Forum

OWL-Teufel-Huldigungs-Thread

Hier kann geplaudert und auch mal "ein Beitrag mehr" geschrieben werden.
Mac41
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Mac41 »

Altmeister hat geschrieben:In ein paar Jahren sieht das möglicherweise alles wieder völlig anders aus. Irgendwann können auch mal wieder andere Themen aufkommen als momentan.
Das geht aber auch andersrum, neue Themen, neue Leute. 4 Jahre sind heute in der Politik eine lange Zeit. Und das kann. auch bei einer sich ändernden politischen Großwetterlage auch Verwerfungen auf der Landesebene herbeiführen.
Es ist klar, das wir eine gewisse Nivelierung der sog. Volksparteien um die 30% haben, mal mehr, mal weniger, je nach Region, Klientel und Timing. Die Grünen werden mehr und mehr das linksbürgerliche Korrektiv, das mal die Liberalen darstellten und werden von vielen wertkonservativen wählbar, umso mehr, als sich die CDU mit Angela von ihren christlichen Grundwerten entfernt und sich immer mehr als die Lobbyistenpartei outet, die die FDP schon lange ist. Hier im Osten und in den wirtschaftlich dümpelnden Regionen sammelt sich die Legion der verlorenen Kinder um die Linken.
Dann haben CDU und SPD natürlich auch noch ein geriatrisches Problem, da ihr Stammwählerklientel, die ohne Überlegung ihr Kreuzelchen machten, langsam ausstirbt.
Julia entspricht dabei dem Bild, wie sich PR-Agenturen die ideale Zielgruppenansprache vorstellen. In den nächsten 4 Jahren muss sie allerhöchstens auf ihr Gewicht aufpassen, ansonsten entspricht sie mit ihrem MILF-Image den feuchten Träumen vieler Spätpubertierender und auch die Bonita-Klientel kann sich mit ihr anfreunden. Doch mit ihren 35% hat sie ihre Klientel wohl ausgeschöpft und da die Brüderles und Bauckhages in der FDP nicht mehr in Zukunft als Koalitionspartner zur Verfügung stehen, dann wird es schwer für sie RLP an die Mutterbrust zu nehmen.
Der Aufbau eines Nachfolgers für König Kurt wird sicher schwer, umso wichtiger ist, das endlich die Sanierung der Stadiongesellschaft irgendwie noch gedreht wird, um den FCK aus der Zinsknechtschaft zu entlassen.
Das und eine vernünftige Renovierung des immer noch ungerechten Schulsystems, zusammen mit einem radikalen Rauchverbot 8-) , auch im Stadion, das wünsch ich mir .
Zuletzt geändert von Mac41 am 28.03.2011, 12:16, insgesamt 1-mal geändert.
Hasta la Victoria - siempre!
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Fußballspieler und Politiker sind auch vom gleichen Schlag - jede Menge Helium im Kopf,damit sie aufrecht gehen können,und wenn sie den Mund aufmachen,möchte man meistens einfach mit dem Kopf gegen die Wand laufen.
Steini
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Steini »

Mac den letzten Satz unterstreiche ich soooo auch ... allerdings Haschisch dürfte unter dieses Rauchverbot nicht fallen.
Das ist nicht Rauchen sondern inhalieren...da bleibt für umstehende nix :lol:

@OWL genau wie gewisse Tennisspieler ... ich mach nur Bumm Bumm

:lol: sogar in der Wäschekammer.
Satire oder /und Ironie ... bei mir nie :D
Altmeister

Beitrag von Altmeister »

[quote]Der Aufbau eines Nachfolgers für König Kurt wird sicher schwer, umso wichtiger ist, das endlich die Sanierung der Stadiongesellschaft irgendwie noch gedreht wird, um den FCK aus der Zinsknechtschaft zu entlassen.[/quote]

Das ist für mich die entscheidende Frage überhaupt in Sachen FCK in den nächsten Jahren. Solange das so ist, wie es momentan ist, wird der FCK finanziell kaum mehr richtig auf die Beine kommen können. Da muss also dringend was passieren. Ich rede ja mit ziemlich vielen FCK-Fans. Was mich immer wieder erstaunt, dass dies kaum einer so sieht bzw. kaum einer sich damit bisher näher beschäftigt hat. Dabei ist das das zentrale Thema.
derhonkel

Beitrag von derhonkel »

Ist das nicht das Problem, das es irgendwie keiner wirklich so sieht?
Mac41

Beitrag von Mac41 »

Altmeister hat geschrieben:
umso wichtiger ist, das endlich die Sanierung der Stadiongesellschaft irgendwie noch gedreht wird, um den FCK aus der Zinsknechtschaft zu entlassen.
Das ist für mich die entscheidende Frage überhaupt in Sachen FCK in den nächsten Jahren. Solange das so ist, wie es momentan ist, wird der FCK finanziell kaum mehr richtig auf die Beine kommen können. Da muss also dringend was passieren. Ich rede ja mit ziemlich vielen FCK-Fans. Was mich immer wieder erstaunt, dass dies kaum einer so sieht bzw. kaum einer sich damit bisher näher beschäftigt hat. Dabei ist das das zentrale Thema.
Hier sind es Jochen und nur ein paar andere, die diese Thematik immer, immer wieder ansprechen.
Die Schulden werden ja nicht weniger und Zinsen und Rückzahlungen, Stundungen und Besserungsscheine steigen weiter.
...und da Fritz und Stefan es nicht schaffen auf der Ausgabenseite die nötige Luft zu schaffen und auch die Einnahmenseite trotz Zuschauerboom, neuem Sponsor und Catering nicht die Zuwächse bringt, ist man allein auf die TV-Gelder angewiesen.
Steffbert
Beitrag von Steffbert »

Mac41 hat geschrieben:Julia entspricht dabei dem Bild, wie sich PR-Agenturen die ideale Zielgruppenansprache vorstellen. In den nächsten 4 Jahren muss sie allerhöchstens auf ihr Gewicht aufpassen, ansonsten entspricht sie mit ihrem MILF-Image den feuchten Träumen vieler Spätpupertierender und auch die Bonita-Klientel kann sich mit ihr anfreunden.
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

rotflmfao
Stop living in the past
Westkurvenveteran

Beitrag von Westkurvenveteran »

Altmeister hat geschrieben:....Da muss also dringend was passieren. Ich rede ja mit ziemlich vielen FCK-Fans. Was mich immer wieder erstaunt, dass dies kaum einer so sieht bzw. kaum einer sich damit bisher näher beschäftigt hat. Dabei ist das das zentrale Thema.
Die wirklich wichtige Frage ist doch, auf welche Laufzeit hat der Schweizer Kaputtsanierer den Mietvertrag abgeschlossen ?

Es ist doch Wahnsinn, dass wir als Mieter sämtliche Kosten des Stadions zu tragen haben, PLUS eine Miete von 2,4 Mio, was zusammen etwas über 6 Mio Euro Kosten für Stadion jedes Jahr bedeutet....

Da muss in der Tat etwas passieren. Die Frage ist, was geht ?
Steini

Beitrag von Steini »

Ist der Verein eigentlich Mitglied im Mieterschutzbund? Nein mal im Ernst, der Mietvertrag ist an Seltsamkeit nicht zu überbieten.
Aber scheinbar juristisch nicht Anfechtbar.
Mac41

Beitrag von Mac41 »

derhonkel hat geschrieben:Ist das nicht das Problem, das es irgendwie keiner wirklich so sieht?
Genauso ist es, das siehst du auch gleich hier bestätigt.
Westkurvenveteran hat geschrieben:Es ist doch Wahnsinn, dass wir als Mieter sämtliche Kosten des Stadions zu tragen haben, PLUS eine Miete von 2,4 Mio, was zusammen etwas über 6 Mio Euro Kosten für Stadion jedes Jahr bedeutet....
oder:
Steini hat geschrieben:Ist der Verein eigentlich Mitglied im Mieterschutzbund? Nein mal im Ernst, der Mietvertrag ist an Seltsamkeit nicht zu überbieten.
Aber scheinbar juristisch nicht Anfechtbar.
Nicht der Vertrag oder die Kosten sind der Skandal, sondern die Finanzierung an sich, ist die Wurzel allen Übels.
Der Verein wurde sein Stadion los und eine private Finanzierung des Umbaus, dem Darlehn an die Stadiongesellschaft, die der Stadt am Bein hängt, wurde gebastelt, um den Landeshaushalt zu umgehen. Die Zinsen für den Kredit bezahlt der FCK als Miete, plus Unterhalt und Erhaltungsinvestitionen + ....
Und das alles für das Image von Stadt und Land zur WM.
Damit ist die Stadt eigentlich pleite, da sie 60 Millionen zusätzliche Schulden auf ewig (denn getilgt wird nicht) an der Backe hat, der FCK zahlt eine viel zu hohe Miete und wird damit in eine Schuldenspirale gestürzt, aus der er selber nicht mehr rauskommt, und Argumente werden geliefert, das der FCK am Landestropf hängt.
Mac41

Beitrag von Mac41 »

Steffbert hat geschrieben: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

rotflmfao
Da musste ich erst mal googl'n, was das bedeutet. Dabei ist es nichts anderes als die Abkürzung für die vielen :lol:'s.
Westkurvenveteran

Beitrag von Westkurvenveteran »

dann mach einen Vorschlag, Mac, wie rauskommen aus der Sache ?
FCK58

Beitrag von FCK58 »

Peter Gedöns hat geschrieben:Klöckner hat es nicht geschafft, ein Stammland der Christ-Demokraten zurückzuholen. Zum 5. Mal in Folge verkackt es die Union, in Rheinland-Pfalz zu gewinnen. Und das trotz König Kurts Eskapaden.
Klar, Japan hat der sozial-ökologischen Koalition in die Karten gespielt. Aber meiner Meinung nach hat das doch nur die Verschiebung von SPD zu den Grünen verstärkt. Klöckner hat es trotz bester Voraussetzungen nicht geschafft, zumindest wieder stärkste Fraktion zu werden. Und was die Vergangenheitsbewältigung der CDU angeht: Direkt gewählt im Wahlkreis Bitburg-Prüm ist Michael Billen. Da brauch ich keinen Ring-Racer und kein Schlosshotel in Bad Bergzabern. Da hab ich den Grund, warum diese Partei definitiv unwählbar bleibt.

da kannst du mal sehen, wie weit und steinig der Weg von der gekrönten Weinkönigin zur gekürten Ministerpräsidentin ist. Dem :teufel2: sei Dank :D

PS Wenn du schon am aufräumen bist, dann vergiß fairerweise nicht die christdemokratische Wahlkampffinanzierung. Dreck am Stecken haben die nämlich alle - und zwar durch die Bank. :wink:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
Mac41

Beitrag von Mac41 »

Westkurvenveteran hat geschrieben:dann mach einen Vorschlag, Mac, wie rauskommen aus der Sache ?
Ganz einfach, wie oben bereits geschrieben.
Die Stadiongesellschaft gehört aufgelöst und der Kredit wird in den Landeshaushalt übernommen, als Beitrag zur Ausrichtung der WM. Genauso, wie es mit den Verlusten anderer privater Sportinvestitionen des Landes auch schon geschah.
Auch MZ ist da durchaus seriös mit Stadt- und Landesmitteln unter die Arme gegriffen worden.
Da Problem ist also nicht das Bonbon, sondern die Verpackung und der politische Konsens, das ganze still und leise unter den Teppich zu kehren. Und solange ein Heidel der Frau Julia so Antikurt/AntiFCK Parolen ins Ohr flüstern kann, solange wird das nix mit dem still und leise, auch wenn einige CDU Granden in KL da gerne mitschweigen würden. Wenn ein Rosenberger aber immer gerne wieder für seine Chefin in das Horn tutet, weil der FCK im Stadtrat mal wieder betteln muss, ist der Mantel der Geschichte nicht schweigend darüber ausgebreitet.
derhonkel

Beitrag von derhonkel »

Mac41 hat geschrieben:
Steffbert hat geschrieben: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

rotflmfao
Da musste ich erst mal googl'n, was das bedeutet. Dabei ist es nichts anderes als die Abkürzung für die vielen :lol:'s.
ist Nerd-Kiddie-Slang...
Nicht zu verwechseln mit Ghetto-Slang den man in OW von sich gibt... ;)
FCK58

Beitrag von FCK58 »

@Mac41
so schön dein Gedanke auch ist, du kannst ihn vergessen. Das wird nicht passieren und das kann nicht passieren, weil dann einige politische Köpfe rollen würden. Das Geschrei wäre zu groß. Hast du dir aber mal überlegt, was passiert, wenn die Stadiongesellschaft Konkurs anmelden muß weil der FCK die Verbindlichkeiten nicht mehr erbringen kann? Dann greift nämlich die Landesbürgschaft. Neues Spiel - neues Glück :wink:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
Steini

Beitrag von Steini »

FCK58 hat geschrieben:@Mac41
so schön dein Gedanke auch ist, du kannst ihn vergessen. Das wird nicht passieren und das kann nicht passieren, weil dann einige politische Köpfe rollen würden. Das Geschrei wäre zu groß. Hast du dir aber mal überlegt, was passiert, wenn die Stadiongesellschaft Konkurs anmelden muß weil der FCK die Verbindlichkeiten nicht mehr erbringen kann? Dann greift nämlich die Landesbürgschaft. Neues Spiel - neues Glück :wink:
Wäre doch gar nett so schlecht... was interesiert mich die Stadion gesellschaft? :lol: Wenn nett muss de Betze eben ein Mietnomade werden...
Steini

Beitrag von Steini »

@Mac die Stadion - Finanzierung kenne ich. Kleine Info, statistisch werden in der BRD 93 % aller Finazierungen nicht so beeendet wie Sie geplant waren.

Wir können uns nur zurücklehnen und zusehen wie die Stadiongesellschaft und die Satdt an die Wand fahren. Das dies auch für unseren Betze gefährlich ist steht doch außer Frage.

Mich mit den Ignoranten in (fast) einen Topf zu werfen hat mich geschmerzt. :D

Diese Bombe ist ein sogenannte Zeitbombe und tickt und tickt. Ich höre es jeden Tag, dieses Ticken.
Mac sei Dir versichert, wenn einer weiß dass die Banken immer gewinnen, dann bin ich das.
Mac41

Beitrag von Mac41 »

derhonkel hat geschrieben:
Steffbert hat geschrieben: rotflmfao
ist Nerd-Kiddie-Slang...
Nicht zu verwechseln mit Ghetto-Slang den man in OW von sich gibt... ;)
So werd ich immer schlauer, auch NERD musste ich erst mal bei Wikipedia nachlesen! :wink:

FCK58 hat geschrieben:Hast du dir aber mal überlegt, was passiert, wenn die Stadiongesellschaft Konkurs anmelden muß weil der FCK die Verbindlichkeiten nicht mehr erbringen kann? Dann greift nämlich die Landesbürgschaft.
Der FCK kann die Miete nicht mehr zahlen, wenn er endgültig pleite ist, was er aber kurzfristig sein wird, wenn er in die 2.Liga muss oder wenn es ihm nicht gelingt, in der ersten seine Ausgaben in den Griff zu bekommen, was aber nicht geht, da er wegen der Miete auf keinen grünen Zweig kommt.
Es sei denn, es gelingt ihm zwei oder drei Spieler zu verkaufen und damit aus seinem strukturellen Defizit herauszukommen. Was aber bedeuten würde, das er den Ligaerhalt wieder gefährdet...
Nee, die Lösung muss her, möglichst vor der Insolvenz, wie am Nürburgring. Das geht aber nur im Konsens. Insofern wäre, wenn Julia nicht so dem Papa Kurt auf die Füße getreten hätte, eine große (Interessen)-Koalition nicht das schlechteste gewesen. Das wäre eine prima Gelegenheit gewesen, alle Pfalz-, Eifel-, Westerwald- und sonstige Moorleichen still und leise unter feste Erde zu bringen, bevor man einmütig die Schuldenbremse in die Verfassung schreibt.
Steffbert
Beitrag von Steffbert »

Mac41 hat geschrieben:
Steffbert hat geschrieben: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

rotflmfao
Dafür musste ich MILF nachschlagen. :lol:
Stop living in the past
Steini

Beitrag von Steini »

Wollte grad mal nachfragen wo se iss da sehe ich Sie iss do ...guten morgen Frau Studentin... :D
Steffbert
Beitrag von Steffbert »

Ah...
...wen's noch interessiert. Hier die Wirkung Frau Klöckners auf "Spätpubertierer" (Mac41)

http://de.wikipedia.org/wiki/Mom_I%E2%8 ... ke_to_Fuck
Stop living in the past
Hell

Beitrag von Hell »

Guten Morgen nach Steinalben :D Na, alles fit?
Haben wir jetzt Internet&Gamingslang Lehrstunde?
Mac41

Beitrag von Mac41 »

Sorry Steini, ich wollte dich wirklich nicht als Stadion-Problem-Ignorant darstellen.
Nur war mir deine Aussage halt plakativ genug, um die verkürzte Sichtweise vieler FCK Freunde aufzugreifen.
Denn nicht der Mietvertrag ist pervers, sondern die Situation die zu diesem Vertrag führte.
Das man den FCK zur Finanzierung eines politisch und gesellschaftlich gewollten Events heranzieht, nur weil er historisch mit Fritz & Co die WM Vorbilder als Spieler hatte und weil er damals in einer finanziellen Abhängigkeitsituation war, ist schon sittenwiedrig!
Mac41

Beitrag von Mac41 »

Steffbert hat geschrieben:Ah...
...wen's noch interessiert. Hier die Wirkung Frau Klöckners auf "Spätpubertierer" (Mac41)

http://de.wikipedia.org/wiki/Mom_I%E2%8 ... ke_to_Fuck
Ich hab mir mal aufgrund des zitierten Wiki-Artikels ein paar Vergleichsphotos angesehen und insbesondere die Fotostrecke:
Julia Klöckner-Jennifer Coolidge-Kristal Summers-Shayla LaVeaux lassen zumindest gewisse Typisierungsähnlichkeiten zu.

Insofern ist Julia sicher ein positiver Gegenentwurf zu Angela, der es ja nur kurzfristig gelungen war vom Kopf auf andere Merkmale abzulenken.
Antworten