Forum

Spielbericht: VfB Stuttgart - 1. FC Kaiserslautern 2:4 (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Lixi
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Lixi »

[quote="Steini"]Ganz gut beschrieben das Ganze, wenn ja wenn nur die Beurteilung des Unparteiischen stimmen würde. Diese stimmt nicht.
Dem stimme ich vorbehaltlos zu, ansonsten packender Bericht und ein toller Auswärstssieg!!!
paulgeht
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von paulgeht »

wahrscheinlich wärs besser, wenn der VfB absteigt, dass wir gleich mitgehen, wenn wir so tolle Freunde sind...

nee nee, ich find Stuttgart sympathisch, aber jetzt deswegen mich zurückhalten beim Jubel geht gar nicht. Nur der FCK. Und wenns bei uns läuft, dann kann ich gern auch mal den anderen die Daumen drücken, aber nicht im direkten Duell. Glaub es hakt.
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.
Weschtkurv
Dauerkarte: Ja

Beitrag von Weschtkurv »

@K-Town-über-alles

Was will 'schen mit de Schwoobe ?
Mir henn uns in de 80er / 90er mit denne gekloppt, unn jetz sollen se unsre Kumpels sei ?
Fer dich vielleicht, fer mich im Lääwe net !
Schduagett geht mer am A.... vorbei !
NUR DER FCK ! :teufel1:

Hö Hö - grad mol nochgeguckt :
Des war sogar schon 1981 - beim 3:2 Heimsieg gegen die Schwoobe.
Do war ich fast sechzehn...Sturm und Drang Zeit...Rasierklinge unner de Ärm... :D
Der junge Andi Brehme hat damals den FCK mit 2:1 in Front geschossen, beim Vau Eff Bäh spielten damals noch Hansi Müller und de Franzos' Didier Six...bei uns unter anderem Lutz Eigendorff + Hannes Bongarts...lang ists her. 8-)
Zuletzt geändert von Weschtkurv am 10.04.2011, 18:54, insgesamt 1-mal geändert.
herzdrigger

Beitrag von herzdrigger »

Schöner Bericht bis auf die Schiedsrichter Leistung. :wink:

Zu aller Freude hätte ich mir noch ein Kopfballtor von Amedick gewünscht. Statt den Kopf hängen zu lassen, kämpft er seit Wochen hart im Training für einen Wiedereinsatz. Vorbildlicher Kapitän und Profi!

Danke an die Mannschaft, denn diese trägt ihren Namen zurecht.
Drachenfelsteufel
Beitrag von Drachenfelsteufel »

Kann es sein, dass wir zum ersten Mal gegen Ende der Saison mehr Auswärts- als Heimsiege haben ?
Kann mich daran nicht mehr erinnern.
fckjonas

Beitrag von fckjonas »

Hoffer und Lakic von Anfang an! :doppelhalter:
1 liga lautern is dabei :D!
Betzehörb

Beitrag von Betzehörb »

Weschtkurv hat geschrieben:@K-Town-über-alles

Was will 'schen mit de Schwoobe ?
Mir henn uns in de 80er / 90er mit denne gekloppt, unn jetz sollen se unsre Kumpels sei ?
Fer dich vielleicht, fer mich im Lääwe net !
Schduagett geht mer am A.... vorbei !
NUR DER FCK ! :teufel1:

Hö Hö - grad mol nochgeguckt :
Des war sogar schon 1981 - beim 3:2 Heimsieg gegen die Schwoobe.
Do war ich fast sechzehn...Sturm und Drang Zeit...Rasierklinge unner de Ärm... :D
Der junge Andi Brehme hat damals den FCK mit 2:1 in Front geschossen, beim Vau Eff Bäh spielten damals noch Hansi Müller und de Franzos' Didier Six...bei uns unter anderem Lutz Eigendorff + Hannes Bongarts...lang ists her. 8-)
Nun ja - du siehst, wie sich die Zeiten ändern. Ich weiss noch, wie die die West stürmen wollten, oder als sie uns am Bahnhof LU mit allem bewarfen, was sie im Zug hatten. In S hatten sie sich mal unter uns nach dem Spiel gemischt (zivil - ist klar) und mir sogar ging der Arsch auf Grundeis. Freunde werden das für mich nie, doch Feinde sind es auch keine. Die sinn määr egal! 81 war ich 17 - heit binn isch ähn alte Depp!^^ :lol:
struliuli

Beitrag von struliuli »

das wort depp würde ich nicht auf dich beziehen .. dafür gibts andere
Trifels brigade Annweiler !
mster

Beitrag von mster »

Drachenfelsteufel hat geschrieben:Kann es sein, dass wir zum ersten Mal gegen Ende der Saison mehr Auswärts- als Heimsiege haben ?
Kann mich daran nicht mehr erinnern.

Ich auch nicht, schon etwas kurios... :D

Mir wäre es natürlich lieber wenn wir die Bilanz durch 3 Heimsiege und 2 Auswärtssiege in den verbleibenden fünf Partien noch ausgleichen würden. :D

Hach ja, grad hat Pauli in Leverkusen verloren und auf 90elf läuft "Hurra" von den Ärzten. Passt.

Zum Spielbericht: Den Schiedsrichter hätte man (negativ) erwähnen können, der war meiner Meinung nach richtig schlecht, nicht nur aufgrund des doch sehr zweifelhaften Elfers. Ansonsten stimme ich zu. :)

Jetzt muss gegen Nürnberg bitte mal endlich wieder der Betze brennen, denn die Heimstimmung geht mir im Vergleich zu der auswärts in den letzten paar Spielen ehrlich gesagt ziemlich auf den Zeiger!
Lautrer Jung

Beitrag von Lautrer Jung »

MaRule hat geschrieben:Gegen Nürnberch ^^ ist doch der Fahnentag, nech ? Oder verwechsel ich was ? Weil ich dann die Woche mal in den Fanshop fahre und mir ne kleine Fahne kaufe. Gibts ja 10 % Rabatt für Mitglieder für ne kurze Zeit 8-)
Hab aich auch irgendwo gelesen... Stimmt es das der Fahnentag gegegn Nürnberg ist?
Aus Scheisse Gold machen :lol:
Sancho&Pancho

Beitrag von Sancho&Pancho »

Sehr guter Bericht, sehr wichtiger Auswärtssieg. Tolle Moral und tolle 2. Hz. Endlich hat man etwas vom Reifeprozess der Mannschaft gesehen, auswärts nach Führung und Rückstand wieder zurückzukommen.

Was ich nicht verstehe, is die Diskussion um den Elfer. Das war ein glasklarer Elfer, so objektiv sollte man sein. Es spielt überhaupt keine ROlle, ob Kirch den Molinaro sieht oder nicht, er tritt ihn innerhalb des Strafraums, spielt nicht den Ball und somit ist es Foul und im Strafraum eben Elfmeter. So ne Szene aufm Betze vor der West und dann will ich mal sehen, wenn sowas net gepfiffen wird... :teufel2:

Kirch darf an so nen Ball nie mit dem Fuß hin, das war schlicht und einfach saudumm! Aber am Elfer gibts nix zu bezweifeln.
Aber mit der Vorteilsregel stand Herr Aytekin tatsächlich auf Kriegsfuß.

Durchweg gute Ergebnisse auch heute. 6 Pkte auf Platz 16 sind top. Jetzt gegen den Club nachlegen!!! :teufel2:
AlexX

Beitrag von AlexX »

Jop Nürnberg Fahnentag

geil besser konts ned laufen!
Hell

Beitrag von Hell »

Lautrer Jung hat geschrieben: Hab aich auch irgendwo gelesen... Stimmt es das der Fahnentag gegegn Nürnberg ist?
Ja, gegen Nürnberg istn Fahnentag geplant.
Sancho&Pancho

m4d hat geschrieben:
Sancho&Pancho hat geschrieben:Kirch darf an so nen Ball nie mit dem Fuß hin, das war schlicht und einfach saudumm!
Wenn er den Gegner nicht sieht, ist das nicht saudumm, sondern die logische Konsequenz. :?:
Ich konnts leider nur am TV verfolgen und als ich den Ball aufspringen sah, hat ich schon so n komisches Gefühl. Und zack, gabs den Elfer. Als Profi muss ich so nen Ball anders klären, gerade im eigenen Strafraum. Da darf der nie so hingehen. Hat ja MK auch nachm SPiel gesagt. Ich bleib dabei, den Ball so klären zu wollen, war saudumm.
lautrerflo

Beitrag von lautrerflo »

nja er sieht ja nicht das von hinten einer kommt und dann ist das die logische Handlung das er mim Fuß ran geht oder seh ich das falsch :nachdenklich:

Aber hey, geiler sieg, noch drei punkte gg die franken oder die totenköpppe und noch ein zwie unentschieden und wir sind sicher gerettet, aber ich hab keine Sorgen:)
"Eines Tages werd ich wieder glücklich weil ich weis irgendwann wirds besser sein" (Samy Deluxe)
mster

Beitrag von mster »

Sancho&Pancho hat geschrieben:[...]
Was ich nicht verstehe, is die Diskussion um den Elfer. Das war ein glasklarer Elfer, so objektiv sollte man sein. Es spielt überhaupt keine ROlle, ob Kirch den Molinaro sieht oder nicht, er tritt ihn innerhalb des Strafraums, spielt nicht den Ball und somit ist es Foul und im Strafraum eben Elfmeter. So ne Szene aufm Betze vor der West und dann will ich mal sehen, wenn sowas net gepfiffen wird... :teufel2:
[...]
Sehe ich komplett anders. Kirch will den Ball einfach nur weghauen und Molinaro rennt ihm quasi mit dem Kopf fast in den Fuß. Glasklar ist was anderes, für mich ist das niemals ein Elfmeter. Was soll Kirch da denn machen?

Da kann der Schiri vielleicht mit viel Wohlwollen hohes Bein und indirekten Freistoß pfeifen, aber doch niemals Strafstoß. Bei so einer Pfeiferei haben wir jedes zweite Spiel einen Elfmeter - oder ein Gegentor, weil der Abwehrspieler erstmal nach hinten guckt um ja bloß nicht beim Klärversuch den Gegenspieler zu erwischen und dabei den Ball verliert.
Lestat
Beitrag von Lestat »

Scheiß VFB!
Völlig richtig denen gestern die mal wieder gepflegt die Hütte vollgehauen zu haben.
Ja hier stand mal eine Signatur.
Diese wurde nach über 3,5 Jahren von den Moderatoren gelöscht (aufgrund einer Beschwerde) weil sie nicht den Forumsregeln entsprechen soll. Das zu sage ich jetzt besser nichts.
Altmeister

Beitrag von Altmeister »

Da kann der Schiri vielleicht mit viel Wohlwollen hohes Bein und indirekten Freistoß pfeifen, aber doch niemals Strafstoß.
Völlig klar. Lächerlicher Elfer. Indirekter Freistoß und gut is.
Scheiß VFB! Völlig richtig denen gestern die mal wieder gepflegt die Hütte vollgehauen zu haben
Die sind für mich schon seit Oktober Topfavorit auf die Relegation. Seit gestern erst recht.
Sancho&Pancho

Hat Kirch den Ball gespielt? Nein
Hat Kirch den Gegner getroffen? Ja
Innerhalb des Strafraums? Ja

Also - logische Konsequenz: Elfer. Ob er gewollt oder ungewollt den Gegner trifft, spielt doch gar keine Rolle. Foul is Foul.

Indirekten Freistoß kann es nur geben, wenn er das Bein zu hoch hat und den Gegner nicht trifft. Sobald er den Gegner trifft, muss es direkten Freistoß geben und im Strafraum somit Elfer. Rein regeltechnisch war indirekter Freistoß wegen gefährlichen Spiels gar net möglich.

WAs Kirch machen sollte? Frag mal MK - der hat das Passende nachm Spiel dazu gesagt.

Ich bin sehr für Kampf und Spielfluss und dafür net jeden Scheiss abzupfeifen, aber für mich wars n klarer Elfer. Wie gesagt, auf die Meinungen im umgekehrten Fall wäre ich mal gespannt gewesen...

Aber seis drum. :teufel2:

Toller Sieg!

BIs Samstag gegen den Club!
lautrerflo

Beitrag von lautrerflo »

mster hat geschrieben:
Sancho&Pancho hat geschrieben:[...]
[...]
Sehe ich komplett anders. Kirch will den Ball einfach nur weghauen und Molinaro rennt ihm quasi mit dem Kopf fast in den Fuß. Glasklar ist was anderes, für mich ist das niemals ein Elfmeter. Was soll Kirch da denn machen?

Da kann der Schiri vielleicht mit viel Wohlwollen hohes Bein und indirekten Freistoß pfeifen, aber doch niemals Strafstoß. Bei so einer Pfeiferei haben wir jedes zweite Spiel einen Elfmeter - oder ein Gegentor, weil der Abwehrspieler erstmal nach hinten guckt um ja bloß nicht beim Klärversuch den Gegenspieler zu erwischen und dabei den Ball verliert.
Das Problem ist, das Kirch ihn berührt hat, und da wird aus gefährlichem Spiel und indirektem Freistoß ein stinknormales Foul mit direktem Freistoß, also im Strafraum Strafstoß. im Strafraum indirekten Freistoß gibt es nur, wenn der Torwart den Ball zu lange in den Armen hält oder solchen dingen, alles andere ist Strafstoß.
"Eines Tages werd ich wieder glücklich weil ich weis irgendwann wirds besser sein" (Samy Deluxe)
jeffsmart

Beitrag von jeffsmart »

m4d hat geschrieben:Jetzt fängt schon wieder jemand damit an. :lol:
Eine neue Ruuuunde, eeeeine neue Waaaahnsinnsfahrt.
was hälst Du eigentlich von ner Fanfreundschaft zwischen Lautern und Stuttgart? :D
Con la voluntad de lucha y la meta! Rojo Blanco Rojo, para toda la vida!
struliuli

Beitrag von struliuli »

1860 und fck

oder nur der fck PUNKT
Trifels brigade Annweiler !
MaRule

Beitrag von MaRule »

Hell hat geschrieben:
Ja, gegen Nürnberg istn Fahnentag geplant.

Ok.Danke :) Wenn wirklich viele da ihre Fähnchen mitnehmen würden, auch Süd und OSt. Würd es richtig geil aussehen.

Ach, was bin ich schon wieder heiß auf das Heimspiel :teufel2:
teufelwiesbaden

Beitrag von teufelwiesbaden »

m4d hat geschrieben:
jeffsmart hat geschrieben: was hälst Du eigentlich von ner Fanfreundschaft zwischen Lautern und Stuttgart? :D
duffdääh duffdääh duffdääh :party:
Naja vielleicht gibts ja auch bald ne Fanfreundschaft zwischen Depp-Wiesbaden-Ost und Lautern :kampf:
"Eines weiß man,wenn du das versuchst, wenn du glaubst in die Sache, wenn du gibst nie auf, dann ist wirklich in Fußball alles möglich."
Milan Sasic am 18.05.2008
jeffsmart

Beitrag von jeffsmart »

m4d hat geschrieben:
jeffsmart hat geschrieben: was hälst Du eigentlich von ner Fanfreundschaft zwischen Lautern und Stuttgart? :D
duffdääh duffdääh duffdääh :party:
:lol:
sorry, ich konnte einfach nicht widerstehen... :D
Con la voluntad de lucha y la meta! Rojo Blanco Rojo, para toda la vida!
Antworten