Forum

OWL-Teufel-Huldigungs-Thread

Hier kann geplaudert und auch mal "ein Beitrag mehr" geschrieben werden.
kepptn
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein
Beitrag von kepptn »

Betzi191 hat geschrieben:...
CL-Saison 1998-1999

ManU - Bayern 2:1 ... Das geht immer :teufel2:
Damals blieb ich nichtmal bei Spielen MIT FCK-Beteiligung hängen. Das war meine Sturm und Drang Phase, mein Einstieg ins Internet, erste Wohnung, die Welt des Films und des Kinos... Ich war Azubi im Einzelhandel und der FCK für mich finanziell wie terminlich nicht zu stemmen, als das dann möglich war, war der FCK schon am sinken und somit wenig attraktiv für mich, zumal in meinem Freundes und Bekanntenkreis kaum einer FCK Fan war.
Es gibt immer was zu lachen.
Altmeister

Beitrag von Altmeister »

zumal in meinem Freundes und Bekanntenkreis kaum einer FCK Fan war.
Das ist echt so ein seltsames Phänomen, dass aus Kaiserslautern selbst nur relativ wenige Stadionbesucher kommen.
bene667
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von bene667 »

kepptn hat geschrieben:
bene667 hat geschrieben:Schade, daß Länderspielpause ist.. obwohl ich in diesem Thread wohl einer der wenigen bin, die es nicht uncool finden, die Nationalmannschaft anzufeuern :?
Ich finde es nicht uncool die Nutellabande anzufeuern, ich halte die Nutellabande für uncool. Das ist ein gewisser Unterschied. Im Grunde halte ich es ähnlich wie derhonkel, auch "normaler" Fussball reizt mich selten. Nur recht selten bleibe ich an einer Partie ohne FCK-Beteiligigung hängen.
Und ich finde es uncool, von der "Nutella-Bande" zu sprechen.
Schon vor langer Zeit wurden die Nationalmannschaften heftig vermarktet und zu Poster-Boys stilisiert..ich sag nur "Gute Freunde.."
Aber lassen wir das, da werden wir uns nicht einig.
"Es gab schon viele Weltmeister, die später Alkoholiker wurden. Aber ich bin der erste Alkoholiker, der Weltmeister wurde."
Eckhardt Dagge, Superweltergewichts-Weltmeister 1976

"Eine Frau, die schweigt, sollte man nicht unterbrechen."
Altmeister

Beitrag von Altmeister »

Hört sich an, als wolltest Du 2012 in die Ukraine fahren. Diesen verwegenen Plan hatte ich vor längerer Zeit ja auch mal entworfen. Allen meinen Bedenken diesen Großturnieren gegenüber zum Trotz. Allerdings merke ich schon wieder, dass ich innerlich wahrscheinlich im Sommer 2012 doch wieder eher zum Urlaub nach Sylt als nach Kiew oder Donezk zu fahren. Aber schaun mer mal. Würde der FCK dort spielen, wäre ich garantiert am Start.
jürgen.rische1998
Dauerkarte: Nein

Beitrag von jürgen.rische1998 »

kepptn hat geschrieben:
Betzi191 hat geschrieben:...
CL-Saison 1998-1999

ManU - Bayern 2:1 ... Das geht immer :teufel2:
Damals blieb ich nichtmal bei Spielen MIT FCK-Beteiligung hängen. Das war meine Sturm und Drang Phase, mein Einstieg ins Internet, erste Wohnung, die Welt des Films und des Kinos... Ich war Azubi im Einzelhandel und der FCK für mich finanziell wie terminlich nicht zu stemmen, als das dann möglich war, war der FCK schon am sinken und somit wenig attraktiv für mich, zumal in meinem Freundes und Bekanntenkreis kaum einer FCK Fan war.

Bei youtube ist es aber immer wieder schon zu sehen :lol:

Ich würde auch sagen, dass ich längst nicht mehr so der Fussball Fan an sich bin....Eishockey ist eigentlich der Sport den ich täglich sehe.....nur gibts es da halt nicht einen Verein mit dem ich mitfiebere....oder der mir gar im entferntesten am Herz hängt wie der FCK.......die FCK Spiele sind durch nichts zu ersetzen....die Lage oben am Berg kann einem durchaus die Woche versauen...das ist ja rational kaum zu erklären ....das es zwischen Spass am Fussball und Phänomen Betzenberg einen riesen Unterschied gibt........Fussball ohne FCK ist so wie Homer mal feststellt, Baseball ohne Bier, langweillig :D

Wenn ich manchmal zum Eishockey gehe, bin ich zum Teil peinlich berührt, wenn da gerufen wird steh' auf wir sind nicht beim Fussball :lol: ....andererseits rufe ich das in Lautern ja auch jede Gegner hinterher...also, dass er wieder aufstehen soll.....beim Fussball ist er ja schon :D
Omnia vincit amor
kepptn
Beitrag von kepptn »

bene667 hat geschrieben:...
Schon vor langer Zeit wurden die Nationalmannschaften heftig vermarktet und zu Poster-Boys stilisiert..ich sag nur "Gute Freunde.."
Aber pervers wurde es erst als man sich proaktiv für Dickmacher einsetzte. Nutella ist da nur ein Beispiel die Kinderriege, Duplo, Hanuta... Nummer ist nochmal mieser.
Ich halte das für höchst verachtenswert. Schon alleine auf die Firmen bezogen die nichts anderes tun als die Gefährlichkeit ihrer Produkte aufs Schlimmste zu verschleiern, man kann nicht mal mehr von Karikatur reden. Dass der größte europäische Sportbund da ohne mit der Wimper zu zucken mitmacht ist da nur das iTüpfelchen.

Das image unserer Nationalelf, das damit geformt wird will ich dir zuliebe da mal aussen vor lassen. Aber zwischen der gutgelaunnte 70er Sangestruppe und Knorr Suppe und herumalbernden Jungreichen ist doch ein ziemlicher Imagesprung.

@Altmeister: Das ist in der Tat richtig, selbst heute kenne ich mehr Leute von (teils weit) Ausserhalb beim FCK als aus Lautern. Zumal ich ja noch dazu ein gutes Stück weg vom Betzenberg aufgewachsen bin und den FCK wirklich nur als Randerscheinung wahrnahm. Immerhin aber so stark, dass er für mich gleichbedeutend mit Fussball war.
bene667

Beitrag von bene667 »

Altmeister hat geschrieben:Hört sich an, als wolltest Du 2012 in die Ukraine fahren. Diesen verwegenen Plan hatte ich vor längerer Zeit ja auch mal entworfen. Allen meinen Bedenken diesen Großturnieren gegenüber zum Trotz. Allerdings merke ich schon wieder, dass ich innerlich wahrscheinlich im Sommer 2012 doch wieder eher zum Urlaub nach Sylt als nach Kiew oder Donezk zu fahren. Aber schaun mer mal. Würde der FCK dort spielen, wäre ich garantiert am Start.
Ich in die Ukraine? Gott bewahre..
"Es gab schon viele Weltmeister, die später Alkoholiker wurden. Aber ich bin der erste Alkoholiker, der Weltmeister wurde."

bene667

Beitrag von bene667 »

kepptn hat geschrieben:
Aber pervers wurde es erst als man sich proaktiv für Dickmacher einsetzte. Nutella ist da nur ein Beispiel die Kinderriege, Duplo, Hanuta... Nummer ist nochmal mieser.
Ich halte das für höchst verachtenswert. Schon alleine auf die Firmen bezogen die nichts anderes tun als die Gefährlichkeit ihrer Produkte aufs Schlimmste zu verschleiern, man kann nicht mal mehr von Karikatur reden. Dass der größte europäische Sportbund da ohne mit der Wimper zu zucken mitmacht ist da nur das iTüpfelchen.

Das image unserer Nationalelf, das damit geformt wird will ich dir zuliebe da mal aussen vor lassen. Aber zwischen der gutgelaunnte 70er Sangestruppe und Knorr Suppe und herumalbernden Jungreichen ist doch ein ziemlicher Imagesprung.

@Altmeister: Das ist in der Tat richtig, selbst heute kenne ich mehr Leute von (teils weit) Ausserhalb beim FCK als aus Lautern. Zumal ich ja noch dazu ein gutes Stück weg vom Betzenberg aufgewachsen bin und den FCK wirklich nur als Randerscheinung wahrnahm. Immerhin aber so stark, dass er für mich gleichbedeutend mit Fussball war.
Naja, wenn man Sport treibt, kann man auch mal morgens Nutella essen :D
Nochmal zur Npd..weiß nicht, ob es schon gepostet wurde, ich jedenfalls finde seine "Rhymes ziemlich tight"
http://www.youtube.com/watch?v=d8deCg5- ... r_embedded

Hell

Beitrag von Hell »

Altmeister hat geschrieben:
zumal in meinem Freundes und Bekanntenkreis kaum einer FCK Fan war.
Das ist echt so ein seltsames Phänomen, dass aus Kaiserslautern selbst nur relativ wenige Stadionbesucher kommen.
So würde ich das gar nicht mal sehen - der FCK hat nur ein so krasses Einzugsgebiet bis in die letzten Ecken Deutschlands (*wink@ unsere Ostwestfalen* :D ), dass halt im Verhältnis dann gar nicht so viele aus Lautern sind. Lautern ist ja auch nicht wirklich groß, zieh mal die Studenten ab, was noch bleibt :wink:
Bis auf den Fußball gibts hier ja auch nicht viel. Wäre ich in München oder Berlin aufgewachsen, würde ich die Gegend hier vielleicht hassen. Mich über mangelnde kulturelle Möglichkeiten beschweren. Aber dadurch, dass ich schon mein ganzes Leben hier verbringe, hab ich die Region einfach lieben gelernt. Ich bin mit dem FCK aufgewachsen, so wie so ziemlich jeder, der hier großgeworden ist. Einzig und allein am Glan ziehen manche Leute noch vermehrt Bayernbrut hoch. Und ab und an Gladbach sieht man auch. Geht aber auf die Eltern zurück.
Mich interessiert eigentlich Fußball jeder Art. Ich bleib oft genug in der Premier League oder Primera Division hängen. Ich schaue auch WM und EM, aber irgendwie emotionslos. Es ist ne notwendige Überbrückung der "betzefreien Zeit".
Ich war sogar 2008 auf der EM in Wien. Es war geil, wirklich. Allerdings könnte das auch daran gelegen haben, dass wir es 14 Tage lang geschafft haben, grundsätzlich nie 0,0 Promille zu haben.
kepptn
Beitrag von kepptn »

Nochmal zur Npd..weiß nicht, ob es schon gepostet wurde, ich jedenfalls finde seine "Rhymes ziemlich tight"
http://www.youtube.com/watch?v=d8deCg5- ... r_embedded
Grandios. Dass ausländische Männer für Sachsen Anhalts Frauen attraktiver sind als manch bräunlicher Lokalnationalist glaube ich sofort. Allerdings habe ich so meine Zweifel, dass dies an deren Exotic liegt...
Hell

Beitrag von Hell »

Survival of the fittest. Wir brauchen HIRN. Gute Gene. Die sind bei den NPD Wählern leider nonexistent.
kepptn
Beitrag von kepptn »

Scheinbar macht Uri Geller jetzt Eierbecher: http://t.co/W724CkL
derhonkel

Beitrag von derhonkel »

Hell hat geschrieben:Survival of the fittest. Wir brauchen HIRN. Gute Gene. Die sind bei den NPD Wählern leider nonexistent.
Naja, diese Schlagworte sind vor einigen Dekaden schonmal gefallen...
kepptn
Beitrag von kepptn »

derhonkel hat geschrieben:
Hell hat geschrieben:Survival of the fittest. Wir brauchen HIRN. Gute Gene. Die sind bei den NPD Wählern leider nonexistent.
Aber nicht in coolem Englisch. Generell sind die kleinen Braunen nicht unser Problem. Man darf nicht vergessen, dass diese Minderheit, bestehend aus bildungsunbetroffenen, verbitterten und enttäuschten Kleingeistern besteht. Hervorgespült durch die sinkende Wahlbeteiligung. Je weniger Wasser in einem Teich steht, umso deutlicher sieht man den Schlamm der sich ganz unten ansammelt. Nur selten ist er wirklich dick genug, dass man einen Fuss darauf setzen kann.

Mir machen da andere ehrlich gesagt mehr Sorgen: http://www.youtube.com/watch?v=13r0qUs1yTU Was sind aber schon ein paar vermeintliche Baumfreunde und die in demokratischer Hinsicht interessanten Reaktionen unserer Politik darauf, im Vergleich zu toten Eisbären, drohende Gefahren durch Nuklearsushi und Zitierfehlern. Der Deutsche Michel vergisst und vergibt schnell.
derhonkel

Beitrag von derhonkel »

Du hast Recht. Und auch wie Du bei Twitter geschrieben hast, immer die gleiche Wurst ist auch shice.
Ich meinte mit meinem Tweet auch nicht, dass man nicht wählen soll, sondern das man mit seinen Hoffnungen vorsichtig umgehen sollte.
Oder glaubt wirklich jemand, das die Piratenpartei, sollte sie mal mehr % bekommen, nicht genau so wird. Oder jede "Freie Wählergemeinschaft"?

Die Grünen sind doch bestes Beispiel, im Grunde mit wirklich guten Ansätzen, aber was oben an der Spitze rumkrakelt ist doch Bodensatz. Gestartet in den 8o'ern mit Ideen und Innovationen, übrig geblieben ist ein Molotov-Cocktail schmeissender Aussenminister, der sich und seiner Sponti-Clique die Taschen vollgewirtschaftet hat....

Ich nehme sogar jedem Lokal-Politiker ab, dass er mit wirklich gescheiten Absichten startet. Sobald man in höhere Gefilde guckt ist das alles Sumpf, egal welche Partei.

Und das tolle am deutschen System: Nach der Wahl ist vor der Wahl. Ist die Bundestagswahl gelaufen, stehen die Landtagswahlen an, und da darf man sich auf Länderebene kein Ei legen weil man in Bundesebene Mist gemacht hat...

Ich wiederhole mich, aber meine Stimme kriegt keiner von denen. Wahlzettel ungültig machen - ja. Aber die letzten Arschlöcher, denen ich gutgläubig meine Stimme geschenkt habe, haben alles nur noch schlimmer gemacht...
kepptn
Beitrag von kepptn »

Ich erlaube mir mal zu mathiasen und auf meinen persönlichen Blog zu verweisen: http://bit.ly/e5Wjj5 Aber es ist mir wichtig darauf hinzuweisen, dass am Sonntag nicht nur politisch eine große Wegmarke bevorsteht.

@derhonkel Ich bin überzeugter Wähler einer genannten Kleinpartei, ohne echte Hoffnung auf das Erreichen einer Regierungsbeteiligung. Ich sehe meine Stimmabgabe eher als Statement. Bei den regierenden Parteien sehe ich meine Stimme als verschwendet an. Stupides Protestwählen liegt mir nicht, auch ist mir die Gefahr einer drohenden Radikalisierung trotz allem noch zu groß.
Beck hat mich persönlich mehrfach abgestoßen, diese CDU Emporkömmlin ist für mich nicht wirklich greifbar. Wer hier lokal für die CDU steht weis ich garnicht. Was mich aber arg irritiert hat war, dass ich vorhin durch einen (für mich) verzweifelt wirkenden Wahlkampfversuch mit Kamera und Menschentraube, lächelnden Menschen in Anzügen die man sonst nie in der Stadt sieht etc. laufen musste. Ich fühlte mich bedrängt, die Stadt in der ich geboren bin und durch die ich mehrmals täglich laufe kam mir irgendwie fremd vor und ganz krass: Ich alleine lies das Durchnittsalter implodieren. Da war keiner unter 60 am Start, soweit ich sehen kann. Das ist nicht mein Kaiserslautern, nicht meine Pfalz und schon garnicht das Fundament auf dem ich meine Zukunft stehen haben möchte.

Was bleibt? Die Grünen? Für RLP mag das vieleicht sogar wirklich noch das geringere Übel sein?

Die FDP? Verdammt NEIN!
Zuletzt geändert von kepptn am 24.03.2011, 14:52, insgesamt 1-mal geändert.
Hell

Beitrag von Hell »

derhonkel hat geschrieben:
Der gute Mann war aber nicht der schlauste und hat was schlau klingendes gebraucht, um seinem Vorhaben irgendwie Nachdruck zu verleihen. Sonst hätte er auch den Punkt mit der genetischen Vielfalt verstanden, hat er aber ja anscheinend nicht :D
Die FDP? Verdammt NEIN!
Nur zum Kühlschrank entrümpeln..

Übrigens, du hast auf deinem Blog nix besseres zu tun, als dich über Twilight lustig zu machen? Jetzt aber bitte mal was anspruchsvolleres.. von einem Blog erwartet man doch was tiefgründigeres :D
derhonkel

Beitrag von derhonkel »

Ihr beide solltet mal überlegen Euch wochentags im RL zu treffen... :D

Was soll ich sagen, ich hab auch die eine kleine Partei gewählt. Und? Die können genau so viel oder genau so wenig wie alle andern.

Meine Politikverdrossenheit ist auf einem Höchstpunkt. Und die kann man auch nicht durch schöne Reden wieder umstimmen.
Wen ich wähle, von den radikalen Affen mal abgesehen, ist doch eh egal.
Ich zahle hohe Steuern, für LEistungen die ich nicht brauche oder nicht will.
Jetzt weint schon wieder die Autoindustrie, das mit Kurzarbeit zu rechnen sei. Wie lange wird es jetzt dauern bis irgend eine Niete in Nadelstreifen auf den Zug aufspringt und ein neues Konjunktur-Paket fordert? Als das erste Konjunktur-Paket bewilligt wurde waren die Autohersteller doch schon wieder auf dem aufsteigenden Ast. Als Beispiel, weil es mich DIREKT betrifft - der Bau strauchelt, aus welchen Gründen (die unstreitbar vielzählig sind und zum Teil hausgemacht) auch immer, schon seit Jahren. Statt dort tätig zu werden, wird eher im Gegenteil die Eigenheimzulage gestrichen. Dafür gibt es, egal für was für ne Karre, 2.5oo € Zulage beim Kauf eines neuen Autos - auch wenn das Dingen aus Rumänien kommt. Klar, ist quasi die Mehrwertsteuer die ich wieder zurück kriege - aber ehrlich betrachtet war das doch RiesenTruthahnScheisse.

Nee, Freunde, wer da oben ist oder wer da oben hin will, weiss welche Ärsche er lecken muss, und das betrifft jeden Politiker, egal welche Farbe seine Krawatte hat. Und das auf kurz oder lang auch ne kleinere Partei, die wie gesagt vielleicht wirklich mit richtigen Ansätzen gestartet ist.

Und, ums abzurunden, die Grünen sind für mich absolut unwählbar. Die sind auf der Liste meiner Lieblings-Verlogenen ganz oben. Direkt hinter der SED. CDU/CSU, SPD ist beides die gleiche Kacke, steht nur was anderes drauf.
Und die FDP. Tja... die Idee vom jungen, aufstrebenden Business-Macher hat mir mal ne Zeit echt gut gefallen. Aber was am Ende hinten raus kam war Bullshit allererster Güteklasse. Auch absolut unwählbar.

Was bleibt? Nichts.
Die Piraten, auf die ich viel Hoffnung gesetzt hab sind mittlerweile im Parteienalltag angekommen... also auch raus...

Das Problem ist, wenn eine Partei, wie auch immer die heisst, mal wirklich anfassen will kommt der Rest der Parteienlandschaft und haut drauf rum. Man ist nicht mehr für was, sondern nur noch gegen etwas. Die nächsten Wahlen stehen ja an...
kepptn
Beitrag von kepptn »

Hell hat geschrieben:... von einem Blog erwartet man doch was tiefgründigeres :D
Von einem Blog vieleicht, aber von mir sicher nicht.
Mac41

Beitrag von Mac41 »

derhonkel hat geschrieben: Was soll ich sagen, ich hab auch die eine kleine Partei gewählt. Und? Die können genau so viel oder genau so wenig wie alle andern.
Meine Politikverdrossenheit ist auf einem Höchstpunkt. Und die kann man auch nicht durch schöne Reden wieder umstimmen.
Wen ich wähle, von den radikalen Affen mal abgesehen, ist doch eh egal.
....
Und die FDP. Tja... die Idee vom jungen, aufstrebenden Business-Macher hat mir mal ne Zeit echt gut gefallen. Aber was am Ende hinten raus kam war Bullshit allererster Güteklasse. Auch absolut unwählbar.

Was bleibt? Nichts.
Sorry, aber lass deinen Blues doch besser an deinem Ex-Autobauer aus.

Auch wenn das zur Zeit wirklich ein Affentheater auf Bundesliganiveau ist, ist das was du da an gesammeltem pseudopopulistischem Stammtischgeplapper abziehst, einfach nicht loungeraumtauglich. Da kann ich mir auch den Spieltagsfred mit wemauchimmer & friends reinziehen.
Hasta la Victoria - siempre!
derhonkel

Beitrag von derhonkel »

Dann tu es doch. Und nerv mich nicht mit deinem "Ich-bin-viel-schlauer-als-ihr-alle"-Gelaber.
Mac41

Beitrag von Mac41 »

derhonkel hat geschrieben:Dann tu es doch. Und nerv mich nicht mit deinem "Ich-bin-viel-schlauer-als-ihr-alle"-Gelaber.
Nerven tust du dich doch selber! 8-)
...und schön das du es einsiehst.
Hasta la Victoria - siempre!
Steffbert
Beitrag von Steffbert »

Jesses. Entspannt euch doch. Ist Länderspielpause.
Stop living in the past
kepptn
Beitrag von kepptn »

Bis einer weint.
Altmeister

Beitrag von Altmeister »

Ich habe folgenden Vorschlag für diesen Zweikampf: Der Gewinner muss FDP-Mitglied werden und der Verlierer Julia Klöckner einen Heiratsantrag machen! Oder doch besser Claudia Roth? Naja, Ihr werdet Euch schon einigen :? .
Antworten