Kurz zu "The Trooper"
es gab im 19 jahrhundert mal irgende Schlacht zwischen Russen und einer Allinaz u.a. aus Franzosen und Briten.....davon handelt das Lied.....und ich meine insbesondere von dem unsinnigen Blutvergießen der Schlacht, soweit ich mich erninnere....also alles andere als patriotisch...ebenso wie Run to the hills und viele mehr...die ernste Botschaft in "heiterer wirkende" Musik verpackt...
Südwestestadion 2007 war das Letzte...lag' aber nicht an der Band...sondern der Kiste..dem fehlenden Bier........und dem Umstand das die durch Lärmauflagen der Stadt ab hab zehn auch die Lautstärke runter drehen mussten...usw....
Dieses Jahr Frankfurt dürfte deutlich besser werden...die aktuelle Platte ist ein Hammer Album.....auch wenns erstmal ein komplexes Monster ist.....für mich das Beste seit der 7th son Zeit...
Maiden sind für mich in der Musik das, was der FCK im Fussball ist (die erste "Metal Band" auch wenn ich längst härtere Bereiche des Metal bevorzuge, immer noch die Beste.....lief auch aufm Standesamt bei unserer Hochzeit

)......letztes Jahr kam dann auch der "Somewhere in time Eddie" auf den Arm...