Forum

Spielbericht: VfB Stuttgart - 1. FC Kaiserslautern 2:4 (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Chaparo

Beitrag von Chaparo »

Leider mangels Karte nicht dabeisein können. :( ... aber das ist das einzig frustrierende. Das gestern war der absolute Befreiungsschlag. Wenn wir jetzt gegen FCN ordentlich nachlegen, dann müsste es schon mit dem :teufel2: zugehen, wenn wir das noch vergeigen.

Der Hoffer hat mit seinem unglaublichen Ausgleichstor für die Wende gesorgt. Ich muß gestehen, daß ich ebenfalls nicht mehr damit gerechnet habe, das SL nochmal ein Tor für uns macht, aber wie ich im anderen Thread schon von manchen gelesen habe, macht er halt nur seinen Job, für den er bezahlt wird. Punkt.

Ich beneide diejenigen, die gestern live im Stadion dabeisein durften weil sie im Besitz einer Eintrittskarte waren. Mir war das nicht vergönnt. Aber gegen Nürnberg jetzt nochmal alles geben, von den Rängen und auf dem Spielfeld dann dürfte uns der Klassenerhalt nicht mehr zu nehmen sein.

Ich freue mich riesig auf den kommenden Spieltag.
mster
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von mster »

Sancho&Pancho hat geschrieben:Hat Kirch den Ball gespielt? Nein
Hat Kirch den Gegner getroffen? Ja
Innerhalb des Strafraums? Ja

Also - logische Konsequenz: Elfer. Ob er gewollt oder ungewollt den Gegner trifft, spielt doch gar keine Rolle. Foul is Foul.

Indirekten Freistoß kann es nur geben, wenn er das Bein zu hoch hat und den Gegner nicht trifft. Sobald er den Gegner trifft, muss es direkten Freistoß geben und im Strafraum somit Elfer. Rein regeltechnisch war indirekter Freistoß wegen gefährlichen Spiels gar net möglich.

WAs Kirch machen sollte? Frag mal MK - der hat das Passende nachm Spiel dazu gesagt.

Ich bin sehr für Kampf und Spielfluss und dafür net jeden Scheiss abzupfeifen, aber für mich wars n klarer Elfer. Wie gesagt, auf die Meinungen im umgekehrten Fall wäre ich mal gespannt gewesen...

Aber seis drum. :teufel2:

Toller Sieg!

BIs Samstag gegen den Club!
Regelkunde hin oder her - wenn so etwas jetzt jedes Mal als Elfer gewertet wird haben wir zukünftig wohl in fast jedem Spiel einen. Dass Kurz den Elfer als berechtigt ansieht ist seine Sichtweise, ich denke im Fall einer Niederlage hätte er das evtl. auch anders gesehen.

Natürlich hast du recht wenn du sagst, dass Kirch im Strafraum nur den Gegner erwischt, du lässt dabei aber die Entstehung der Situation völlig außer Acht. Und die muss man meiner Meinung nach in die Entscheidung auch mit einbeziehen.

Oder anders formuliert - wenn im Mittelfeld ein Akteur mit dem Kopf voran in den Gegner rennt, der gerade dabei ist den Ball wegzuschlagen kommt ja auch normalerweise niemand auf die Idee Freistoß für erstgenannten Spieler zu pfeifen.

Aber im umgekehrten Fall wäre das natürlich ein glasklarer Elfmeter für uns gewesen, ohne jede Diskussion! ;) :D

@ Chaparo: Um dich noch neidischer zu machen: Du hast definitiv was verpasst! ;) Aber dafür schreist du halt am Samstag gegen Nürnberg noch lauter als sonst! ;)
Westkurvler

Beitrag von Westkurvler »

Scheiß auf den Schiri.. wir haben gewonnen !!

für mich is das jetzt der Klassenerhalt! Zumindest in der Psyche ;)
Denn mit Pauli und WOB haben wir noch direkte konkurrenten...

Sollten wir gegen Nürnberg 2-1 gewinnen und Pauli gegen Wob remis, dann haben wir schon 8 punkte vorsprung auf platz 16!! 8 punkte vorsprung bei noch 12 zu vergebenden Punkten? Eher nicht. Zumal am 33. Spieltag WOB kommt.

Rein theoretisch könnten wir nur noch auf Konter spielen. Nürnberg will auf platz 5 also kommen die, auf schalke nen punkt holen wäre mehr als gut und gegen pauli, einfach kommen lassen ;) 5 remis reichen eigentlich auch schon..

Ich sag, wir sind zu 95% durch!
dimi73

Beitrag von dimi73 »

Das war einfach nur genial gestern in Stuttgart…
Wir haben doch wieder bewiesen, dass wir uns vor Mannschaften aus der zweiten Tabellenhälfte nicht verstecken müssen.
Deshalb fand ich auch die teilweise völlig überzogene Kritik an unserer Mannschaft, gegen Topteams,
nicht gerechtfertigt.
Schön fand ich gestern auch, wie sich die Mannschaft zusammen über Laki’s Tor gefreut hat.
Sie haben wohl ebenso weiterhin an ihn geglaubt wie unser Trainer.
Die Szene, als Lakic nach seinem Tor zu Kurz lief, sprach wohl auch für sich.

Wenn jetzt nicht noch alles schief läuft, haben wir die Chance, am Ende der Saison auf Platz 10-12 zu landen.

Wer dann immer noch nicht zufrieden ist……

Btw:
Dass die Heimfans über den Auswärtsfans sitzen kann ja so auch nicht für die Zukunft geplant sein oder?!
Rossobianco
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Rossobianco »

Freundschaftsthema.... :nospeakhearsee: Nur der FCK! :teufel2:

Ansonsten freut mich einfach, dass ich mal wieder Unrecht hatte, ich alter Saftsack :lol: Scheinbar will Lakic bis zum WOB-Spiel alles klar machen, damit er nicht Haue kriegt. Gut so. Hätte ich ihm nicht zugetraut, aber gestern war er so wie in der Hinrunde. Nicht wegen der Treffer! Der Einsatz, die Körpersprache, die Spritzigkeit.... :shock:
Oh Godness, jetzt hab ich sogar den Stefan zitiert, der hatte ja dann auch recht.... :oops:

Nix für ungut. Was kümmert mich mein Geschwätz von gestern. Riesenleistung. Tolle Stimmung. Und auch der Gladbacher Sieg wird am ende gut für sein, jetzt ist Köln wieder mit im Boot und MUSS gegen Stuttgart nächste Woche gewinnen! Fantastisch. Bei Leverkusen bedanke ich mich nicht. Aus Prinzip. Außerdem wäre es gut gewesen, wenn Pauli sich von Wolfsburg abgesetzt hätte.

Noch 6 Punkte bis zur Sommerpause, und von mir aus kann die an Ostern in Schalke schon anfangen!
"Ich weiß, wie die Deutschen ticken,... ich war in Kaiserslautern"
(Pep Guardiola, 1991 als Spieler des FC Barcelona in der Champions League am Betzenberg zu Gast, vor seinem Engagement in München.)
rossobianco | fidei defensor
:teufel2:
FCK-Smurf

Beitrag von FCK-Smurf »

Leider habe ich nur die 2. Halbzeit gesehn.
Musste bis 19Uhr arbeiten.

Irre ich mich oder kam aus dem Stuttgartblock:
Wer auf Lautern scheisst, der klatsche in die Hand

Hat mich doch sehr gewundert. Auch, dass ein Teil unseres Lautreranhangs den VFB in die 2. Liga gesungen hat.

Dachte, dass mittlerweile die Symphatien nicht nur auf C-Ebene, sondern auch bei einem Teil der Fangruppen sind.

Anscheinend lieg ich da falsch.

Aber lassen wir das Thema. Bin ja schon ruhig 8-)
Pyrotechnik legalisieren - Emotionen respektieren
http://www.club-vote.com/?action=vote_m ... erslautern
Niels98

Beitrag von Niels98 »

Wie viele kommen eigl. gegen Nürnberg ?
Ausverkauft ist es nicht oder?

Jimmmmmyyyy ,gegen Nürnberg endlich mal 4-4-2 von anfang an ,mit jimmy und lucky lakic in der Spitze !!
Kaiserslautern1900

Beitrag von Kaiserslautern1900 »

War ein schönes Spiel. Man lag hinten und kam zurück. Das man sich von einem Elfmeter über den man streiten kann (m.E. ist das Gefährliches Spiel gewesen und damit Indirekter Freistoss) so verunsichern lässt und nur noch ins Spiel kommt, weil Stuttgart sich keine Ahnung warum auch immer Aufgegeben hat, das ist diskusionswürdig. Aber es ist nochmal gut gegangen kann aber auch schief gehen.

Was mir sehr gut gefallen hat, das man Teilweise wieder Kombinationen und Kurzpassspiel sehen konnte wie in großen Teilen der Hinrunde.
Teilweise mit ein oder zwei Ballkontakten, schönen Bällen in die Tiefe und wenn es sein musste auch mal hoch und weit. Was mir sehr imponiert hat war die Umstellung auf zwei Spitzen und wie Hoffer ins Spiel mit eingenommen wurde.
Aber gerade das ist eine der Dinge die ich in letzter Zeit so bemängele. Dadurch, dass wir nur mit einer Spitze spielen fehlt dem Mittelfeld die Möglichkeit ein überraschendes Anspiel zu starten. Deshalb hoffe ich darauf, das gegen Nürnberg Hoffer neben Lakic spielen darf, sodass Tiffert seine Spielerischen Möglichkeiten besser zeigen kann und wir unberrechenbarer sind.
Fritz Walter hat den ,,Deutschen Gruß'' abgelehnt, Briefe nicht mit ,,Heil Hitler'' unterzeichnet, im Vereinslokal der TSG Diedenhofen soll er gar ,,Heil Moskau'' gerufen haben. (Süddeutsche 17.05.2010)
mster

Beitrag von mster »

FCK-Smurf hat geschrieben:Leider habe ich nur die 2. Halbzeit gesehn.

Hat mich doch sehr gewundert. Auch, dass ein Teil unseres Lautreranhangs den VFB in die 2. Liga gesungen hat.

Dachte, dass mittlerweile die Symphatien nicht nur auf C-Ebene, sondern auch bei einem Teil der Fangruppen sind.

Das mit der 2. Liga ging wohl, wenn ich das aus dem anderen Thread richtig interpretiere, hauptsächlich deshalb los weil die Leute die oben im Gästeblock standen von VfBlern aus dem Oberrang unschön angegangen wurden, Details erspare ich den Mitlesern. Habe das auch selbst nicht mitbekommen und kann daher dazu nichts sagen.

Sollte es so gewesen sein, kann ich die Aktion nachvollziehen, fand sie aber aus mehreren Gründen (auch unabhängig von diversen Sympathien) nicht sonderlich toll. Mir ist es lieber wenn solche Clubs wie Wolfsburg runtergehen als der VfB und davon abgesehen stecken wir nach wie vor selbst noch unten drin, auch wenn wir uns Luft verschafft haben - da ist Hohn und Spott auf diese Art und Weise eher nicht angebracht.

Sofern der Fußballgott mitspielt haben wir gegen Ende der Saison noch die Möglichkeit das Lied bei einem anderen Spiel zu singen - und sollte es soweit kommen werde ich das aus vollem Herzen und lautstark tun. Kann jedenfalls sehr gut damit leben wenn sowohl wie als auch der VfB am Ende der Saison die Klasse halten!
Flo ausm Norden

Beitrag von Flo ausm Norden »

:danke: :applaus:

Schöner Bericht.

Schönes Spiel.

Schönes Wochenende. 8-)
"The thing about football - the important thing about football - is that it is not just about football." - Terry Pratchett (Buch "Unseen Academicals")
betze_oli
Beitrag von betze_oli »

Danke FCK und Danke Laki!!!
Sein Torjubel zum 0:1 war geil :D

Trotzdem Weiter!
Keep on Rising! Alles fer Lautre!
Flo ausm Norden

Beitrag von Flo ausm Norden »

mster hat geschrieben:
FCK-Smurf hat geschrieben:Leider habe ich nur die 2. Halbzeit gesehn.

Das mit der 2. Liga ging wohl, wenn ich das aus dem anderen Thread richtig interpretiere, hauptsächlich deshalb los weil die Leute die oben im Gästeblock standen von VfBlern aus dem Oberrang unschön angegangen wurden, Details erspare ich den Mitlesern. Habe das auch selbst nicht mitbekommen und kann daher dazu nichts sagen.

Sollte es so gewesen sein, kann ich die Aktion nachvollziehen, fand sie aber aus mehreren Gründen (auch unabhängig von diversen Sympathien) nicht sonderlich toll. Mir ist es lieber wenn solche Clubs wie Wolfsburg runtergehen als der VfB und davon abgesehen stecken wir nach wie vor selbst noch unten drin, auch wenn wir uns Luft verschafft haben - da ist Hohn und Spott auf diese Art und Weise eher nicht angebracht.

Sofern der Fußballgott mitspielt haben wir gegen Ende der Saison noch die Möglichkeit das Lied bei einem anderen Spiel zu singen - und sollte es soweit kommen werde ich das aus vollem Herzen und lautstark tun. Kann jedenfalls sehr gut damit leben wenn sowohl wie als auch der VfB am Ende der Saison die Klasse halten!
Um ehrlich zu sein, interessiert mich persönlich der VfB rein gar nicht. Aber ich bin auch kein sooo großer Anhänger von 1860. Werder finde ich im Großen und Ganzen schon sympathisch.

Was ich damit sagen will: NICHT ALLE Lautern-Fans sind zwangsweise Freunde oder Sympathisanten der Vereine, mit denen im Allgemeinen ne Fanfreundschaft besteht. Sei es eine allgemeine Freundschaft oder auch nur eine von einzelnen Fangruppen.
"The thing about football - the important thing about football - is that it is not just about football." - Terry Pratchett (Buch "Unseen Academicals")
Baden Teufel

Beitrag von Baden Teufel »

was war eigentlich kurz vor der halbzeit draußen vor dem block los ??

ansonsten, einfach bombe !!!
Wir woll´n dich Siegen sehen, jedes Spiel an jedem Ort. Jeden Tag und jedes Jahr für immer FCK!
Roju80

Beitrag von Roju80 »

Vor dem Spiel sind wir am Stadion ins Palm Beach gegangen; gute Stimmung, gute Leute.
Später:
Es war schon sehr nervig die VFB Fans oben im Rücken zu haben. Naja, es war sicherlich den Umbaumaßnahmen geschuldet. Es wurden ja auch während dem Spiel später 2 Stuttgarter von "Oben" weggebracht weil die 2 nach dem Ausgleich ständig provoziert haben...

Davon abgesehen: Geil! Geil! Geil!
MaRule

Beitrag von MaRule »

Wie SK sich gefreut hat nach dem 2:2. :love:

FORZA FCK !
NebuLa_KC
Beitrag von NebuLa_KC »

MaRule hat geschrieben:Wie SK sich gefreut hat nach dem 2:2.
Er geht zum lachen in den keller :D
BurnmasterB

Beitrag von BurnmasterB »

Aber das Beste heute ^^

Flutlicht als fast FCK TV
"Naturliebhaber-->Ein Mann der ohne Frau in den Wald fährt" ;-)
FCKsimon

Beitrag von FCKsimon »

Komm Adam,zeig dem Allagui was ne Hake ist !! :D

Mist...schon wieder verloren :D
der ilse

Beitrag von der ilse »

60 und der fck. die c-ler hatten schon in den 90 ern andere freunde, als große teile der restlichen lautrer. ich sag nur fortuna 95 und 1,2,3 die freundschaft ist vorbei...
was die jungs jetzt zu den schwaben in den letzten jahren getrieben hat? keine ahnung.
dafür aber war das gestern ein riesenschritt in die richtige richtung unserer 11 auf dem rasen. und die körpersprache der ganzen truppe weist in die richtige richtung. bisher eine wahnsinnsrunde für unsere möglichkeiten. nach den prognosen fast aller experten, war doch nur die frage wer neben uns noch mit absteigt. noch die benötigten 3- 4 punkte einfahren und dann gemütlich ins sommerloch. und nächstes jahr wirds noch schwerer drinzubleiben...
Freiler ist häßlich
BurnmasterB

@der ilse:
Der gemeinsame Hass gegen den KSC
Zuletzt geändert von Thomas am 10.04.2011, 22:41, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Fullquote gelöscht. Bitte auf ein angemessenes Verhältnis zwischen Zitat und eigenem Beitrag achten - danke!
sven69
Dauerkarte: Nein

Beitrag von sven69 »

Hab nach FL noch zu SWR BW geschaltet. Da kam nochmal unser Sieg von gestern und Ullreich war Studiogast.

Irgendwie kommen die mir immer noch vor, als denken die es geht noch um die Europaliga. Die haben ihre brenzlige Situation - bei dem Restprogramm (die haben nur noch Köln von unten, der Rest HSV,Hannover,Bayern,Hoffenheim) - noch nicht realisiert.

Jedenfalls hat Ullreich auch zugesichert in der 2.Liga beim "Vau-Eff-Bääh" zu bleiben.... :lol:
Fuddl7.1

Beitrag von Fuddl7.1 »

Der Bericht ist genauso geil wie das Spiel! Auch wenn ich 2 mal unnötig bierholen war... die flogen direkt durch de block oder wurden mir aus der Hand geschlagen! Sorry an alle die was abgekriegt haben, aber die abkühlung war vielleicht gar nicht schlecht!

Jetzt 3 Punkt gege de Club nachlegen und de Drops isch gelutscht! :teufel2:

und wartet mal ab Stuttgart so leid es mir tut wird es sau schwer haben bei dem restprogramm und die kölner vom dumm kommen auch nochmal rein! Da kann ja nichts mehr schief gehn könnte man denken :?:
3. Liga annehmen und Neuanfang starten! Never give up!
BurnmasterB

@Fuddl7.1:
Ps. Änder mal dein Comment unten ^^

NUR NOCH 4 Punkte bis zum KE
Zuletzt geändert von Thomas am 10.04.2011, 22:58, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Fullquote gelöscht. Bitte auf ein angemessenes Verhältnis zwischen Zitat und eigenem Beitrag achten - danke!
Atti1962

Beitrag von Atti1962 »

Sehr guter Bericht rund um den Sieg in Stuttgart, vielen Dank!

Dass unsere Alt-Hools mit den Stuttgartern Pendants sympathisieren gefällt mir als alter Anhänger der Fan-Freundschaft zu Werder überhaupt nicht.
Beim Pokalendspiel 1990 haben wir am Morgen des Spieltags zusammen mit den Werder-Fans auf dem Kudamm Pfälzer Wein gesoffen. Das würde ich mit den Schwaben nicht machen wollen...
Zuletzt geändert von Atti1962 am 10.04.2011, 23:10, insgesamt 1-mal geändert.
Lautern ist der geilste Club der Welt! :teufel2:
BurnmasterB

@Atti1962:
Könnten mit denen ja zusammen Spätzle (fr)essen gehen ;-)
muhhaaaaa
Zuletzt geändert von Thomas am 10.04.2011, 22:59, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten