walter-Elf gesehen, ebenso keine von unseren Meisterschaften/Pokalsiegen 1951-1953-1990-1991-1996-1998!
dimi73

Beitrag von dimi73 »

Wo ihr so eifrig über Musik philosophiert habt…
Kennt noch jemand die Band Trance aus Edenkoben ?
In den 80er waren die im Ausland recht erfolgreich und hatten damals einen Vertrag bei der Firma, bei der auch die Scorpions waren.
Nachdem es mit Trance dann so ziemlich zu Ende war, brachten sie ja unter Party Animals „Der Betze ruft“ raus.
Als die diesen Song in den 90er auf dem Betze vor einem Heimspiel vorstellten, wurden die sowas von ausgepiffen.
Heute läuft es regelmäßig auf dem Betze.
derhonkel hat geschrieben:Dann hast Du nicht Guns'n'Roses auf ihrer "Use your Illusion" Tour 1992 gesehen.
So geschehen für mich im Niedersachsenstadion. Absoluter Bullshit, überhaupt Null Bock und Axl Rose hatte soviel intus, das es wahrscheinlich irgend nen Stier umgeschlagen hätte.
Vorbands waren damals Soundgarden und Faith no More. Wären FNM nicht da gewesen wäre es völlig sinnlos gewesen!
Ich war 91 bei dieser Tour in Mannheim auf dem Maimarktgelände.
Vorbands waren Skid Row ( meine damalige Lieblingsband ), und Nine Inch Nails.
Sebastian Bach hatten sie von der Bühne gezogen (bestimmt Frauen :) ), so daß er mit einer Platzwunde am Kinn weitersingen musste.
Nine Inch Nails waren am Vortag noch in Walldorf im Session und hatten sich neue Instrumente gekauft, welche sie dann am Ende ihres Konzertes komplett zusammengeschlagen hatten.

Und dann kam Guns`n`Roses.
Glaube so 20 Minuten spielten die, dann gingen sie wieder eine Stunde von der Bühne.
War aber gar nicht schlecht, denn als sie wieder raus kamen, war es dunkel und sie legten noch ein, für meinen Geschmack, klasse Konzert hin.

Dieses Jahr werde ich mir zum dritten Mal diesen Herren geben…
http://www.youtube.com/watch?v=mqmNKERN ... re=related
Schade dass Zakk Wylde nimmer dabei ist.

Dies ist auch immer noch ein Klassiker….
http://www.youtube.com/watch?v=p_FoL8Wm ... re=related
kepptn
Vereinsmitglied: Nein
Beitrag von kepptn »

Rudi, glaub es mir oder nicht, aber ich habe die Stones bewusst ausgespart, weil ich hoffte, dass du sie ins Spiel bringt.

Dabei hätte ich auch auf einen Insider Songtipp gehofft, ja, die sind alle großartig...

Dann halt einer meiner Favoriten, ein ganz wichtiger Titel:

http://www.youtube.com/watch?v=NDoLQojpy1k

Warum du die Stones liebst ist auch klar, neben Keith gibt es nichtmehr viele die älter aussehen als du und immernoch rocken. :love:

@dimi73: Trance sacht mir zwar nix, aber NIN ist meine zweite Lieblingsband nach Metallica: http://www.youtube.com/watch?v=UEW8riKU_tE

Direkt daneben übrigens Pearl Jam http://www.youtube.com/watch?v=F07nbIkCMj8 und die Foo Fighters http://www.youtube.com/watch?v=uM72aOFeCVw
Es gibt immer was zu lachen.
dimi73

Beitrag von dimi73 »

Während dem Konzert konnte ich mit NIN nichts anfangen.
Das war Chaos pur.
Kaufte mir danach dennoch eine CD " Head like a hole".
War ihre zweite CD damals glaube.
Und gefiel mir :)
kepptn
Beitrag von kepptn »

Nine Inch Nails hat auch den merkwürdigen Effekt, dass ihre (eigentlich ja seine) Musik oft vollkommen unterschiedlich rüberkommt. Je nachdem ob man sie laut oder über Kopfhörer hört kann man Songs nochmal neu entdecken.
Die Zeit damals Anfang der 90er war auch die reine Industrial Phase, die extrem laut und chaotisch war. In den letzten Jahren wurde es ja eher ruhiger und auch immer instrumentaler, Die Ghost Platte ist ja so ziemlich das Gegenteil von z.B. The Downward Spiral, mit der ich damals auf NIN gestossen bin.
Mac41

Beitrag von Mac41 »

Samstag 29. Mai 1992
Ich war mit meinem Sohn David, seiner Patentante und deren Mann auf dem Guns N' Roses Gig im Müngersdorfer Stadion. David hatte sich das Konzert zu seinem 9. Geburtstag gewünscht.
Die Band spielte 2 3/4 Stunden und das ganze war bei 70.ooo echt toll.
Später bezeichnete Axl das Konzert als "The biggest wet T-shirt contest in the world" und Gilby antwortete: "It's a sea of tits".
Ich hatte echt gute Erinnerungen an das Stadion.
Hasta la Victoria - siempre!
WällerDevil

Nach dem meine kleine nacht musik gestern von höchster stelle gelobt wurde will ich es heute noch mal versuchen.

http://www.youtube.com/watch?v=dtUdG5GwKXM

Ich hoffe es gefällt wieder ich finde es hat was.
Mit dem FCK ist es wie mit der Großen Liebe sie kann dir manchmal tierisch auf den Sack gehen.
kepptn
Beitrag von kepptn »

Eine der Bands die ich ab und zu gerne höre, die ich aber nicht wirklich zu meinen Favs zähle gehört neben Korn ja auch Slipknot. Wesentlich besser finde ich allerdings noch das Sideproject Stone Sour, das wiederum deffinitv zu meinen Favoriten gehört: http://www.youtube.com/watch?v=NLDGekeZh_8

@WällerDevil: Jetzt werd mir hier mal nicht übermütig.
Mac41

Beitrag von Mac41 »

Und mein einziges Stones Konzert:
Hippodrome de Longchamp in Paris, 1.Juli 95 Voodoo Lounge.
Ich bin damals hin, weil der morbide Charme von der Band ausging, jedes Konzert könnte das Letzte sein.
War aber echt gut, insbesondere das Abschlußfeuerwerk zu
Brown Sugar & Jumpin' Jack Flash.
Hasta la Victoria - siempre!
FCK58

Beitrag von FCK58 »

kepptn hat geschrieben:
Hell hat geschrieben:...
Ansonsten werden wir ja sowieso bald alle wieder 70's/80's Fans. ...
Bin auf bestem Wege: Led Zeppelin, Black Sabbath

Ich war nie was anderes :D
Ok, die sixties waren teilweise auch echt stark.Ich nenne nur einen Namen: Cream :love: Was später kam, da hat man sich natürlich auch das Beste herausgeholt. Teilweise wurde es aber echt schwierig, gute Sachen zu finden.
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
Altmeister

Beitrag von Altmeister »

Lieber Bier in Trier als Bluna in Poona 8-) . Lusthansa waren in Trier in den 80-ern mal richtig angesagt:

http://www.youtube.com/watch?v=EM21cVPGKGQ
kepptn
Beitrag von kepptn »

Mac41 hat geschrieben:Und mein einziges Stones Konzert:
Hippodrome de Longchamp in Paris, 1.Juli 95 Voodoo Lounge.
Ich bin damals hin, weil der morbide Charme von der Band ausging, jedes Konzert könnte das Letzte sein. ...
Ungefähr damals haben sie ja auch aufgehört was von Abschiedstourneen zu erzählen, weil das eh keine Sau mehr geglaubt hat. Ich gehöre ja dem Kreis Menschen an, der davon überzeugt ist, dass Richards damals starb und seither als erster dokumentierter Zombie existiert. Alternativ gibt es Leute, die glauben, dass er nach jedem Konzert eingefroren und vorm nächsten dann reanimiert wird.

@Altmeister da du und dimi73 hier ja unverhohlen gesucht ihren Lokalpatriotismus durchzudrücken möchte ich als einer der wenigen Lautrer hier mal intervinieren. Eat this: http://www.youtube.com/watch?v=5wr4xEd0GI8&playnext=1 !
Zuletzt geändert von kepptn am 12.04.2011, 20:55, insgesamt 1-mal geändert.
FCK58

Beitrag von FCK58 »

Wer überlebt einen Atomschlag?
Ratten, Kakerlaken und Keith Richards.
Irgendwie ist da schon was wahres dran. Auch wenn man über Atomschläge keine Witze mehr machen sollte.
Hermann Hesse
WällerDevil

@ Altmeister klingt net schlecht aber gibt es diese Poona wirklich?

Kann mir das vorstellen gibt da unten ja echt seltsame ortsnamen.
Westkurvenveteran

Beitrag von Westkurvenveteran »

Die erste Abschiedstournee der Stones, an die ich mich erinnern kann, ist die von der Platte, auf der START ME UP drauf ist..... :lol:
Westkurvenveteran

Beitrag von Westkurvenveteran »

dimi73 hat geschrieben:Wo ihr so eifrig über Musik philosophiert habt…
Kennt noch jemand die Band Trance aus Edenkoben ?
TRANCE war einer der Bands, die ich im Flash gesehen hab.

Die gibt es wieder , als TRANCE MISSION haben sie vor kurzem im Irish House gespielt.
Altmeister

Beitrag von Altmeister »

Wäller Devil:
Poona liegt in Indien und insofern tatsächlich in der Nähe von Trier :wink: .

kepptn:
Immerhin dürfte doch für mich sprechen, dass ich nicht wieder mit irgendeinem kölschen Kram hier ankomme :) .

Die Stones habe ich übrigens tatsächlich niemals live gesehen. Dafür mal Eros Ramazotti. Und zwar aufm Betze :o .
kepptn
Beitrag von kepptn »

Ja und ich danke dir sehr dafür Altmeister. Wobei ich Bap jetzt nicht soo schlecht finde, wenns aber ins Faschingstoide abdriftet wird es unangenehm.
FCK58

Beitrag von FCK58 »

doppelt :oops:
Zuletzt geändert von FCK58 am 12.04.2011, 21:17, insgesamt 1-mal geändert.
Hermann Hesse
FCK58

Beitrag von FCK58 »

Im Flash :love:
Wo du dich überall rumgetrieben hast. :D
Ich vermute mal, daß es das gleiche war :wink:
Hermann Hesse
Antworten