Forum

Vorab-Diskussion: VfB Stuttgart - 1. FC Kaiserslautern

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
DeNo91
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von DeNo91 »

Wir gewinnen das Ding 2-1 !!!!

Btw: Was ist denn eigentlich mit Pauli?
Weiss man da was Neues? (Becherwurf-Strafe) ?
Nur der FCK !
jürgen.rische1998
Dauerkarte: Nein

Beitrag von jürgen.rische1998 »

DeNo91 hat geschrieben:Wir gewinnen das Ding 2-1 !!!!

ich denke immer noch, es könnte sein, dass die beim DFB das aussitzen...irgendwann heißt es dann, es ist zu spät um diese Runde noch eine Platzsperre zu verhängen...und dann gibts 5 Spiele auf Bewährung, oder Geisterspiel gegen Paderborn nächste Runde...

Pauli hat jetzt glaub' ich 2 Auswärtsspiele...also ist noch etwas Zeit....ABER gegen Bayern kann ich es mir nicht vorstellen...die verzichten doch nicht auf den Medien Hype wenn der liebe Kiez Kult gegen die bayrischen Snobs spielt....blieb also nur Bremen...und bis dahin sind es noch gut 2 Wochen...die müssen also bald in die Puschen kommen...mal gespannt...
Omnia vincit amor
DeNo91

Beitrag von DeNo91 »

jürgen.rische1998 hat geschrieben:

ich denke immer noch, es könnte sein, dass die beim DFB das aussitzen...irgendwann heißt es dann, es ist zu spät um diese Runde noch eine Platzsperre zu verhängen...und dann gibts 5 Spiele auf Bewährung, oder Geisterspiel gegen Paderborn nächste Runde...

Pauli hat jetzt glaub' ich 2 Auswärtsspiele...also ist noch etwas Zeit....ABER gegen Bayern kann ich es mir nicht vorstellen...die verzichten doch nicht auf den Medien Hype wenn der liebe Kiez Kult gegen die bayrischen Snobs spielt....blieb also nur Bremen...und bis dahin sind es noch gut 2 Wochen...die müssen also bald in die Puschen kommen...mal gespannt...
Ja, es hieß doch, dass es diese Woche entschieden wird. Ich rechne da eher mit heute... Ist doch meistens mittwochs oder donnerstags so, dass die Entscheidungen bekannt gegeben werden oder?
Nur der FCK !
kepptn
Beitrag von kepptn »

"Stuttgarts Hajnal droht Pause gegen Kaiserslautern

Stuttgart (dpa) - Fußball-Bundesligist VfB Stuttgart muss im Abstiegskampf-Duell mit dem 1. FC Kaiserslautern wahrscheinlich auf seinen Spielmacher Tamas Hajnal verzichten. ..."
Quelle und vollständiger Artikel: http://newsticker.sueddeutsche.de/list/id/1137590
Es gibt immer was zu lachen.
jürgen.rische1998

Beitrag von jürgen.rische1998 »

kepptn hat geschrieben:"Stuttgarts Hajnal droht Pause gegen Kaiserslautern

Stuttgart (dpa) - Fußball-Bundesligist VfB Stuttgart muss im Abstiegskampf-Duell mit dem 1. FC Kaiserslautern wahrscheinlich auf seinen Spielmacher Tamas Hajnal verzichten. ..."
Quelle und vollständiger Artikel: http://newsticker.sueddeutsche.de/list/id/1137590
Ausgleichende Gerechtigkeit für Ivo :teufel2: Somit bliebt uns schonmal der "Alptraum" Siegtor durch Hajnal erspart.....
Omnia vincit amor
DeNo91

Beitrag von DeNo91 »

SEHR gute Nachricht :!: :D
Nur der FCK !
Stimpy001
Vereinsmitglied: Ja
Beitrag von Stimpy001 »

Abwarten meine Herren, da steht nicht das er ausfällt, da steht das er vll. ausfällt.

Außerdem ists doch wurscht wer da spielt, wir müssen gewinnen und basta :!:
Markie

Beitrag von Markie »

Wenn Moravek nicht fit sein wird, bin ich gespannt wie unsere Offensive aussieht. Ich rechne mit Kirch als Halbstürmer ...
Hans Dampf

Beitrag von Hans Dampf »

3 Punkte Abzug in dieser Saison wär mir lieber als Geisterspiel. :teufel2:
!! druff un dewedder !!
Hans Dampf

Beitrag von Hans Dampf »

NICE
!! druff un dewedder !!
Red Devil

Beitrag von Red Devil »

Hans Dampf hat geschrieben:

NICE
Hier noch mal der Artikel von Kicker.de:

Stuttgart: Gebhart weiter angeschlagen 07.04.2011, 13:25
Hajnal: Kein Wiedersehen mit dem Ex-Klub?

Abstiegskampf in Stuttgart, der VfB erwartet den um einen Zähler besser notierten 1. FC Kaiserslautern. Ob Tamas Hajnal dabei die Fäden im Mittelfeld der Schwaben ziehen kann, ist fraglich. Ausgerechnet gegen seinen Ex-Klub kann der Ungar womöglich aufgrund von Oberschenkelproblemen nicht auflaufen.

Eine Oberschenkelzerrung hatte Hajnal vom Länderspiel-Doppelpack gegen die Niederlande im Rahmen der EM-Qualifikation mitgebracht, schon sein Einsatz gegen Werder Bremen stand lange auf der Kippe. Doch der Regisseur des VfB meldete sich rechtzeitig fit und erzielte beim 1:1 gegen die Schaaf-Elf soagr den Führungstreffer.

Nun steht das nächste wichtige Duell im Kampf um den Klassenverbleib an, und wieder steht ein dickes Fragezeichen hinter dem 30-Jährigen. Der Oberschenkel macht erneut Probleme. "Es sieht sehr schwierig aus. Die Chancen stehen 40:60", gab sich Trainer Bruno Labbadia am Donnerstag wenig optimistisch, dass Hajnal die muskulären Probleme in den Griff bekommen könnte. Der würde die Partie mit dem FCK verpassen, für den er in der Saison 2006/07 32 Zweitliga-Spiele bestritten hat. (...) zum Kicker
Klagt nicht, kämpft!!!!!
betze91

Beitrag von betze91 »

Auch wenn sich hier einige jetzt fragen werden ob ich das ernst mein ja ich tue es. :lol:

Und zwar steht da nur Parkplätze sind auf den Cannstatter Wasen vorhanden. Gibts da aber auch ein speziellen Gästeparkplatz oder hat jem einen guten Tipp bissl außerhalb zu parken und dann mit der S-Bahn?
Haste Scheiße am Fuß, haste Scheiße am Fuß!
dimi73

Beitrag von dimi73 »

kepptn hat geschrieben:
dimi73 hat geschrieben:Ich habe jemanden vor paar Wochen aus der Facebook Gruppe " Porsche ist das geilste Auto der Welt" mein Porschschlüssel zugeschickt.

Warte noch bis heute auf die Autoschlüssel....
Kein Ding, ich schenk dir nen neuen, sobald mein Geld aus Nigeria da ist. Hab da nen tollen Deal mit nem abtrünnigen General am Laufen, streng geheim, aber ich schwimme bald im Geld.

Aber bitte wieder in Rot mit Mainzer Wappen auf der Motorhaube....

@ Deneo

Jetzt wo deine Karte wieder hast, kannst mir die mal leihen ?
Schwabenteufel1

Beitrag von Schwabenteufel1 »

betze91 hat geschrieben:Auch wenn sich hier einige jetzt fragen werden ob ich das ernst mein ja ich tue es. :lol:

Und zwar steht da nur Parkplätze sind auf den Cannstatter Wasen vorhanden. Gibts da aber auch ein speziellen Gästeparkplatz oder hat jem einen guten Tipp bissl außerhalb zu parken und dann mit der S-Bahn?
S-Bahnhof Österfeld. Da kannste schön parken. Hast halt nur das Problem, das vom Hauptbahnhof viele Vfb Fans mit dir fahren :teufel2:
Betzepower1973

Beitrag von Betzepower1973 »

Hans Dampf hat geschrieben:

3 Punkte Abzug in dieser Saison wär mir lieber als Geisterspiel. :teufel2:
Pauli muss gegen Bremen ein Spiel ohne Zuschauer austragen
"Das Grauen hat einen Namen: Betzenberg. Dort ist der 1.FC Kaiserslautern zu Hause, jenes Team, das die Ästhetik der Kneipenschlägerei zur sogenannten Fußballkultur erhob." (Wiglaf Droste)
betze91

Beitrag von betze91 »

Schwabenteufel1 hat geschrieben:
betze91 hat geschrieben:Auch wenn sich hier einige jetzt fragen werden ob ich das ernst mein ja ich tue es. :lol:

S-Bahnhof Österfeld. Da kannste schön parken. Hast halt nur das Problem, das vom Hauptbahnhof viele Vfb Fans mit dir fahren :teufel2:

Also gibt es keinen extra Gästeparkplatz?
Haste Scheiße am Fuß, haste Scheiße am Fuß!
Fisch
Beitrag von Fisch »

Und uns pfeift der Schiri vom Pauli vs Schalke - Spiel, bzw. der Linienrichter der getroffen wurde ist auch mit von der Partie.
GIGI1985
Beitrag von GIGI1985 »

DeNo91 hat geschrieben:

Ja, es hieß doch, dass es diese Woche entschieden wird. Ich rechne da eher mit heute... Ist doch meistens mittwochs oder donnerstags so, dass die Entscheidungen bekannt gegeben werden oder?

gerade steht im Kicker, dass der Kontrollausschuss ein Heimspiel ohne Zuschauer gefordert hat. Da der Verein die Strafe nicht akzeptiert hat, wird am Freitag nochmal entschieden.

http://www.kicker.de/news/fussball/bund ... pauli.html
West Devil Lautern

Beitrag von West Devil Lautern »

Schwabenteufel1 hat geschrieben:

Und wo ist das Problem?
Wir gehen sogar mit Stuttgartern zusammen auf eine Party :lol:

Lautern&VFB
wernerg1958

Beitrag von wernerg1958 »

Es sind noch 6 Spiele und wer wann und wie eingesetzt wird ist mir mehr als egal, der Trainer macht was er will und was er Glaubt zu können, da wird sich auch in den 6 Spielen nicht viel bzw. garnichts ändern, außer den Verletzten die nicht spielen können.
Hier nochmal gute Besserung an Alle Kranken und Verletzten.

Was zählt sind Punkte, gibts genung bis Saisonschluß bleiben wir in Liga 1
sind es nicht genung gehts halt in Liga zwei, das schlimme daran ist, daß es einigen Verantwortlichen anscheinend egal ist!

Alles Gute in Stuttgart aber ohne Nemec haben wir keine Chance!
Das sage ich und die Statistik wenn einer fragt. :kampf: :schild: :bitte:
pfuideiwel

Beitrag von pfuideiwel »

Und uns pfeift der Schiri vom Pauli vs Schalke - Spiel,

soll kein heimschiri sein :beer:
Red Devil

Beitrag von Red Devil »

Gegner im Visier: Stuttgart

Am Samstag, 09. April 2011, reist der 1. FC Kaiserslautern zum VfB Stuttgart. Im Schwabenland steht ein echtes Abstiegsduell auf dem Plan.

Dass der VfB Stuttgart sich überhaupt in den derzeitigen Tabellenregionen bewegen würde, hätten vor der Saison wohl die Wenigsten erwartet. Doch der Meister von 2007 ist mittlerweile endgültig im Abstiegskampf angekommen. Trotz eines illustren Kaders, besetzt unter anderem mit deutschen Nationalspielern wie Cacau, Tasci oder Gentner, kämpfen die Schwaben in diesem Jahr einzig und allein um den Klassenerhalt. Trainer ist mit Bruno Labbadia ein alter Bekannter für die FCK-Fans. Der ehemalige Torjäger der Roten Teufel ist dabei nach Christian Gross und Jens Keller bereits der dritte Coach in dieser Spielzeit. Zuletzt hat er die Mannschaft allerdings immer besser auf Kurs bekommen. Seit fünf Liga-Spielen ist der VfB nun ungeschlagen und holte dabei elf Punkte. Die Hoffnung auf eine neuerliche Rückrunden-Serie steigt bei den Fans. (...) zu fck.de Reloaded

"Dürfen nicht nachlassen"

VfB-Mittelfeldspieler Tamas Hajnal vor dem Spiel der Roten Teufel in Stuttgart über die Rückrunde seines Clubs, die Partie gegen den FCK und seine Zeit in der Pfalz.

Tamas, Du kamst in der Winterpause nach Stuttgart. Der VfB stand zu diesem Zeitpunkt auf dem vorletzten Tabellenplatz. Wie war Dein erster Eindruck von Deinem neuen Team?
Er war positiv, obwohl wir zum damaligen Zeitpunkt auf dem vorletzten Platz standen und das Duell gegen den Tabellenletzten Mönchengladbach anstand. Dort haben wir ein fast schon verloren geglaubtes Spiel gedreht und unglaubliche Moral gezeigt. Ich hatte lange nicht gespielt und war anschließend etwas platt, aber glücklich über den gelungenen Einstand.

In der Rückrundentabelle steht der VfB auf einem der vorderen Plätze. Auch wenn Du in der Hinrunde noch nicht in Stuttgart warst, woran liegt es Deiner Meinung nach, dass es nach der Winterpause plötzlich besser läuft?
Wir stehen als Team sehr kompakt auf dem Platz und wissen, dass es in dieser Situation nicht auf spielerischen Glanz ankommt, sondern darauf, dass jeder seine Aufgabe zu 100 Prozent erfüllt. In den Trainingseinheiten wird intensiv und hart gearbeitet, dass zahlt sich nun in den Spielen aus. Doch es stehen noch sechs wichtige Duelle, teilweise gegen direkte Konkurrenten an, deshalb dürfen wir nicht im Geringsten nachlassen, um das Ziel Klassenerhalt zu schaffen. (...) zu fck.de Reloaded

„Den Ligaverbleib erarbeiten“

Vor dem wichtigen Auswärtsspiel des 1. FC Kaiserslautern beim VfB Stuttgart am Samstag, 9. April 2011 um 18.30 Uhr, äußerten sich Cheftrainer Marco Kurz und Stürmer Srdjan Lakic in der Pressekonferenz zur aktuellen Lage.

„Ich freue mich riesig auf das Spiel, das alle Voraussetzungen mitbringt, die man sich als Spieler wünschen kann“, blickte Kapitän Srdjan Lakic auf die Begegnung in Stuttgart. „Es ist ein Aufeinandertreffen mit einem direkten Konkurrenten, daher geht es um sehr viel. Wir sind darauf jedoch gut vorbereitet und gehen jedes Wochenende auf den Platz, um zu gewinnen.“ Mit seiner persönlichen Situation ohne Treffer in der Bundesliga seit der Winterpause zeigte sich der Torjäger natürlich wenig zufrieden, betonte aber auch, dass er sich nicht verrückt machen lasse: „Ich bin in einer guten Verfassung und werde auch wieder Tore erzielen. Ob dies an diesem Wochenende oder im nächsten Heimspiel passiert, kann ich natürlich nicht absehen. Wir müssen schauen, dass wir unsere Ziele erreichen und alles dafür tun. Ich möchte und werde das Maximum aus den verbleibenden Spielen dieser Saison herausholen.“ (...) zu fck.de Reloaded

Artikelbild
"Alles in die Waagschale werfen"

Gegen Kaiserslautern setzt der VfB auf mannschaftlich geschlossenes Auftreten und die Unterstützung der Fans.

Allzu viel Neues von der Personalfront konnte VfB-Cheftrainier bei der Pressekonferenz vor dem Heimspiel gegen Kaiserslautern am Samstag nicht vermelden. Bei Tamas Hajnal und Timo Gebhart ist ein Einsatz noch fraglich. "Bei Tamas wird es knapp. Die Chancen für seinen Einsatz stehen vierzig zu sechzig", sagte Bruno Labbadia. Der ungarische Nationalspieler konnte in dieser Woche nicht alle Trainingseinheiten mit der Mannschaft bestreiten, aufgrund von anhaltenden Problemen in der Oberschenkelmuskulatur, so Labbadia. Timo Gebhart mache indes immer noch sein lädiertes Sprunggelenk zu schaffen, führte der Chefcoach weiter aus und ergänzte: "Bei Timo steht es auf der Kippe, ob er im Kader stehen kann." Darüber hinaus muss der VfB in nächster Zeit auch auf Philipp Degen verzichten, dessen Leistenoperation gut verlaufen ist. Er wird in den kommenden Wochen in der VfB Reha-Welt an der Rückkehr auf den Platz arbeiten.

"In eine gute Situation gebracht"

Ein hartes Stück Arbeit wird allerdings auch das Heimspiel gegen den 1. FC Kaiserslautern werden. "Wir haben uns mit fünf Spielen ohne Niederlage in eine gute Situation gebracht. (...) zu den Spätzle

Artikelbild
"Ich traue uns das zu"

Vor dem Duell gegen die "Roten Teufel" sprach http://www.vfb.de mit Clemens Walch, der vor seinem Wechsel in die Pfalz für den VfB zwei Bundesligaspiele und mit dem VfB II 49 Spiele in der 3. Liga bestritt.

Hallo Clemens, ist das Spiel gegen den VfB denn etwas Besonderes für Dich?
Clemens Walch: "Natürlich ist es etwas Besonderes für mich, gegen meinen ehemaligen Verein zu spielen. Ich freue mich schon darauf, mal wieder in Stuttgart zu sein und meine alten Kollegen wieder zu sehen. Ich habe zwei Jahre beim VfB gespielt und noch viele schöne Erinnerungen an diese Zeit. Zudem ist es ein Duell zweier direkter Rivalen im Abstiegskampf, alleine das macht das Spiel schon zu etwas Besonderem."

Du hast in dieser Saison bislang zehn Bundesligaeinsätze absolviert, aber auch wieder mit Verletzungen zu kämpfen. Bist dennoch Du zufrieden mit Deiner Entwicklung seit dem Weggang aus Stuttgart?
Clemens Walch: "Mit dem ersten halben Jahr bin ich sehr zufrieden. Ich stand gleich im zweiten Spiel beim 2:0-Erfolg zu Hause gegen Bayern München in der Startelf. Es lief wirklich alles bestens. Mit der Rückrunde kann ich natürlich nicht zufrieden sein. Ich hatte mir mehr Einsätze erhofft, wurde aber auch durch Verletzungen immer wieder zurückgeworfen. Ich muss mich jetzt aber durch gute Leistungen im Training wieder ins Team kämpfen und ich hoffe, noch weitere Spiele in dieser Saison machen zu können." (...) zu den Spätzle

VfB-Training
Hajnal droht auszufallen

sk/dpa, aktualisiert am 07.04.2011 um 13:49 Uhr

Stuttgart - Genau wie der VfB Stuttgart gibt der 1. FC Kaiserslautern mit seinem Trainer Marco Kurz Spieltag für Spieltag alles, um aus dem Tabellenkeller rauszukommen. Vor allem zu Hause sind die Pfälzer nur schwer zu bezwingen, was auch der VfB Stuttgart am 12. Spieltag beim 3:3-Unentschieden zu spüren bekam.

Doch der VfB trainiert wie immer fleißig und hat am kommenden Samstag den Heimvorteil. Darüberhinaus findet das Bundesligaspiel zwischen dem VfB Stuttgart und dem 1. FC Kaiserslautern am Samstag, 9. April, von 18.30 Uhr an in einer voll besetzten Mercedes-Benz Arena statt. An Begeisterung für die Labbadia-Elf wird es also nicht mangeln. (...) zu den Stuttgarter Nachrichten

Pressekonferenzen in Wort und Bild:

Labbadia: "Am Samstag alle gemeinsam richtig abgehen!" [1/3]

Labbadia: "Am Samstag alle gemeinsam richtig abgehen!" [2/3]

Labbadia: "Am Samstag alle gemeinsam richtig abgehen!" [3/3]

Labbadia vor Kaiserslautern

Mit positivem Druck gegen den VfB Stuttgart [1/3]

Mit positivem Druck gegen den VfB Stuttgart [2/3]

Mit positivem Druck gegen den VfB Stuttgart [3/3]

Kurz und der Neu-Wolfsburger vor dem VfB Stuttgart
Klagt nicht, kämpft!!!!!
mxhfckbetze

Beitrag von mxhfckbetze »

Lakic in guter Verfassung....dann mach doch einfach 2 Tore pro Spiel und du bist besser als in der Vorru
Betzesüchtig!!

Beitrag von Betzesüchtig!! »

oh man, auf den pks wird auch wirklich immer der gleiche mist gefragt...allein deshalb lohnt es sich eigentlich schon, kein fußballprofi zu sein :lol:
steffen
Beitrag von steffen »

Auf die Gefahr hin,dass ich mich wiederhole: Hlousek bitte draußen lassen!!!! Der ist offensiv gefährlich wie ne Ameise in nem Löwenkäfig! Kein Dribbling,keine Schnelligkeit, gar nix! Wünsche mir vollgende offensive Dreiherreihe hinter dem Stürmer Lakic für das Spiel in Stuttgart: Rivic,Moravek,Amri!!
Gesperrt