Westkurvenveteran hat geschrieben:Aber vielleicht kann Thomas daraus mal einen anderen Thread basteln, mit Rathinho und der U17 hat das ja nichts mehr zu tun.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Im Epilept...äh...Intellektuellen-Forum meinte Einer, dass unsere Jugend Jemand aufgrund des drohenden Abstiegs der U17 in Richtung Stuttgart verlässt.
Für die A-Jugend sieht es immer besser aus. Die Konkurrenz patzt, spielte jeweils nur Remis. Wir gewannen 2-0, haben als Drittplatzierter noch 2 Spiele in der Hinterhand. Die DM-Endrunde in greifbarer Nähe...
...während der B-Jugend nur noch ein Wunder hilft. 1-2 in Karlsruhe. Augsburg, der Schalchthof und Ulm heißt die Konkurrenz, die uns die Zunge ausstreckt. Unglaublich, tragisch, aber wahr.
also ich habe jetzt mal ne dumme Frage, da jeder hier (in anderen Threads) immer auf unserer Nachwuchsarbeit rumhackt und ich sehr weit weg bin:
Unsere U23 steht auf einem glänzenden Rang 3 in der Regionalliga (noch vor Größen wie dem BVB, S04, Leverkusen oder Mainz).
Unsere A-Jugend steht mit zwei Spielen weniger auf Rang 3 (wird wohl für die Endrunde reichen) vor den hochgelobten Mainzen, Hoffenheimern und Bayern.
Unsere B-jugend fällt da massiv ab, aber das wird den Spielbetrieb bzw. die Integration von Talenten in die 1. Mannschaft die nächsten 2 Jahre nicht beeinflussen.
Wie kann es da sein, dass a) unsere Nachwuchsabteilung momentan einen solch schlechten Ruf hat und dass b) wir schon seit längerem keinen Nachwuchsspieler mehr an die Profimannschaft heranführen konnten? Kann mir darauf jemand ne vernünftige Antwort geben? Gibt es Hoffnung, dass sich das kurzfristig (mit U23 und A-Jugend) ändert?
Ja hier stand mal eine Signatur.
Diese wurde nach über 3,5 Jahren von den Moderatoren gelöscht (aufgrund einer Beschwerde) weil sie nicht den Forumsregeln entsprechen soll. Das zu sage ich jetzt besser nichts.
Nachholspiele: KSC, FCA oder SVWW, wer kann sich retten?
FCK unaufhaltsam Richtung Spitze
Im Süden stehen unter der Woche und am Osterwochenende gleich vier Nachholspiele auf dem Programm. Dabei kletterte der 1. FC Kaiserslautern mit dem 3:1 über Hoffenheim schon auf Rang zwei. In den verbleibenden Partien steht der Abstiegskampf im Fokus: Der Karlsruher SC legte mit einem Sieg über den 1. FC Nürnberg vor, die Augsburger empfangen den SC Freiburg, Wehen Wiesbaden reist zum FC Bayern.
Ach die B-Jugend mit einem Achtungserfolg: Gegen den Tabellenführer VfB Stuttgart hat sich die Truppe ein 2:2 Unentschieden erkämpft. Bitter dabei das man zweimal in Führung gehen konnte.
Ja hier stand mal eine Signatur.
Diese wurde nach über 3,5 Jahren von den Moderatoren gelöscht (aufgrund einer Beschwerde) weil sie nicht den Forumsregeln entsprechen soll. Das zu sage ich jetzt besser nichts.