Forum

Kolumne: viaNOgo - Ein Geschäftsmodell am Fan vorbei (Der Betze brennt)

Allgemeine Fan-Themen und Fragen zu selbigen.
FCK58
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von FCK58 »

Du vergleichst uns mit Hoppelheim? Und dann noch bei der Zuschauerresonanz? :shock: Mannomann. Wer hat denn heute morgen deinen Kaffee gekocht. :wink:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
Schönheim

Beitrag von Schönheim »

FCK58 hat geschrieben:Du vergleichst uns mit Hoppelheim? Und dann noch bei der Zuschauerresonanz? :shock: Mannomann. Wer hat denn heute morgen deinen Kaffee gekocht. :wink:
Dietmar Ho$$. Der ist bekannt für seinen starken Kaffee :wink:
Matt
Dauerkarte: Ja

Beitrag von Matt »

FCK58 hat geschrieben:Du vergleichst uns mit Hoppelheim? Und dann noch bei der Zuschauerresonanz? :shock: Mannomann. Wer hat denn heute morgen deinen Kaffee gekocht. :wink:
es könnte auch daran liegen das ich keine Kaffee trink und noch nicht wach bin :D
Ne, deswegen hab ich ja einen Kommentar in Klammern geschrieben. Bin mir eigentlich sicher das die Zuschauerresonanz niedriger werden wird in den nächsten Jahren, es ist halt nur die Frage um wieviel...
Thorsten76

Beitrag von Thorsten76 »

Hallo,

Hat jemand zufällig noch 4 Karten für das Spiel gegen Pauli übrig aber hat jemand eine Idee wo ich noch nach Karten suchen könnte?

DANKE
Thomas
Beitrag von Thomas »

Thorsten76 hat geschrieben:Hat jemand zufällig noch 4 Karten für das Spiel gegen Pauli übrig aber hat jemand eine Idee wo ich noch nach Karten suchen könnte?
Wie wäre es beim FCK und/oder in den richtigen Threads hier im Forum? ;) Unter http://www.fck-ticketshop.de gibts noch wenige Restkarten, wenn Du Dich beeilst, kriegst Du sogar noch vier nebeneinanderliegende Plätze. So kurzfristig natürlich nicht die besten Plätze im Stadion (Block 18.4), aber besser als nix oder als Viagogo!
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
FCK58

Beitrag von FCK58 »

@Matt
Wird sie nicht. Die pendelt sich ein. :wink:
Hermann Hesse
Thorsten76

Beitrag von Thorsten76 »

Thomas hat geschrieben:
Thorsten76 hat geschrieben:Hat jemand zufällig noch 4 Karten für das Spiel gegen Pauli übrig aber hat jemand eine Idee wo ich noch nach Karten suchen könnte?
Wie wäre es beim FCK und/oder in den richtigen Threads hier im Forum? ;) Unter http://www.fck-ticketshop.de gibts noch wenige Restkarten, wenn Du Dich beeilst, kriegst Du sogar noch vier nebeneinanderliegende Plätze. So kurzfristig natürlich nicht die besten Plätze im Stadion (Block 18.4), aber besser als nix oder als Viagogo!
Vielen Dank für die Infos, da hatte ich schon geschaut aber 18.4 OST wollte ich nicht unedingt, wollte vorher noch alle anderen Möglichkeiten prüfen, auf die Süd nahe der Westkurve wäre super aber wird wohl ein Traum bleiben, die West sowieso....Dachte vielleicht dass hier jemand Karten hat aber verhindert ist und diese vielleicht abgeben möchte.....
Lattenknaller

Beitrag von Lattenknaller »

Ich habe meine DK auch in Einzelkarten weil ich nicht zu jedem Heimspiel kann. Mal gebe ich Sie für nen 10er an die Jungs weiter mit denen ich auch sonst immer im Stadion bin und ein anderer fährt für mich mit und wenn da kein Bedarf ist stelle ich sie in ebay rein.
Da bekommt man, wenn es jetzt nicht grade das Spiel gegen Bayern ist, immer für ca. 20 Euro eine Stehplatzkarte.
Hatte auch schonmal bei Viagogo geschaut ob ich dort mein ticket verkaufe wenn ich selbst nicht kann aber da zahlt man 1. gleich viel oder sogar mehr Gebühren als bei ebay udn 2. bekommt man das Geld erst nach der Veranstaltung von viagogo überwiesen. man gibt die Ware also erstmal ohne Gegenleistung ab.

Bei ebay habe ich Paypal und bin mir sicher das ich mein Geld auch bekomme und der Käufer sein Ticket.

Und der Preis wird fair über die Nachfrage geregelt.

Ich mache das nicht um mich zu bereichern, sehe aber auch nicht ein das die Karte verfällt und ebay ist für mich einfach die unkomplizierteste Art die Karte zu verkaufen.
Der FCK wird niemals untergehn.....
Paul

Beitrag von Paul »

Mich schockieren einfach nur die "Kunden", die für Einzelkarten über solche Plattformen manchmal mehr ausgeben als für eine reguläre Dauerkarte.

Ansonsten erwarte ich, dass der Vertrag nicht verlängert wird und fertig!
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
unzerstörbar - NUR der F C K
Aebbes

Beitrag von Aebbes »

Paul hat geschrieben:Mich schockieren einfach nur die "Kunden", die für Einzelkarten über solche Plattformen manchmal mehr ausgeben als für eine reguläre Dauerkarte.

Ansonsten erwarte ich, dass der Vertrag nicht verlängert wird und fertig!
Warum sollte man? Aus "moralischer" Sicht gebe ich Dir sicher recht, aber rein finanziell betrachtet macht der FCK einen guten Schnitt (garantierte Abnahme von Karten, auch gegen "schwächere" Gegner, durch viagogo und dazu 50% von allem was über dem regulären Preis weggeht).

Ich verstehe ja, dass unser VV alle (!) Möglichkeiten ausschöpft um ein paar Euro mehr in die Kasse zu bekommen, aber da hat er zuerst die Euro gesehen und dann erst ...nein, da hat er wirklich nur die Euro gesehen.
lautern64

Beitrag von lautern64 »

In der Pressekonferenz zum Nürnberg Spiel gibt Gruber bekannt, dass das Spiel gegen Bremen ausreserviert sei und es somit keine Karten mehr im freien Verkauf gebe

ABER

bei unserm Ticketpartner viagogo könne man sich noch mit Karten eindecken.

:kotz:
Lautern forever number one
JochenG

Beitrag von JochenG »

lautern64 hat geschrieben:In der Pressekonferenz zum Nürnberg Spiel gibt Gruber bekannt, dass das Spiel gegen Bremen ausreserviert sei und es somit keine Karten mehr im freien Verkauf gebe

ABER

bei unserm Ticketpartner viagogo könne man sich noch mit Karten eindecken.

:kotz:
... und außerdem kann man für Bremen noch VIP Tickets bei "unserem" Partner VIAGAGA gewinnen:
http://www.fck.de/de/aktuell/news/detai ... ckets.html
Westkurvenveteran

Beitrag von Westkurvenveteran »

und jetzt sind auch wir ins Jamba Sparpaket mit eingestiegen....
3-5 mal in der Woche simst Haber aus dem Kabinengang....

die SMS für 38 Cent.... :nachdenklich:
kepptn
Vereinsmitglied: Nein
Beitrag von kepptn »

Westkurvenveteran hat geschrieben:und jetzt sind auch wir ins Jamba Sparpaket mit eingestiegen....

Erstens isses off topic und zweitens kostet jede SMS 35 Cent.
Es gibt immer was zu lachen.
JochenG

Beitrag von JochenG »

Westkurvenveteran hat geschrieben:die SMS für 38 Cent....
Typisch. Ein echt WKV. Maßlos übertrieben. Die "Kurz"-Nachrichten kosten nur 35 Cent. :o
Westkurvenveteran

Beitrag von Westkurvenveteran »

Ich hätte drei Cent drauf gelegt. Für die "Exklusivität".
FCK58

Beitrag von FCK58 »

kepptn hat geschrieben:
Westkurvenveteran hat geschrieben:und jetzt sind auch wir ins Jamba Sparpaket mit eingestiegen....

Erstens isses off topic und zweitens kostet jede SMS 35 Cent.
Wieso off topic?
Das passt doch perfekt in den thread über die Beutelschneider von vianogo :wink:
Hermann Hesse
Thomas
Beitrag von Thomas »

Zum neuen SMS-Dienst vom FCK haben wir nen eigenen Thread, bitte hier beim Thema Viagogo bleiben: http://www.der-betze-brennt.de/forum/vi ... =3&t=12462
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Samson

Beitrag von Samson »

Die Meldung von einem Take That Konzert hat nur bedingt etwas mit dem FCK zu tun, aber zeigt die Ruchlosigkeit von Viagogo:

http://www.mopo.de/hamburg/-viagogo---t ... 8708094/-/
"The lord tells me he can get me out of this mess, but, he's pretty sure you are fucked." (Braveheart)
kepptn
Vereinsmitglied: Nein
Beitrag von kepptn »

Samson hat geschrieben:Die Meldung von einem Take That Konzert hat nur bedingt etwas mit dem FCK zu tun, aber zeigt die Ruchlosigkeit von Viagogo:

http://www.mopo.de/hamburg/-viagogo---t ... 8708094/-/
"... Das Hamburger Landgericht hatte den „Viagogo“-Betreibern schon vor Monaten verboten, die personalisierten Karten weiter anzubieten. Doch „Viagogo“ hält sich nicht daran. ..."

Da kommt Freude auf.
Es gibt immer was zu lachen.
FCKFan09

Beitrag von FCKFan09 »

habe eine seite gefunden, wo es auch tickets gibt: http://www2.reservix.de

die tickets dort werden zum orginalpreis angegeben, ich würde da mal reinschauen bevor man bei viagogo was kauft!
Thomas
Beitrag von Thomas »

Hier mal wieder was neues zum Thema Viagogo. Laut dem Artikel sind in Deutschland übrigens Bayern und der FCK die einzigen verbliebenen Viagogo-Partner, und die Bayern haben bereits das Ende der Zusammenarbeit angekündigt. :nachdenklich:

Viagogo: Noch Zweit- oder schon Schwarzmarkt?

München - Nur noch wenige Tage bis zum Finale der Champions League. Bei der Online-Ticketbörse Viagogo werden für Karten Höchstpreise verlangt. Bayern hat dem Bundesliga-Partner inzwischen gekündigt. ...

Kompletter Text: http://www.merkur-online.de/sport/fc-ba ... 19720.html
paulgeht

Beitrag von paulgeht »

Ticketpreise: Der Groll der Gäste-Fans

Leverkusen und andere Klubs halten mit Top-Zuschlägen Zuschauer fern.

Düsseldorf. Marc Kreuzer ist leidenschaftlicher Fan von Fortuna Düsseldorf. Seit Jahren ist der 28-Jährige zu Hause und auswärts dabei. Boris Frank ist leidenschaftlicher Fan von Borussia Mönchengladbach. Auch der 32-Jährige verfolgt die Spiele seiner Mannschaft sowohl im Borussia-Park als auch in der Fremde.

Das Stadion in Leverkusen haben beide in dieser Saison nicht von innen gesehen – obwohl ihre Teams bereits dort spielten. „Als ich von den Preisen gehört habe“, sagt Fortuna-Fan Kreuzer, „war mir klar: Das mache ich nicht mit.“ „Mehr als 70 Euro für eine Karte im Gästeblock? Die spinnen“, sagte sich Borussia-Fan Frank und verzichtete ebenfalls auf das Nachbarschaftsduell.

[...]

Der Grund ist die neue Preispolitik der Leverkusener, die ihre 17 Gegner in drei Töpfe einteilen. Fans aus Fürth oder Augsburg stehen für zehn und sitzen für zwölf bis 23 Euro. Hamburger und Stuttgarter müssen 14 (Stehplatz) beziehungsweise 20 bis 37 Euro (Sitzplatz) auf den Tisch legen. Weniger Glück haben die Fans von Bayern, Dortmund, Schalke, Mönchengladbach sowie Düsseldorf. Diese zahlen für denselben Stehplatz 18 Euro, wollen sie sitzen, werden 36 bis 76 Euro fällig.

[...]

Die gestiegenen Kartenpreise sind den Fans seit langem ein Dorn im Auge. Vergangene Saison boykottierten Dortmunder das Derby auf Schalke und blieben auch in Hamburg medienwirksam unter dem Motto „Kein Zwanni für nen Steher“ vor den Stadiontoren. Für das Derby am kommenden Wochenende in Nürnberg haben zahlreiche Bayern-Fans angekündigt, fern zu bleiben, weil der Stehplatz 23 Euro kostet.

Viagogo darf HSV-Karten mit überhöhten Preisen anbieten

Auch in Hamburg sind die Fans auf den Barrikaden, seitdem bekannt wurde, dass der HSV mit dem Internet-Tickethändler Viagogo zusammenarbeitet. Der erhält vom Verein ein eigenes Kontingent, um die Karten dann zu überhöhten Preisen anzubieten. „Wir garantieren, dass HSV-Heimspielkarten maximal mit einem Gewinn von bis zu 100 Prozent verkauft werden“, sagte Viagogo-Chef Steve Roest im „Hamburger Abendblatt“ und sorgte damit nicht gerade für ein Ende des Ärgers.

In Leverkusen rechtfertigen sie die hohen Preise damit, dass der Schwarzmarkt dadurch unterbunden werde, sagt Bayers Kommunikationschef Meinolf Sprink, der noch einen weiteren Grund nennt: Das Ziel sei, auf der Heimseite, auf der dieselben Preise gelten, „mehr Dauerkarten zu verkaufen“.

[...]
Link: http://www.wz-newsline.de/home/sport/fu ... -1.1149497
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.
paulgeht

Beitrag von paulgeht »

HSV kündigt Vertrag mit viagogo

Nach intensiven Gesprächen mit der Mitgliedschaft kündigt der HSV den Vertrag mit viagogo zum 31.7.2013 und erhöht die Dauerkartenpreise zur Saison 2013/14.

Hamburg - Der Vorstand des Hamburger Sport-Vereins wird das in der Mitgliedschaft umstrittene Vertragsverhältnis mit der Ticketbörse viagogo zum nächstmöglichen Zeitpunkt am 31.7.2013 beenden. "Es war wichtig, zu diesem Thema den Dialog mit Vertretern der Mitgliedschaft zu suchen", sagt Marketing-Vorstand Joachim Hilke.

Um einen wirtschaftlichen Ausgleich zu schaffen, werden die Dauerkartenpreise zur Saison 2013/14 erstmals seit fünf Jahren angehoben. "Der Vorschlag zu dieser neuen Preisstruktur kam aus dem Fanlager", so Oliver Scheel, Vorstand für die Belange der Mitglieder.

[...]
Link: http://www.hsv.de/verein-mitglieder/mel ... t-viagogo/

Verdienst der Mitgliederabteilung?
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.
Bach

Beitrag von Bach »

Interview mit der CFHH zum Thema Vianogo im Infoflyer von Kerberos !

http://www.kerberos-kl.de/schmierblatt/regensburg.pdf
Antworten