Forum

Vorab-Diskussion: VfB Stuttgart - 1. FC Kaiserslautern

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Red Devil
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Red Devil »

Fragezeichen in der Pfalz

Dem 1. FC Kaiserslautern gelang in dieser Spielzeit ein Start nach Maß: Gleich im ersten Heimspiel der Saison 2010/11 bezwangen die Lauterer vor heimischer Kulisse keinen geringeren als den deutschen Rekordmeister aus München mit 2:0, zuvor gewann man in Köln. Zwei Spiele, zwei Siege – ein Erfolg, der den "Roten Teufel" für einen Spieltag sogar kurzzeitig die Tabellenführung bescherte.

Auch wenn es nur eine Momentaufnahme war und die Tabellenspitze mit der TSG Hoffenheim geteilt werde musste, verbreitete sich unter den FCK-Fans die Hoffnung, dass der Bundesliga-Aufsteiger bis zum Schluss mit dem Abstieg nichts am Hut haben werde. Ein Wunsch, der unerfüllt blieb. Denn Kaiserslautern rutschte in der Tabelle ab und rangiert mit zehn Punkten aus zehn Rückrunden-Spielen aktuell auf dem 14. Tabellenplatz. Somit stecken die Lauterer mit drei Punkten Vorsprung auf einen Relegationsplatz mitten im Abstiegskampf.

Torwartwechsel soll Defensive stärken

Doch wie der VfB hat die Mannschaft von Trainer Marco Kurz diesen Kampf angenommen und gibt Spieltag für Spieltag alles, um unten rauszukommen. Vor allem zu Hause sind die Pfälzer nur schwer zu bezwingen, was auch der VfB am 12. Spieltag beim 3:3-Unentschieden zu spüren bekam. (...) zu den Spätzle

Sport: 1. FCK
FCK plant mit Moravek - Ivo Ilicevic fehlt weiter

Bundesligist 1. FC Kaiserslautern kann am Samstag (18. 30 Uhr) in dem im Abstiegskampf so bedeutsamen Spiel beim VfB Stuttgart wohl mit Jan Moravek rechnen. Ivo Ilicevic, der zuletzt so schmerzlich vermisste Tempo-Dribbler, fällt weiterhin aus, sagte Trainer Marco Kurz gestern nach dem Training.

Mit Ilicevic und Adam Nemec, der eine Innenbanddehnung auskurieren muss, rechnet der Coach erst im nächsten Heimspiel gegen den 1. FC Nürnberg am Samstag, 16. April (15.30 Uhr) wieder.

Jan Moravek, beim 0:1 gegen Bayer Leverkusen schmerzlich als Bindeglied zwischen Abwehr und Mittelfeld vermisst, trainierte nach seiner Wadenblessur gestern wieder mit. Die insgesamt positive Rückmeldung des 21-Jährigen stimmt Trainer Kurz zuversichtlich vor der Dienstreise in seine alte Heimat. (...) zur Rheinpfalz

Gehirn-Training, Boden-Turnen
Ulreich: Das macht den VfB-Torwart so stark

Von URSULA VIELBERG und JENS NAGLER 03.04.2011 23:41 Uhr

Drei Mal in den letzten fünf Spielen die BILD-Note 1 für Weltklasse.

Auch in Bremen rettete Sven Ulreich (22) mit Weltklasse-Paraden das 1:1 und damit einen wichtigen Punkt im Abstiegskampf.

Wie schon in den Vorwochen gegen Wolfsburg (1:1) und in Frankfurt (2:0) hielt Ulreich mehr als nur die Haltbaren.

Bremens Clemens Fritz anerkennend: „Er war wirklich überragend, er hält hervorragend.“ Trainer Bruno Labbadia: „Sensationell, wie Sven den Kopfball in der letzten Minute von Wagner gehalten hat." (...) zur BLÖD
Klagt nicht, kämpft!!!!!
odenwaldteufel

Beitrag von odenwaldteufel »

Hitzig ist aber nicht das was ich da hören wollte................

:teufel2: ROT WEISS ROT EIN LEBEN LANG :teufel2:

am Sonntag den 30.4. dürfen laut DFB keine Spiele stattfinden. Weiß aber ned warum.[/quote]

Ne, am 1. Mai darf kein Spiel stattfinden, dachte ich eigentlich. Wegen
der Doppelbelastung für die Polizei usw[/quote]

Aber besser ist ja nächste Woche: Wir gegen den Club und zeitgleich die Mainjxxxx in Hoffenheim. Das wird in Mannheim bestimmt hitzig!!!![/quote]
DeNo91
Dauerkarte: Ja

Beitrag von DeNo91 »

...
Zuletzt geändert von DeNo91 am 07.04.2011, 12:29, insgesamt 1-mal geändert.
Nur der FCK !
paulgeht
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von paulgeht »

hö? wie? erklär mal genauer worum es geht, wenn es nicht zu viel Platz weg nimmt...
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.
DeNo91

Beitrag von DeNo91 »

paulgeht hat geschrieben:hö? wie? erklär mal genauer worum es geht, wenn es nicht zu viel Platz weg nimmt...
Ahja, ich habe einer gewissen YVONNE MAYER aus Facebook, die auch in der Gruppe ''Lautern ist der geilste Club der Welt'' ist meine Dauerkarten zugeschickt. Da sie auch andere Leute aus der Gruppe persönlich kennt, die ich auch kenne, dachte ich es sei kein Problem. Habe sowas ja auch schon öfter gemacht und es gab NIE Probleme.
So, jetzt bekomme ich keine Antwort mehr von ihr, habe KEINEN Cent gesehen und meine Dauerkarten schickt sie mir auch nicht zurück.
Hab aber alle Nachrichten von ihr und werde damit morgen zur Polizei gehen !!!
Nur der FCK !
paulgeht

Beitrag von paulgeht »

DeNo91 hat geschrieben:
paulgeht hat geschrieben:hö? wie? erklär mal genauer worum es geht, wenn es nicht zu viel Platz weg nimmt...
Ahja, ich habe einer gewissen YVONNE MAYER aus Facebook, die auch in der Gruppe ''Lautern ist der geilste Club der Welt'' ist meine Dauerkarten zugeschickt. Da sie auch andere Leute aus der Gruppe persönlich kennt, die ich auch kenne, dachte ich es sei kein Problem. Habe sowas ja auch schon öfter gemacht und es gab NIE Probleme.
So, jetzt bekomme ich keine Antwort mehr von ihr, habe KEINEN Cent gesehen und meine Dauerkarten schickt sie mir auch nicht zurück.
Sowas is ja kacke man... Zur Not kann man vielleicht über den Verein herausfinden wer wann mit deiner Dauerkarte Einlass hat beim nächsten Spiel oder irgendwie so...
naja, viel Erfolg.
Bild
paulgeht

Beitrag von paulgeht »

Hab ich grad gelesen und fand ich so schön (aus dem VfB Forum):
Ich denke mal, dass die Chancen gut stehen, wenn man endlich mal mit breiter Brust auftritt und sich nicht immer nur auf irgendwelche glücklichen Situation verlässt. Kaiserslautern muss man von der ersten Minute an bearbeiten. Die müssen von der ersten Minute an merken, dass sie bei uns überhaupt keine Sonne haben.

Brust raus, Kopf hoch, und Leidenschaft einbringen, [...]
das gleiche könnte man für uns gelten lassen. Ich freue mich auf das Spiel, hoffe auf einen (drei) Punkt(e) und dennoch, dass der VfB drinne bleibt.
Bild
jürgen.rische1998

Beitrag von jürgen.rische1998 »

DeNo91 hat geschrieben:
Am besten beim Verein die Karten sperren lassen. Du bekommst Neue, musst dafür halt 'ne Bearbeitungsgebühr zahlen (ich glaube 50 Euro oder so), die kannste je versuchen durch die Anzeige später wieder reinzuholen. So wären aber immerhin die alten Karten unbrauchbar und die Frau kann die Dinger nimmer nutzen, bzw. bekommt mit den Leuten Probleme denen sie die weitervertickt :D

Wenn man vorhat seine Karte ab und an abzugeben, ist es echt besser die Einzeltickets zu nehmen...dann haste wenigestens kein gerenne, wenn sowas passiert
Omnia vincit amor
DeNo91

Beitrag von DeNo91 »

Hat sich soeben erledigt !!!
Nur der FCK !
bene667

Beitrag von bene667 »

DeNo91 hat geschrieben:Hat sich soeben erledigt !!!
Wieder da die Karten?
"Es gab schon viele Weltmeister, die später Alkoholiker wurden. Aber ich bin der erste Alkoholiker, der Weltmeister wurde."
Eckhardt Dagge, Superweltergewichts-Weltmeister 1976

"Eine Frau, die schweigt, sollte man nicht unterbrechen."
dimi73

Beitrag von dimi73 »

Ich habe jemanden vor paar Wochen aus der Facebook Gruppe " Porsche ist das geilste Auto der Welt" mein Porschschlüssel zugeschickt.

Warte noch bis heute auf die Autoschlüssel....
jürgen.rische1998

dimi73 hat geschrieben:Ich habe jemanden vor paar Wochen aus der Facebook Gruppe " Porsche ist das geilste Auto der Welt" mein Porschschlüssel zugeschickt.

Den hat doch Jimmy ahh nee das war ja ein Ferrari :D
Omnia vincit amor
Reddevil154

Beitrag von Reddevil154 »

Solange der Porsche wieder vor der Tür steht!
:lol:
90 Prozent des Lebens eines Fußballfans bestehen aus Demut, Leiden und Verzweiflung. Aber für die anderen zehn Prozent lohnt es sich, immer wieder zu kommen! (Nick Hornby)
Schönheim

Beitrag von Schönheim »

dimi73 hat geschrieben:Ich habe jemanden vor paar Wochen aus der Facebook Gruppe " Porsche ist das geilste Auto der Welt" mein Porschschlüssel zugeschickt.

:lol:

Da kannst du aber froh sein, dass es nur dein Zweitwagen war :wink:

Zudem kannst du einen Porsche nicht mit dem Verlust einer FCK Dauerkarte vergleichen. Der Verlust der Dauerkarte wiegt deutlich schwerer :teufel2:
DeNo91

Beitrag von DeNo91 »

bene667 hat geschrieben:
DeNo91 hat geschrieben:Hat sich soeben erledigt !!!
Wieder da die Karten?
Ja zum Glück, nachdem was ich so gehört habe, hab ich wohl echt Glück gehabt !
Nur der FCK !
flammendes Inferno

Beitrag von flammendes Inferno »

Aragorn hat geschrieben:Habe jemanden meine Frau geliehen, bin ich froh, dass er sie nie zurück gegeben hat..... :lol: :lol:
Und,bezahlt er die Leasingrate immer pünktlich ?
-=knight=-

Beitrag von -=knight=- »

DeNo91 hat geschrieben:Stuttgart hat die letzten 5 Spiele nicht verloren (3 Siege 2 Unentschieden)

Das wird GANZ GANZ hart :!: :?
Und wir haben aus den letzten 3 Spielen 6 Punkte geholt! :shock:
kepptn
Beitrag von kepptn »

Kein Ding, ich schenk dir nen neuen, sobald mein Geld aus Nigeria da ist. Hab da nen tollen Deal mit nem abtrünnigen General am Laufen, streng geheim, aber ich schwimme bald im Geld.
Es gibt immer was zu lachen.
bene667

Beitrag von bene667 »

kepptn hat geschrieben:

Kein Ding, ich schenk dir nen neuen, sobald mein Geld aus Nigeria da ist. Hab da nen tollen Deal mit nem abtrünnigen General am Laufen, streng geheim, aber ich schwimme bald im Geld.
Du auch? Jetzt werde ich misstrauisch..
"Es gab schon viele Weltmeister, die später Alkoholiker wurden. Aber ich bin der erste Alkoholiker, der Weltmeister wurde."
Eckhardt Dagge, Superweltergewichts-Weltmeister 1976

"Eine Frau, die schweigt, sollte man nicht unterbrechen."
kepptn
Beitrag von kepptn »

bene667 hat geschrieben:...

Du auch? Jetzt werde ich misstrauisch..
Hey, warte mal... :nachdenklich:
DeNo91

Beitrag von DeNo91 »

Ist ja echt schön, wie ihr euch drüber lustig macht.
Es ging hier um das Vertrauen unter FCK Fans...
Naja, einige checken es halt nicht.
Bin doch nicht im Kindergarten gelandet hier?!
Nur der FCK !
SpeyerTeufel92

Beitrag von SpeyerTeufel92 »

Ich geh mal Spätzle essen :teufel2:

Schade, dass Ivo aufällt, aber ich denke er muss in den Spielen gegen Nürnberg, St. Pauli und Wolfsbrug fit sein, da ich in diesen mit Punkten rechne.

Wenn Moravek dabei ist und der neue Rechtsaußen sicg gut eintrainiert, dann ist aber auch im Schwabenland min. ein Pünktchen zu holen.

@ DeNo91: Schön, dass du deine Karte wieder hast. Ich habe meine Dauerkarte auch schon verliehen, das aber nur an Freunde, denen ich vertrauen kann und Leuten, bei denen ich weiß, wo sie aufzufinden sind :teufel2:

Über facebook solltest du das wirklich nicht machen, da gibts eh zu viel Gauner.
kepptn
Beitrag von kepptn »

DeNo91 hat geschrieben:...
Ja, irgendwie schon.
Mal Hand aufs Herz, du bist doch in einem Alter (oder deute ich deinen Nick falsch?) in dem man mitbekommen haben sollte, dass man im Internet NIEMANDEM trauen soll.

Du hast aber völlig recht, die Nummer ist eh schon mies genug und wurde durch die FCK-Fan Sache nochmal verschlimmert. Umso mehr ehrt es dich, dass du dich nicht nur wehrst, sondern auch versuchst andere Fans vor ähnlichen Erfahrungen zu schützen.
DeNo91

Beitrag von DeNo91 »

kepptn hat geschrieben:
DeNo91 hat geschrieben:...
Ja, irgendwie schon.
Mal Hand aufs Herz, du bist doch in einem Alter (oder deute ich deinen Nick falsch?) in dem man mitbekommen haben sollte, dass man im Internet NIEMANDEM trauen soll.

Du hast aber völlig recht, die Nummer ist eh schon mies genug und wurde durch die FCK-Fan Sache nochmal verschlimmert. Umso mehr ehrt es dich, dass du dich nicht nur wehrst, sondern auch versuchst andere Fans vor ähnlichen Erfahrungen zu schützen.
Kepptn, genau darum ging es mir doch.
Ich hab halt sowas schon oft gemacht und hatte nie Probleme.
Und zumal ich ja auch noch ihre Adresse hatte (logischerweise) dachte ich, dass mir ja da garnichts passieren kann.
Naja, hat ja jetzt doch nochmal geklappt, was aber nichts daran ändert, dass sie das wohl bei anderen schon gemacht hat und ich erst meine Sachen bekommen habe, als ich mit der Polizei gedroht habe.

Naja, Karten sind da, Geld auch, jetzt noch die 3 Punkte und alles ist perfekt, oder? :prost:
Nur der FCK !
jürgen.rische1998

Zurück zum Spiel...

Trapp bleibt erstmal im Tor :) Gut so......freut mich, dass die konzoksche Hexenjagd nichts gebracht hat.

Durch das vermutliche Comeback von Movarek bleibt zu hoffe, dass wieder mehr Bewegung ins Offensivspiel kommt...

Generell sollten die Standards auch wieder deutlich besser werden (so ein Gurken Tor wie gegen Glabbach machen so schnell nicht mehr), das war gegen Bayern gar nix........nachdem ich unlängst mal wieder ältere Berichte gesehen habe, ist mir mal wieder aufgefallen, dass und ein Typ wie Hotic fehlt, der vor Eckbällen den Torhüter durchdrehen lässt :D ....Ich schätze Stuttgart dürfte das typische enge Spiel mit wenig Chancen geben, ich fürchte noch weniger für uns, also müssen evtl. gerade Standards den Unterschied machen.....
Omnia vincit amor
Gesperrt