Forum

OWL-Teufel-Huldigungs-Thread

Hier kann geplaudert und auch mal "ein Beitrag mehr" geschrieben werden.
Brüggeaff

Beitrag von Brüggeaff »

WällerDevil hat geschrieben:Merke gerade das ich in sachen politik wohl anders denke wie die meisten andern hier.

Ich finde nicht das sich König Kurt als Sieger fühlen darf, er hat 10 % verloren und darf sich nur dank starker Grüner weiter Ministerpräsident nennen.

Und Frau Klöckner finde ich sehr sympathisch.

Na mal sehen ob dich rot und grün überhaupt einigen können.

Vielleicht anders als die meisten, aber nicht alle!

Da ist man mal ne Woche Skifahren, kommt nach Hause und plötzlich ist mein schönes, schwarzes Land plötzlich... GRÜN :shock:
Steffbert
Beitrag von Steffbert »

Brüggeaff hat geschrieben:Da ist man mal ne Woche Skifahren, kommt nach Hause und plötzlich ist mein schönes, schwarzes Land plötzlich... GRÜN :shock:
Ein harter Schlag für aufrechte Konservative. Mein Vater hätte ja die CDU auch dann noch gewählt, wenn Mappus die Baugrube für Stuttgart 21 zum atomaren Endlager gemacht hätte.
Stop living in the past
Mac41
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Mac41 »

Steffbert hat geschrieben: Dafür musste ich MILF nachschlagen. :lol:
Das sagst du nur, um nicht, :oops:, erklären zu müssen, woher du den Ausdruck kennst.

Wobei ich den Ausdruck "Cougar", für die Generation eins drüber, eigentlich noch interessanter finde.
Hasta la Victoria - siempre!
Hell
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Hell »

Mac41 hat geschrieben:
Steffbert hat geschrieben: Dafür musste ich MILF nachschlagen. :lol:
Das sagst du nur, um nicht, :oops:, erklären zu müssen, woher du den Ausdruck kennst.
DAS wirds sein :lol: Übrigens, das hier zeigt doch wieder, in was für einer Welt wir leben.. schade, kommt mir irgendwie ein paar Jahre zu spät - in den Englischessays der Schule wäre ich froh gewesen, mein abgehacktes Internet/Gamingenglish verwenden zu können...
schon scheiße, wenn man ständig "u" durch "you" oder "dunno" durch "don't know" ersetzen muss. Egal, die Zeit hat trotzdem immer für nen 1A Fehlerindex gereicht :D
Brüggeaff

Beitrag von Brüggeaff »

Steffbert hat geschrieben:
Brüggeaff hat geschrieben:Da ist man mal ne Woche Skifahren, kommt nach Hause und plötzlich ist mein schönes, schwarzes Land plötzlich... GRÜN :shock:
Ein harter Schlag für aufrechte Konservative. Mein Vater hätte ja die CDU auch dann noch gewählt, wenn Mappus die Baugrube für Stuttgart 21 zum atomaren Endlager gemacht hätte.
Ich gehe in die innere Emmigration! Höre auf Müll zu trennen, kaufe mir ein SUV und importiere pfandlose Dosen im großen Stil aus unserem großen und wenig hysterischen Nachbarland.
:lol:
Steffbert
Beitrag von Steffbert »

Mac41 hat geschrieben:Das sagst du nur, um nicht, :oops:, erklären zu müssen, woher du den Ausdruck kennst.
Scheisse. Erwischt.
Bin dafür, dass man - ganz Macs Analyse folgend - neben einem Wörterbucheintrag für MILF zusätzlich ein Bild von Frau Klöckner abdruckt.
Stop living in the past
Peter Gedöns

Beitrag von Peter Gedöns »

Hell hat geschrieben: Haben wir jetzt Internet&Gamingslang Lehrstunde?
Instant Rush mit Toss gegen Terra ist nur im 2v2ai sinnvoll. :D
When you're feeling too close to the bottom. You know who it is you can count on. Someone will pick you up again!
Brüggeaff

Beitrag von Brüggeaff »

Steffbert hat geschrieben:
Mac41 hat geschrieben:Das sagst du nur, um nicht, :oops:, erklären zu müssen, woher du den Ausdruck kennst.
Scheisse. Erwischt.
Bin dafür, dass man - ganz Macs Analyse folgend - neben einem Wörterbucheintrag für MILF zusätzlich ein Bild von Frau Klöckner abdruckt.
Zu spät - da ist schon eine Dame aus Alaska abgebildet.
Mac41

Beitrag von Mac41 »

Brüggeaff hat geschrieben: Ich gehe in die innere Emmigration! Höre auf Müll zu trennen, kaufe mir ein SUV und importiere pfandlose Dosen im großen Stil aus unserem großen und wenig hysterischen Nachbarland.
Dafür haben die/wir aber Rumpelstilzchen als Präsident, der ist zwar nicht hysterisch, nervt aber mit seinem ADHS (Aufmerksamkeitsdefizit- / Hyperaktivitätssyndrom)
Peter Gedöns

Beitrag von Peter Gedöns »

Brüggeaff hat geschrieben: Zu spät - da ist schon eine Dame aus Alaska abgebildet.
Die hat ja eher ne DILF.
When you're feeling too close to the bottom. You know who it is you can count on. Someone will pick you up again!
kepptn
Beitrag von kepptn »

derhonkel hat geschrieben:...
ist Nerd-Kiddie-Slang...
Nicht zu verwechseln mit Ghetto-Slang den man in OW von sich gibt... ;)
Naja, in dem besagten Falle schon, ansonsten ist es mittlerweile hochoffizielles Englisch: http://news.slashdot.org/story/11/03/25 ... y?from=rss

@Mac41: Der von Steffbert benutze Smiley steht für LOL. ROFL oder ROFLMFAO sieht so aus: Bild

@Steffbert: http://s3.amazonaws.com/data.tumblr.com ... uyKrbbo%3D
Es gibt immer was zu lachen.
Mac41

Beitrag von Mac41 »

Brüggeaff hat geschrieben: Zu spät - da ist schon eine Dame aus Alaska abgebildet.
Wobei deren Liebe zu totgeschossenen Tieren und den Gerätschaften dafür eher die Verbindung zu Cougar herstellt.
...und dann würde mich die Frage nach den silbergrauen Naturlocken doch interessieren
JochenG

Beitrag von JochenG »

@Mac41 und andere
Im Zusammenhang mit der Stadionfinanzierung bzw. der Stadiongesellschaft möchte ich auf ein paar "Kleinigkeiten" hinweisen, die mir - gelinde gesagt - auch von höchst offizieller Stelle immer wieder auf den "Senkel" gehen.

Aber vorweg zunächst das obligatorische und wichtige - OWL-Teufel :verbeug:

So, nun zum Thema:
Der FCK ist nicht Mieter im Stadion sondern Pächter. Man beachte den kleinen aber feinen Unterschied. Oftmals wird eben bei Pachtverträgen die gesamte Kostenlast für Instandhaltung und sonstiges auf den Pächter abgewälzt.

Als nächstes ist folgender Passus aus dem Beteiligungsbericht der Stadiongesellschaft für das Jahr 2009 (derzeit aktuell - http://www.kaiserslautern.de/rathaus/be ... load=00817 ) höchst interessant:
Der Pacht- und Betreibervertrag aus dem Jahr 2003 wurde mit dem 1. FC Kaiserslautern neu verhandelt und im November 2008 abgeschlossen. Inhaltlich verbessert er die Position der Stadiongesellschaft und ist insgesamt zwischen den Vertragsparteien ausgewogener. Gleichzeitig besteht für die Gesellschaft die Möglichkeit, mehr Einnahmen zu generieren (z. B. „Erfolgspacht“). Hierzu zählt auch die Zahlung eines Nutzungsentgeltes für den Logenturm i. H. v. 150.000 Euro p. a. seit 01.07.2008.
Wenn sich also unser Vorstand immer beschwert, dass er es mit "Altlasten" zu tun hat, dann hätte er hier doch die Möglichkeit gehabt, bessere Bedingungen, gerade für die Zweitligajahre, herauszuarbeiten. Auch wenn die Situation im November 2008 sicherlich nicht sehr rosig war, so braucht man sich seitens unseres Vorstandes jetzt aber nicht über die Verträge zu beschweren.

Und zu guter Letzt - der aktuelle Schuldenstand der Stadiongesellschaft gegenüber Kreditunternehmen betrug zum Geschäftsjahresende 2009 73 Mio. Ach ja, eine Landesbürgschaft für das Darlehen ist nicht. Die Stadt Kaiserslautern bürgt. Genau das war einer der Gründe für die Umschuldung im Jahr 2006. Beleg habe ich auch noch in irgendeinem Parlamentsprotokoll (seit Brüderle ja richtig in Mode).

Wie das Ganze umgeschichtet werden kann und mit welchen Aktivitäten, da gibt es sicherlich ein paar recht interessante Ansätze. Aber das geht sicherlich nicht mehr, seit gestern die Grinsekatze denkt, sie habe die Wahl gewonnen.

Ach ja, nur am Rande bemerkt - in dem Beteiligungsbericht der Stadiongesellschaft stehen Dinge drin, die auf der letzten JHV als "noch nicht geklärt" durch den Herrn Grünewalt beschrieben wurden. Der Beteiligungsbericht ist aber älter (14. Juni 2010). Da freue ich mich dann immer so und meine Nachbarn bei der JHV wundern sich, wenn ich böse Wörter in den Munden nehme und mich aufrege.

So, jetzt dürft ihr wieder für die hohen Zugriffszahlen sorgen und weiter über MILF lamentieren :D
Mac41

Beitrag von Mac41 »

Danke Jochen, es tut gut wenn einer nochmals fundiert und seriös die Fakten auflistet.
...Aber wen meinst du mit Grinsekatze?
Die Weinkönigin mit - oder die- ohne Bart?
Altmeister

Beitrag von Altmeister »

WKV:
Ist damit alles soweit beantwortet? Es handelt sich nicht um 6 Millionen pro Jahr fürs Stadion, sondern erheblich mehr. Im letzten Geschäftsjahr waren es z. B. 8,2 Mios. Da man eben Pächter und kein Mieter ist und somit alle Reparaturen und Instandhaltungen selbst tragen muss.
Von den 8,2 Mios wurden zwar 1,3 Mios abgezogen im Rahmen der Mietminderung, aber dafür gibt es ja bekanntlich den entsprechenden Besserungsschein. Der Stadionvertrag wurde bis 2028 abgeschlossen. Buchwert wie von Jochen erwähnt 73 Mios. Der FCK zahlt aber eh schon nur Zinsen und tilgt nicht. Also bleiben die 73 Mios solange stehen, bis der Vertrag eines Tages verlängert werden soll bzw. muss. Wo ist da die Zukunftsperspektive für den Verein? Alles Kokolores, kann man da nur sagen. Eine politische Lösung muss irgendwann her, egal wer mit wem oder mit wem auch nicht und wer einmal zuviel gegrinst hat.
Mac41

Beitrag von Mac41 »

Altmeister hat geschrieben: Von den 8,2 Mios wurden zwar 1,3 Mios abgezogen im Rahmen der Mietminderung, aber dafür gibt es ja bekanntlich den entsprechenden Besserungsschein.
Das gilt nicht für dieses Jahr.
Die Mietminderungen der Vorjahre wurden gegen Besserungsschein gegeben, die letzte war nur gestundet, die muss der FCK Ende 2012 zurückzahlen, genauso wie die Steuerschulden bei Stadt und Land.
Brüggeaff

Beitrag von Brüggeaff »

Mac41 hat geschrieben:
Brüggeaff hat geschrieben: Ich gehe in die innere Emmigration! Höre auf Müll zu trennen, kaufe mir ein SUV und importiere pfandlose Dosen im großen Stil aus unserem großen und wenig hysterischen Nachbarland.
Dafür haben die/wir aber Rumpelstilzchen als Präsident, der ist zwar nicht hysterisch, nervt aber mit seinem ADHS (Aufmerksamkeitsdefizit- / Hyperaktivitätssyndrom)
N'importe quoi...C bien lui votre majeur atout!
Altmeister

Beitrag von Altmeister »

die muss der FCK Ende 2012 zurückzahlen, genauso wie die Steuerschulden bei Stadt und Land.
Besonders spektakulär sind ja diese doch immerhin 17.500,-- Euro im Monat, die der FCK für die Gewerbesteuernachzahlung aufbringt, um dann Ende 2012 eine Abschlussrate von 500.000,-- Euro abzudrücken.
Das klingt nach einem tollen Plan und ist ja auch nicht nur bei der Gewerbesteuer so. Aber vielleicht spielen wir ja bis dahin in der Championsleague und können das alles dann tatsächlich aufbringen. Ansonsten: Notruf an Kurt. Für irgendwas muss der Bursche ja gut sein.
Thomas
Beitrag von Thomas »

YES, habe zwei Karten für Laternen-Joe am Ostersonntag @Kammgarn bekommen! :love: Ne Minute später noch ne dritte für nen Kumpel bestellen wollen, da wars dann schon ausverkauft...

Bild

@MoRpH2102: Auch am Start? War ja ziemlich nervenkostend, diese Bestellprozedur...
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Mac41

Beitrag von Mac41 »

Danke Thomas für deinen Versuch die aktuelle Diskussion mehr auf die wirklich interessanten Themen zurückzuführen.

Wobei ich zum Thema rasiert oder nicht folgende philosophische Erörterung der Frage des neuen Milleniums gefunden habe:
http://www.youtube.com/watch?v=rWbF1E1eWzI
Hell

Beitrag von Hell »

Peter Gedöns hat geschrieben:
Hell hat geschrieben: Haben wir jetzt Internet&Gamingslang Lehrstunde?
Instant Rush mit Toss gegen Terra ist nur im 2v2ai sinnvoll. :D
Yes, ein Kenner! Wobei ich mich eher auf WCIII spezialisiert hatte.. die closed Beta von SC2 hatte ich wochenlang hier rumliegen und bin nicht zum testen gekommen damals, schon tragisch.. :cry: aber schon krass wie zu SC2 jetzt Korea noch mehr Einfluss nimmt im Vgl. zu damaligen WC3 Zeiten.. scheiß auf Profifußball, Progamer muss man sein! :wink:
Für den Schwarm! :D
JochenG

Beitrag von JochenG »

@Mac41
Grinsekatze = Die Dame, die in ca. 3 Jahren das Volumen unserer Kanzlerin erreichen wird - Die Klamotten vom gleichen Designer hat sie ja schon ;)

Zur Mietminderung der laufenden und der kommenden Saison noch eine kleine Korrektur:
Für die Saison 2010/2011 wird eine Mietminderung gegen Besserungsschein in Höhe von 1,2 Mio Euro und eine Mietstundung in Höhe von 600.000 Euro bis zum 30.6.2012 gewährt.

Nachzulesen im Protokoll der Stadtratssitzung vom 8. Februar 2010 unter http://www12.kaiserslautern.de/Anwendun ... -27998.pdf

Die Mietminderung gegen Besserungsschein in Höhe von 1,2 Mio Euro gilt für die Saison 2010/2011 und 2011/2012 wobei diese letzte Saison nur im Falle einer Zweitligazugehörigkeit gilt.

Also 2012 ist für den FCK ein wenig das Jahr der Rückzahlungen. Deshalb umso wichtiger, dass wir in der ersten Liga bleiben, sonst wird es ein wenig knapp oder man hofft auf den 21.12.2012 ;)

@Altmeister
Das Darlehen bei Dresdner Kleinwort Wasserstein wurde über 70 Mio Euro abgeschlossen. Die Verbindlichkeiten gegenüber Kreditinstituten der Stadiongesellschaft per GJ-Ende 2009 beinhaltet wohl noch andere Zinslasten.

Die Umschuldung und die Aussagen zur kleinen Anfrage der Grünen aus dem Jahr 2006 ist im übrigen hier dokumentiert: http://www.landtag.rlp.de/landtag/druck ... 082-14.pdf

Im Jahr 2008 wurde dann auch noch das Ganze ADD Dilemma im Landtag zerredet. Das Plenarprotokoll findet sich unter http://www.landtag.rlp.de/icc/Internet- ... 1111111111
(ab lfd. Seite 2893). Ist aber nicht das erste Mal das ich das bei DBB schreibe ;)
Mac41

Beitrag von Mac41 »

Danke Jochen für die Korrektur und Richtigstellung.
Ich hatte das, ohne nochmal in die Unterlagen zu gehen, etwas aus der Hüfte geschossen, lag aber insgesamt mit dem Entscheidungsjahr 2012 und den Konsequenzen aus Maya- und Nostradamuskalender jedenfalls tendentiell richtig.
Danke für die Detaillierung in Richtung Katze! Wenn sie nicht aufpasst, werden die Falten um die Augen sich manifestieren und auch nicht mehr mit einer gewissen Eigenfettaufpolsterung auszugleichen sein. Ja, das musste auch die Julia merken, das Leben im Pfälzer Wahlkampf geht doch etwas auf die Hüften.
Wobei wir doch alle Chauvi's sind, schauen nicht auf den Kopf, nur auf die Augen. 8-)
Wobei auch König Kurt der Bärtige gestern den ganzen Abend grinste, nur unterbrochen von dem einen Augenblick, als ARD Hochrechnung 3 einen baldigen Gleichstand zwischen Union und Sozi's andeutete.
Kurti wird sich in Ton und Stil doch etwas umgewöhnen müssen, zumal gerade am Anfang die Günen wohl etwas weniger käuflich sein werden als seine alten Koalitionskumpel Artur und Rainer von den Minimoys
Hell

Beitrag von Hell »

Aber der Wienpahl ist doch schon die Grinsekatze.. :(
Mir wird grade schlecht wenn ich die Ziffern wieder vor Augen sehe. Es ist schon etwas länger her, dass ich mich da mal eingelesen hatte.. daher nochmal gut zu wissen. Nunja, das Motto "mit aller Gewalt Klassenerhalt" hat leider mehr Gewicht als viele zunächst ahnen.. trotzdem hoffe ich auf ein Jahr 2013.. wobei, sollte der FCK untergehen, geht meine Welt sowieso mit unter.. :D
Moo2102
Beitrag von Moo2102 »

@Thomas ich hab geheult, gebissen, geblutet aber dank Kerosins Kreditkarte kann er mit mir zusammen zu Laternen Joe gehen. 1600 hab ich 2 Stornos ergattern können.
The dinosaurs will slowly die
And I do believe no one will cry
Antworten