Forum

OWL-Teufel-Huldigungs-Thread

Hier kann geplaudert und auch mal "ein Beitrag mehr" geschrieben werden.
kepptn
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein
Beitrag von kepptn »

Westkurvenveteran hat geschrieben:...

Böse ?
Nur bedingt. Böse war mein Bruder der mal einem jarzehntelangen Stammkunden, dessen Schwerhörigkeit er kannte, der JEDEN Samstag eine halbe Stunde nach offiziellem Ladenschluss ins Geschäft schhlurfte um sich mindestens ne Stunde rumzudrücken ohne was zu kaufen zuraunte: Hopp, geh heem oder fall dood um.
Es gibt immer was zu lachen.
Suboptimal
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Suboptimal »

Öhm, nö, ehrlich.
"Früher war alles besser, auch die Zukunft"
Karl Valentin
kepptn
Beitrag von kepptn »

Suboptimal hat geschrieben:Öhm, nö, ehrlich.
Ich entscheide mich grundsätzlich für die Ehrlichkeit wenn ich zwischen ihr und der Höflickeit wählen muss. Lügen helfen keinem wirklich weiter.

Frag mal Rudi, als wir in Pirmasens deren Pokaldebakel gegen Leverkusen mitansahen.
jürgen.rische1998
Dauerkarte: Nein

Beitrag von jürgen.rische1998 »

Es ist generell erstaunlich, wie schnell Leute an Supermarktkassen die Gelduld verlieren, wenns mal 2 Minuten dauert und dann gleichzeitig in Tankstellen etc. Schlange stehen, weils 5 cent billiger ist.....

Wenns mal um was wichtiges geht, bekommt hierzulande keiner der Arsch hoch...aber wenn Kasse 3 nicht sofort öffnet bricht die Revolition aus :?

Wobei der Klassiker dabei natürlich ist, nicht freundlich zu fragen, ob noch eine Kasse geöffnet wird...sondern es wird LAUT zum Nebenmann, der Nebenfrau gesagt. "Mann, mann, mann...die können ja wohl noch eine Kasse aufmachen, das ist ja unglaublich".....
Omnia vincit amor
kepptn
Beitrag von kepptn »

Genau so siehts aus. Und dann, wenn eine weitere Kasse geöffnet ist, hat der Schabernack nach zwei Minuten ein Ende. Oder noch besser, der Krischer sucht sein Krümelgeld zusammen um zu bezahlen oder braucht drei Anläufe bis seine Karte funktioniert.
Westkurvenveteran

Beitrag von Westkurvenveteran »

Ich zahl aber auch jeden Betrag über 1o Euro mit Karte. Hat den ganz subtilen Hintergrund, dass mich jede Bargeldabbuchung am Automat Kohle kostet. Ich nutz soviel es geht den bargeldlosen Zahlungsverkehr.
kepptn
Beitrag von kepptn »

Westkurvenveteran hat geschrieben:Ich zahl aber auch jeden Betrag über 1o Euro mit Karte. Hat den ganz subtilen Hintergrund, dass mich jede Abbuchung Kohle kostet. Ich nutz soviel es geht den bargeldlosen Zahlungsverkehr.
Dagegen ist ja auch nix zu sagen. Es seidenn natürlich du hast vorher noch groß die Klappe aufgerissen weil es nicht voran ging und dann haste deine PIN vergessen oder deine Karte spinnt.

Ach ja, Kasenbons MÜSSEN direkt an der Kasse kontrolliert werden. Sobald man zwei Schritte von der Kasse weg ist hat man kein Recht mehr auf Reklamation. Das ist genauso mit Sparbüchern, Zinsen die man nicht um elf Uhr am ersten Werktag verbucht hat verfallen.
Westkurvenveteran

Sparbücher ?

How ist that Rock'n Roll ? :shock:
Mathias

Beitrag von Mathias »

rocke die rolle!!! :skull: :teufel1:
Weil Depressionen echt scheiße sind, schau Dir das Video an. (Quelle: br.de)
Kümmert Euch um Eure Freunde!
Hell

Beitrag von Hell »

Ja, da hat wohl jeder so seine Geschichten schon erlebt :D Aber im Globus isses wirklich ganz extrem. Da haste die Eventis die nur hingehen, weil sie Langeweile haben und durchbummeln, aber nix einkaufen. Und im Edeka hab ich grundsätzlich stinkende alkoholisierte Penner vor oder hinter mir an der Kasse
Ich glaub ich bleib bei Lidl - zumindest wenns nicht Montag/Donnerstag um 8 ist, denn dann gehts in dem Laden besser ab als in nem Sonderzug voller Lautrer, der vor der Westtribüne der Stricher geparkt wurde..
kepptn
Beitrag von kepptn »

Höchste Zeit für die kleine Nachtmusik!

http://www.youtube.com/watch?v=2Wpof8s5ZTg

Steini wird mir verzeihen wenn ich einen anderen Pianisten anschleppe. ;)
Altmeister

Beitrag von Altmeister »

Nach kepptn`s kleiner Nachtmusik weckt nun der langjährige Vize-Präsident von Aston Villa mal die Leutchen hier wieder auf. Nigel Kennedy at his best:

http://www.youtube.com/watch?v=GAk1UOh83fI
derhonkel

Beitrag von derhonkel »

Kerle... Eure Sorgen möchte ich haben...

Wenn ich mal soweit bin das ein Pfandautomat oder ne lahme Supermarktkasse mich auf die Palme bringen könnten... gut das ich ein so ausgeglichener Mensch bin...
Westkurvenveteran

Ich auch. Ein ausgeglichener, introvertierter und sensibler Schöngeist.
Pik Sieben

Beitrag von Pik Sieben »

Es ist ja nicht der Pfandautomat oder die lahme Supermarktkasse. Es sind die Menschen, die sich dämlich anstellen, sich dumm-frech, rücksichtslos und intolerant benehmen.
Bei manchen Leuten könnte ich direkt Axtmord als Problemlösung in Betracht ziehen.
Nicht weise werden, zornig bleiben! - Max Frisch
FCK58

Beitrag von FCK58 »

Trotz Förderband und wenn es auch überwiegend "kleinere" Gewichte sind. Eine Kassiererin in einem gut freguentierten Markt bewegt an einem Arbeitstag bis zu 4,5 Tonnen mit ihren Händen!!! Und das für kleines Geld.
Das sollten sich einige mal vor Augen halten, wenn sie wieder mal an einer Kasse dumm rumblöken.
Zuletzt geändert von FCK58 am 22.03.2011, 08:32, insgesamt 1-mal geändert.
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
Westkurvenveteran

Das Problem haben alle, die "Kundenkontakt" im "Face to Face Business" im Berufsleben haben. Wahlweise auch am Telefon.

Bei Anrufen a la "j-j-jetz froo net so d-d-umm erumm, unn schick mer ä-ännner, isch bin Stoierz-z-zahler" bin ich versucht, die Daten zu verlieren.
FCK58

Beitrag von FCK58 »

Ja ja, der ungeduldige Deutsche.
Leute, ich wünsche euch was bei diesem schönen Wetter. Mich ruft der Ärger auch gerade. Ich muß los :wink:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
Westkurvenveteran

Ich hab heute auch bissel was zu tun.

Die Firma "Desdo" wurde beauftragt....kennt ihr ?

Wenn die Frau durch das Haus und den Garten läuft und meint:

"desdo müsst man auch mal machen" ?

Das Auftragsbuch der Fa. DESDO ist immer gut gefüllt..... :D
Pik Sieben

Beitrag von Pik Sieben »

Eben. Man sollte sich einfach mal öfter vor Augen halten, dass das alles auch nur Menschen sind. Die Frau an der Supermarktkasse, der Mensch an der Hotline, der Mann auf dem Amt. Die haben -auch wenn viele das oft absprechen- genug zu tun. Und wenn ich dann Leute seh, die die Kassiererin wie ein zweiter Klasse Wesen nach ner zweiten Kasse anraunzen oder den Typen an der Hotline zusammenstiefelen, als wäre der höchstselbst dafür verantwortlich, dass irgendwas nicht funktioniert, da krieg ich zu viel!
Nicht weise werden, zornig bleiben! - Max Frisch
derhonkel

Beitrag von derhonkel »

Ich erzähl ich Euch mal ne kleine Geschichte:
Servus,

mal ne kleine Anekdote über Abzocker?
Wir, also ich als Bauleiter, bauen in Paderborn bzw einem Stadtteil davon, ein Wohnhaus. Keller plus 1,5 Geschosse dadrauf mit Garage und allem Zipp und Zapp...

Kurz vor Weihnachten ruft mich jemand aus der Strasse an, er habe Risse in seinem Haus. Diese Risse seien erst da, seit wir dort bauen würden. Beweisen könne er das nicht, aber das sei so. Nun ja... bauen, massiv mit Stein auf Stein, Betondecken und Holzdach - ohne Risse nicht möglich. Ich hab ihn also gefragt, wie er denn darauf käme, das es an unserer Baugrube liege, immerhin sei ja die Strasse (rd 5 m breit) und sein Vorgarten (auch rd 5m) und unser Abstand zur Strasse (rd 3 m) dazwischen und ich könne mir das nur schwer vorstellen. Er hatte dann irgend ne hanebüchene Nummer drauf mit Bekanntem der irgendwas mit bauen zu tun hätte, er aber net genau wüsste was und der habe das gesagt.
Er hat mir ne eMail geschickt mit den Rissen und ich musste mich arg zurück halten nicht vor lachen vom Stuhl zu kippen. Ich habe auf die eMail nicht reagiert - jede Reaktion wäre unschön ausgefallen, worauf er mir 14 Tage später mitgeteilt hat, er habe jetzt nen Gutachter (WTF?) bestellt, der Rissmonitore gesetzt hat. So'n Gutachter kostet schnell mal 3.ooo €uronen, den muss er erstmal voll bezahlen und evtl hat er nachher Anrecht auf Rückerstattung eines Teils der Kosten.
Sei's drum. Letzten Montag hab ich mir die Klamotte angeguckt, er und seine Frau waren wirklich nette Leute (von daher springt mein Radar nicht an ob die zocken wollen), die ein bisschen hilflos dabei aussahen. Der böse Bauleiter in mir sagt - die wollen nur abzocken, der gute Bauleiter in mir sagt, das sie einfach nur wissen wollen was los ist.
Naja, vorgestern kam nen Schreiben von ihm, in dem er sich bedankt hat das ich mir die Zeit genommen hätte usw, unter anderem mit Fotos der Rissmonitore, die seit fast 3 Monaten keine Auffälligkeit zeigen. Bleibt also spannend.

Heute morgen ruft mich eine ältere Dame an, die der Meinung ist, wir haben mit den Material-LKWs ihre Ziermauer verschoben (durch den Erddruck der fahrenden LKWs). Um da jeglichem Streit aus dem Wege zu gehen hab ich ihr versprochen, nach Beendigung der Bauarbeiten würden wir bzw der Erdbauer das wieder in Ordnung bringen.
Aber dann kam der Hammer: Sie wolle mir ausserdem mitteilen, dass seit dem wir dort bauen würden, in ihrem Haus Risse aufgetaucht wären. Und zwar nur wenn LKWs fahren würden. Sonst würde man die nicht sehen. Also Sonntags -> keine Risse. Montags-Freitags -> Risse.
Ich habe ihr mit auf den Weg gegeben, sie solle das Haus umgehend verlassen, da Risse, die durch einen vorbei fahrenden LKW aufklaffen, würden m.M.n. die Tragfähigkeit doch arg herabsetzen.
Sie wusste nicht ob ich sie verarschen wollten, hat die NUmmer mit den unendlich grossen, Menschen-verschlingenden Rissen noch mehrfach wiederholt und mir zum Abschluss, auf meine Frage hin, seit wann diese Risse denn nun wirklich zu sehen seien, geantwortet: "Seit dem Bau des Nachbars..."
Okay, die Bude (von der alten Dame) ist mit Sicherheit 25 m von unserer Baustelle weg, und Risse durch öffentlichen Verkehr habe ich, bei einer Strasse die untergeordneter Bewertung entspricht (geteerter Feldweg) noch nie gesehen. Wir hatten letzte Woche 2 Tage lang erhöhten LKW Verkehr weil wir den Bau angefüllt haben, ansonsten ist 3x ne Betonpumpe (mit Betonfahrzeugen, jeweils 4 Stück) und 2x Steine dort vorgefahren.
Am Ende, als ich sie leicht genervt gefragt hab, wie sie mir denn jetzt beweisen wolle das die Risse erst mit unserer Baustelle gekommen wären, hat sie gesagt das immerhin ihr Schwager, ihr Sohn und dessen Freundin das bezeugen konnten. Als ich meine Zweifel drüber geäussert hab wurde sie fuchtig und frech.
Ich habe ihr mit auf den Weg gegeben, dass es ihr frei stünde, sich einen Gutachter o.ä. zu besorgen, da ich Beweise benötigen würde um tätig zu werden, da hat sie dann recht kurzum aufgelegt.

Scheiss Sat.1 Akte 2o11, Scheiss andere Hausbau-Sendungen. Den Arschlöchern wird in diesen Sendungen vorgemacht wie man Baufirmen abzockt. Geht die Baufirma nicht drauf ein, weil sie vielleicht wirklich NICHT schuldig ist wird so lange gemeckert und miese Nachrede veranstaltet bis sich die Firma drauf einläßt.

Schon der o.g. Gutachter hätte dem ersten Typen erklären müssen, das der einzige Gewinner an dieser Nummer er selbst ist...

Ich kotze. Echt. Im Quadrat!
und weiter geht es im Takt:
Nächste Runde.
Heute hat mich der Sohn/Schwiegersohn der alten Dame angerufen und was von "meh...Mauer....böh...scheisse...Ordnungsamt...meh...Arschloch" gestammelt...
Ich hab ihm gesagt, meine Nummer mit der Mauer steht, da bleibe ich bei meinem Wort, auch wenns affig ist, mit den Rissen sollen sie mir bitte nen Beweis, der über "§ich habs gesehen und unser Oma auch" hinaus geht bringen. Er solle sich aber nicht erschrecken wenn der Gutachter mal seine Preisvorstellungen sagt...
Dann hat er sauer aufgelegt.
Sowas ist Tagesgeschäft...
Westkurvenveteran

Meine "kleinen Geschichten" aus dem Tagesgeschäft möchte ich euch ersparen.

Blut, Tod und Trauer. Schmerzen und Wut. Jede Schicht. 12 Stunden.

Wer einmal eine Mutter morgens am Telefon hatte, deren Säugling nicht mehr atmet, wird die Stimme nie wieder los.

Und wenn du dann noch einen Säugling gerade aufziehst, rennst du 10 mal die Nacht in sein Zimmer....
derhonkel

Beitrag von derhonkel »

@WKV: Ja, das glaube ich gerne.
Ein guter Freund von mir ist auch Rettungssani und NAW-Fahrer... die Träume möchte ich um kein Geld der Welt haben...
Dagegen sind meine freaky Bauherren marginal...
Westkurvenveteran

Ach, sind wir doch ehrlich:

Jeder von uns hat in seinem Job Dinge, die ihn lieber nach Hause fahren lassen würden.....

Ich hab auch öfter Leute am Telefon, die einfach nicht kapieren wollen, weshalb man die FW eben nicht beauftragen kann, einen Baum zu fällen, weil die Fachfirma zu teuer ist, oder der Schlüsseldienst am WE Bares sehen will, wenn er dir die Tür aufmacht....
derhonkel

Beitrag von derhonkel »

Das Problem sind ja auch nicht solche Leute, sondern die Masse in der sie vorkommen.
Ich bleibe dabei - durch das Trash-TV sind die Leute so sensibilisiert, dass es mittlerweile Mode ist, 5% der Auftragssumme von den Handwerkern zu "erpressen".
Was meint Ihr wie oft ich den Satz: "Dann verklagt mich doch" gehört hab?
Und das schlimmste daran, die Leute bekommen Recht. Streite Dich mal mit jemandem um 1o-12.ooo €, da kannste besser sagen "komm, gib 8 und dann is Schluss"... Vor Gericht wird es eh geteilt, unabhängig der Schuldfrage, und Zeit und Arbeit hast Du auch noch drin sitzen...
Antworten