Forum

OWL-Teufel-Huldigungs-Thread

Hier kann geplaudert und auch mal "ein Beitrag mehr" geschrieben werden.
Mac41
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Mac41 »

Heute stöberte ich im Plattenladen und entdeckte in der Klassikkruschkiste eine CD mit einer Sammlung von Arien mit Fritz Wunderlich. Ich kannte ihn schon aus einer TV-Dokumentation, war aber von der Präsenz seines lyrischen Tenors vollkommen überrascht. Leider ist er schon 1966 nach kurzer steiler Karriere tragisch an einem Unfall verstorben.
Bei einer kleinen Internetrecherche sah ich, das er in Kusel geboren und aufgewachsen war. Während seines Studiums in Freiburg komponierte und textete er das Kusel-(Pfälzer)-Lied.
Für die heimatverbundenen Kartoffelbauern hier ein Link:
http://www.youtube.com/watch?v=_4tWscOS330

...und wenn einer Wunderlich in Hochform hören will:
Il mio Tesoro aus Don Giovanni
http://www.youtube.com/watch?v=0GbTmkn1 ... re=related
Hasta la Victoria - siempre!
Hell
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Hell »

Zum Glück hab ich die erneute Politikdiskussion verpasst.. :D
bin platt für heute. Zeit, die Grillsaison zu eröffnen. Heute bringt mich kein E.B.A.E.S.K. mehr auf die Palme. Mir alles sowas von egal :D
FCK58

Beitrag von FCK58 »

Bis spätestens Dienstag ist die Politdiskussion Schnee von gestern und der FCK steht wieder im Mittelpunkt. Samt Pillendiskussion und "Nichtabstiegsvorfreude". Die paar Tage wirst du doch noch überstehen. In deinem Alter :wink:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
kepptn
Beitrag von kepptn »

Mac41 hat geschrieben:Heute stöberte ich im Plattenladen und entdeckte in der Klassikkruschkiste eine CD mit einer Sammlung von Arien mit Fritz Wunderlich. Ich kannte ihn schon aus einer TV-Dokumentation, war aber von der Präsenz seines lyrischen Tenors vollkommen überrascht. Leider ist er schon 1966 nach kurzer steiler Karriere tragisch an einem Unfall verstorben. ...
War das der, der sich das Genick brach als er ne Treppe runter fiel? Hab da mal ne Doku auf Arte gesehen. Also wohl die, die du auch kennst. Mir hat auf jeden Fall die Stimme des Sängers auch gefallen und fand es mies, dass er gerade gehen musste als er so richtig am Durchstarten war.
Es gibt immer was zu lachen.
FCK58

Beitrag von FCK58 »

Ja. Der war das. Er war mit seiner Stimme seiner Zeit vermutlich 20 Jahre voraus. Du kannst ihn auch heute noch recht häufig auf SWR 1,2 oder 4 hören. Seine Stimme erkennst du sofort. Vergiss Pavarotti und co.

Übrigens. Die Art seines Unfalles. Mir kam da so ganz spontan in den Sinn. "Der hatte gefeiert und ist besoffen die Treppe runtergestürzt".
Egal wie - es ist extrem bedauerlich, daß er so früh von der Bühne abtreten mußte.
Hermann Hesse
Mathias

Beitrag von Mathias »

Mathias hat geschrieben:
Mathias hat geschrieben:äääh, so. Äh, wichtiger wäre jetzt immernoch jemand, der ein Konto bei Würth hat.

Kennt da wer wen? :)
(uuh, geiler Satzbau)
suche immernoch jmd. der ein Konto bei Würth hat :?
Kann einer bei Würth bestellen?
Teilenummer
0708222002
Weil Depressionen echt scheiße sind, schau Dir das Video an. (Quelle: br.de)
Kümmert Euch um Eure Freunde!
Westkurvenveteran

Beitrag von Westkurvenveteran »

Zurück vom Berg. Wenn ich mit dem Pack das Stadion alle 14 Tage teilen müsste, wäre ich fertig mit Fußball.

Es ist eine Schande, wenn von dem Eventpöbel die Rede ist von "dem" Lautrer Publikum.

Ich war ein Fremder im eigenen Stadion.
Mathias

Beitrag von Mathias »

HA! Der nächste, der sich nie wieder ein Länderspiel im eigenen Land ansehen wird!
Das letzte Spiel, das ich mir ansehen wollte war im August oder September 2007 Deutschland gegen ich glaube Rumänien in Köln. Ich bin fünf Minuten nach Anpfiff raus aus dem Stadion!
Ich kam mir "falsch" vor. Das hatte mit Fußball nichts zu tun!
Hans-Peter Brehme
Beitrag von Hans-Peter Brehme »

Westkurvenveteran hat geschrieben:...

Du hast der Stadiongesellschaft die Hütte abgekauft? R_Ä_Ä_Ä_S_P_Ä_Ä_Ä_K_T ! :verbeug:
"Go to where the puck is going to be!" (Wayne Gretzky)
fck-stein

Beitrag von fck-stein »

Ich habe meine Länderspielkarriere auch schon 2008 beendet.
Nach einem Spiel auf dem Betze. Es war ein Vorbereitungspiel für die EM
Als ich sah wie Familien mit Kindern für ein Trikot der Nationalelf 80 €
zahlten,ein Sitzplatz im 5 Block ca. 50 € kostete und ein Blutleeres Spiel rauskam dachte ich mir: Hier bin ich falsch.
Meine ganze Energie gibts nur für den FCK und sonst nix.
Betzi191

Beitrag von Betzi191 »

Hat jemand den KSC-Banner gestern in der Westkurve gesehen...ab diesem Moment war der Abend gelaufen....ein Unding....und dann noch hinter 2 Mannheimern hocken...das war wirklich richtig unangenehm gestern abend...bin froh nächste Woche wieder in einer roten Kurve zu stehen :teufel2:
"Es sind wir, auf die es letztendlich ankommt. Ob auf, neben oder unter den Tribünen. Wir sind der Verein." Marky, 29.07.2014
Westkurvenveteran

Hans-Peter Brehme hat geschrieben:

Du hast der Stadiongesellschaft die Hütte abgekauft? R_Ä_Ä_Ä_S_P_Ä_Ä_Ä_K_T ! :verbeug:
Ja, ich hab mein Sonntagsgeld schon Samstag bekommen. Ich musste mich entscheiden, Stadion oder Bier kaufen.....

Und jetzt ist's rum mit Mietminderung..... :D

und ja, es WAR so schlimm. Noch schlimmer. 45 Minuten hat unser Bus gebraucht, um vom Parkplatz OST ins Stadion zu kommen, weil jeder kaviarfressende und champussaufende Bonze meinte, ins Stadion fahren zu müssen. Wer nicht durfte, wurde sinnigerweise an der Ecke Tankstelle abgewiesen, und musste die vollgeparkte KANTSTRASSE WIEDER RUNTER. Gegen die, die rauf wollten. Verdammtes Dilettantenpack. Was es für ein Kind bedeutet, 45 min. im Bus zu stehen, im proppenvollen Bus, dass kann man sich vorstellen.

Und ja, die Badenerfahne und das Plakat, da war Feierabend.
Hans-Peter Brehme

Westkurvenveteran hat geschrieben:
Hans-Peter Brehme hat geschrieben: Du hast der Stadiongesellschaft die Hütte abgekauft? ...
Ja, ich hab mein Sonntagsgeld schon Samstag bekommen. Ich musste mich entscheiden, Stadion oder Bier kaufen...
:lol: :lol: :lol: Guuute Entscheidung. :love: Kompensatorisch kriegste dafür vorm Leverkusenspiel 'n Bier von mir. 8-)
Westkurvenveteran hat geschrieben:... die Badenerfahne und das Plakat, da war Feierabend.
Haste ihnen wieder 's Hemd gebügelt? :D
Westkurvenveteran

Nein, ich hatte meine Tochter dabei. Die war schon recht geschockt, als ich einem "DFB Ordner" am Busausstieg mit dem "kaviarfressenden und Champussaufenden Pack" gekommen bin.....45 min. Busfahrt von OST zum Stadion, weil die jeden hochfahren gelassen haben, und an der Ecke Tankstelle die aussortiert haben, die durften, und die die GLEICHE STRASSE wieder runter geschickt haben, die nicht durften. Natürlich GEGEN DIE FAHRTRICHTUNG, nicht das Waldschlößchen runter, das war ja gesperrt. Ergo: 45 min. von der Autobahn an die Kanstraße, und das mit einem 8 Jährigen Mädchen, in einem vollen Bus.

So gings schomma los.

Das hat sie heute morgen natürlich brühwarm meiner Frau erzählt...

"De Babba hot g'saat, es erschde wos mer lerne muss im Stadion, iss schelle"...
Mathias

Beitrag von Mathias »

Nee, so macht Fußball keinen Spaß. Ist schon traurig....
saartan

Beitrag von saartan »

Aber so was weiss man, sofern man ein bestimmtes alter erreicht hat, doch vorher, daher selbst dran schuld wenn man hin geht - dann darf man sich auch nicht über die bonzen, die unser land regieren, beschweren.
mich ekelt so etwas nur an und daher mache ich prinzipiell ein großen bogen um unsere nationalmannis.
bene667

Beitrag von bene667 »

Na ja, wenn man ja schon im Vorfeld weiß, was einen erwartet, muss man ja uch nicht hingehen, um danach und währenddessen nur herum zu meckern, oder?
Die Pfiffe konnte ich auch nicht glauben.. da wird dann auch in der 2.Hz Zauberfußball erwartet..lächerlich und peinlich.
"Es gab schon viele Weltmeister, die später Alkoholiker wurden. Aber ich bin der erste Alkoholiker, der Weltmeister wurde."
Eckhardt Dagge, Superweltergewichts-Weltmeister 1976

"Eine Frau, die schweigt, sollte man nicht unterbrechen."
Mathias

Beitrag von Mathias »

der wahl-O-mat spuckt mir die ödp und die Piraten als mögliche Parteien aus, die ich wählen könnte.
Dahinter ddp, Grüne und SPD.
bene667

Beitrag von bene667 »

Mathias hat geschrieben:der wahl-O-mat spuckt mir die ödp und die Piraten als mögliche Parteien aus, die ich wählen könnte.
Hast Du nen Link? Dann mach ich mit..
"Es gab schon viele Weltmeister, die später Alkoholiker wurden. Aber ich bin der erste Alkoholiker, der Weltmeister wurde."

FCK58

Beitrag von FCK58 »

Betzi191 hat geschrieben:Hat jemand den KSC-Banner gestern in der Westkurve gesehen...ab diesem Moment war der Abend gelaufen....ein Unding....und dann noch hinter 2 Mannheimern hocken...das war wirklich richtig unangenehm gestern abend...bin froh nächste Woche wieder in einer roten Kurve zu stehen :teufel2:
Du gönnst den anderen aber auch gar nix. Das eine mal. :langweilig: Lass´sie doch. Du Spielverderber. :wink:
Hermann Hesse
bene667

Beitrag von bene667 »

Mathias hat geschrieben:der wahl-O-mat spuckt mir die ödp und die Piraten als mögliche Parteien aus, die ich wählen könnte.
Bei mir nahezu exakt das Gleiche..

Hans-Peter Brehme

"De Babba hot g'saat, es erschde wos mer lerne muss im Stadion, iss schelle"...
Der Vizespruch des Jahres! :love: Hat absolut Kultpotential. :teufel2:
Westkurvenveteran

bene667 hat geschrieben:Na ja, wenn man ja schon im Vorfeld weiß, was einen erwartet, muss man ja uch nicht hingehen, um danach und währenddessen nur herum zu meckern, oder?
Die Pfiffe konnte ich auch nicht glauben.. da wird dann auch in der 2.Hz Zauberfußball erwartet..lächerlich und peinlich.
Bene, wusste ich nicht. Ich hab bislang nur Spiele der N11 im Ausland gesehen, und das war was völlig anderes.

Das gestern Abend war einfach nur eines: Peinlich. Und mein letzter Besuch der N11 im eigenen Stadion.
Kerosin

Beitrag von Kerosin »

Hell hat geschrieben:... Zeit, die Grillsaison zu eröffnen. ...
Moment! Laut §2.3 der Grillsportsatzung wird nicht abgegrillt! :love:

http://www.grillsportverein.de/satzung/

Habe diese Woche schon zweimal gegrillt. Zuerst Dorade mit Kräutern und Zitrone im Bauch, im Kugelgrill geräuchert mit Buchenholz. Es zwääde mool schdinknormali Pälzer Prootwerschd.
‎"Truth is treason in the empire of lies"
George Orwell
Westkurvenveteran

mit Kerosin oder Kohle ?
Antworten