So und nun steinigt mich
Ich hab nichts gegen Viagogo oder Ebay. Klar hab ich als DK sowie Auswärts DK Besitzer (dazu noch Mitglied...) leicht reden, ABER:
Keiner ist gezwungen sich Karten über diese Plattformen zu kaufen! Gut heißen kann ich das ganze dennoch nicht um das klar zu stellen. Allerdings hat somit auch Herr xy aus Hintertupfingen der weder Mitglied noch DK Besitzer beim FCK ist die Möglichkeit Spiele im Stadion zu verfolgen.
Derzeit könnte man Beispielsweise 5 Karten auf der Osttribüne für das Spiel gegen Pauli für je 23,19 € bekommen (inklusive aller Gebühren sowie Versand!) und das ist beim besten Willen nicht als Wucher zu bezeichnen, ist vllt ein Gewinn von 2-3 Euro je Karte. Klar gibt es auch zahlreiche andere Beispiele bei denen oft das 3 oder 4fache des eigentlichen Preises verlangt wird.... aber wie gesagt niemand muss dieses Angebot nutzen!
Fantrennung ist hier auch nicht der springende Punkt, da man über den Ticket Online Shop ebenso leicht an Karten rankommt wie über Viagogo.
Was glaubt ihr denn warum der VFL Wolsburg online noch keine Karten für das Spiel gegen uns verkauft? Die wissen doch genau wieviele Rote im Mai 2006 dort waren...
Diese Ticketbörsen sind mit Sicherheit moralisch nicht einwandfrei, aber wer sich darüber mit Karten eindecken will soll es eben tun. Ich habs auch schon mal gemacht, für das Spiel Real Madrid gegen Barcelona... was ich dafür bezahlt habe kann sich jeder denken. Nur ist meine Freundin (Spanierin) eben brennender Madrid Fan (mittlweile auch FCK*g*) aber die Chance auf normalem Weg an Karten für so eine Partie zu kommen sind eben gleich Null... abwarten wie es in Zukunft weiter geht.