Ihr beide solltet mal überlegen Euch wochentags im RL zu treffen...
Was soll ich sagen, ich hab auch die eine kleine Partei gewählt. Und? Die können genau so viel oder genau so wenig wie alle andern.
Meine Politikverdrossenheit ist auf einem Höchstpunkt. Und die kann man auch nicht durch schöne Reden wieder umstimmen.
Wen ich wähle, von den radikalen Affen mal abgesehen, ist doch eh egal.
Ich zahle hohe Steuern, für LEistungen die ich nicht brauche oder nicht will.
Jetzt weint schon wieder die Autoindustrie, das mit Kurzarbeit zu rechnen sei. Wie lange wird es jetzt dauern bis irgend eine Niete in Nadelstreifen auf den Zug aufspringt und ein neues Konjunktur-Paket fordert? Als das erste Konjunktur-Paket bewilligt wurde waren die Autohersteller doch schon wieder auf dem aufsteigenden Ast. Als Beispiel, weil es mich DIREKT betrifft - der Bau strauchelt, aus welchen Gründen (die unstreitbar vielzählig sind und zum Teil hausgemacht) auch immer, schon seit Jahren. Statt dort tätig zu werden, wird eher im Gegenteil die Eigenheimzulage gestrichen. Dafür gibt es, egal für was für ne Karre, 2.5oo € Zulage beim Kauf eines neuen Autos - auch wenn das Dingen aus Rumänien kommt. Klar, ist quasi die Mehrwertsteuer die ich wieder zurück kriege - aber ehrlich betrachtet war das doch RiesenTruthahnScheisse.
Nee, Freunde, wer da oben ist oder wer da oben hin will, weiss welche Ärsche er lecken muss, und das betrifft jeden Politiker, egal welche Farbe seine Krawatte hat. Und das auf kurz oder lang auch ne kleinere Partei, die wie gesagt vielleicht wirklich mit richtigen Ansätzen gestartet ist.
Und, ums abzurunden, die Grünen sind für mich absolut unwählbar. Die sind auf der Liste meiner Lieblings-Verlogenen ganz oben. Direkt hinter der SED. CDU/CSU, SPD ist beides die gleiche Kacke, steht nur was anderes drauf.
Und die FDP. Tja... die Idee vom jungen, aufstrebenden Business-Macher hat mir mal ne Zeit echt gut gefallen. Aber was am Ende hinten raus kam war Bullshit allererster Güteklasse. Auch absolut unwählbar.
Was bleibt? Nichts.
Die Piraten, auf die ich viel Hoffnung gesetzt hab sind mittlerweile im Parteienalltag angekommen... also auch raus...
Das Problem ist, wenn eine Partei, wie auch immer die heisst, mal wirklich anfassen will kommt der Rest der Parteienlandschaft und haut drauf rum. Man ist nicht mehr für was, sondern nur noch gegen etwas. Die nächsten Wahlen stehen ja an...