Nun ja - du siehst, wie sich die Zeiten ändern. Ich weiss noch, wie die die West stürmen wollten, oder als sie uns am Bahnhof LU mit allem bewarfen, was sie im Zug hatten. In S hatten sie sich mal unter uns nach dem Spiel gemischt (zivil - ist klar) und mir sogar ging der Arsch auf Grundeis. Freunde werden das für mich nie, doch Feinde sind es auch keine. Die sinn määr egal! 81 war ich 17 - heit binn isch ähn alte Depp!^^Weschtkurv hat geschrieben:@K-Town-über-alles
Was will 'schen mit de Schwoobe ?
Mir henn uns in de 80er / 90er mit denne gekloppt, unn jetz sollen se unsre Kumpels sei ?
Fer dich vielleicht, fer mich im Lääwe net !
Schduagett geht mer am A.... vorbei !
NUR DER FCK !
Hö Hö - grad mol nochgeguckt :
Des war sogar schon 1981 - beim 3:2 Heimsieg gegen die Schwoobe.
Do war ich fast sechzehn...Sturm und Drang Zeit...Rasierklinge unner de Ärm...![]()
Der junge Andi Brehme hat damals den FCK mit 2:1 in Front geschossen, beim Vau Eff Bäh spielten damals noch Hansi Müller und de Franzos' Didier Six...bei uns unter anderem Lutz Eigendorff + Hannes Bongarts...lang ists her.
Drachenfelsteufel hat geschrieben:Kann es sein, dass wir zum ersten Mal gegen Ende der Saison mehr Auswärts- als Heimsiege haben ?
Kann mich daran nicht mehr erinnern.
Hab aich auch irgendwo gelesen... Stimmt es das der Fahnentag gegegn Nürnberg ist?MaRule hat geschrieben:Gegen Nürnberch ^^ ist doch der Fahnentag, nech ? Oder verwechsel ich was ? Weil ich dann die Woche mal in den Fanshop fahre und mir ne kleine Fahne kaufe. Gibts ja 10 % Rabatt für Mitglieder für ne kurze Zeit
Ich konnts leider nur am TV verfolgen und als ich den Ball aufspringen sah, hat ich schon so n komisches Gefühl. Und zack, gabs den Elfer. Als Profi muss ich so nen Ball anders klären, gerade im eigenen Strafraum. Da darf der nie so hingehen. Hat ja MK auch nachm SPiel gesagt. Ich bleib dabei, den Ball so klären zu wollen, war saudumm.m4d hat geschrieben:Wenn er den Gegner nicht sieht, ist das nicht saudumm, sondern die logische Konsequenz.Sancho&Pancho hat geschrieben:Kirch darf an so nen Ball nie mit dem Fuß hin, das war schlicht und einfach saudumm!
Sehe ich komplett anders. Kirch will den Ball einfach nur weghauen und Molinaro rennt ihm quasi mit dem Kopf fast in den Fuß. Glasklar ist was anderes, für mich ist das niemals ein Elfmeter. Was soll Kirch da denn machen?Sancho&Pancho hat geschrieben:[...]
Was ich nicht verstehe, is die Diskussion um den Elfer. Das war ein glasklarer Elfer, so objektiv sollte man sein. Es spielt überhaupt keine ROlle, ob Kirch den Molinaro sieht oder nicht, er tritt ihn innerhalb des Strafraums, spielt nicht den Ball und somit ist es Foul und im Strafraum eben Elfmeter. So ne Szene aufm Betze vor der West und dann will ich mal sehen, wenn sowas net gepfiffen wird...![]()
[...]
Völlig klar. Lächerlicher Elfer. Indirekter Freistoß und gut is.Da kann der Schiri vielleicht mit viel Wohlwollen hohes Bein und indirekten Freistoß pfeifen, aber doch niemals Strafstoß.
Die sind für mich schon seit Oktober Topfavorit auf die Relegation. Seit gestern erst recht.Scheiß VFB! Völlig richtig denen gestern die mal wieder gepflegt die Hütte vollgehauen zu haben
Das Problem ist, das Kirch ihn berührt hat, und da wird aus gefährlichem Spiel und indirektem Freistoß ein stinknormales Foul mit direktem Freistoß, also im Strafraum Strafstoß. im Strafraum indirekten Freistoß gibt es nur, wenn der Torwart den Ball zu lange in den Armen hält oder solchen dingen, alles andere ist Strafstoß.mster hat geschrieben:Sehe ich komplett anders. Kirch will den Ball einfach nur weghauen und Molinaro rennt ihm quasi mit dem Kopf fast in den Fuß. Glasklar ist was anderes, für mich ist das niemals ein Elfmeter. Was soll Kirch da denn machen?Sancho&Pancho hat geschrieben:[...]
Was ich nicht verstehe, is die Diskussion um den Elfer. Das war ein glasklarer Elfer, so objektiv sollte man sein. Es spielt überhaupt keine ROlle, ob Kirch den Molinaro sieht oder nicht, er tritt ihn innerhalb des Strafraums, spielt nicht den Ball und somit ist es Foul und im Strafraum eben Elfmeter. So ne Szene aufm Betze vor der West und dann will ich mal sehen, wenn sowas net gepfiffen wird...![]()
[...]
Da kann der Schiri vielleicht mit viel Wohlwollen hohes Bein und indirekten Freistoß pfeifen, aber doch niemals Strafstoß. Bei so einer Pfeiferei haben wir jedes zweite Spiel einen Elfmeter - oder ein Gegentor, weil der Abwehrspieler erstmal nach hinten guckt um ja bloß nicht beim Klärversuch den Gegenspieler zu erwischen und dabei den Ball verliert.
was hälst Du eigentlich von ner Fanfreundschaft zwischen Lautern und Stuttgart?m4d hat geschrieben:Jetzt fängt schon wieder jemand damit an.![]()
Eine neue Ruuuunde, eeeeine neue Waaaahnsinnsfahrt.
Hell hat geschrieben:
Ja, gegen Nürnberg istn Fahnentag geplant.
Naja vielleicht gibts ja auch bald ne Fanfreundschaft zwischen Depp-Wiesbaden-Ost und Lauternm4d hat geschrieben:duffdääh duffdääh duffdäähjeffsmart hat geschrieben: was hälst Du eigentlich von ner Fanfreundschaft zwischen Lautern und Stuttgart?
m4d hat geschrieben:duffdääh duffdääh duffdäähjeffsmart hat geschrieben: was hälst Du eigentlich von ner Fanfreundschaft zwischen Lautern und Stuttgart?