da ich das spiel nicht sehen konnte hat mich am meisten interessiert wie unser spiel jetzt organisiert und aufgebaut ist. danke fuer die info. freut mich ausserdem das macho zurueck ist und neuzugang bernier trotz gold cup ueberlastung immer noch heiss ist. bugera als kapitaen finde ich voellig in ordnung wenn er sich als organisator und fuehrungsspieler auf dem platz rausstellt. diese eigenschaften traue ich ihm durchaus zu.HellG hat geschrieben:Ich komm auch grad vom Betze.
War ein ganz ordentliches Spiel, taktisch ganz anders als letzte Saison.
FCK hat sehr gut über Aussen gespielt (die äußere Mittelfeld stand in der Tat auf der Aussenlinie!), was anscheinend z.B. dem Bellinghausen sehr gut liegt. Dadurch war gleich von Anfang an viel Schwung in der Partie. Und vor allem braucht man damit keinen Spielmacher ...
Bin sehr von dem Bernier begeistert, der spielt mit viel Übersicht und hat eine gute Technik!
Leider haben die Stürmer (d.h. Jendrisek, Stachnik, Nikolic) etwas enttäuscht, sie konnten sich fast keine Torchancen erarbeiten und kamen schlecht ins Spiel. Hoffentlich wird das mit dem Runström besser.
Gut war auch, dass die Megaphonanlage aus geblieben ist. Gute Stimmung und insg. nettes Testspiel.
Ich schöpfe Hoffnung mit Rekdal!
Das wird schon ewig so gesungen, das ist einfach immer wieder schönLautre-Fan hat geschrieben: Genauso dieses blöde "außer Bayern" beim Stadionlied. Wir spielen doch momentan gar nicht mal gegen Bayern. Aber es gehört ja wohl mittlerweile schon zum guten Ton die Gastmannschaften zu verhöhnen und auszubuhen, anstatt zu begrüßen.

So isses, wir sind nunmal der FCK und da wird das so gemacht. Was soll denn aus der Hölle Betzenberg noch werden? Das "ausser Bayern" ist nunmal Teil des Textes, das ist so gewachsen. Das ist Teil der Identität der Westkurve, genauso wie der Druck den wir aufbauen, das gehört nunmal so. Schmähgesänge sind auch wichtig und bei aller Liebe, das was wir gestern gesehen haben war eines Meisters nicht würdig. Und wenn der Lautre-Fan nicht nur den Herrn Müller bewundert bewundert hat, ist ihm vieleicht auch aufgefallen das die Stuttgarter auch nicht gerade den Kuschelkurs gefahren sind. Ich meine damit nicht nur die Spieler, war aber auch kaum zu hören. Mich kotzt diese Mentalität an!Lautrer 7.1 hat geschrieben:Seh ich genauso, z.B beim ,,Betzelied'' des ist schon fast Tradition ,,außer Bayern'' zu rufen. Sollen wir jetzt extra nur weil wir nicht mehr gegen den FCB spielen was zerstören, dass auch den Fans noch einen größeren Spaßfaktor gibt??? Ich meine wenn es wirklich so unötig wäre wieso singt dann jeder mit??? Das ist ein Bestandteil, von tradiotion, wenn du ein Verein ohne Tradition haben willst geh nach Mainz oder sonst wohin![]()
Genau so isses. Das meinte ich mit, neue Hoffnung geschöpft. Ob das alles langt um diese Saison aufzusteigen muss und wird sich noch zeigen, aber ich sehe nimmer so schwarz wie noch vor ein paar Tagen.Realist hat geschrieben:Das Spiel war von der taktischen Einstellung das beste was es in der letzten Zeit zu sehen gab. Sehr diszipliniert und schon erstaunlich harmonisch. Klare Handschrift vom Trainerteam, allen voran dem Chefcoach. Das Verschieben zur Ballseite war seit "Jahren" nicht so augenscheinlich wie gegen Stuttgart. Sehr positiv auch Übernehemen und Übergeben im Mittelfeld und in der Abwehrkette. KEINER war passiv, alle waren während des gesamten Spiels present und haben im Kollektiv gearbeitet. Hoffentlich kein Strohfeuer sondern der Grundstein zu gutem Fußball. Das Team und der Coach haben mich sehr positiv überrascht. Wenn im Sturm noch ein "Knippser" stehen würde, wären wir noch gefährlicher.
Mal sehen was wir noch reissen können!?
Mario hat geschrieben:Naja, ohne Müller hätte wohl Stuttgart kaum mal die Chance gehabt aufs Tor zu schiessen, und dann hätte Macho seine Klasse nicht beweisen können.kepptn hat geschrieben: .... Sogar Müller hat mir gefallen......
Ansonsten bin ich wohl der Einzigste der weder Spiel noch Stimmung toll fand. Wobei das Spiel unter einer sehr schlechten Schiedsrichterleistung und unter einem passiven "Meister des Tretens" litt. Wenigstens wissen wir jetzt wieder warum uns die Schwaben so unsympatisch sind....
Die Zuschauerzahl fand ich entäuschend, hätte mit deutlich mehr Zuschauern gerechnet. Schätze mal es waren nicht mehr als 5000.
so ist es! plötzlich waren die bilder nicht mehr auf der leinwand und fast keiner wusste wer gemeint war!Effceka hat geschrieben:Kaiserslautern1900 hat geschrieben:@ lautre-fan
die argumentation ist schwach. warum banouas nicht begrüßt wurde? aus dem selben grund warum stachnik und neubauer auch nicht begrüßt wurden. weil die namen unbekannt sind.
Wenn ich mich nicht irre, kam auch hinzu, dass die Namen Banouas, Stachnik, Neubáuer auf den Bildschirmen nicht angezeigt wurden und so waren die Fans irretiert welcher Spieler jetzt gemeint war. Und ich gehe mal davon aus, dass fast kein Fan schon die Vornamen von den Neuen kennt.
Yepp, Stadionradio und -sprecher konnten wie auch die Bildregie und pädophiler Kameramann (Insidergag) direkt an ihre alte Form anknüpfen. Ich konnte mir auf jeden Fall kein Bild davon machen wer jetzt wer is und wer davon wiederrum spielen wird. Erst beim Einlaufen war man etwas schlauer, da haperte es aber an der Kenntnis der Namen, Bernier kenn ich jetzt ja endlich.Lautrer 7.1 hat geschrieben:Haste 100%tig Recht, wenn wir mal was gesungen haben, dann wars richtig laut, sogar als lauter wie in der alten sasion wenn die Kurve zu 85% gefüllt war!!!
Code: Alles auswählen
In der Westpfalz ist man von Geburt an gegen Bayern München