*PRUST* Ja, klar. "normales Deutsch" - sicher -Hell hat geschrieben:... immer normales Deutsch zu reden
@OWL-Teufel:
*PRUST* Ja, klar. "normales Deutsch" - sicher -Hell hat geschrieben:... immer normales Deutsch zu reden
also das Wäller Plat ist dem Kölschen recht ähnlich ich hab keine probleme die meisten Kölner zu verstehen.Altmeister hat geschrieben:Echt jetzt? Erzähl mas was auf westerwäldisch. Auf kölsch darf ich ja nix sagen, sonst gibt es wieder einen Verweis vom kepptn.
Stimmt nicht. Et Sönnche schingAuf Platt aber können wir die feinsten Unterschiede in der Stärke des Regens ausdrücken: "öt niwwelt, öt fisselt, öt trebbelt, öt trätscht, öt schütt, öt gisst".
Pandas nicht zu vergessen! http://www.youtube.com/watch?v=HTFrY65xrdkfck-stein hat geschrieben:Machen wir jetzt einen Streichelzoo auf?
Oder gibts wieder die Montagsmaler= Hund ,Katze,Maus,Kuh.
Hannover? Die haben aber das getrübte A...aöle... (wer es weis was das ist bekummt ä Bier)Hell hat geschrieben:Hat nicht jedes Völkchen seine Schnitzer im Deutsch? Da musst du schon aus der Ecke Hannover kommen, damit das nicht so ist.
Jochen, ich kann ja nur für mich reden - wenn du mir mal übern Weg läufst, wirst du feststellen, dass ich eigentlich nicht der "Gunn Dach, schään dich ah emol känne se lerne.." Typ bin. Egal, wo das Gegenüber herkommt..
ich will aber keinen frosch in der küche haben.kepptn hat geschrieben:Frösche helfen allgemein gut gegen Fliegen.WällerDevil hat geschrieben:Zum thema zoo kennt wer nen mittel gegen
fruchtfliegen?
Du bist aber auch mit nichts zufrieden.WällerDevil hat geschrieben:...
ich will aber keinen frosch in der küche haben.