sicherlich nicht falsch, aber man muss vorsichtig sein und erst mal schauen wer "vertickt" denn da auf dem Schwarzmarkt seine Karten? Ich glaube, zumindest habe ich das mal so in Hamburg erlebt, das sind ein paar "Großverkäufer" die mitunter vielleicht gar nicht selbst später ins Stadion gehen, sondern einfach nur das große Geld machen und gleich mal über welche Kanäle auch immer 20+ Karten haben...redcity hat geschrieben:[...]
Ich finde es auch befremdlich immer mit dem Finger auf einen Anderen zu zeigen, ohne sich selbst mal an die Nase zu fassen. Es wäre in dem - sehr guten Beitrag - sicherlich auch mal an der Zeit gewesen, das eigene Verhalten der "Fans" zu rügen. Das Problem des Schwarzmarkts wird man nicht in den Griff bekommen indem man Viagogo vor die Türe setzt, es war selbst bei der WM2006 mit personalisierten Tickets ein leichtes Spiel an Karten zu kommen und auch ins Stadion gelassen zu werden.
Was man aber in den Griff bekommen kann und muss, dass ist der Tickethandel mit Karten für Auswärtsspiele, denn damit versuchen einige "Fans" den dicken Reibach zu machen, in dem sie eben Karten für Mainz für 200€ verkloppen und hier gibt es keine Alternativen an Karten zu kommen und da auf dem Rücken der eigenen Fans Geld zu ziehen ist widerlich...
natürlich gibts auch die "eine-Karte-über"-Verkäufer. Mir ging es so, dass eine Freundin kurz vor dem Spiel abgesagt hatte, weil sie krank geworden ist, diese Karte hab ich dann noch jemanden anders geben können, zur Not hätte ich sie auch verkauft, aber, und ich denke das ist dann der entscheidende Punkt, zum Orginalpreis, ich will nämlich niemanden, der den Wunsch ins Stadion als FCK-Fan zu gehen hat, abzocken und mich an seiner Situation "bereichern".