Für diese Anlässe habe ich auch meinen Talar.Hans-Peter Brehme hat geschrieben:
Also ich persönlich stehe gern im Lautrer Stefansdom - und zwar, bis die Messe gelesen ist...
Für diese Anlässe habe ich auch meinen Talar.Hans-Peter Brehme hat geschrieben:
Also ich persönlich stehe gern im Lautrer Stefansdom - und zwar, bis die Messe gelesen ist...
Ich kenn mich da nicht aus, ich bin nur zu Besuch. Ohn Wiz, ich bin womöglich der Grund warum mein damaliger Pfarrer niemals in den Himmel kommt. Der hat mich durch die Prüfung geschleppt, ich konnte als Konfirmant nichtmal das Vater unser unfallfrei, von den Psalmen und Liedern ganz zu schweigen. Die Kirchen in meinem Heimatdorf habe ich vieleicht fünfmal von innen gesehen, und das war so ziemlich die einzige Regel die unser Pfarrer aufstellte: Jeden Sonntag ist Anwesenheitspflicht.Westkurvenveteran hat geschrieben:....
@kepptn: Wer schreit denn noch von der Kanzel runter ? Gehen die Abtrünnigen etwa immer noch in die Kanzel ?
Willst du mich verarschen? Das ging glaub ich allen sokepptn hat geschrieben:Ich kenn mich da nicht aus, ich bin nur zu Besuch. Ohn Wiz, ich bin womöglich der Grund warum mein damaliger Pfarrer niemals in den Himmel kommt. Der hat mich durch die Prüfung geschleppt, ich konnte als Konfirmant nichtmal das Vater unser unfallfrei, von den Psalmen und Liedern ganz zu schweigen. Die Kirchen in meinem Heimatdorf habe ich vieleicht fünfmal von innen gesehen, und das war so ziemlich die einzige Regel die unser Pfarrer aufstellte: Jeden Sonntag ist Anwesenheitspflicht.Westkurvenveteran hat geschrieben:....
@kepptn: Wer schreit denn noch von der Kanzel runter ? Gehen die Abtrünnigen etwa immer noch in die Kanzel ?
Ich betrüge nicht, ich stehe offen zu meinen Fehlern.Hell hat geschrieben:...
Willst du mich verarschen? Das ging glaub ich allen soWir mussten die immer aufschreiben. Hab ich dann zu Hause vorgefertigt und im Unterricht das Blatt ausgetauscht.. Gewusst wie!...
Bei uns nicht, ich bin Protestant, wir saufen nur, dafür machen wir auch beim Rücktritt keine Scherereien.Hell hat geschrieben:falscher Link?
In der Kirche sind doch sowieso nur Betrüger. Lügner, Kinderschänder ...
Höhö...kenn ich.Westkurvenveteran hat geschrieben: ...
Das war bei mir viel schlimmer. Erzkatholisch, die Oldtimer, und meine Frau eine in Scheidung lebende Religionslehrerin. Und ich ? Ebenfalls in Scheidung lebend....
...
Der lebende Beweis, dass auch die Kirche fehlt.....Hell hat geschrieben:
Willst du mich verarschen? Das ging glaub ich allen soWir mussten die immer aufschreiben. Hab ich dann zu Hause vorgefertigt und im Unterricht das Blatt ausgetauscht.. Gewusst wie!
Ich war zu meiner Konfirmationszeit übrigens 2x in der Kirche : am ersten Wochenende und an meiner Konfirmation
Und doch gibt es Leute, denen deine pauschalisierten Vorwürfe oben übel aufstoßen.Hell hat geschrieben:Ach WKV![]()
Wer hat sich hier eigentlich freiwillig für die Kirche entschieden und wurde nicht durch Eltern, Großeltern und sonstige Familienangehörige dazu genötigt? Ich hätt mir die Konfi net mehr gegeben, wärs nicht meiner Mom zu Liebe gewesen..
Die meisten Leute glauben doch eh nicht dran. Der einzige Beweggrund ist doch, mit dem Strom zu schwimmen - für manch einen Beruf ist es immer mal noch förderlich, aber ansonsten.. wer macht das denn wirklich noch aus purer Überzeugung? Da kann ich die Leute, die ich kenn (in meinem Alter!) an 2 Fingern abzählen.
Hell hat geschrieben:falscher Link?
In der Kirche sind doch sowieso nur Betrüger. Lügner, Kinderschänder und durch und durch böse Menschen. Dagegen wirk ich doch wie ein Engel![]()
Warste in der Schule auch immer so ehrlich?
klar ich bin auch durch meine eltern und großeltern zur kirche gekommen, aber das ich heute noch ab und zu gehen und immer noch in der Jugendarbeit tätig bin das ist alleine von mir aus.War ja auch sieben Jahre messdiener.Hell hat geschrieben:Ach WKV![]()
Wer hat sich hier eigentlich freiwillig für die Kirche entschieden und wurde nicht durch Eltern, Großeltern und sonstige Familienangehörige dazu genötigt? Ich hätt mir die Konfi net mehr gegeben, wärs nicht meiner Mom zu Liebe gewesen..
Die meisten Leute glauben doch eh nicht dran. Der einzige Beweggrund ist doch, mit dem Strom zu schwimmen - für manch einen Beruf ist es immer mal noch förderlich, aber ansonsten.. wer macht das denn wirklich noch aus purer Überzeugung? Da kann ich die Leute, die ich kenn (in meinem Alter!) an 2 Fingern abzählen.