Forum

Endspurt im Abstiegskampf - Der Rechenschieber

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
FCK58
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von FCK58 »

Neverever :wink:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
pfuideiwel

Beitrag von pfuideiwel »

Also ich brauch keen kicker tipper,
7 x 3 = 21.
Abgezoge werd, nur wann erforderlisch, noch'em Spieldag. Waarde mers ab.
Mer Optimischte wissen, dass mer am letschte Spieldag absteige kenne,
ehr Pessimischte misst die Erfahrung an jedem Spieldag nei mache. Ehr dun mer leed.
FCK-Rheinwacht

Beitrag von FCK-Rheinwacht »

Also mir wär`s sehr recht, wenn vor dem Spiel gegen Wolfsburg der Klassenerhalt gesichert wäre - Warum? Weil ich an dem Tag kirchlich heirate und meiner künftigen Frau versprochen habe, an dem Wochenende bei einer Niederlage nicht schlecht gelaunt zu sein, was sonst durchaus bei mir üblich ist. :cry: Sollte allerdings der Klassenerhalt bereits feststehen, könnte ich über eine etwaige Niederlage ausnahmsweise hinwegsehen
FCK Diaspora

Beitrag von FCK Diaspora »

@ FCK-Rheinwacht: *boah* Harakiri, die Terminierung! ... Eine Freiung der Holden nach dem 14.05. wäre nicht möglich gewesen?
Planung ersetzt den Zufall durch den Irrtum.
Altmeister

Beitrag von Altmeister »

Oh Mann, was für ein Hochzeitstermin :shock: . Ich habe sogar die Hochzeit von meinem Bruder verlegt, weil der an einem FCK-Spieltag heiraten wollte. Er und seine Frau haben mit Fußball nix am Hut. Aber ich habe damit gedroht, dass ich im Stadion wäre - und schon war die Hochzeit verschoben. Da geht doch immer was :wink: .
FCK58

Beitrag von FCK58 »

Nett piense. Die Rheinwacht hat Recht. Der hat das mit seiner Hochzeit genau geplant. Alldiweil nach dem Sieg gegen Pauli die" Beer gscheelt is". Stimmt´s? :teufel2:
Hermann Hesse
FCK-Rheinwacht

nee, am Termin ist nichts zu rütteln - das ganze Thema zu organisieren ist auch echt komplex. Ich muss zugeben, das habe ich wirklich unterschätzt. :oops: Danach gehts direkt auf Hochtsreise. Mal sehen ob ich auf dem Kreuzfahrtdampfer die FCK-Fahne gehisst bekomme :teufel2:
FCK-Rheinwacht

FCK58 hat geschrieben:Nett piense. Die Rheinwacht hat Recht. Der hat das mit seiner Hochzeit genau geplant. Alldiweil nach dem Sieg gegen Pauli die" Beer gscheelt is". Stimmt´s? :teufel2:
yep, dann wirds bestimmt ein rauschendes Fest :love:
geldnutzer

Beitrag von geldnutzer »

Wenn es gut läuft, können wir nach dem St. Pauli Spiel beruhigt den Rest
der Saison ausklingen lassen. Nur darauf verlassen würde ich mich nicht.
Meine Rechnung sind 39 Punkte und dabei am letzten Spieltag ein Unent-
schieden gegen Bremen. Mal sehen ob es so optimal läuft. :teufel2:
Ich bin und bleibe dem 1.FCK treu, jedoch nur solange ich sehe,daß es positive Perspektiven gibt!
Altmeister

Beitrag von Altmeister »

Mal sehen ob ich auf dem Kreuzfahrtdampfer die FCK-Fahne gehisst bekomme
Das klappt bestimmt. Nach unserer Meisterschaft 1991 habe ich es auch geschafft, eine FCK-Fahne auf einem Berg im Berner Oberland zu hissen auf immerhin gut 2.100 m Meereshöhe. Das kam damals ganz gut.
Meine Rechnung sind 39 Punkte und dabei am letzten Spieltag ein Unentschieden gegen Bremen. Mal sehen ob es so optimal läuft.
Pessimist :?: :wink:
Westkurvenveteran

Beitrag von Westkurvenveteran »

Wer die Tabellen der letzten Spielzeiten seit Einführung der 3 Punkte Regel sehen will, hier geht das.....
http://www.fckfreunde-feierdeiwel.de/f ... post127342
jürgen.rische1998
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von jürgen.rische1998 »

FCK-Rheinwacht hat geschrieben:nee, am Termin ist nichts zu rütteln - das ganze Thema zu organisieren ist auch echt komplex. Ich muss zugeben, das habe ich wirklich unterschätzt. :oops: Danach gehts direkt auf Hochtsreise. Mal sehen ob ich auf dem Kreuzfahrtdampfer die FCK-Fahne gehisst bekomme :teufel2:
Ach herje.....wir haben letztes Jahr geheiratet...ich habe vorher klar gestellt, wann es NICHT geht......also kam der 21. Mai raus, damit war auch klar, dass selbst die Relegation umgewesen wäre die uns ja zum Glück erspart geblieben ist...und ein bißchen Luft wäre auch noch gewesen um die Miese Laune loszuwerden, wenn es mit dem Aufstieg nicht geklappt hätte :lol: ....so gabs dann stilecht die FCK Krawattennadel....(allerdings nur standesamtlich, mit Kirche haben wir es net so, eher mit dem :teufel2: ) :D

Allerdings hat meine Mutter am 12.05 Geburtstag und feiert am 13. Mai.
Sie zittert schon, da es der 65. Geburtstag ist und der FCK kurz nach Ihrem 50 und Ihrem 60. abgestiegen ist.....diesmal ist direkt am Tag nach der Feier das Bremen Spiel und sie wünscht sich inbrünstig, dass der FCK bis dahin durch ist, sonst kann sie sich schon denken, in welcher "Feierlaune" mein Bruder und ich wären :lol:

Optimal wäre die Rettung durch einen Sieg bei VW...dann könnte man auch sehr schön Geburtstag feiern...also mein Tipp...am 33. Spieltag wird der Klassenerhalt auch theoretisch klar gemacht, nachdem er am 32. Spieltag gegen Pauli schon praktisch gesichert wird :!:
Omnia vincit amor
Giggs

Beitrag von Giggs »

Westkurvenveteran hat geschrieben:Wer die Tabellen der letzten Spielzeiten seit Einführung der 3 Punkte Regel sehen will, hier geht das.....
http://www.fckfreunde-feierdeiwel.de/f ... post127342
http://www.transfermarkt.de/de/1-bundes ... rb_L1.html

Hier ist eine Durchschnittstabelle der letzten 11 Jahre.

Für Platz 15 reichten durchschnittlich 35,40 Punkte. Mal sehen wie viel dieses Jahr reichen.
Martin S-H
Dauerkarte: Ja

Beitrag von Martin S-H »

Der Abstiegskampf zehrt an den Nerven und ist so spannend wie lange nicht mehr in der Bundesliga.
Aber wenn man mal einen Blick rüber nach England wirft, kann man sich plötzlich ganz enspannt zurücklehnen...

Ist zwar Non FCK, aber nen Blick auf die Tabelle lohnt sich auf jeden Fall: Von Platz 13 bis 20 alle innerhalb von 3 Punkten mit dem nahezu identischen Torverhältnis.

Wenn da mein FCK dabei wäre... :shock:

http://www.fussballdaten.de/england/
“You can change your wife, change your politics, change your religion. But never, never can you change your favourite football team!” Eric Cantona
Block8.1-Fan

Beitrag von Block8.1-Fan »

Wir heiraten dieses Jahr auch Kirchlich... 25.06 das auch gleich alles schon durch ist.. und ich mir während der Hochzeitsreise keine Gedanken um den FCK machen muss. Sprich.. ich entgeh dieses Jahr sogar dem Sommerloch!

Hochzeitsreise ohne Kind und Familie.. nur Ich, meine Frau und Lanzarote (da gibts nix außer Vulkane). Meiner Frau war wichtig das kein Stadion in der Nähe ist. ^^

Wobei.. wären wir auf die Malediven geflogen, hätte das einen tollen Länderpunkt fürs Groundhopping gegeben... aber da ich bei sowas ja eh nicht mitmach. 8-)

Hoffe doch das wir VOR dem St.Pauli Spiel schon durch sind. Immerhi haben wir bis auf das Leverkusen-Spiel immer nur 6-Punkte Spiele! Da muss doch was gehen.
Eigentlich bin ich ein Supertyp. Aber ich kann wohl auch ein richtiger Arsch sein. (Mario Basler)
Hans Dampf

Beitrag von Hans Dampf »

Ich arme Sau sehe die letzten zwei Spiele nicht. :shock:

Im Zuge einer geistigen Umnachtung habe ich letztes Jahr im November schon den Urlaub für 2011 gebucht. Ohne Sinn und Verstand. So wird man bestraft. Ich könnte mir selbst in der Arsch beißen.

Allein schon deshalb wird der FCK gegen Pauli alles klar machen. 8-)
!! druff un dewedder !!
BernddasBrot2

Beitrag von BernddasBrot2 »

Tja Hans, da hilft nur eins, Privatjet und dann zu jedem Spiel einfliegen. Wo ist da das Problem?
Sag ned, das geht ned.
Bei den Strichern gibts sogar welche, die wegen den Schlachten angeflogen sind, in der Vergangeheit, da wirst du doch zu zwei lächerlichen Spielen einfliegen können.
... und wenn du glaubst es könnte nicht schlimmer werden, lass mal TH machen, der zeigt DIR wie es noch schlimmer werden wird.
FCK58

Beitrag von FCK58 »

Hans Dampf hat geschrieben:Ich arme Sau sehe die letzten zwei Spiele nicht. :shock:

Im Zuge einer geistigen Umnachtung habe ich letztes Jahr im November schon den Urlaub für 2011 gebucht. Ohne Sinn und Verstand. So wird man bestraft. Ich könnte mir selbst in der Arsch beißen.

Allein schon deshalb wird der FCK gegen Pauli alles klar machen. 8-)
Mach dir nix draus. Das ist alles halb so schlimm. Nach dem Pauli-Spiel sind wir eh durch und so wichtig sind die letzten beiden Spiele dann auch nicht mehr. Höchstens das Vorletzte wird noch interessant - wegen den Rachegefühlen :teufel1:
Hermann Hesse
Tschimalorer

Beitrag von Tschimalorer »

Ich habe vor dem Freiburgspiel die Rückrunde durchgetippt.
Dabei kam für mich folgendes erfreuliches Ergebnis bei raus :teufel2:

BVB 82
FCB 69
B04 67
H96 63
M05 56
HSV 49
SCF 47
SVW 47
HOF 46
S04 44
FCN 43
FCK 38
VFL 38
FC 38
SGE 36
VFB 35
BMG 35
StP 28
Altmeister

Beitrag von Altmeister »

Die Relegation wurde übrigens verlegt. Nur mal so, falls wir dann doch dort dabei wären. Rückspiel am 25.05.11 um 20.30 h statt 23.05.11.
Hinspiel bleibt wohl am 19.05.11 um 20.30 h. Falls Schalke dort am Start wäre, dann einen Tag früher. Aber das hätte mit uns ja dann eh nichts zu tun.
Quelle: Kicker-Printausgabe vom 24.03.11, Seite 27.
Block8.1-Fan

Beitrag von Block8.1-Fan »

Ich hoffe doch das wir mit der Relegation nichts zu tun haben... eine Relegation gegen Bochum mag ich mir familiär gar nicht ausdenken. :shock:

Nur so zur Info.. ich bin durch und durch FCK´ler.. aber als ich meine Frau kennenlernte wusste ich nicht das Schwiegerpapi und Schwiegermami durch und durch Bochumer sind.... Schwiegerpapi hat in seiner Jugendzeit am Stadion gewohnt.

Für mich war es in der letzten Zeit also sehr angenehm das der FCK und Bochum in verschiedenen Ligen waren.

Wobei mich ein Familien-Derby in Liga1 doch schon wieder reizen würde :teufel2:
Eigentlich bin ich ein Supertyp. Aber ich kann wohl auch ein richtiger Arsch sein. (Mario Basler)
Antworten