Forum

OWL-Teufel-Huldigungs-Thread

Hier kann geplaudert und auch mal "ein Beitrag mehr" geschrieben werden.
Hell
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Hell »

..weshalb er das zum Glück nicht mehr lesen kann, richtig? :wink:
JochenG

Beitrag von JochenG »

Paul hat geschrieben:Wenn ich dann demnächst Mal wieder auf dem Berg bin, werd ich schräg hinter Jochen stehen und wie immer kreischen, wie es Pfälzer nun mal tun. Jochen wird es lieben und völlig vergessen, was zwischen uns war.

Ein alter Sack isser trotzdem...
Öhm Paul, keine Ahnung ob Du dann schräg hinter mir stehen wirst - Ich bin doch ein jetzt im Block der "alten Schule".
Und letztlich ist man so alt, wie man sich fühlt. Frag mal Subo nach den Geräuschen, wenn ich auf ner Auswärtsfahrt aus seinem Mondäno schäle ;)

@Hell
Man(n) muss sich nur zu helfen wissen. Alt - ja, blind - noch nicht, dumm - erst recht nicht.
Hell

Beitrag von Hell »

Die meisten failen drin.. das ist aber altersunabhängig... :wink:
Hans-Peter Brehme
Beitrag von Hans-Peter Brehme »

Hell hat geschrieben:Die meisten failen drin...
--> *UUUUUUUUUUUAAAAAAAAAA*
"Go to where the puck is going to be!" (Wayne Gretzky)
JochenG

Beitrag von JochenG »

Hans-Peter Brehme hat geschrieben:
Hell hat geschrieben:Die meisten failen drin...
--> *UUUUUUUUUUUAAAAAAAAAA*
@Hell
was meinst Du denn damit? Bedenke - ich bin alt, habe zwar genügend Kinder (auch in Deinem Alter), aber dieser "Slang" ist mir nicht geläufig :D
Hans-Peter Brehme
Beitrag von Hans-Peter Brehme »

JochenG hat geschrieben:... habe ... genügend Kinder (auch in Deinem Alter)...
Jochen, Du hast noch mehr legga Töchter? :love:
"Go to where the puck is going to be!" (Wayne Gretzky)
JochenG

Beitrag von JochenG »

In Summe - 3 Töchter - 1 Sohn - 1xT+1xS = Ehe Version 1.0 (taugt nix) - 2xT=Ehe Version 2.0 (perfekt)
Hell

Beitrag von Hell »

Für HPB mach ich das schon extra, der mag das so :love:

Failen ist mittlerweile doch echt geläufig, auch für unsere deutschen Internetuser :wink: Aber na gut, weil ihr's seid - es kommt vom englischen to fail - und was das heißt, kann sich dann ja jeder selbst übersetzen. Im WWW ist es in den letzten Jahren vor allem durch Seiten wie diese in Mode gekommen, aber auch im Gaming ist es keineswegs unbekannt. Prinzipiell ist es oft nix anderes als ein "dumm gelaufen" - sieht man ja im Failblog :D

So, Sprachlehrstunde für heute soll reichen. :wink:
Paul
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Paul »

Also ich kenne 2 seiner Töchter und muss sagen, dass er hier sicherlich wirklich was drauf hat, unser Jochen!
Nebenbei ist er wie ein guter Wein. Je reifer, desto besser. Tiefgründig, erhaben, stark im Abgang, aber die Flasche ist zum Glück noch lange nicht leer :love:

@Hell
"failen" ist NICHT geläufig. Das ist schlicht Scheiß-Slang!
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
unzerstörbar - NUR der F C K
Hell

Beitrag von Hell »

Alles was man nicht kennt ist immer gleich scheiße.. :D
Paul

Beitrag von Paul »

Hell hat geschrieben:Alles was man nicht kennt ist immer gleich scheiße.. :D
Richtig! Ich gehör zu der Sparte "Schwarz denken - Grün wählen" :o

"Failed" kenne ich, das kommt ab und an als Teil einer Fehlermeldung beim Kompilieren, Datenbankaufrufen o.ä.
ENGLISCH halt!!!
Hell

Beitrag von Hell »

Schlimm dieses Englisch.. vor allem, wenn man es noch ständig im deutschen Sprachgebrauch missbraucht :D
Sieh's positiv - wir sind keine 1337 5P34K h4xXo2 f234kz .. :wink:
Paul

Beitrag von Paul »

Hell hat geschrieben:... wir sind keine 1337 5P34K h4xXo2 f234kz .. :wink:
@Jochen
Jetzt fühl ich mich auch alt :shock:
Hell

Beitrag von Hell »

Merkste was? Also beschwert euch gefälligst nicht über meine Wortwahl :D
Wenn ich will, kann ich auch grammatikalisch und orthographisch korrekt in feinstem Hochdeutsch antworten.. wenn ich will :D
JochenG

Beitrag von JochenG »

Ach @Hell
Nachdem ich jahrelang - u.a. als Geschäftsführer der deutschen Niederlassung einer amerikanischen Firma - mit Englisch in meinem Beruf zu tun habe, ist mir das Wort "Fail" schon geläufig.
Aber im Alter kommt irgendwann der Zeitpunkt, da geht einem das Denglisch dermassen auf den Keks, dass man sich (ich mich) dagegen wehre und es ablehne.
Genauso dieses "Manager-Geschwafel" - D'accord - Agree - Budget (mal Franz Büdschee oder Engl. Batschet) all so ein Gerümpel.

Seit ich mich mit dem FCK identifiziere erlebe ich, wie ich mehr und mehr "Traditionalist" werde und dem einen oder anderem Sprachgewirr nur noch Abneigung gegenüber bringen kann.

"Hey, chill doch mal ein wenig und cool down. Wir müssen noch einen Event agreen und dann einen Reminder setzen. "

Aber nun gut, ich nehme die Leute nur gerne auf die Schippe und lass' mir erklären, was sie meinen. Bringt der Beruf so mit sich. 90% der IT'ler labern in Denglisch und werfen Abkürzungen um sich, die sie nicht erklären können.

So long, take care :D

@Paul
kann ich verstehen - habe auch aufgegeben, den Code zu knacken. Vermutlich weniger "Code" denn "Kot" :teufel2:
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Danke,Jochen!

Ich teile deine Meinung so dermaßen,das kannst du dir nicht vorstellen.

Wir haben das große Glück,eine wunderbare und unglaublich facettenreiche Sprache sprechen und schreiben zu dürfen.

Schlimm genug,dass die Schulen nicht mehr in der Lage sind,diese Sprache in dem Umfang zu vermitteln,wie ich sie einst gelernt habe - und zwar ab der Grundschule.Auch Sütterlin wurde mir noch vermittelt,und zwar in der zweiten Klasse.

Hinzu kommt,dass durch unsinnige und -nötige Reformen diese Sprache ohne Not verblödet wird.

Und dann meinen die ach so modernen Medien,uns mit widerwärtigen Floskeln und Anglizismen überfluten zu müssen.
Paul

Beitrag von Paul »

JochenG hat geschrieben:@Paul
kann ich verstehen - habe auch aufgegeben, den Code zu knacken. Vermutlich weniger "Code" denn "Kot" :teufel2:
Naja, knacken könnt eich das schon - ich verabscheue diese Sprachmischung und anderes ganz genauso wie du, aber dumm bin ich nicht - ganz genauso wie du!

Wird echt Zeit, mit euch mal wieder ein Bierchen zu zischen...
JochenG

Beitrag von JochenG »

Paul hat geschrieben:Wird echt Zeit, mit euch mal wieder ein Bierchen zu zischen...
Da ist was wahres dran - und wenn es nur ne Cola bei mir ist ;)
Altmeister

Beitrag von Altmeister »

Wird echt Zeit, mit euch mal wieder ein Bierchen zu zischen
Au ja, Paul, ich warte schon die ganze Zeit auf Dein Comeback.

Wir haben in der Tat eine wunderbare Sprache mit zahllosen Ausdrucksmöglichkeiten. Von Verwässerung dieser Sprache kann man heute schon kaum mehr sprechen. Das geht schon weit darüber hinaus. Wobei natürlich jedes Alter auch seine eigenen Sprachvarianten hat. Aber Jochen hat völlig recht: Irgendwann hat man das dann alles mal hinter sich und es nervt nur noch. Das ist dann nur noch voll krass verpeilt.
Steini

Beitrag von Steini »

Oja die Deutsche Sprache, die Einzigste welche von Dichtern und Denkern geschaffen worden ist, ja sie hat Ihre Reize.(mehr awwer aa nett)

Allerdings OWL lacht immer wenn wir Pälzer es mit de Grammatik nett so honn... tja mer sinn halt mer...

Awwer rischdisch Pälsich babbele duuen heitzudaa eh die Wennischde.
Alles Laabsommler die Barrawer und Innen... :D

English is fucking nice wonn mer Nigger als Trauzeuge hat so wie ich. Moi zwää Trauzeuschenigger (ich derf dess zu denne höchst öffizielle saa)
honn mer so än rischdischen Lousiana Slang beig´brung ... dess absolut coole iss jo noch die Cajun Variante met ä petit francaise Lousianese...

j´veux say that... :D Jochen dett sich die Hoor rupfe wonn aa noch English unn fronzösich gemixt werren deeden.

Da uff de West jo eh ziemlich viel durschenonner g´sproch werd, war oder iss des immernoch die Mixery Kurv ...oder honn isch do emol werre was falsch v´stonn. ?

Egal ich mag Pälzisches genauso wie alles onnere solong es mer un im Betze nitzt.

@Honkel: Wie siehtsen aus mit Oschdere?
Satire oder /und Ironie ... bei mir nie :D
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

@ Steini

Dialekte sind ja auch wieder etwas anderes - diese sind über Jahrhunderte entstanden und somit etwas Wunderbares - und eben nicht von...

TRENDSETTERN GEPUSHT :kotz:
Kerosin
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Kerosin »

JochenG hat geschrieben:...
Aber im Alter kommt irgendwann der Zeitpunkt, da geht einem das Denglisch dermassen auf den Keks, dass man sich (ich mich) dagegen wehre und es ablehne.
Genauso dieses "Manager-Geschwafel" - D'accord - Agree - Budget (mal Franz Büdschee oder Engl. Batschet) all so ein Gerümpel...
Bei Visitenkarten mit der Bezeichnung "Key Account Manager" frage ich gern ob derjenige nun Pförtner wäre.

Key -> Schlüssel
Account -> Zugangs
Manager -> Verwalter
.......= Pförtner

An Reaktionen ist alles dabei ... :love:
‎"Truth is treason in the empire of lies"
George Orwell
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Den Key Account Manager muss man dann aber auch fragen,was der Facility Manager so macht. :D
Steini

Beitrag von Steini »

special advice managerin iss moi Favorit... :lol:
Satire oder /und Ironie ... bei mir nie :D
Kerosin
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Kerosin »

1337 5P34K h4xXo2 f234kz .. :wink:
epic fail -> fr34kz :teufel2: