Forum

OWL-Teufel-Huldigungs-Thread

Hier kann geplaudert und auch mal "ein Beitrag mehr" geschrieben werden.
Altmeister

Beitrag von Altmeister »

trotzdem hoffe ich auf ein Jahr 2013.. wobei, sollte der FCK untergehen, geht meine Welt sowieso mit unter..
Et hätt noch immer jot jejange. Was für Köln gilt, kann ja auch mal für den FCK gelten. Der Bärtige soll mal machen.
Hell
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Hell »

Ihhhh, kölscher Dialekt. Päh, päh, pfui, weg do! .. :wink:

lol Morph.. Glückwünsch. Hätt dich gern heulen, beißen, bluten sehn :D Ich lach mich jetzt tot, wenn es nur einer (am besten noch der unbedeutendste, so gut kenn ich die bis auf Herrn Urlaub ehrlich gesagt nicht) ist der auftritt, oder sie nur 3 Lieder spielen und sonst nur Mist kommt oder so.. bestätigt ist offiziell schließlich garnix :D
Thomas
Beitrag von Thomas »

MoRpH2102 hat geschrieben:@Thomas ich hab geheult, gebissen, geblutet aber dank Kerosins Kreditkarte kann er mit mir zusammen zu Laternen Joe gehen. 1600 hab ich 2 Stornos ergattern können.
Genial! :prost: Bei mir wars fast genauso anstrengend wie bei Dir. Erst nicht Online-Shop durch gekommen, dann dauernd Fehlermeldung beim Klick auf "Bestellen" und als es dann klappte kam fälschlicherweise "Kreditkartendaten fehlerhaft". :? Den Fehler gabs bei vielen anderen wohl auch. Halb zufällig meinen Kollegen auf der Arbeit ans Handy bekommen, seine Kreditkartendaten eingesackt ( :D ) und damit klappte es dann nach paar weiteren Versuchen. Eine Minute später folgte wie gesagt die Meldung "Ausverkauft", so dass uns die dritte benötigte Karte jetzt fehlt.

Und das war jetzt nur die Kurzversion, die mehreren Telefonate mit der Bank wegen der Kreditkarte und die Pöbeleien gegen jeden, der mich zwischendurch gestört hat, lasse ich hier mal weg. ;)

Aber es hat sich gelohnt, denke da kann man sich jetzt schon sicher sein! :)
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Westkurvenveteran

Beitrag von Westkurvenveteran »

Thomas hat geschrieben: Halb zufällig meinen Kollegen auf der Arbeit ans Handy bekommen, seine Kreditkartendaten eingesackt ( :D ) und damit klappte es dann nach paar weiteren Versuchen. :)
Und jetzt ? Den Beahte Uhse Shop leergefegt ? :teufel2:
kepptn
Vereinsmitglied: Nein
Beitrag von kepptn »

Hell hat geschrieben:... so gut kenn ich die bis auf Herrn Urlaub ehrlich gesagt nicht) ...
Schön, dass du dir trotzdem nicht zu schade für einen Kommentar bist.

Ich persönlich mag die Ärzte schon ne Weile nimmer so, finde es aber saugut, dass sie sich auf den Weg nach Lautern machen. Kommt bei Populärmusikern ja eher nur vor, wenn man die "wir sind volksnah und machen einen auf heimelig" Tour reitet.

Die letzte Coole Aktion dieser Art war wohl der Stadtspaziergang von Fettes Brot während der WM damals. Oder war das sogar vor oder nach der WM?
Es gibt immer was zu lachen.
Westkurvenveteran

Populärmusikern ? Meine Fresse, das klingt nach klassischer Ausbildung, maitre...... :D

Ein Kumpel von mir hatte auf der Musikhochschule einen Lehrer, einen Franzosen....der hat jeden Montag mit ihm Gesangsausbildung gehabt, und fast jeden Montag hat er zu hören bekommen....

"Monsieur, sie 'aben am Wochenende wieder Popularmusique gemacht, wir 'önnen 'eute nischt an richtige Musique arbeiten"..... :lol:
kepptn
Beitrag von kepptn »

Westkurvenveteran hat geschrieben:Populärmusikern ? Meine Fresse, das klingt nach klassischer Ausbildung, maitre...... :D
Ja, für Klangästheten wie mich ist diese Musik unerträglich.
Hell

Beitrag von Hell »

Schlecht gefrühstückt kepptn? Meine Fresse, wie hier immer alles gleich als Angriff gewertet werden muss. Hab ich irgendwo geschrieben, dass ichs scheiße finde, dass die Jungens nach Lautern kommen? Hab ich?
Habe ja lediglich geschrieben, dass offiziell ja garnix klar ist. Und, dass ich erstaunt bin über Blut, Schweiß und Tränen, die einige für die Tickets gelassen haben :D
Aber gut, dass du mit Herrn Urlaub verheiratet zu sein scheinst, und somit die offizielle Genehmigung hast, ein Urteil abzugeben :wink:

Relax mal ne Runde..
kepptn
Beitrag von kepptn »

Hell hat geschrieben:Schlecht gefrühstückt kepptn? ...
Relax mal ne Runde..
Unfug, ich bin satt und relaxt wie immer. Jetzt flenn hier nicht rum und schau dir mal ne Hand voll Ärztevideos an, damit du weisst was du gerade kommentierst.
Moo2102
Beitrag von Moo2102 »

Ich hab mir eigentlich geschworen nach 10 Konzerten mit den 3 hackfressen ist schluss.
Aber in lautern, da muss gebissen werden.
Und ich geb's zu bin bissel stolz das unsere Stadt als erstes ausverkauft war.
@hell da das ganze auch vom fanclub bestätigt wurde kann man das ganze als offiziell ansehen.
:teufel2:
The dinosaurs will slowly die
And I do believe no one will cry
kepptn
Beitrag von kepptn »

MoRpH2102 hat geschrieben:Ich hab mir eigentlich geschworen nach 10 Konzerten mit den 3 hackfressen ist schluss.
Aber in lautern, da muss gebissen werden.
Und ich geb's zu bin bissel stolz das unsere Stadt als erstes ausverkauft war.
@hell da das ganze auch vom fanclub bestätigt wurde kann man das ganze als offiziell ansehen.
:teufel2:
Die Jugend von heute kennt das Konzept der Geheimkonzerte halt nimmer. Die kann sich nicht vorstellen, dass Metallica mal von Club zu club tingelte ohne eine Silbe davon anzukündigen und das ohne Internet.
Altmeister

Beitrag von Altmeister »

Mein Freund Bruce war Mitte der 90-er in Berlin und dachte, er könnte seinen Kulthit "hungry heart" mal wieder neu aufnehmen. Ein Radiosender sagte eine Stunde vorher Bescheid und schon war die Bude voll. Und die Straßen drum herum auch. Niedecken kam mit seiner Band um die Ecke und wurde gleich zwangsverpflichtet, um mitzuspielen. Als alter Bruce-Fan hatte er "hungry heart" ja eh schon öfters live gesungen. Passte also:

http://www.youtube.com/watch?v=5lYpokhq_-w
Hell

Beitrag von Hell »

Dass es mittlerweile vom Fanclub bestätigt wurde, wusste ich nicht. Dann kommen wohl alle 3.

Ich weiß was ich kommentiere, dazu brauche ich keine Videos. Hab schon von genug Leuten gehört, wie geil die live sein müssen, man wollte mich vor 3? Jahren in Frankfurt damals auch mitnehmen, wenn es am WE gewesen wäre hätte ichs mir angetan, aber unter der Woche wars mir zu viel Strapaze für ne Band, die ich eigentlich selber nicht höre. Hat mit rumflennen wenig zu tun, wenn ich deinen Kommentar für überzogen halte. :wink:
Wie geheim dieses ultimative Geheimkonzert nun tatsächlich noch ist, ist die Frage. Es ist schon immer wieder schade, dass man sich hier dafür fast entschuldigen muss, wenn man 1981 noch nicht auf irgendwelchen "oldschooligen" Geheimkonzerten von Maiden gewesen sein kann.. denk mal drüber nach. Etwas mehr Akzeptanz wäre manchmal schon förderlich. Zu diesen Zeiten war die Mehrheit derer, die heute die Westkurve besiedeln, noch nonexistent bzw. im frühen Kindesalter. Auch die etwas "älteren" - vielleicht schmunzelt man darüber, wenn man 40 aufwärts ist, okay - Aber die Jugend von heute bin auch ich nicht mehr, wenn du in die Kurve guckst..
aber was red ich überhaupt.. domols, im Grumbeerkriehsch, als die Gummistiffel noch aus Holz ware, do war hald noch alles besser!
Altmeister

Beitrag von Altmeister »

Naja, in der West ist das so eine Sache. Bei mir war es mit 34 vorbei, ab auf die Süd. Geht anderen ähnlich, ist aber alles andere als repräsentativ.
Zum Glück gibt es aber schon noch genügend Ältere dort. Wobei, was die Ärzte angeht: Da dürfte vermutlich keiner mehr in meinem Alter rumturnen, oder? Die gehen dann nur noch zu AC/DC, Motörhead oder Judas Priest :lol: .
kepptn
Beitrag von kepptn »

Altmeister hat geschrieben:... Die gehen dann nur noch zu AC/DC, Motörhead oder Judas Priest :lol: .
Vereinzelt schon. Die Jungs haben schon sehr früh ein breites Spektrum als Publikum angezogen. Ich war sieben oder acht als ich die ersten Ärzte Scheiben bei meinem Cousin hörte, die ersten Alben, die ich selbst aktiv hörte habe ich mir während ihrer Pause gehört und ihr Comeback fiel dann so ziemlich mit meiner Sturm und Drang Zeit zusammen. Seitdem hab ich sie immer mal wieder aus den Augen verloren, sie kamen aber auch eben so oft mit Getöse zurück auf meinen Schirm. Trotzdem liebe ich die alten Songs mehr, als dass ich mit neueren Titeln viel anfangen kann.
Peter Gedöns

Beitrag von Peter Gedöns »

Hell hat geschrieben: Yes, ein Kenner! Wobei ich mich eher auf WCIII spezialisiert hatte.. die closed Beta von SC2 hatte ich wochenlang hier rumliegen und bin nicht zum testen gekommen damals, schon tragisch.. :cry: aber schon krass wie zu SC2 jetzt Korea noch mehr Einfluss nimmt im Vgl. zu damaligen WC3 Zeiten.. scheiß auf Profifußball, Progamer muss man sein! :wink:
Für den Schwarm! :D
Ich hab damals mit meinen zarten 20 mit den Kumpels wochenlang SC gezockt. Und Brood War sogar auf Englisch, weil ich nicht warten wollte. :D WC3 hab ich die Solokampagne gezockt, ging Multi nie an mich. Aktuell sind wir wie wild am SC2 zocken. Das best-balancierte Spiel, das ich je gespielt hab.
When you're feeling too close to the bottom. You know who it is you can count on. Someone will pick you up again!
Hell

Beitrag von Hell »

Klar gibts auch ältere in der West, ist ja auch gut so. Die Entscheidung, wann man lieber auf die Süd/Nord geht, trifft doch jeder selbst. Manche stehen in der West, bis die Knochen es nimmer mitmachen :wink:
Mir gings eher darum, sich mal bewusst zu machen, welche Altersspanne wir haben in der Kurve. Ich musste nur grade daran denken, wie von den Jungen gern über die Alten geschimpft wird - dabei ist eigentlich kein Unterschied feststellbar. Das Leben lehrt uns wohl viel über die Jahre, aber Akzeptanz oder zumindest Toleranz scheint in den meisten Fällen nicht dabei zu sein, leider.
Es gibt immer noch zu wenig Leute, die neugierig auf andere zugehen, ohne alles gleich zu verurteilen. Ich kenne mittlerweile so viele, 6 Jahre, 16 Jahre, 25 Jahre, 45, 60 - wo ist der Unterschied? Wir sind alle FCK Fans. Mich stören nicht die verschiedenen Ansichten. Mich stört, dass man meist nicht vernünftig darüber reden kann. Manchmal argumentieren 15 Jährige besser als 45 Jährige, manchmal auch umgekehrt. Aber meist liegen für ein vernünftiges Gespräch ja schon zu viele Vorurteilsteine im Weg..
Altmeister

Beitrag von Altmeister »

Eben. Ich finde es immer super, wenn die Jüngeren (vor allem die Ultras) auf mich zukommen und meine Meinung hören möchten zu bestimmten Fan-Themen anstatt zu sagen: "Was will der alte Sack überhaupt noch im Stadion?" Wobei: Mein Sitznachbar hat erst ne Dk, seit er 55 ist. Seit Jahren hat der kein Spiel mehr verpasst. Und ist auswärts auch oft dabei. Mit 61. Da habe ich ja durchaus noch was vor mir. Da geht dann offensichtlich auch noch allerhand...
kepptn
Beitrag von kepptn »

Ich hab mich auch mal abfällig über die älteren Herren auf der Süd geäussert. So habe ich den Altmeister "kennengelernt". :teufel2:
Hell

Beitrag von Hell »

61 ist doch kein Alter.. damit kriegt man ja nicht mal mehr die Rente heutzutage :D Wer noch schaffe kann, kann ah noch Betze gugge! :wink:
Steini

Beitrag von Steini »

tse tse tse ... alt ob jung alles egal hauptsach geschmeidig.
Satire oder /und Ironie ... bei mir nie :D
Hell

Beitrag von Hell »

Peter Gedöns hat geschrieben: Ich hab damals mit meinen zarten 20 mit den Kumpels wochenlang SC gezockt. Und Brood War sogar auf Englisch, weil ich nicht warten wollte. :D WC3 hab ich die Solokampagne gezockt, ging Multi nie an mich. Aktuell sind wir wie wild am SC2 zocken. Das best-balancierte Spiel, das ich je gespielt hab.
Ich zocke nur noch auf Englisch. Hab mir immer alles aus UK importieren lassen, es ist einfach geiler. Man merkts, wenn man einmal die englische Version im Vergleich zur deutschen hatte.. wird alles genau so kaputt gemacht, wie in Film und Fernsehen auch :D
WC3 war im Multi schon krass hohes Niveau, was die Ladder anging. Kein Spiel für Einsteiger, die meisten haben nach ein paar Wochen hingeworfen.. aber mit Replays, Übung und Tips war es machbar, wenn man Durchhaltevermögen hatte. Einige, die damals bei WC3 ganz groß dabei waren, sind heute auch mit SC2 wieder am Start, Hasu z.B. falls du den kennst.
Die Balance is ja auch das A und O von so nem Spiel, da war bei WC3 auch immer das Geheule groß wenn der nächste Patch kam. Kann mich noch an die Zeit erinnern, als UD so hoffnungslos überpowert war.. aber war bei WoW das gleiche, wenn auch lange nicht in der Dimension, da das PvP System eh immer Randerscheinung war und auch immer sein wird.
Für SC2 wirds dann ja auch nen schönes Addon geben. Ich versuch mich weitestgehend fernzuhalten, sonst weiß ich wo das endet. Ende 2011 - Anfang 2012 kommt D3. Darauf freu ich mich jetzt schon wie ein kleines Kind, da bin ich wieder am Start 8-)
Westkurvenveteran

Altmeister hat geschrieben:Naja, in der West ist das so eine Sache. Bei mir war es mit 34 vorbei, ab auf die Süd. Geht anderen ähnlich, ist aber alles andere als repräsentativ.
Zum Glück gibt es aber schon noch genügend Ältere dort. Wobei, was die Ärzte angeht: Da dürfte vermutlich keiner mehr in meinem Alter rumturnen, oder? Die gehen dann nur noch zu AC/DC, Motörhead oder Judas Priest :lol: .
Ich hab die Ärzte gesehen, ich meine 1987 in HOHENECKEN, in der Burgherrenhalle....

Also, eventuell schon....
Hell

Beitrag von Hell »

Na, solange es in der Burgherrenhalle war und nicht in diesem Königreichssaal der Jehovas :lol:
Westkurvenveteran

Den gab es damals dort nicht. Das war ein Gartencenter....der Königreichsaal war in der Friedenstraße...ist er da nicht noch ?
Antworten