Forum

OWL-Teufel-Huldigungs-Thread

Hier kann geplaudert und auch mal "ein Beitrag mehr" geschrieben werden.
Westkurvenveteran

Beitrag von Westkurvenveteran »

Wie das gehen soll ? Relativ einfach. Die Signalstärke der Tonspur erhöhen.

Auf dem Tragersignal sind Bild und Tonspuren. Da wird einfach die Tonspur so angehoben, dass es lauter ist.
Steini
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Steini »

Westkurvenveteran hat geschrieben:Wie das gehen soll ? Relativ einfach. Die Signalstärke der Tonspur erhöhen.

Auf dem Tragersignal sind Bild und Tonspuren. Da wird einfach die Tonspur so angehoben, dass es lauter ist.
nee so isses awwer nett...das dürfen die Sender nicht und ausserdem Werbeblöcke sind nicht immer 100 % geplant...ist Dir noch nie aufgefallen dass wenn Du einen Film auf Pro 7 guggst ...dann kommt Werbung Du zappest weg und schwupp bald kommen über all auch die Werbeblöcke?
Da hätten die Techniker beim TV viel zu tun jedesmal in die Signalspuren einzugreifen. :D Wenn schon Tontechniker bei live Konzerten nicht immer schnell genug reagieren...was relativ einfach ist. Beim TV ist das alles etwas anderst.

Übrigens jede Radiostadion schickt mitleiweile Musik unangepasst über den Äther. Durch deren Normen verliert eine "moderen" Produktion noch mehr. Die erste Folge alles kling gleich ein Brei. Ob Lady Gaga oder Madonne vom der Grundsoße klingt alle ähnlich. Auch ein Grund weshalb hier jemand schon geschrieben hatte, heutzutage klingt alles gleich.

Ein endloses Thema ...so ich muss noch warten bis ich per PDF die Coverentwürfe bekomme diese dann genehmigen und dann gehts schlafen da ich heute morgen bereits um 4 Uhr im Studia war. (Zeitverschiebung nach USA wegen...)
Zuletzt geändert von Steini am 12.04.2011, 13:06, insgesamt 2-mal geändert.
Westkurvenveteran

Du meinst, so wie sie die maximale Dauer der Werbeblöcke nicht überschreiten dürfen ?
derhonkel

Beitrag von derhonkel »

Es gibt so viele schlaue Menschen... vor allem in meinem näheren (Berufs)Umfeld...

Ich kotze echt im Strahl!
Steini

Beitrag von Steini »

Honkel Ruhig bleiben immer ruhig bleiben...lass dich nicht aus der Fassung bringen.
Altmeister

Beitrag von Altmeister »

Nicht jeder kann gut einparken:

http://www.youtube.com/watch?v=fMKGv3KFqKo
Altmeister

Beitrag von Altmeister »

Und nicht jeder, der gerade mal telefoniert, sieht 5 Sekunden später die gelbe Karte :lol: :

http://www.express.de/sport/fussball/te ... index.html
FCK58
Dauerkarte: Nein

Beitrag von FCK58 »

Paul hat geschrieben:
Westkurvenveteran hat geschrieben:Und während ich so schreib, seh ich meinen Sohn von fast 2 Jahren auf dem Sofa sitzen und in einem Katalog blättern....was hat er aufgeschlagen ? Die Dessous......mein Bub...... 8-)
:lol:
Bei meinem würd ich es aber auch verstehen... ich sag nur Stoffwindeln!
:lol:
Wenn WkV`s Sohnemann schon Spülmaschinen repariert wie der Alte, kann er schließlich auch "Strapse gucken" wie der Alte. Das hat er sich dann aber redlich verdient. :D
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
kepptn
Vereinsmitglied: Nein
Beitrag von kepptn »

FCK58 hat geschrieben:...

Wenn WkV`s Sohnemann schon Spülmaschinen repariert wie der Alte, kann er schließlich auch "Strapse gucken" wie der Alte. Das hat er sich dann aber redlich verdient. :D
Wenn man ein Buch, oder einen Katalog oft genug an ein und derselben Stelle aufschlägt fällt es irgendwann automatisch auf diese Seiten auf, wenn man es auf den Rücken stellt. Nix anderes dürfte dem Westkurvenveteranennachkommen passiert sein.

@WKV: Es gibt doch schon lange keine Längenbegränzung mehr für Werbeblöcke, es gibt einen Anteil an der Filmlänge, der Einzuhalten sein sollte und da haste aber wieder recht. Da halten sie sich genauso dran.

@Steini: Am eigenen Leib habe ich diese Loudness Scheisse beim letzten Metallica Album erlebt, als die Band sogar für ihre technischen Spielereien kritisiert wurde. Der Hammer: Um cool zu sein haben sie das gesamte Album als Material für das Videospiel Guitar Hero freigegeben, also als MP3 und das war wesentlich besser abgemischt und billiger als das Album selbst. Auch wenn man sich das Album im Internet kaufte war die Qualität deutlich besser.

@Iron Maiden: Kuriose Randnotiz: Ich hab Maiden in den späten 80ern wie viele andere Metalbands kennengelernt, ich glaube The Trooper war damals das aktuelle Album, jedenfalls war es DAS Cover, das mir am meisten in Erinnerung geblieben ist. Jedenfalls kamen dann die 90er und irgendwelche musikalischen Ausfallerscheinungen, ich erinnere mich beschämt an Dr. Alban, Snap und Kriss Kross (hiessen die so?) bevor ich dann von Nirvana gerettet wurde. Egal. Im Jahre 1994 zog es mich nach Landstuhl in die Berufsfachschule und da gab es den verhassten Religionsunterricht. Zum Glück hatte der Lehrer, er war eine nahezu perfekte Verkörperung von Ned Flanders, die Zeichen der Zeit erkannt und verzichtete auf religionsspezifische Themen. Es gab also die damalgien Dauerbrenner Okultismus, Drogen blablabla. Irgendwann wollte er uns das Thema Musik und Komposition näher bringen und demonstrierte das anhand eines Musikstücks. Er kam also wie üblich mit seinem Köfferchen, Pullover, darunter sauberes Hemd, ordentlich gekämmt in den Raum, hatte ein Kofferradio dabei und meinte er wolle uns mal sein Lieblingslied vorspielen. Er schaltete das Gerät an und es erschallte in nicht unordentlicher Lautstärke: The Number Of The Beast

Er ging dann detailiert auf die Arrengements ein, die Komposition, dass das Stück wie ein Opernstück aufgebaut sei etc.. Diese Unterichtsstunde hat mein Leben verändert.
Es gibt immer was zu lachen.
FCK58

Beitrag von FCK58 »

Na aller kepptn. Sowas kannst du doch nicht schreiben. :shock:
Das tut dem sensiblen Veteranen doch auch weh. So kurz nach seiner zweitägigen Exmatrikulation :wink:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
Westkurvenveteran

Ich les keine Kataloge, und wenn deine Theorie stimmt, kepptn, bin ich auf die kommenden Abende gespannt.... :teufel2:

Und Ende der Achtziger war NO PRAYER FOR THE DYING das aktuelle Album.

Und das Album mit dem Trooper hieß PIECE OF MIND, und war von 1983.
kepptn
Beitrag von kepptn »

Westkurvenveteran hat geschrieben:...
Und Ende der Achtziger war NO PRAYER FOR THE DYING das aktuelle Album.

Und das Album mit dem Trooper hieß PIECE OF MIND, und war von 1983.
Nee, das war dann doch zu früh. Ich kann es auf 1987-1988 einordnen, damit war es dann wohl eher so, dass mich das Cover am meisten angesprochen hat. Kurioserweise fand und finde heute noch die Metallica Cover wesentlich langweiliger als die Maiden Cover. Damals war es musikalisch aber genau anders rum.

Generell ist das Artwork, gerade von Rockplatten schon eine eigene Kunstform die ihr, völlig zurecht, vermisst. Erst wurden die Cover immer kleiner und sind nun weitestgehend verschwunden, tauchen höchstens als Bildchen auf Smartphonedisplays wieder auf. Auf dem PC schaut man sich doch kaum noch die Cover an, wenn man Musik hört, der Player läuft da eh meist im Hintergrund.
Westkurvenveteran

Gerade MAIDEN legen sehr viel Wert auf Artwork, und ihre Bühnen haben sogar einen Linoleumboden, der in dem aktuellen Thema gestaltet ist, und das sehen ja nun wirklich nur die Musiker. Aber es ist eben stimmig....

Und 1985 war Somewhere in Time aktuell, oder eben schon 1987 Seventh son of the seventh son .....
Altmeister

Beitrag von Altmeister »

Mit der Nummer hier schaffte Maiden in unserer Clique damals den großen Durchbruch:

http://www.youtube.com/watch?v=7viY-K4Twlg
kepptn
Beitrag von kepptn »

Altmeister hat geschrieben:Mit der Nummer hier schaffte Maiden in unserer Clique damals den großen Durchbruch:

http://www.youtube.com/watch?v=7viY-K4Twlg
Auch heute noch einer meiner absoluten Favoriten.
Steini

Beitrag von Steini »

Hey hey my my Rock n Roll will never die... :D

Ja Art work ich bin übrigens stolzer Besitzer der limitierten Auflage des Stones Albums Sticky Fingers...einer Hose nachempfungen mir echtem Reisverschluss. Ich weis gar nett wieviel die heute bei Sammlerböresen bringen würden aber meines Wissen wurden nur 5000 Stück davon sellmols produziert.

Hab noch so ein paar Raritäten im Schrank Fleetwood Mac in Chicago eine affen geile Bluesplatte als Peter Green noch dabei war...Doppel-LP Wert ca. 2000-3000€

Ja die Platten ich vermisse Sie wegen der Artwork ...allerdings gäbe es diese Loudness scheis nicht und man würde in Zeitalter von 32 bit float mehr wert auf Dynamik und Kunst legen diese dann zwar auf CD z.b. pressen und in großen gstylten LP Hüllen verkaufen und jegliche Downloaden und kopieren unmäglich machen (wollen)...dann hätten wir einen eschten Fortschritt. Allersdings ist die nächste Stufe die völlig bebilderte und verfilmte Viedeo music edition... stellt Euch mal vor was da möglich wäre ...wenn man nur wollte.

achja eine Direktpressung von Wishbone Ash Live in Japan...geil geiler Krankenschwester
Da das Ganze so aufwendig wäre und wiederum nur einige wenige Künstler in der Lage wäre richtig kreativ ein Album mit 12 Titel und Viedeos zu schreiben welche jedes gemial ist...träum...auch ein Grund weshalb kaum noch einer komplette CD s kaufen will. Für einen guten Song bekommste 10 12 Lückenfüller.
Meistens.
Zuletzt geändert von Steini am 12.04.2011, 15:17, insgesamt 1-mal geändert.
JochenG

Beitrag von JochenG »

Mal was anderes als Eure interessante Musik-Debatte hier :schnarch:

Typischer Fall von arrogantem Franzosen:
http://www.youtube.com/watch?v=fMKGv3KFqKo
Steini

Beitrag von Steini »

Jochen Musik ist wohl eher keine Leidenschaft von Dir... :D

Böses Video...
derhonkel

Beitrag von derhonkel »

Somewhere in Time war mein erstes Maiden-Ablum. Damals völligst OldSchool von Platte auf Chrome-Cassette, nicht einfach billiger Shit, sondern Chrome! Dummerweise nutzt eine Chrome-Cassette nix, wenn man vorher die Platte nicht reinigt, aber was solls...

Dann natürlich den ganz normalen Werdegang, Iron Maiden, Metallica, Anthrax, Mötley Crüe, Kreator, Sodom. Irgendwann heftiger werdenden Auswüchsen mit Death, Sepultura, Slayer, Napalm Death und dem ganzen anderen DeathMetal Kram wie Obituary und Dismember. Um dann, nach dem Tod meiner Mutter Anfang der 9o'er, völlig von der Gitarre weg auf Techno-Parties umzusteigen. Noch die coolen, mit Atomanzügen und Staubsaugern, lange bevor die ganzen Adidas-Retro-Marushas dort aufgetaucht sind.

Gitarren sind dann irgendwann wieder bei mir interessant geworden (muss soEnde 94 oder so gewesen sein) mit Type O Negative, Life of Agony, Danzig, MonsterMagnet usw... die höre ich mittlerweile auch noch recht gerne. Grad Pete Steele hat eine gewaltige Anziehungskraft und die völlig abgefuckte Stimme von Keith Caputo ist halt auch immer nett anzuhören...

Trotzdem würde ich sagen, hat alles was elektronisch erzeugt ist, bei mir mehr Chancen auf den täglichen Sender als die Gitarren-Klamotte...
kepptn
Beitrag von kepptn »

JochenG hat geschrieben:Mal was anderes als Eure interessante Musik-Debatte hier :schnarch: ...
Hey!

Was die Franzosen angeht: Wieso sollten die mit Flugzeugen anders fahren als mit Autos?
JochenG

Beitrag von JochenG »

Steini hat geschrieben:Jochen Musik ist wohl eher keine Leidenschaft von Dir...
Wer behauptet das? Nur diese komischen Gruppennamen die ihr da so schreibt. Da merkt man erst, wie alt man wirklich ist. Nee nee. Was Dinger ...

@kepptn
Hast völlig recht. Einparken und Franzosen - schlimmer als Einparken und *aua*
kepptn
Beitrag von kepptn »

JochenG hat geschrieben:...

@kepptn
Hast völlig recht. Einparken und Franzosen - schlimmer als Einparken und *aua*
Schade, dass das Video den Piloten nicht am Parkautomaten zeigt, das wäre sicher auch sehenswert. Gell Subo?
Hell

Beitrag von Hell »

Type O Negative? lol. Die waren auf Wacken mal so knülle WÄHREND ihrer Performance.. unprofessionelleres Musikerverhalten hab ich noch nie gesehen..
Kennt jemand das Hallowed Be Thy Name Cover von Cradle of Filth? Das find ich richtig gut.
Ansonsten läuft bei mir grade ziemlich viel Rise Against, was ja nicht so ganz in die Richtung fällt..
Sebastian
Beitrag von Sebastian »

Rise Against hör ich auch ganz gern mal zum runterkommen.
Bunt ist das Dasein und granatenstark!
derhonkel

Beitrag von derhonkel »

Dann hast Du nicht Guns'n'Roses auf ihrer "Use your Illusion" Tour 1992 gesehen.
So geschehen für mich im Niedersachsenstadion. Absoluter Bullshit, überhaupt Null Bock und Axl Rose hatte soviel intus, das es wahrscheinlich irgend nen Stier umgeschlagen hätte.
Vorbands waren damals Soundgarden und Faith no More. Wären FNM nicht da gewesen wäre es völlig sinnlos gewesen!
Antworten