Schön knackig auf den Punkt gebracht.Schlossberg hat geschrieben:...
Meine Übersetzung dieses Poems möchte ich euch nicht vorenthalten:
Unzerstörbar
...
Zum Beispiel?Westkurvenveteran hat geschrieben:...mir gehen andere viel mehr auf den Sack.
Den Gedanken hatte ich auch. Das ein oder andere (Pit=Grube, Fate=Schicksal) ist sehr frei übersetzt, passt aber wohl besser. Aber 99% der Gedichte sind übersetzt, und das Englisch des 19. Jahrhunderts, noch dazu das poetische Englisch, ist nicht jedermanns Sache. Noch dazu kommt im Original besser die Stimmung des Autors zur Geltung. Er war im Krankenhaus, wo sie ihm sein 2.Bein amputierten wollten. Er war an Tuberkulose erkrankt....das sind die Worte eines verbitterten Mannes, der lieber sterben wollte, als sein 2.Bein zu verlieren.Über Qualität von Übersetzungen kann man immer debattieren, aber wozu. Wollen wir dem Poeten doch die Ehre antun und das Original zitieren.
Blasphemie, Häresie, Ketzerei. Auf den Scheiterhaufen mit ihm.Westkurvenveteran hat geschrieben: Oder die Weltuntergangspropheten, die den Niedergang der westlichen Zivilisation heraufbeschwören, sobald der Hauch einer Kritik an Kurz oder Kuntz erscheint.
"Jehova"Peter Gedöns hat geschrieben:Blasphemie, Häresie, Ketzerei. Auf den Scheiterhaufen mit ihm.Westkurvenveteran hat geschrieben: Oder die Weltuntergangspropheten, die den Niedergang der westlichen Zivilisation heraufbeschwören, sobald der Hauch einer Kritik an Kurz oder Kuntz erscheint.
Kann man den auch in der Pfeife rauchen?Westkurvenveteran hat geschrieben:"Jehova"Peter Gedöns hat geschrieben: Blasphemie, Häresie, Ketzerei. Auf den Scheiterhaufen mit ihm.
Nur zur Sicherheit, warste dein Blut spenden oder das deiner neuen Nachbarn?WällerDevil hat geschrieben:Tach zusammen,
musste gerade mit erschrecken feststellen das meine neunen nachbarn "Fans" von Hoppenheim sind nun kann man solchen Gesindel noch nicht mal mehr im Westerwald aus dem Weg gehen.
Dafür aber beim Blutspenden nen netten Lautern fan kennen gelernt.
...
Gar keins hab da Ehrenamtlich geholfen mein Blut will keiner.kepptn hat geschrieben:Nur zur Sicherheit, warste dein Blut spenden oder das deiner neuen Nachbarn?WällerDevil hat geschrieben:Tach zusammen,
musste gerade mit erschrecken feststellen das meine neunen nachbarn "Fans" von Hoppenheim sind nun kann man solchen Gesindel noch nicht mal mehr im Westerwald aus dem Weg gehen.
Dafür aber beim Blutspenden nen netten Lautern fan kennen gelernt.
...
Ich werd es versuchen und einen von denen sind echt nett ausFCK58 hat geschrieben:@WällerDevil
Steter Tropfen höhlt den Stein.
Also: Ran, an die Arbeit. Die bringst du schon noch zum konvertieren
Oder zum Ausbluten.FCK58 hat geschrieben:Die bringst du schon noch zum konvertieren
Und wer hätte damals gedacht, dass das Spiel so eng ausgeht, so dominant wie die All Blacks damals waren....allein das Ergebnis gegen Japan...gab es jemals wieder mehr als 100 Punkte in einem einzigen Spiel ?Mac41 hat geschrieben:@WKV
Das einzige was ich dem Turnier nicht verzeihe, ist der Sieg der Südafrikaner gegen Frankreich (damals war Philippe Sella Kapitän, den ich später selber kennenlernen konnte und mit dem ich auch mal ein Trainingsspielchen absolvierte) und die Niederlage der All Blacks, deren Trikot ich so gerne trage, mit dem überragenden Jonah Lomu im Finale.
Hey, vom Sanitäter zum Metzger ist ein schmaler Grad, mein Freund.....FCK58 hat geschrieben:WKV
Bist du jetzt auch konvertiert? von der guten Seele der Notfallzentrale zum Metzger
Da haste recht hab mal Praktikum im Rettungsdienst gemacht und musste auserdem feststellen das, Sanitäter einen eigentartigen Humor haben aber verwundert ja nicht oder??Westkurvenveteran hat geschrieben:Hey, vom Sanitäter zum Metzger ist ein schmaler Grad, mein Freund.....FCK58 hat geschrieben:WKV
Bist du jetzt auch konvertiert? von der guten Seele der Notfallzentrale zum Metzgermanchmal verwischen da die Grenzen. Wenn du jemals eine Reanimation am offenen Herzen in deinem RTW hattest ......
![]()
Details requested ?
Ja, bei WM Turnieren 6 mal.Westkurvenveteran hat geschrieben: Und wer hätte damals gedacht, dass das Spiel so eng ausgeht, so dominant wie die All Blacks damals waren....allein das Ergebnis gegen Japan...gab es jemals wieder mehr als 100 Punkte in einem einzigen Spiel ?
Uff, das ist herb.....ich verfolge Rugby nicht soo genau. Aber ich interessiere mich für das Spiel, da es die Basis für American Football darstellt.....Mac41 hat geschrieben:Ja, bei WM Turnieren 6 mal.Westkurvenveteran hat geschrieben: Und wer hätte damals gedacht, dass das Spiel so eng ausgeht, so dominant wie die All Blacks damals waren....allein das Ergebnis gegen Japan...gab es jemals wieder mehr als 100 Punkte in einem einzigen Spiel ?
145-17 NZL - Japan 1995
142-0 Australien - Namibia 2003
111-13 England - Uruguay 2003
108-13 NZL - Portugal 2007
101-3 NZL - Italien 1999
101-10 England- Tonga 1999
wobei Australien gegen Namibia mit den 142 Punkten den besten Score hat.