Suboptimal hat geschrieben:Wie soll ich sagen, Abi ist noch lange nicht alles ...
Jetzt erzähl halt mal ...
Nix besonderes, der übliche Nonsense halt nur extrem massiert.
Erst wird gestänkert und gemeckert weil acht Leute an der Kasse stehen, ergo sieht sich eine Mitarbeiterin genötigt ihre Aufgabe 20 Min. vor Feierabend zu unterbrechen. Dann wird gedrängelt und blockiert, man muss ja als erstes rankommen sonst leidet das Ego.
Auf Kundentrenner wird ja grundsätzlich verzichtet. Anstatt einfach mal die ungelenken Wichsgriffel auszustrecken richtet man lieber ein mittleres Chaos inkl. Rückbuchen an. Logisch, die Frau da vorne kann ja mit einem Seitenblick erfassen wer was aufs Band gelegt hat.
Dass dann nach eigentlich vier Kunden der Ansturm vorbei ist und man ein Schild aufstellt wird geflissentlich ignoriert. Kann ja nicht sein, dass die Kasse geschlossen ist, da stehen ja noch Leute. Auch egal, dass die Kasse nebenan leer ist und keiner da steht, man müsste ja anderhalb Schritte weiter laufen.
Wobei ich es schon fast bewundernswert finde ein knallgelbes DIN A4 Schild zu übersehen, das direkt vor meiner Fresse steht und ich sogar eine Pallette Milch darüber hieven musste.
Dann aber rotzfrech zu fragen: Ach hätte ich mich an die andere Kasse stellen sollen. Lies mich dann doch ungläubig staunen.
Die Kassiererin wurde zu meiner Heldin des Tages weil sie nicht aufsprang und das kleine Arschloch im Beisein seiner temporären Lebenbegleiterin mit einem Kundentrenner zum Krüppel zu prügeln. Jeder Richter in der freien westlichen Welt hätte diese Frau freigesprochen.