Mac, abgesehen das die Lautrer Kulturszene einen Fussballer eh nicht kratzt, sollte man nicht immer die Leier des "woanders gibts mehr" auflegen. Bei Spieler wie Dick ist das auch so ja und? Übrigens bei Sam scheiterte es an 2 Millionen Ablöse und eben nicht an dessen (Un)Bereitschaft einen Vertrag bei uns zu unterschreiben, selt
sam darüber wurde niemehr geredet.
Nochmals, mir ist es egal wieso einer pokert, wenn die Leistung stimmt kann der nach der Saison hingehen wo der Pfeffer wächst auch an die Riviera.
Ich habe in den letzten 43zig Jahren alles erlebt. Die höchsten Gehälter noch vor den Bayern, ärmliches Zubrot für fast Sozialhilfeempfänger, verschmähte Altprofis, sogar Kreditempfänger haben wir als Fans ertragen. Sei Dir bewusst ich weiß sehrwohl mehr als meine Vereinsbrille wie von Dir vermutet in die Waagschale zu werfen.
Wenn Dick nett will ist es seine freie Entscheidung. Punkt und mir ist es egal. Nochmals Punkt. Das hat mit einer Vereinsbrille nichts zu tun. (das Dir als Saarländer der wahre Blick auf meine Heimat verwehrt bleibt können wir auf einem Weinfest mal besprechen)
Dennoch bleibt eines festzuhalten und das sage ich als ehemaliger Spieler der gegen (viel)Entgelt seinen Sport betrieben hatte: Lieber etwas weniger auf dem Konto dafür mehr auf dem Platz.
Weiteres Beispiel Jendrisek: Der hat mit Mühe und Not die Kurve bekommen vielleicht. Im Gegensatz dazu wird Lakic verschwinden. Schade um seine schöne Altersversorgung. Ja das ist gehässig aber realistisch von meiner bescheidenen Warte aus, da ich glaube das Wolfsburg absteigt.
Trotzdem bleibt festzuhalten, dass auch ein Florian Dick beim FCK nie mit Kartoffeln sondern mit reichlich Euronen entlohnt wurde und noch wird.
Wenn er nun mehr will alla guud sein gutes Recht. Aber zu erst einmal soll er seinen Arsch aufreißen und alles für unseren Klassenerhalt geben.
Er hat ein drei Jahresangebot scheinbar nicht angenommen weil es für 1 und 2 Liga ging. Alleine dadurch darf man an seiner Bereitschaft alles für den Klassenerhalt zu tun, zweifeln. Wenn man als Spieler fest an das Erreichen der geteckten Ziele glaubt, spielt der FCK nächste Saison in der Ersten Liga, wo ist da sein Problem? Nur er (und sein Berater)hat ein Problem nicht SK.
Vielleicht liegt darin Dein Seitenhieb auf meine heimatliche Verbundenheit und Liebe zur Pfalz. Du Saarländer Du ...so schön ist Berlin nun auch nicht.
Dresden zum Beispiel da mit beschäftige ich mich...