Forum

Endspurt im Abstiegskampf - Der Rechenschieber

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
Hans Dampf
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Hans Dampf »

SpeyerTeufel92 hat geschrieben:...Nicht Auszudenken was wäre, wenn wir gegen Frankfurt das Ding reingemacht hätten...
Da werde ich WAHNSINNIG. Da wären wir so gut wie durch. Da könnte ich immer noch aus der Haut fahren und einen .... nein ich sags nicht.

Aber hätte, hätte zählt eben nicht.

Wir holen was gegen die Pillen und gewinnen in Stuttgart. Basta. Dann schauen wir weiter. :teufel2:
!! druff un dewedder !!
Schlossberg
Dauerkarte: Ja

Beitrag von Schlossberg »

Was kommt eigentlich bei der Tabellenrechnerei heraus, wenn man die Ergebnisse der entsprechenden Spiele der Vorsaison einsetzt? (Für die Aufsteiger nehme man die entsprechenden vorjährigen)?
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
tobias

Beitrag von tobias »

Thomas hat geschrieben:Hier kann man übrigens die restlichen Spieltage tippen und bekommt dann gleich die Tabelle angezeigt. Die meisten werden es schon kennen: http://www.kicker.de/news/fussball/bund ... chner.html

Hab grade mal auf die Schnelle durchgetippt, ohne groß über jedes Spiel einzeln zu philosophieren, und demnach schafft der FCK den Klassenerhalt. ;)
Sehr schöne Aussage Thomas! Soweit bin ich "ohne groß zu philosophieren" auch ohne Tabellenrechner ;)
Paul

Beitrag von Paul »

Mein Angebot von vor der Saison steht: Platz 12!
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
unzerstörbar - NUR der F C K
Westkurvenveteran

Beitrag von Westkurvenveteran »

Gut, Paul, kauf ich !
Paul

Beitrag von Paul »

Ach was, schenk ich dir sogar. Es koschd jo schunn genug Nerve...
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Alle Rechnerei nutzt nichts...wir haben eine hervorragende Ausgangsposition mit 31 Punkten und einer im Verhältnis annehmbaren Tordifferenz...wir werden die notwendigen Punkte noch holen,da bin ich mir absolut sicher.
Westkurvenveteran

Doch, wir vertreiben uns die spielfreie Zeit..... :D
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Westkurvenveteran hat geschrieben:Doch, wir vertreiben uns die spielfreie Zeit..... :D
Aber es ist doch Länderspiel...gehts denn noch wichtiger? :nachdenklich:
Lestat
Beitrag von Lestat »

OWL-Teufel hat geschrieben:
Westkurvenveteran hat geschrieben:Doch, wir vertreiben uns die spielfreie Zeit..... :D
Aber es ist doch Länderspiel...gehts denn noch wichtiger? :nachdenklich:
In China könnte ein Sack Reis umfallen.
Ja hier stand mal eine Signatur.
Diese wurde nach über 3,5 Jahren von den Moderatoren gelöscht (aufgrund einer Beschwerde) weil sie nicht den Forumsregeln entsprechen soll. Das zu sage ich jetzt besser nichts.
Paul

Beitrag von Paul »

Lestat hat geschrieben: In China könnte ein Sack Reis umfallen.
Und dich dabei anstrahlen :shock:

Eigentlich halte ich auch nicht so viel von dieser ganzen Rechnerei, aber irgendwie ist es dann doch spannend, über das "Wenn und Aber" zu schwadronieren.
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Lieber Paul,lass uns hier aus Fragezeichen Ausrufezeichen machen und das Rechnen den Experten der Doppelpass überlassen.

Die anderen können rechnen,wir punkten :D
Dr. diab. rub.
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Dr. diab. rub. »

MaRule hat geschrieben:Also bei mir steigt Gladbach und St.Pauli direkt ab. VW auf Relegationsplatz :D
In diesem Fall würde ich dem Zweitligisten in der Relegation aber sowas von die Daumen drücken. :D
Dies ist keine Signatur.
mastawilli
Vereinsmitglied: Nein
Beitrag von mastawilli »

Hans Dampf hat geschrieben:
SpeyerTeufel92 hat geschrieben:...Nicht Auszudenken was wäre, wenn wir gegen Frankfurt das Ding reingemacht hätten...
Da werde ich WAHNSINNIG. Da wären wir so gut wie durch. Da könnte ich immer noch aus der Haut fahren und einen .... nein ich sags nicht.

Aber hätte, hätte zählt eben nicht.

Wir holen was gegen die Pillen und gewinnen in Stuttgart. Basta. Dann schauen wir weiter. :teufel2:
Ich bin nach wie vor der Meinung, dass wir nur beim Spiel gegen Köln bislang wirklcih wichtige Punkte liegengelassen haben. Ansonsten waren allenfalls noch gegen Hopp ein Punkt drin.
Dort 2 mehr, die 2 weniger, wir wären 9 vor Rang 16 gewesen.
Was vielmehr zu der ganzen misslichen Lage Ende Februar und Anfang März geführt hat waren die absolut verrückten Ergebnisse in der Liga ansich, allen voran der FC. Drehen die nich sogar ein 0:2 gegen die Bayern? Nene, das war so nich abgemacht.
Heißt in Summe... wir ham 10 Punkte in der Rückrunde geholt, es hätten 12 sein müssen (der BVB Punkt war absolut Bonus!). Aber bei "normalem" Verlauf wären wir auch mit den 10 schon gut dabei...

Am 10. Spieltag der Hinrunde warens wie viele Punkte? Ach ja, 10...
nur dieses Mal brauchen wir "nur" noch 9, keine 11.

Hilft alles nix, das Spiel gegen Bayer wird wieder ein möglicher Bonus... alles > 0pkt ist absolut Sahne
RedGlory

Beitrag von RedGlory »

Auf gehts, 3 Punkte gegen Leverkusen :teufel2:
"Kaiserslautern gehört zur ersten Liga der
deutschen Fußballklubs." Mehmet Scholl
:schal: :doppelhalter:
Seb

Beitrag von Seb »

Ich will nicht wissen, was hier wieder los ist, wenn wir gegen Leverkusen erwartungsgemäß verlieren...
HellMan

Beitrag von HellMan »

mastawilli hat geschrieben:Hilft alles nix, das Spiel gegen Bayer wird wieder ein möglicher Bonus... alles
Wenn ich ehrlich bin, sehe ich das nicht so. Das sind keine Bonuspunkte sondern Pflichtpunkte. Wir spielen zu Hause vor mindestens 45000 lautstarken Zuschauern. Solche Gegner spielen etwas offensiver und das kommt unserem Spiel entgegen.
Wenn wir gegen Leverkusen gewinnen, erhöhen wir automatisch den Druck auf die anderen Konkurrenten. Wir sind dann in der Position auch mal ein Spiel nicht gewinnen zu müssen. Der Punkteabstand muss in den Spielen, bei denen wir auf unsere direkten Konkurrenten treffen, so groß sein, dass denen nur ein Sieg gegen uns wirklich hilft. Wie nervös das machen kann, hat man ja den Gladbachern (oder auch den Stuttgartern) angemerkt. Wir haben einfach Probleme mit Mannschaften, die dicht gestaffelt ihre Hälfte verteidigen. Da fehlen uns einfach die spielerischen Mittel.
Ein weiterer Punkt. Unserer Anhängerschaft nimmt es auch die Nervosität. Diese Nervösität kann auch schnell mal in Agrresivität umschlagen, wie wir ja in der Vergangenheit schon gesehen haben.
Für mich sind es Pflichtpunkte ganz einfach auch deswegen, weil ich keine Alibis schaffen möchte.
Weschtkurv

Beitrag von Weschtkurv »

Seb hat geschrieben:Ich will nicht wissen, was hier wieder los ist, wenn wir gegen Leverkusen erwartungsgemäß verlieren...
Das übliche...die Untergangspropheten kriechen wieder unter ihren Steinen hervor und schmeissen mit Dreck auf Kurz und Kuntz, und die Jubelperser verteidigen die ganze Mischpoke...normales Forumsverhalten nach einer Niederlage im Abstiegskampf würde ich sagen.
Was aber letztendlich alle gemeinsam haben, is die Angst, dass es net langt.
Die Motzkis motzen sich in einen Schutzkokon, damit wenigstens die Fasson gewahrt bleibt, wenns net langt. Die sagen dann ganz cool : Wenn man dieses oder jenes gemacht hätte - wäre es gut gegangen. Also sind sie immer Gewinner.
Die Jubler kommen mit "Mund abbuzze" und Durchhalteparolen, weil es einfach net geht, dass der FCK verliert. Und Fehler gebbts net. War alles Pech. Des nächste Spiel wird gewonnen.
Motzkis und Jubler verarbeiten das nur etwas anders... :wink:

Aber ich als bekennender Jubler sag euch :
In der ersten wollen ALLE bleiben, denn da gehört der FCK auch hin ! :teufel2:
rot_weißer_Partybus

Beitrag von rot_weißer_Partybus »

Meine Einschätzung:
Leverkusen Unentschieden
Stuttgart Unentschieden/Niederlage
Nürnberg Sieg
Schalke Niederlage
St. Pauli Sieg

Sind dann 38/39 Punkte. In Wolfsburg dann auf keinen Fall verlieren und wir sollten am 33. Spieltag durch sein.
Westkurvenveteran

Seb hat geschrieben:Ich will nicht wissen, was hier wieder los ist, wenn wir gegen Leverkusen erwartungsgemäß verlieren...
Dann wird der Mist von vorne los gehen. Wir sind wieder abgestiegen, und alles ist scheisse..

Wir können, rein theoretisch, nächste Woche wieder auf einem Abstiegsplatz stehen.

Aber es wird auch das "wie" ankommen. Kämpft die Mannschaft, gibt jeder das Beste, wird es sich in Grenzen halten.
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Erwartungsgemäß hätten wir auch gegen Bayern,Schalke,Dortmund,Hamburg verloren.

Und das Gezeter muss man ignorieren,es ist bezeichnend,dass nach Siegen hier nicht viel los ist.
jeffsmart

Beitrag von jeffsmart »

Westkurvenveteran hat geschrieben:...
Wir können, rein theoretisch, nächste Woche wieder auf einem Abstiegsplatz stehen.
...
aber wirklich nur (sehr) theoretisch :wink:
Con la voluntad de lucha y la meta! Rojo Blanco Rojo, para toda la vida!
Westkurvenveteran

3 Punkte....mehr isses ned.
jeffsmart

Beitrag von jeffsmart »

Westkurvenveteran hat geschrieben:3 Punkte....mehr isses ned.
und 11 Tore Differenz ... glaube nicht, dass es soweit kommt
Con la voluntad de lucha y la meta! Rojo Blanco Rojo, para toda la vida!
Westkurvenveteran

jeffsmart hat geschrieben:
Westkurvenveteran hat geschrieben:3 Punkte....mehr isses ned.
und 11 Tore Differenz ... glaube nicht, dass es soweit kommt
Das mit der Tordifferenz ist der vierte Punkt Abstand. Es könnte gut sein, dass die Tordifferenz dieses Jahr wieder über Abstieg oder Verbleib entscheidet......
Antworten