Forum

OWL-Teufel-Huldigungs-Thread

Hier kann geplaudert und auch mal "ein Beitrag mehr" geschrieben werden.
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Hans-Peter Brehme hat geschrieben:
Also ich persönlich stehe gern im Lautrer Stefansdom - und zwar, bis die Messe gelesen ist... :teufel2:
Für diese Anlässe habe ich auch meinen Talar.
Westkurvenveteran

Beitrag von Westkurvenveteran »

Wer hätte das gedacht. Ein Hort von Gläubigen, mit regelmässigen Kirchbesuchen.

Und ich hab gedacht, ihr würdet nur dort in die Kirche gehen, wo die Gesangsbücher Griffe haben....

@kepptn: Wer schreit denn noch von der Kanzel runter ? Gehen die Abtrünnigen etwa immer noch in die Kanzel ?
kepptn
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein
Beitrag von kepptn »

Westkurvenveteran hat geschrieben:....

@kepptn: Wer schreit denn noch von der Kanzel runter ? Gehen die Abtrünnigen etwa immer noch in die Kanzel ?
Ich kenn mich da nicht aus, ich bin nur zu Besuch. Ohn Wiz, ich bin womöglich der Grund warum mein damaliger Pfarrer niemals in den Himmel kommt. Der hat mich durch die Prüfung geschleppt, ich konnte als Konfirmant nichtmal das Vater unser unfallfrei, von den Psalmen und Liedern ganz zu schweigen. Die Kirchen in meinem Heimatdorf habe ich vieleicht fünfmal von innen gesehen, und das war so ziemlich die einzige Regel die unser Pfarrer aufstellte: Jeden Sonntag ist Anwesenheitspflicht.
Es gibt immer was zu lachen.
Hell
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Hell »

kepptn hat geschrieben:
Westkurvenveteran hat geschrieben:....

Ich kenn mich da nicht aus, ich bin nur zu Besuch. Ohn Wiz, ich bin womöglich der Grund warum mein damaliger Pfarrer niemals in den Himmel kommt. Der hat mich durch die Prüfung geschleppt, ich konnte als Konfirmant nichtmal das Vater unser unfallfrei, von den Psalmen und Liedern ganz zu schweigen. Die Kirchen in meinem Heimatdorf habe ich vieleicht fünfmal von innen gesehen, und das war so ziemlich die einzige Regel die unser Pfarrer aufstellte: Jeden Sonntag ist Anwesenheitspflicht.
Willst du mich verarschen? Das ging glaub ich allen so :D Wir mussten die immer aufschreiben. Hab ich dann zu Hause vorgefertigt und im Unterricht das Blatt ausgetauscht.. Gewusst wie!
Ich war zu meiner Konfirmationszeit übrigens 2x in der Kirche : am ersten Wochenende und an meiner Konfirmation :D
kepptn
Beitrag von kepptn »

Hell hat geschrieben:...

Willst du mich verarschen? Das ging glaub ich allen so :D Wir mussten die immer aufschreiben. Hab ich dann zu Hause vorgefertigt und im Unterricht das Blatt ausgetauscht.. Gewusst wie!...
Ich betrüge nicht, ich stehe offen zu meinen Fehlern.

Und nun was völlig anderes. Wo sonst ausser im beschaulichen Kaiserslautern gibt es heute noch Pferdeunfälle?

http://www.nachrichten-kl.de/home/poliz ... -bei-sturz
Hell

Beitrag von Hell »

falscher Link?

In der Kirche sind doch sowieso nur Betrüger. Lügner, Kinderschänder und durch und durch böse Menschen. Dagegen wirk ich doch wie ein Engel :love:
Warste in der Schule auch immer so ehrlich? :wink:
kepptn
Beitrag von kepptn »

Hell hat geschrieben:falscher Link?

In der Kirche sind doch sowieso nur Betrüger. Lügner, Kinderschänder ...
Bei uns nicht, ich bin Protestant, wir saufen nur, dafür machen wir auch beim Rücktritt keine Scherereien.
FCK58
Dauerkarte: Nein

Beitrag von FCK58 »

Das hat schon was. Ein Haufen Teufelsanbeter diskutiert über die Kirche. :lol:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
Weschtkurv

Beitrag von Weschtkurv »

Ersmal hallo an alle + @OWL :verbeug: (macht ja kaum noch einer) :D

Westkurvenveteran hat geschrieben: ...
Das war bei mir viel schlimmer. Erzkatholisch, die Oldtimer, und meine Frau eine in Scheidung lebende Religionslehrerin. Und ich ? Ebenfalls in Scheidung lebend....
...
Höhö...kenn ich.
1. Frau katholisch, meiner einer ev.
Wir mussten einen "Dispens" für sie beim Bischof beantragen, damit sie mich Ungläubigen heiraten durfte...ansonsten wäre sie exkommuniziert worden...

Nach drei Jahren ging es auseinander, friedlich...
Aber die Scheidung zog sich hin...

Resultat :
2. Frau evangelisch - aber schwanger von mir, ich noch net geschieden, und dann "Vorstellung" beim zukünftigen Schwiegerpapa...
--> Des isser...
Den Blick von ihm über die Brillengläser hinweg zu mir hin werde ich nie vergessen...

Happy End :
Mein Sohn hat im zarten Alter von drei Jahren der Hochzeit seiner Eltern beigewohnt.
Hell

Beitrag von Hell »

She's in love with the devil,
she's in love with Lucifer,
this is her revenge for all the years of hate and tears..
Fire's falling from the sky,
she's burning down her past,
she starts a new life,
to hell with Jesus Christ!

Einmal Teufelsanbeter, immer Teufelsanbeter.. :wink:
Ich hab in der Schule damals nicht umsonst Ethik belegt :D
Westkurvenveteran

Hell hat geschrieben:
Willst du mich verarschen? Das ging glaub ich allen so :D Wir mussten die immer aufschreiben. Hab ich dann zu Hause vorgefertigt und im Unterricht das Blatt ausgetauscht.. Gewusst wie!
Ich war zu meiner Konfirmationszeit übrigens 2x in der Kirche : am ersten Wochenende und an meiner Konfirmation :D
Der lebende Beweis, dass auch die Kirche fehlt.....
derhonkel

Beitrag von derhonkel »

Ich hab, ohne Spass, ne wirklich christliche Erziehung genossen.
Erst Kinderstunde, dann Jungen-Jungschar, dann Konfi-Kreis und sogar als Mitarbeiter bei Freizeiten, christlichen natürlich, mit gewesen.
Ohne grossartig suchen kann ich noch jetzt fast jedes Buch im alten und neuen Testament mit wenigen Seiten finden...

Nen derben Knacks hat das ganze bekommen, als vor rd 19 Jahren (ich war 18) meine Mutter gestorben ist (aus heiterem Himmel) und die Frau des Pastors (bei evangelischen dürfen die das sogar zugeben) meinte (singemäß): "Der Herr hats gegeben und der Herr hats genommen..."
Ich darauf: "Kennste Mäse lecken?"

Seit dem taug ich nichtmal mehr zum U-Boot-Christen sondern bin praktizierender Agnostiker...
WällerDevil

Beitrag von WällerDevil »

Meine Güte hier sind ja wieder themen, find ich aber gut und will auch meinen teil dazu beitrage.

Ich katholisch erzogen wurden wollte meine liebe Oma so, also alles mitgemacht was so dazu gehört also kommunion, Firmung und eben was da no so kommen mag.

Meine Mutter ist übrigens Evangelisch was meint ihr was das, für ein Skandal war in unserm kleine ort wo mein Vater sie vorgestellt hat.
Zur Erklärung bei uns wohnen grad mal 250 leute im ort.

Bin Übrigens immer noch in der Kirche aktiv auch wen es selten ist in meinen alter und der heutigen zeit.
Mit dem FCK ist es wie mit der Großen Liebe sie kann dir manchmal tierisch auf den Sack gehen.
Hell

Beitrag von Hell »

Ach WKV :wink:

Wer hat sich hier eigentlich freiwillig für die Kirche entschieden und wurde nicht durch Eltern, Großeltern und sonstige Familienangehörige dazu genötigt? Ich hätt mir die Konfi net mehr gegeben, wärs nicht meiner Mom zu Liebe gewesen..
Die meisten Leute glauben doch eh nicht dran. Der einzige Beweggrund ist doch, mit dem Strom zu schwimmen - für manch einen Beruf ist es immer mal noch förderlich, aber ansonsten.. wer macht das denn wirklich noch aus purer Überzeugung? Da kann ich die Leute, die ich kenn (in meinem Alter!) an 2 Fingern abzählen.
Steini

Beitrag von Steini »

Oh scheisse es geht um Religion, da duck ich mich bevor auch noch Frau Dekanin wieder auftaucht...un tschüss...
Satire oder /und Ironie ... bei mir nie :D
Westkurvenveteran

Hell hat geschrieben:Ach WKV :wink:

Wer hat sich hier eigentlich freiwillig für die Kirche entschieden und wurde nicht durch Eltern, Großeltern und sonstige Familienangehörige dazu genötigt? Ich hätt mir die Konfi net mehr gegeben, wärs nicht meiner Mom zu Liebe gewesen..
Die meisten Leute glauben doch eh nicht dran. Der einzige Beweggrund ist doch, mit dem Strom zu schwimmen - für manch einen Beruf ist es immer mal noch förderlich, aber ansonsten.. wer macht das denn wirklich noch aus purer Überzeugung? Da kann ich die Leute, die ich kenn (in meinem Alter!) an 2 Fingern abzählen.
Und doch gibt es Leute, denen deine pauschalisierten Vorwürfe oben übel aufstoßen.
Steini

Beitrag von Steini »

Hell hat geschrieben:falscher Link?

In der Kirche sind doch sowieso nur Betrüger. Lügner, Kinderschänder und durch und durch böse Menschen. Dagegen wirk ich doch wie ein Engel :love:
Warste in der Schule auch immer so ehrlich? :wink:

upps böses Mädsche... :D
Satire oder /und Ironie ... bei mir nie :D
Westkurvenveteran

wo issen eigentlich der Klappspaten ? Seit Tagen nichts mehr gehört ?
FCK58

Beitrag von FCK58 »

mit der Frau Dekanin in der Kirche :D
Hermann Hesse
derhonkel

Beitrag von derhonkel »

Ich bin eher freiwillig hin... bis auf meine Schwester, die in der evangelischen Jugend aktiv war, war keiner meiner Familie wirklich gläubig...

Bei meinen Schwiegereltern sieht das anders aus - da muss man pro Wochenende einmal in die Kirche... sonst verwahrlost man.
Wenn ich denen zu Liebe in die Kirche gehe höre ich bei der Predigt eh nicht zu...

Als Melli und ich geheiratet haben, hat der Pastor mich gefragt ob ich meine Kinder im katholischen Glauben erziehen wollte... ich hab gesagt das für mich eine gescheite Erziehung nichts mit dem Glauben zu tun hat, einen guten Menschen könnte ich auch abgeben ohne katholisch zu sein.
Erst auf das Einwirken von Melli hab ich nachgegeben und gesagt: Jau, katholisch is Bombe. Sonst hätte der uns nicht getraut... und das war weder in den 7o'ern noch in den 5o'ern, sondern 2oo6... ohne Worte.

Da fällt mir ein:
Ich hätte gerne 8o gr von der groben Dicken...
Die hat heute Berufsschule...
Hell

Beitrag von Hell »

Nimm meine pauschalisierten Vorwürfe doch nicht so bitter böse ernst - sicher gibts da auch andere. Fußballfans sind ja auch nicht alle gewaltbereite, böllerwerfende, daueralkoholisierte Asoziale - und werden trotzdem gern als solche abgestempelt. Nach den Skandalen der letzten Jahre hats halt auch mal die Kirche erwischt. Deswegen sag ich ja, nimms nicht zu ernst - ich kenn auch Leute, die sich dort engagieren, und normal sind (zumindest im weitgefassten Sinne, wenn an Kirche auch nur irgendwas normal ist :D )
WällerDevil

Beitrag von WällerDevil »

Hell hat geschrieben:Ach WKV :wink:

klar ich bin auch durch meine eltern und großeltern zur kirche gekommen, aber das ich heute noch ab und zu gehen und immer noch in der Jugendarbeit tätig bin das ist alleine von mir aus.War ja auch sieben Jahre messdiener.
Mit dem FCK ist es wie mit der Großen Liebe sie kann dir manchmal tierisch auf den Sack gehen.
Weschtkurv

Beitrag von Weschtkurv »

Bei mir wars so :
Als Kind gehst du zur Kirche, weils eben so is.
Mein Opa mütterlicherseits war ev. Pfarrer in/um Kusel, Diedelkopf, die Gegend.
Meine Mutter is also Pfarrerstochter (eins von neun Geschwistern) - liebet und vermehret euch. :love:
Da rutscht man halt so rein. Und dann beginnt die Kirchenkarriere.
Kinderchor, dann Präparandenunterricht, läuft...
Bis du plötzlich beim Jugendfussball den Alkohol und später die Weiber entdeckst... :teufel2:
Danach hat sichs meistens mit der Frömmigkeit - die Konfirmation wird grad noch so durch gezogen, und des wars dann.
So ein paar Basics behält man noch fürs Leben, aber sonst ?
Wird einem erst richtig wieder bewusst, wenn der eigene Nachwuchs im Konfirmandenanzug/Kleidchen vorm Altar steht... :nachdenklich:
Dann beginnt der Kreislauf von Neuem... 8-)
Hell

Beitrag von Hell »

Respekt, dann hast du's aber von dir aus weiter gemacht und Spaß dran entwickelt, die meisten sagen sich nämlich mit spätestens 12 "ich hab kein Bock mehr auf die Sch..." weil sie eh nur geforced werden :D
FCK58

Beitrag von FCK58 »

Also ich habe in den letzten 10 Jahren mehr buddhistische Klöster von innen gesehen als Kirchen während des Gottesdienstes in meinem ganzen Leben. Der Besuch einer Kirche wegen der Architektur zählt dabei natürlich nicht.
Mich hat mit 14 auch ein protestantischer Pfarrer soweit gebracht, daß ich beinahe "WKV in Gladbach" gespielt hätte. Seitdem bin ich zwar kein Atheist, auch kein Buddhist, versuche aber meinen eigenen Weg so zu gehen, daß ich mich morgens noch rasieren kann, ohne mich schämen zu müssen. Der Rest ist mir egal. sowohl das Christentum als auch der Islam sind Religionen, welche ich nie in meinem Leben respektieren kann oder will. Dazu haben beide in ihrer Geschichte zu viel Mist gebaut und bauen ihn auch noch heute.
Hermann Hesse
Antworten