Forum

Endspurt im Abstiegskampf - Der Rechenschieber

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
Westkurvenveteran

Beitrag von Westkurvenveteran »

jeffsmart hat geschrieben:
Westkurvenveteran hat geschrieben:3 Punkte....mehr isses ned.
und 11 Tore Differenz ... glaube nicht, dass es soweit kommt
Das mit der Tordifferenz ist der vierte Punkt Abstand. Es könnte gut sein, dass die Tordifferenz dieses Jahr wieder über Abstieg oder Verbleib entscheidet......
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Westkurvenveteran hat geschrieben:3 Punkte....mehr isses ned.
Aber auch nicht weniger.

Dazu eine ordentliche Tordifferenz.

Dazu vier Heimspiele.

Dazu wiedergefundene Geschlossenheit.

Dazu relative Ruhe (im Vergleich zu anderen Vereinen).

Dazu ist das Glück zurückgekehrt.

Man braucht unsere Situation nicht schlechter reden,als sie sich darstellt.Wir haben eine hervorragende Ausgangsposition.

Es muss konzentriert weitergearbeitet werden.Da man aber in der Krisenzeit die Ruhe bewahrt hat,gehe ich davon aus,dass dies nun ebenso der Fall ist.
Weschtkurv
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Weschtkurv »

Kontrollierte Euphorie ? :teufel2:
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Weschtkurv hat geschrieben:Kontrollierte Euphorie ? :teufel2:
Welch Kreation :love:

Pro Kontrollierte Euphorie :applaus:
Westkurvenveteran

Tu ich ja nicht, ich rede die Ausgangslage nicht schlecht. Sie ist, von den vier Kandidaten, die mit Abstand beste. Erst Recht nach den Trainerwechseln.

Aber ich verschliesse auch nicht die Augen vor der Realität.

Und die sind zur Zeit drei Punkte zur Relegation, und vier zum Abstieg.

Dazu kommt bei beiden Kandidaten die bessere Tordifferenz zu unseren Gunsten.
Weschtkurv

Beitrag von Weschtkurv »

Ich stell mir grad vor, wie des die Truppe aufnimmt. (den Wechselwahn)
Wenn wirs packen, kann da wirklich etwas langfristiges wachsen zwischen dem "Stamm" vom FCK, dem Trainer und der Führung.
Und vielleicht denkt der eine oder andere Leistungsträger auch :
Lieber familiär, provinziell, gradlinig, und mit uns "Verrickde" im Rücken, als hü - hott, hin und her, wie mittlerweile die halbe Liga...ich glaube dieser Nichtabstieg (wenn er denn erreicht wird) könnte mehr wie Gold wert sein, für unseren Verein...
Zuletzt geändert von Weschtkurv am 22.03.2011, 11:57, insgesamt 1-mal geändert.
jeffsmart

Beitrag von jeffsmart »

Westkurvenveteran hat geschrieben:
jeffsmart hat geschrieben: und 11 Tore Differenz ... glaube nicht, dass es soweit kommt
Das mit der Tordifferenz ist der vierte Punkt Abstand. Es könnte gut sein, dass die Tordifferenz dieses Jahr wieder über Abstieg oder Verbleib entscheidet......
Damit rechne ich eigentlich schon fest, weil's eben sehr eng in der Abstiegsregion zu geht.
Von daher werde ich auch nicht Hypernervös, wenn wir gegen die Pillendreher entgegen meiner Erwartung nicht punkten sollten.
Platz 15 war mein persönliches Saisonziel, und das sehe ich in der jetzigen Situation alles andere als in Gefahr.
Con la voluntad de lucha y la meta! Rojo Blanco Rojo, para toda la vida!
eye of the tiger

Beitrag von eye of the tiger »

Dortmund 78
Leverkusen 71
Bayern 67
Hannover 62
Hamburg 54
Mainz 53
Nürnberg 52
...
Frankfurt 39
Lautern 38
Stuttgart 37
Köln 37
--------
Wolfsburg 35
--------
Pauli 30
Gladbach 29

Siege gegen Nürnberg (H) und Pauli (H), Remis gegen Bremen (H), Niederlagen gegen Leverkusen (H), Stuttgart (A), Schalke (A), Wolfsburg (A),

Nach dem 33. Spieltag haben wir 3 Punkte und 6 Tore Vorsprung auf Platz 16, also relativ entspanntes Endspiel ;)

Wie schön das doch wäre^^
mastawilli
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein
Beitrag von mastawilli »

@HellMan

einverstanden. Eine Niederlage in nem ausverkauften Heimspiel kann nie das Ziel sein. Ich will damit nur sagen, dass eine Niederlage gegen Bayer durchaus nichts außergewöhnliches wäre. Und ich hoffe das alle live anwesenden, nicht die während-dem-spiel-Motztrolle, das auch so sehen. 2 Punkte gegen Bayer und VFB wären top, würd ich auf der Stelle unterzeichnen.
Schlossberg

Beitrag von Schlossberg »

Es ist leider möglich, dass wir in den nächsten vier Spielen nur wenige Punkte holen. Dann wird wichtig, gegen wen, aber das können wir Zuschauer uns leider auch nicht aussuchen.

Das wichtigste Spiel kommt erst dann, es ist das gegen St. Pauli. Gewinnen wir das, steigen wir wenigstens nicht direkt ab.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
Hans-Peter Brehme
Beitrag von Hans-Peter Brehme »

OWL-Teufel hat geschrieben:
Weschtkurv hat geschrieben:Kontrollierte Euphorie ? :teufel2:
...

:love: Bin ebenphalls dafür. Pro Kontrollierte Euphorie! :teufel1: :teufel1: :teufel1:
"Go to where the puck is going to be!" (Wayne Gretzky)
flammendes Inferno

Beitrag von flammendes Inferno »

Hans-Peter Brehme hat geschrieben:
OWL-Teufel hat geschrieben:
...

:love: Bin ebenphalls dafür. Pro Kontrollierte Euphorie! :teufel1: :teufel1: :teufel1:
ist CRIE oder DIE schon wieder Schnee von gestern ?
8-)
Apropos Schnee ......am Main gibts jetzt einen Feuerwehrmann ,der soll mit solchem löschen wollen ?
BernddasBrot2

Beitrag von BernddasBrot2 »

Ich bleibe bei meinem Tipp
3 Punkte gegen St.Pauli
1 Punkt gegen Stuttgart
1 Punkt gegen Nürnberg
3 Punkte gegen Bremen
Dadurch erreichen wir Platz 12/13, was für die Befrager der Kristallkugel bedeutet wir schaffen auch das zweite Jahr BuLi *feix*.
Im letzten Spiel, das wird nichts für schwache Nerven, erreichen wir festen Boden unter den Füßen.
Wer mit BMG und Pauli noch unten in der Mühle steckt, wage ich bei den Trainerumbesetzungen nicht mehr zu tippen.
Daum ist gefährlich, der wirds richtig brennen lassen.
P.S. Der muß weder in die Gallus noch in die Nidda, der bekommts gebracht, vom Boten oder Pizzaservice :teufel2:
... und wenn du glaubst es könnte nicht schlimmer werden, lass mal TH machen, der zeigt DIR wie es noch schlimmer werden wird.
HerzblutHessenNassau

Beitrag von HerzblutHessenNassau »

Schlossberg hat geschrieben:Es ist leider möglich, dass wir in den nächsten vier Spielen nur wenige Punkte holen. Dann wird wichtig, gegen wen, aber das können wir Zuschauer uns leider auch nicht aussuchen.

Das wichtigste Spiel kommt erst dann, es ist das gegen St. Pauli. Gewinnen wir das, steigen wir wenigstens nicht direkt ab.
???
Es war von Anfang an möglich, dass wir in 34 Spielen nur wenige Punkte holen, jetzt sinds schon 31. Stuttgart, Nürnberg, Schlacke... Sind das für Dich solche Übermannschaften?
Na, dann sollten wir bei der DFL nen Antrag stellen, das wir noch 3 mal gegen Gladbach spielen dürfen...
HUMBA IST DER GRÖSSTE SCHEISS DER WELT!!!http://www.fussballdaten.de/vereine/1fc ... svmainz05/
HerzblutHessenNassau

Beitrag von HerzblutHessenNassau »

FraneX hat geschrieben:Wir haben es im Spiel gegen Pauli wahrscheinlich schon selbst in der Hand.
Wenn wir bis Nürnberg 4-5 Punkte holen, denk ich, könnten wir sogar auf Schlacke schon was klarmachen. Die werden unter dem Prof. Dr. Dr. auch noch ihr blaues Wunder erleben.
HUMBA IST DER GRÖSSTE SCHEISS DER WELT!!!http://www.fussballdaten.de/vereine/1fc ... svmainz05/
MatzeW

Beitrag von MatzeW »

Der Ticker in meiner Signatur zeigt es seit dem ersten Spieltag an, damit wären wir durch. :wink:

Aber: Es is wie es is, mir nemmens wies kummt ...
Karlsruh, Karlsruh, wir scheissen euch zu ...
Naheteufelchen

Beitrag von Naheteufelchen »

Weschtkurv hat geschrieben:Ich stell mir grad vor, wie des die Truppe aufnimmt. (den Wechselwahn)
Wenn wirs packen, kann da wirklich etwas langfristiges wachsen zwischen dem "Stamm" vom FCK, dem Trainer und der Führung.
Und vielleicht denkt der eine oder andere Leistungsträger auch :
Lieber familiär, provinziell, gradlinig, und mit uns "Verrickde" im Rücken, als hü - hott, hin und her, wie mittlerweile die halbe Liga...ich glaube dieser Nichtabstieg (wenn er denn erreicht wird) könnte mehr wie Gold wert sein, für unseren Verein...
Sehr guter Post ! der beste seit langem !Genau diese Hoffnung habe ich auch,denke,dass dies aber auch bei vielen ein Grund ist,warum man so nervös ist als Fan: Diese Vision will man nicht verlieren, nach fast Pleite, etc.
Westkurvenveteran

Und ich glaube, dass dies den allermeisten scheissegal ist.

Money makes the world go round.

Sonst nichts.
FCK58

Beitrag von FCK58 »

Leute, auf was für Ideen man in der "fußballosenZeit" kommen kann. :o Passend zum thread habe ich meinen Rechenschieber von Anno 1972 rausgekramt. Und wißt ihr was? Ausser multiplizieren und dividieren kann ich nix mehr :shock:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
Naheteufelchen

Westkurvenveteran hat geschrieben:Und ich glaube, dass dies den allermeisten scheissegal ist.

Money makes the world go round.

Sonst nichts.
Klar, irgendwo ist immer eine Schmerzgrenze, gerade dann, wenn noch das internationale Geschäft (sportlich) dazu winkt.
Es kann sich aber jeder berufstätige selbst das mal fragen...ich persönlich hatte schonmal gewchselt, bin dann wegen dem sch**** Arbeitsklima zu einem "Mittelständischen" Unternehmen, nachdem ich bei nem grossen Konzern war...würde dort auch nur bei nem "Millionen- oder Rentenvertrag" wieder hingehen.
Naheteufelchen

FCK58 hat geschrieben:Leute, auf was für Ideen man in der "fußballosenZeit" kommen kann. :o Passend zum thread habe ich meinen Rechenschieber von Anno 1972 rausgekramt. Und wißt ihr was? Ausser multiplizieren und dividieren kann ich nix mehr :shock:
Echt ? 31 + 3 = ? :teufel2:
Westkurvenveteran

Ist die Spielreihe schon bei ANNO 1972 angekommen ? Als Fortsetzung dann der deutsche Herbst, als Add-on ?
FCK58

Beitrag von FCK58 »

Also ich überschlage die Baukosten für einen Supermarkt oder ein Altenheim auf 5% genau im Kopf. In 3 Minuten. Das klappt bei mir halt immer noch ohne Rechenschieber und der Taschenrechner kommt nur dann, wenn es 100% genau sein soll. Bei meinen Rechnungen zum Beispiel. :wink:
Der Rechenschieber war ein Rückfall in alte Zeiten. Das hat aber nicht mehr so geklappt. War ja aber auch "nur" Mathe :D
Hermann Hesse
FCK58

Beitrag von FCK58 »

@WKV
Wieso Herbst? Hast du deinen Zenit etwa schon überschritten? :o
Also ich bin immer noch im besten Mannesalter :love:
Hermann Hesse
Westkurvenveteran

58' , auffällige Ahnungslosigkeit...... :lol:

Du bist nicht so der Kombjuderzocker, orre ?
Antworten